[AN] (so jetzt OE-Kompitabel?): Dosenpfifferlinge

Ulrich F. Heidenreich

Nahmend!

Unbenommen mögen "Pfifferlinge in Dose" eh nicht sonderlich schmackhaft
sein, aber was [AN] dort in der "Spindler"-Dose abliefert, spottet jeder
Beschreibung. Wenigstens ein "Vierte Wahl"-Aufdruck hätte es schon sein
sollen.

Wer also wie ich zumindest auf ein absolutes Minimum an "Gutes in der
Dose" glaubt, möge trotzdem seine Finger von diesem ***censored***
lassen.

HTH,
Ulrich
--
In 7 Monaten und 0 Tagen ist Weihnachten
Programme, soviel ihr wollt; Preise, die ihr selbst bestimmt:

Andreas Bockelmann

Ulrich F. Heidenreich schrieb:

> [...]
>
> Wer also wie ich zumindest auf ein absolutes Minimum an "Gutes in der
> Dose" glaubt, möge trotzdem seine Finger von diesem ***censored***

Es gibt grundsätzlich zwei "Gemüse", die aus der Dose genommen keine
geschmackliche Ähnlichkeit mit dem Originalgemüse haben.

1) Spargel
2) Pilze

Andreas Bockelmann | \ / KEIN HTML IN E-MAIL |
F/V +49-3221-1143516 | X UND USENET-GRUPPEN |
| / \ www.asciiribbon.org |

Ulrich F. Heidenreich

Andreas Bockelmann in <news:6ea11$4ddd4e8e$57a87cd7$42...@usenext.news-service.com>:

>Es gibt grundsätzlich zwei "Gemüse", die aus der Dose genommen keine
>geschmackliche Ähnlichkeit mit dem Originalgemüse haben.
>
>1) Spargel
>2) Pilze

Spargel mag ich eh nicht und daß Pilze aus Dose grundsätzlich
anders als selbst gesammelte schmecken(!), ist mir schon klar.
Aber selbst die Pfifferlinge aus Dose kenne ich ähnlich wie
<http://img.eatsmarter.de/images/17/cache/Pfifferling-Frisee-Salat-PfFr_s07_7999_533_400.jpg>.

In der Aldidose waren aber große, schleimige, geriffelte Flatschen.
Falls das überhaupt Pfifferlinge waren, gehört da ein "dritte Wahl"
drauf.

CU!
Ulrich
--
In 6 Monaten und 29 Tagen ist Weihnachten

Programme, soviel ihr wollt; Preise, die ihr selbst bestimmt:
Schaut einfach mal auf ftp://warez.invalid.de rein

Stellt euch vor, es ist Donnerstag und keiner geht hin!

Andreas Bockelmann

Ulrich F. Heidenreich schrieb:

> In der Aldidose waren aber große, schleimige, geriffelte Flatschen.
> Falls das überhaupt Pfifferlinge waren, gehört da ein "dritte Wahl"
> drauf.

Die Bezeichnung 1. Wahl / 2. Wahl, 3. Wahl kenne ich in der Art von
Pilzdosen, ganze Pilze, Köpfe und Stiele getrennt, Pilzstücke.

Aber gerade Champinons und Pfifferlinge schmecke aus Dose/Glas eher nach
milchsäuregesäuerten Schwämmchen als nach Pilzen.

Allenfalls gefriergetrocknete Pilze kann mannoch annähernd als Pilze
bezeichnen, aber aus Dosen hat so etwas mit dem Urpsrungsprodukt nicht
mehr viel gemeinsam.

Edwin

Am 26.05.2011, 11:33 Uhr, schrieb Andreas Bockelmann <xot...@gmx.de>:

> Ulrich F. Heidenreich schrieb:

> Aber gerade Champinons und Pfifferlinge schmecke aus Dose/Glas eher nach
> milchsäuregesäuerten Schwämmchen als nach Pilzen.

Hm, was hier schon alles probiert wurde!!! ;-)

--
Die Adresse gibt es, wird aber nicht gelesen, da nur für Foren gedacht.

Schöne Grüße

Edwin

Andreas Bockelmann

Edwin schrieb:

> Hm, was hier schon alles probiert wurde!!! ;-)

Du weißt schon, was "Schwammerln" sind?

