Kürzen der Anwaltsrechnung?

RA Tobias Nüssel

Kathinka Diehl schrieb:

> Wieso, wenn man sie unten ein paar Zentimeter abschneidet?

Das ist ein interessanter Versuch, kann aber dazu führen, daß der Anwalt
anschließend kurzen Prozeß macht ;-)

Tobias

O.G. Schwenk

RA Tobias Nüssel <nue...@ra-nuessel.de> schrieb:

>Das ist ein interessanter Versuch, kann aber dazu führen, daß der Anwalt
>anschließend kurzen Prozeß macht ;-)

Mit einem Schnellgericht?

mfg
+ogs
--
O.G. Schwenk -> http://www.home.pages.de/~ogs/

Christian Janke

Hallo

"O.G. Schwenk" <sch...@mail.uni-mainz.de> schrieb....

> Mit einem Schnellgericht?

....der Fünf-Minuten-Terrine?

«
--
Bis dann, Gruß Christian
Heut mal warmessend

www.FamilieJ.de - Die etwas andere Familienseite

Andreas Impekoven

nue...@ra-nuessel.de (RA Tobias Nüssel) schrieb in <3A223FC4.9A0327@ra-
nuessel.de>:

>Das ist ein interessanter Versuch, kann aber dazu führen, daß der Anwalt
>anschließend kurzen Prozeß macht ;-)

Warum der Smiley? Par. 19 BRAGO geht wirklich fix ( Um Rahmengebühren geht
es ja im Ausgangsfall wohl nicht) :))

fk Grüße Andreas
--
Andreas Impekoven, Jahnstr. 57, D-55257 Budenheim

RA Tobias Nüssel

Andreas Impekoven schrieb:

> nue...@ra-nuessel.de (RA Tobias Nüssel) schrieb in <3A223FC4.9A0327@ra-

> Warum der Smiley? Par. 19 BRAGO geht wirklich fix ( Um Rahmengebühren geht
> es ja im Ausgangsfall wohl nicht) :))

Der Arme muß noch lernen, wie man mit säumigen Mandanten wirklich kurzen
Prozeß macht. ;-)
(Wenn er glaubt, mit einem Kostenfestsetzungsbeshluß nach 19 BRAGO in
der Hand hätte man auch sein Geld, ist er in arn'ooo eigentlich
richtig...)

Tobias

RA Tobias Nüssel

Christian Janke schrieb:

> Hallo
>
> "O.G. Schwenk" <sch...@mail.uni-mainz.de> schrieb....

> ....der Fünf-Minuten-Terrine?

Bäh. Die sind nicht eßbar.

Tobias

Aran Kuntze

Andreas Impekoven (i...@jur-seminare.de) schrieb/wrote/kirjoitti:

> Warum der Smiley? Par. 19 BRAGO geht wirklich fix ( Um Rahmengebühren geht
^^^^^^

> es ja im Ausgangsfall wohl nicht) :))

Argh. Zu lange im Usenet ... ich hab doch glatt
"Realnamengebühren" gelesen.

Naja, bin ich hier wenigstens nicht off-topic ...

Aran
--
SHPX

Thomas Steffen

ar...@gmx.de (Aran Kuntze) writes:

> ^^^^^^
>
> Argh. Zu lange im Usenet ... ich hab doch glatt
> "Realnamengebühren" gelesen.

Für Leute mit oder Leute ohne Realnamen?
--
Thomas

Werner Boehnke

Hi,

Thomas Steffen schrieb:

Latürnich für Leute die mehrere Realnamen haben. Nur wer merkt das?

Gruss Werner

--
Gute Unterhaltung:
http://www.hw-boehnke.de

Holger Koepke

On Mon, 27 Nov 2000 12:04:36 +0100, RA Tobias Nüssel
<nue...@ra-nuessel.de> wrote:

>Das ist ein interessanter Versuch, kann aber dazu führen, daß der Anwalt
>anschließend kurzen Prozeß macht ;-)

Was dem Anwalt egal waere, da sein Satz aus den Streitwert errechnet.
Obschon.... man kann da natuerlich hier und da .... :-)))

Werner Boehnke

Hi,

Holger Koepke schrieb:

> Was dem Anwalt egal waere, da sein Satz aus den Streitwert errechnet.

