Google 網路論壇不再支援新的 Usenet 貼文或訂閱項目,但過往內容仍可供查看。

Gravitation

瀏覽次數:5 次
跳到第一則未讀訊息

Hannes Bongard

未讀,
2001年3月2日 晚上7:52:302001/3/2
收件者:
Welchen Einfluss hat die Gravitation der Planeten (und Lichter)
auf uns?

Der konkrete gravitatorische Einfluss von Planeten (wie z.B.
Saturn) auf das irdische Leben (des Menschen) wird weitgehend
bezweifelt.

Dennoch folgende Ueberlegung: der Einfluss der Gravitation ist
gross genug, um Planeten aneinander zu 'binden'. Es handelt
sich zwar um einen sehr geringen (fuer uns nicht direkt fuehl-
baren), aber dennoch KONSTANTEN Einfluss, dem die Entwicklung
des Lebens auf dem Planten Erde unterworfen war und ist.

Betrachten wir die menschliche DNA als die Essenz einer lang-
fristigen (historischen) Informationsstrukturierung, wird man
den gravitatorischen Einfluss der Planeten (und Lichter) nicht
leugnen koennen.

Anzunehmen ist: Die DNA (unser Erbgut) hat sich zu jeder Zeit
unter dem gravitatorischen Einfluss aller Planeten (und
Lichter) unseres Sonnensystems gebildet.

Die Dualitaet der Geschlechter ('Sexualitaet') entwickelte
sich vor ca. 1 Millarde Jahren. Seit dieser Zeit kam es zu
einer enormen Zunahme der Artenvielfalt, die letztlich auf
der Vielfalt des Erbmaterials (DNA) beruht (und umgekehrt).

Die DNA selbst ist ein in sich verschlungener Molekuelstrang.
Den Informationsgehalt der DNA aber auf die darin enthaltenen
Molekuelkombinationen reduzieren zu wollen, erscheint mir
unzureichend, weil sie der Anordnung dieser Moelkuele derzeit
nur in einer zweidimensionaler Sichtweise Rechnung traegt.

Anders formuliert: Fuehrte der gravitatorische Einfluss der
Planeten (und Lichter) zu einer Verformung (und damit neuen
Qualitaet) innerhalb des DNA-Stranges, den es zu untersuchen
gilt? Spiegelt diese Verformung vielleicht sogar das wieder,
was wir 'Bewusstsein' nennen?

Aus diesem Grund sind Manipulationen am genetischen Material
('Gentechnik') - unabhaengig von der ethischen Debatte -
imo verfrueht.

Ist unser Gehirn (Hardware) ein Gravitationscomputer, dessen
Software unser Bewusstsein darstellt?

Warum sollten periodisch auftretende Gravitationsschwankungen
nicht zur Entwicklung zeitsynchroner Ueberlebensstrategien
('Schlaf', 'Hoffnung', 'Glueck' usw.) gefuehrt haben?

Dies wuerde vielleicht erklaeren, warum die Planeten (und
Lichter) als Indikator fungieren, aber keinen unmittelbaren
Einfluss auf uns haben.

Steter Tropfen...

In der Hoffnung auf einen konstruktiven Dialog,

Hannes
--
http://www.astrobroker.net
'Astrologie ist die Anatomie des Augenblicks'

Thomas J. Klamm

未讀,
2001年3月3日 清晨7:28:122001/3/3
收件者:
Hannes Bongard schrieb:

> Welchen Einfluss hat die Gravitation der Planeten (und Lichter)
> auf uns?
[snip...]

... etwa genauso viel, wie die Gravitation vorbeifahrender
Busse, aber ... apropos Fragezeichen...

> Steter Tropfen...

... und apropos "steter Tropfen" ...

> In der Hoffnung auf einen konstruktiven Dialog,

sowie apropos Dialog ...:

ich haette da noch ein paar wichtige Fragen an Dich:

Hannes Bongard schrieb:

> Ich sah - im d.a.a.

[snip...]

Hannes Bongard schrieb:

> [...]
[snip ...]

> Quaelgeist.

... der Albtraum aller Heuchler und Scharlatane ...

[snip ...]

> Ich schrieb Dir bereits bei astrologix, dass ich seit 2000
> mehrere Aktienhoroskope (Comdirect, Cargolifter, letsbuyit.com,
> P-Aktie, Deutsche Boerse) erstellt habe. Meine Schwester
> ist eine ausgezeichnete Astrologin und war meine Lehrerin
> fuer mehrere Jahre.