An"SCNR"dreas

Ulrich F. Heidenreich

Andreas Bockelmann in <news:6d61e$4de4b2dd$d907da59$22...@usenext.news-service.com>:

>Edwin schrieb:

Hat der auch einen Nachnamen? Wäre sinnvoll, um gelesen zu werden ...

> [...]

BTW schmecken Champignons eh nicht nach Pilzen. Auch keine frischen.

... zwar logischerweise nicht wie frische, aber nicht zwangsläufig so
eklig wie die Aldi-"Lappen".

>Du weißt schon, was "Schwammerln" sind?

Dank fränggischer Mudda: Ja.

Aber sowas war nun mal eben gerade nicht in der Aldi-Dose. Oder
der Name wurde von jemandem geprägt, der nur diese Aldi-Inkarnation
von Dosenpfifferlingen, aber keine Schwammerln kannte :-)

CU!
Ulrich
--
In 6 Monaten und 24 Tagen ist Weihnachten

Programme, soviel ihr wollt; Preise, die ihr selbst bestimmt:
Schaut einfach mal auf ftp://warez.invalid.de rein

Stellt euch vor, es ist Dienstag und keiner geht hin!

Johann Mayerwieser

Andreas Bockelmann schrieb:

> Du weißt schon, was "Schwammerln" sind?

Oder auch Schwomma

Hannes

--
Für persönliche Nachricht Reply-Adresse verwenden und "usenet" im Betreff
einfügen.

Harald Sievert

On Thu, 26 May 2011 11:33:56 +0200, Andreas Bockelmann wrote:

> Aber gerade Champinons und Pfifferlinge schmecke aus Dose/Glas eher nach

> milchsäuregesäuerten Schwämmchen als nach Pilzen.

UFH ist eben nicht sponge-worthy.

Edwin

Aber sicher kenn ich diese Pilze. Aber bei dem Wort "Schwämmchen" konnte
ich nicht anders.
Die Vorstellung "Milchgesäuerte Schwämmchen" gesehen als Schwamm der in
Milch gesäuert wurde.
;-) :-)

Andreas Bockelmann

Edwin schrieb:

> Die Vorstellung "Milchgesäuerte Schwämmchen" gesehen als Schwamm der in
> Milch gesäuert wurde.
> ;-) :-)

Da hast Du was überlesen. Ich meinte von Schwämme mit Milchsäure.
Zumindest die Dosenchampions, die unsere Mutter schon mal gekaut hatte,
waren laut Aufdruck mit Milchsäure versetzt. Die einzelnen Pilze selbst
hatten überhaupt keinen Eigengeschmack mehr, sondern verhileten sich wie
nasse Schwämmchen.

Otto A d a m

Andreas Bockelmann schrieb:

> die Dosenchampions, die unsere Mutter schon mal gekaut hatte

Die hat Euch also wirklich was vorgekaut?

In Milchsaeure eingelegte Schwaemmchen, noch dazu.

*schauder*

mfg
otto

Andreas Bockelmann

Otto A d a m schrieb:

> Die hat Euch also wirklich was vorgekaut?

Nein, da fehlt ein f!

Man sollte nicht mit verschlafenen Augen ohen Brille auf einem
Full-HD-Notebook tippern :-)

Johann Mayerwieser

> Nein, da fehlt ein f!

Und ich wollte schon fragen, ob da ein f oder ein l fehlt? :)

Lothar Frings

Otto A d a m tat kund:

> Die hat Euch also wirklich was vorgekaut?
>
> In Milchsaeure eingelegte Schwaemmchen, noch dazu.

Viel schlimmer: In Dosen verpackte Spitzensportler.

Ulrich F. Heidenreich

Johann Mayerwieser in <news:94m9te...@mid.individual.net>:

>Und ich wollte schon fragen, ob da ein f oder ein l fehlt? :)

gekault?

SCNR,

Ulrich
--
In 6 Monaten und 24 Tagen ist Weihnachten
Programme, soviel ihr wollt; Preise, die ihr selbst bestimmt:
Schaut einfach mal auf ftp://warez.invalid.de rein

Edwin

Am 01.06.2011, 12:04 Uhr, schrieb Ulrich F. Heidenreich
<nospam...@tremornet.de>:

> gekault?
>
> SCNR,
> Ulrich

Na, kommt darauf an wo das l hinkommt! :-)