Klar, kleiner Streitwert = kurze Sätze, wir haben verstanden.

Peter Muehlbauer

"Thomas Steffen" <for_repl...@iname.com> schrieb im Newsbeitrag

> Für Leute mit oder Leute ohne Realnamen?

de.alt.pseudonym.dump ... NOW!!!!!1

Pit
«
--
> Die Zeiten ändern sich halt und Regeln auch !
Du moechtest dich darueber informieren, was "gesellschaftlicher
Konsens" bedeutet. Es mag ja enttaeuschend fuer dein Ego sein, aber du
stellst die Regeln nicht auf. -- Claus Hanke und Andreas Bogk in d.o.c.

Aran Kuntze

Thomas Steffen schrieb/wrote/kirjoitti:

> Für Leute mit oder Leute ohne Realnamen?

Sowohl als auch natuerlich. Wie soll man denn sonst die Kassen
vollkriegen?

Aran
--
SHPX

Tobias Zimpel

On Mon, 27 Nov 2000 20:51:35 +0000, Werner Boehnke wrote:

>Latürnich für Leute die mehrere Realnamen haben. Nur wer merkt das?

Hm, das merkt man nur, wenn bei allen die Mail-Adresse gleich ist.

Ciao

Tobias
--
Tobias Zimpel (TZ496-RIPE) WWW: http://www.startrek-web.de/
"Nicht umsonst wird das Verschlüsselungsverbot mit einem Vermummungsverbot für

Jo

RA Tobias Nüssel schrieb:

> Das ist ein interessanter Versuch, kann aber dazu führen, daß der Anwalt
> anschließend kurzen Prozeß macht ;-)

Fragt sich nur, vor welchem deutschen Gericht das möglich sein sollte?

Oder meintest Du "relativ kurz".... so etwa 1 1/2 Jahre... ;-)
--
Mit freundlichem Gruß,

Jo
_______________________

Diskutiere niemals mit einem Idioten. - Er zieht dich auf sein
Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!

Ralf Huels

Peter Muehlbauer <s...@mptrans.de> schrieb:
> de.alt.pseudonym.dump ... NOW!!!!!1

de.alt.0d existiert.

Tschüß,
Ralf

PS: F'up2

--
Ralf Hüls | F**king stupid B****rds computers! F**king
spa...@strg-alt-entf.org | information superhighway horses**t! Make
http://www.teleute.ping.de | Garth Ennis - Preacher

Hauke Heidtmann

Jo <wie...@uni-muenster.de> wrote:
> Fragt sich nur, vor welchem deutschen Gericht das möglich sein sollte?

Bohneneintopf mit Arsenbeigabe

Hauke
--
Secret hacker rule #11: hackers read manuals.

RA Tobias Nüssel

Jo schrieb:

> Fragt sich nur, vor welchem deutschen Gericht das möglich sein sollte?

Gerichte sind was für Anwälte, denen man www.Mandantenversteher.de
gewidmet hat ;-)

> Oder meintest Du "relativ kurz".... so etwa 1 1/2 Jahre... ;-)

<G> nein.

Tobias

RA Tobias Nüssel

Hauke Heidtmann schrieb:

> Bohneneintopf mit Arsenbeigabe
Ich ziehe hausgemachte Schlachtplatte mit Mandanten vor.