... meinst Du mit "erstellt habe", dass Du die Horoskope
nicht nur per Software berechnet hast, sondern Sie auch
_gedeutet_ hast?

... arbeitest Du nicht mehr mit Deiner Schwester zusammen?

> Aber wie solltest Du dies beurteilen koennen?

... was soll ich beurteilen? Ob Deine Schwester "fuer mehrere
Jahre" Deine Lehrerin war? Kannst Du das denn beweisen?

> ZUM WIEDERHOLTEN MALE:
>
> Sie werden sich beide nur dann nach den Empfehlungen richten (koennen),
> wenn dies durch ihr jeweiliges Anlegerhoroskop angedeutet wird.
> Spekulationsgewinne unter bestimmten Kontellationen praktisch
> ausgeschlossen. Du bist doch das beste Beispiel fuer einen solchen
> Ignoranten.

hmmm? Wieso bin ich ein Beispiel fuer "einen solchen Ignoranten"?
Ich spekuliere nicht mit Aktien, und auch sonst haben Gluecksspiele
fuer mich nur "akademisches Interesse"? Was soll also das erneute
"ad hominem" aussagen? (ausser, mich weiter zu diffamieren...)

... aber kommen wir auf den duennen Inhalt Deines o.a. Statements:
stellen wir uns mal alle Anleger vor, die - z.B. - T-Online-Aktien
gekauft haben (auf wessen Empfehlung auch immer...)...:
Haben alle (fast alle?, wieviel %?), die die Aktie(n) heute noch
im Depot haben, die von Dir postulierten "Konstellationen" im
Horoskop? Oder andersrum?
Laesst sich Deine Behauptung irgendwie belegen?...

> SIE WERDEN SICH NICHT NACH DEN EMPFEHLUNGEN RICHTEN (KOENNEN).

... das ist doch vollkommen an den Haaren herbeigezogen!
Du glaubst(!) tatsaechlich, dass Leute ohne den "richtigen"
(Jupiter/Pluto?...) Aspekt, nicht frei "handeln" koennen,
sondern einem "Mechanismus"(?) unterworfen sind, der ihr
Tun zum Scheitern verurteilt?...

Kannst Du Deinen Glauben mit Fakten untermauern? Wieviele
Anlegerhoroskope hast Du schon verkauft - aehh - erstellt?
Was sind die Ergebnisse?

[snip...]

> Ich werde mich hier nicht denunzieren lassen und Dir
> gleichzeitig kostenlosen Nachhilfeunterricht in
> Sachen Finanzastrologie geben.

... ach, Du erteilst Unterricht in Finanzastrologie?
Seit wann das? Wenn die offenbare Faktenlage richtig ist,
hattest Du im Sommer 1999 noch keine Ahnung von Astrologie
- und nun fuehlst Du Dich schon als Leerkoerper? ei der dodder...

TJK

--
Thomas J. Klamm - http://astrologix.de

Hannes Bongard

未讀,
2001年3月3日 清晨7:24:272001/3/3
收件者:
"Thomas Klamm": *PLONK*

Thomas J. Klamm

未讀,
2001年3月3日 清晨7:37:432001/3/3
收件者:
Hannes Bongard schrieb:

> "Thomas Klamm": *PLONK*

... wer's glaubt ... (mach' Dir keine Illusionen...)

Hannes Bongard

未讀,
2001年3月3日 清晨7:36:292001/3/3
收件者:
"Thomas Klamm": *PLONK*

Alois Treindl

未讀,
2001年3月3日 清晨7:43:032001/3/3
收件者:
"Thomas J. Klamm" wrote:

> ... und apropos "steter Tropfen" ...

Steht der Tropfen, heult der Stein.

Hannes Bongard

未讀,
2001年3月3日 清晨7:46:202001/3/3
收件者:
Alois TreinDll: *PLONK*

Thomas J. Klamm

未讀,
2001年3月3日 上午8:01:162001/3/3
收件者:
Hannes Bongard schrieb wiederholt:

> "Thomas Klamm": *PLONK*

... :-) ei verbib'sch, da gaggern ja die Hiehner ...

was bedeutet *PLONK* denn nu'?...

Thomas J. Klamm

未讀,
2001年3月3日 上午8:21:022001/3/3
收件者:
Der Hannes "*PLONK*" Bongard schrieb:

> Welchen Einfluss hat die Gravitation der Planeten (und Lichter)
> auf uns?

[snip ...]

> In der Hoffnung auf einen konstruktiven Dialog,

ich gehe davon aus, dass Dir zu diesem Thema nicht allzuviel
Literatur zur Verfuegung steht, und will Dich darum mit ein
paar ersten Tipps verwoehnen ...:

Percy Seymour hat in seinem Buch "Astrologie - Beweise der
Wissenschaft" viele Quellen zum Thema studiert, und seine
Ausfuehrungen sind nicht uninteressant. Der Fussnotenapparat
ist vorbildlich, und so kann ich Dir nur empfehlen, Deine
Stellung als ewiger Student dahingehend zu nutzen, dieses
Werk ueber Fernleihe mal zu besorgen. (Im Handel erscheint's
so schnell wohl nicht wieder?...) [ohne ISBN, Verlag 2001]

Von Theodor Landscheidt gibt's "Astrologie - Hoffnung auf
eine Wissenschaft". Wohl auch nur noch ueber Fernleihe zu
bekommen - aber jedenfalls auch einen Blick wert.
[ISBN 3-85382-060-3, Resch Verlag, Innsbruck]

Das Buch von Eysenck und Nias "Astrologie. Wissenschaft
oder Aberglaube" mit dem Kapitel ueber "Planetenkraefte"
(siehe die Arbeiten von John Nelson ueber Sonnenflecken;
auch bei Seymour erwaehnt; siehe weiter J.B.Blizard ...)
kennst Du - als Profi - sicherlich?...
[ISBN 3-423-10350-7]

Mehr Tipps? Keine Hemmungen (... wem sage ich das ...)!

TJK

--
Thomas J. Klamm - http://astrologix.de

Thomas J. Klamm

未讀,
2001年3月3日 上午8:41:392001/3/3
收件者:
Hannes Bongard schrieb:

[snip ...]

> [...]
> fristigen (historischen) Informationsstrukturierung, wird man
> den gravitatorischen Einfluss der Planeten (und Lichter) nicht

(soviel zum Thema "logisches Argumentieren" ...)

einen Tipp habe ich in meinem anderen Posting vergessen...:

Die Homepage von Dr. Michael Nitsche!

http://www.wellenastrologie.de

("Wellenastrologie beschreibt dieses rhythmische Feld der
Gravitation und darüber hinaus noch andere rhythmische
Feldanteile, die sich physikalisch als nichtlineare Terme
der Gravitation beschreiben lassen.")

Gern' geschehen!

Andreas Adamczyk

未讀,
2001年3月4日 下午2:12:262001/3/4
收件者:
Lieber Hannes,

ich habe Deine Zeilen ein wenig auf mich wirken lassen.
Ich weiß nicht, ob Du mit meinen Gedanken dazu etwas anfangen kannst, denn
ich glaube aus einer anderen Position gedanklich zu schauen. Gestatte mir
mich etwas lyrisch angehaucht oder nenne es phantastisch (oder wie Du
möchtest) auszudrücken. Es fällt mir bisweilen schwer mich so auszudrücken,
daß die Dimensionen meiner Gedanken erkennbar, transparent und schließlich
leicht werden. Du und die Leser solltest/-en also etwas entgegenkommend
sein, wenn Du/Ihr mit auf "meine" Gedankenreise kommen wollt:

Alle Planeten folgen einer übergeordneten Ordnung, auch der Mensch in seinem
Tun.
Innerhalb seines Handelns gibt es Entscheidungsspektren, die sich weit über
ihn hinaus erstrecken und in der Weite verlieren.
Die Masse der Entscheidungen macht den "neuen Menschen" aus, der in eine
neue Welt geht, wenn er hier stirbt und die Fremde sucht, die in der Weite
liegt.

Im Molekularstrang spiegelt sich nur Grobes wieder und nicht das Schicksal
des Menschen, das hier nicht zu finden und verbiegen ist. Änderungen und
Ableitungen sind nur in vorgegebenen Bahnen der Bestimmung des Selbst
möglich.

In den Winden des Himmels stehen die Zeichen anders als hier auf der Erde
(Betrachtung).
Möglicherweise besitzt Du später keine DNA mehr oder brauchst diese in einer
anderen Existenzform nicht. Also nagle Dich nicht an deren Existenz und
Aussehen fest, sie spiegelt nur einen groben Teil Deines Selbst. Die Wiege
Deiner Seele steht im Himmel, wo Raum und Zeit verschmelzen.

Einen schönen Sonntagabend und
guten Start in die neue Woche
Andreas Adamczyk

H.J. Krauth

未讀,
2001年3月4日 下午2:25:532001/3/4
收件者:

"Andreas Adamczyk" <Blit...@onlinehome.de> schrieb im
Newsbeitrag news:97u48v$9s2$3...@news.online.de...

Ausgezeichnet.. Andreas :-)
So ist es!!

Herzlichen Gruss
HJK

Thorsten Mueller

未讀,
2001年3月5日 凌晨1:09:432001/3/5
收件者:
Die Gravitation ist ein naturwissenschaftliches Phänomen, welches noch nicht
bis ins letzte erforscht ist, so gibt es in der Physik die
Vereinheitlichungstheorie, daß die vier Wechselwirkungen: starke
Wechselwirkung, schwache Wechselwirkung, elektromagnetische Wechselwirkung
und Gravitationswechelwirkung auf eine Urkraft zurückgeführt wird. Das habe
ich selbst einmal (als Satire) "Müllersche" Einheitentheorie bezeichnet und
ich habe sie vor 10 Jahren entworfen.

Man kann in analoger Weise zu den Kräften die Metriken vereinheitlichen und
so zu einer Ureinheit kommen, so eine Art Urmeter, mit der man auch die Zeit
und die Ernerge, Impuls und Kraft messen kann.

Im Sinne Newtons, ja auch Heisenbergs ist dieses aber nicht, weil sie von
einem Dualismus ausgehen. Aber auf diese Weise haben wir möglicherweise auch
einen doppelten Dualismus: Einerseits im WW-Sinne und andererseits im Sinne
der Metrik. Wenn man jetzt noch eine dritte Dualität findet zwischen diese
beiden Dualitäten könnte ich mir vorstellen, daß daraus eine Trinität
entsteht. Aber ich weiß momentan nicht, was diese dritte Dualität ist, ich
vermute einmal die Wechselwirkung zwischen Quarks.

Das alleine klärt das Wesen der Trinität aber noch nicht, dazu braucht man
eine neue physikalische Theorie, die es aber jetzt nicht gibt und gemäß der
Heiligen Schhrift in dieser Welt auch nicht geben wird, denn das bedeutet
ja, daß man sich ein Bildnis vom Gott macht und das wäre ein klarer Verstoß
gegen die 10 Gebote und somit Sünde.

Wenn Du als Physiker solche Forschungen betreibst, dann überschreite bitte
nicht die naturwissenschaftlichen Grenzen und laß die auf spirituelle Künste
gleichzeitig ein. Das ist ein Irrweg, der geradezu in die Hölle führt! Du
verrätst den lebendigen Gott.

Schuster bleib bei Deinen Leisten! Ich behaupte sogar das Gott in der
Geisterwelt nicht gefunden werden kann. Schmeiß Deine Astrobücher dshalb auf
einen Haufen und verbrenne Sie! Und verlasse dich auf deine 5 Sinne! Den 6.
Sinn nutze um zum Herr Jesus zu beten auf das dir der 7.Sinn irgendwann in
Ewigkeit erfahrbar wird.

Thorsten Müller
www.guter-hirte.de

Herwig Huener & Josella Simone Playton

未讀,
2001年3月5日 凌晨2:10:412001/3/5
收件者:
2001-03-05 08:11:11 MEZ

Thorsten Mueller wrote:

> [...]

> Sinn nutze um zum Herr Jesus zu beten auf das dir der 7.Sinn irgendwann in

Ist das jetzt Sartire? Als solche nicht schlecht!

Herwig

--
Herwig Huener webmaster!@!Josella-Simone-Playton.de +49
Josella Simone josella!@!Josella-Simone-Playton.de 8095

H.J. Krauth

未讀,
2001年3月5日 凌晨2:25:272001/3/5
收件者:

"Thorsten Mueller" <Thorsten...@guter-hirte.de> schrieb
im Newsbeitrag news:97valp$9l0$05$2...@news.t-online.com...

> Schuster bleib bei Deinen Leisten! Ich behaupte sogar das
Gott in der
> Geisterwelt nicht gefunden werden kann.

Dein Weltbild ist dein Weltbild, behalts für Dich, aber
missioniere damit nicht.

> [...]
> einen Haufen und verbrenne Sie! Und verlasse dich auf
deine 5 Sinne! Den 6.
> Sinn nutze um zum Herr Jesus zu beten auf das dir der

Typische Seelenfaengermasche..
Immer dsa Gleiche.. wenn...dann..

> Thorsten Müller
> www.guter-hirte.de

Hannes Bongard

未讀,
2001年3月5日 上午8:22:092001/3/5
收件者:
Andreas Adamczyk schrieb:

> [...]

> Du und die Leser solltest/-en also etwas entgegenkommend
> sein, wenn Du/Ihr mit auf "meine" Gedankenreise kommen wollt:

Lieber Andreas,

vielen Dank fuer diesen Ausflug.
Er war sehr inspirierend :-)

Eine schoene Woche,

Andreas Adamczyk

未讀,
2001年3月5日 上午8:55:352001/3/5
收件者:

Thorsten Mueller schrieb:

>Schmeiß Deine Astrobücher dshalb auf
>einen Haufen und verbrenne Sie!

Steigerungen sind also noch möglich, - nun sollen wir das auch noch selber
machen.

Anselm Werner

未讀,
2001年3月5日 上午10:04:112001/3/5
收件者:
Achtung, das ist unser allseits geliebter Troll, Thorsten "Jesus now"
Mueller aus ds.theologie.

Eine besondere Wuerze fuer jedes Killfile.

Gruss
Anselm

PS: fup to poster
--
Anselm Werner, I Prophet des Omnianismus

I. Homepage des Omnianismus:
http://www-users.rwth-aachen.de/anselm.werner

Herwig Huener & Josella Simone Playton

未讀,
2001年3月5日 下午5:32:182001/3/5
收件者:
2001-03-05 23:30:00 MEZ

"detlef.bosau" wrote:

Solange jemand nicht zu den Spuren seiner persönlichen
Wahrheit eine Kanone dazukauft und diese balistisch
exportiert - die KirchenGeschichte bietet da reichlich
AnschauungsMaterial - solange sollten wir milde Nachsicht
walten lassen.

Wie sagte Milton: "Auch jene, die nur Blödsinn faseln,
SEine Diener sind." Oder so.

Mmh - eigentlich bin ich jetzt unhöflich. Aber ich sehe,
daß dies auch nach news:de.alt.astrologie geht. Tja
dann ...

Arne Binder

未讀,
2001年3月5日 下午5:49:192001/3/5
收件者:
"Anselm Werner" <wer...@physik.rwth-aachen.de> schrieb im Newsbeitrag news:3AA3AAEB...@physik.rwth-aachen.de...

> Achtung, das ist unser allseits geliebter Troll, Thorsten "Jesus now"
> Mueller aus ds.theologie.

Dafür gibt's sowas:
__________________________
/| /| | |
||__|| | Please don't |
/ O O\__ feed |
/ \ the trolls |
/ \ \ |
/ _ \ \ ----------------------
/ |\____\ \ ||
/ | | | |\____/ ||
/ \|_|_|/ | __||
/ / \ |____| ||
/ | | /| | --|
| | |// |____ --|
* _ | |_|_|_| | \-/
*-- _--\ _ \ // |
/ _ \\ _ // | /
* / \_ /- | - | |
* ___ c_c_c_C/ \C_c_c_c____________

Arne

Ralf Muschall

未讀,
2001年3月5日 晚上9:34:092001/3/5
收件者:
Herwig Huener & Josella Simone Playton <webm...@Josella-Simone-Playton.de> writes:

> Ist das jetzt Sartire? Als solche nicht schlecht!

Ist das der Thorsten Müller, der in de.sci.psychologie Depressiven
empfohlen hat, sich mit ihrer *Schuld* auseinanderzusetzen? (Die
Adresse war anders, irgendwas mit bigfoot o.á.)

Sehr hilfreich, sowas.

Ralf

--
GS d->? s:++>+++ a C++++ UL+++ UH++ P++ L++ E+++ W- N++ o-- K- w--- !O M- V-
PS+>++ PE Y+>++ PGP+ !t !5 !X !R !tv b+++ DI+++ D? G+ e++++ h+ r? y?

0 則新訊息