To"mag's handfest"bias

Bjoern Guenther

RA Tobias Nüssel schrieb:

> Gerichte sind was für Anwälte, denen man www.Mandantenversteher.de
> gewidmet hat ;-)

*groel*

Björn, das allerdings nicht sonderlich eigenwillig findend
--
>*SIE* sind wohl auch hinter mir her?
Ablenkungsversuch gescheitert. Ich bin sicher, *Du* bist *SIE*. Nur,
ausser mir, weiss das noch keiner. Wart's ab, wenn ich *das* eines Tages
veroeffentlichen sollte... [Andreas Kilgus zu mir in daa'ooo]

Thomas Steffen

ar...@gmx.de (Aran Kuntze) writes:

> Sowohl als auch natuerlich. Wie soll man denn sonst die Kassen
> vollkriegen?

Hauptsache man geht vor Gericht, und der Anwalt hat was davon :-)
--
Thomas

Volker Neurath

RA Tobias Nüssel wrote:

>Ich ziehe hausgemachte Schlachtplatte mit Mandanten vor.

Mandantenschlachtplatte?

Volker

Peter Muehlbauer

"RA Tobias Nüssel" <nue...@ra-nuessel.de> schrieb im Newsbeitrag

> Ich ziehe hausgemachte Schlachtplatte mit Mandanten vor.

Und weibliche Mandanten? Mandarinen?

Pi"sich fragend, was Anwälte in natürlicher Umgebung futtern"t

RA Tobias Nüssel

Volker Neurath schrieb:

> Mandantenschlachtplatte?

Psst!

To"wenigstens haben DIE kein Tiermehl gegessen"bias

Thomas Steffen

usenet...@startrek-web.de (Tobias Zimpel) writes:

> Hm, das merkt man nur, wenn bei allen die Mail-Adresse gleich ist.

Auf mehrere Email-Adressen gibt es natürlich eine erhöhte Strafgebühr,
wegen Verschleierung eines Gebührentatbestandes... :-)
--
Thomas

Hauke Heidtmann

RA Tobias Nüssel <nue...@ra-nuessel.de> wrote:

Aber vermutlich verarbeitet, oder wieso werden die zu Mandanten?

Hauke
--
The best things in life are free, but the
expensive ones are still worth a look.

RA Tobias Nüssel

Hauke Heidtmann schrieb:

> Aber vermutlich verarbeitet, oder wieso werden die zu Mandanten?

Aus anderen Gründen - Tiermehl ist hier in der Gegend ein seltenes
Produkt - ähnlich wie Kohle.

Tobias

Dominik Boecker

RA Tobias Nüssel <nue...@ra-nuessel.de> wrote:

> Aus anderen Gründen - Tiermehl ist hier in der Gegend ein seltenes
> Produkt - ähnlich wie Kohle.

Ein Anwalt ohne Kohle in der Geldbörse.

Dominik

Kann man Kohle nicht auch verfüttern? Schwarze Wolke, wenn die Viecher
husten...

Tobias Zimpel

On 29 Nov 2000 09:03:33 +0100, Thomas Steffen wrote:
> [...]

[Realnamengebühren]

>Auf mehrere Email-Adressen gibt es natürlich eine erhöhte Strafgebühr,
>wegen Verschleierung eines Gebührentatbestandes... :-)

Thomas Steffen, du bist enttarnt. Du postest auch noch als

From: Herbert Ryrxnglynx <rl...@rlynx.de>

Überweise bitte die dafür fällige Gebühr auf das entsprechende Konto.

Ciao

Tobias
--
Tobias Zimpel (TZ496-RIPE) WWW: http://www.startrek-web.de/

"Wollen Sie mit mir Schlafen?" "Nein." "Ach kommen Sie, nur 5 Minuten!" --
Jürgen von der Lippe

RA Tobias Nüssel

Dominik Boecker schrieb:

> Ein Anwalt ohne Kohle in der Geldbörse.

Briketts in der nötigen Menge mitzuschleppen ist mir zu schwer und zu
staubig.

> Kann man Kohle nicht auch verfüttern? Schwarze Wolke, wenn die Viecher
> husten...

hm, interessante Vorstellung, aber ob das den Viechern bekommt? Menschen
nehmen ja Kohletabletten bei bestimmten Verdauungsproblemen - wirkt
Kohle bei den Viechern ähnlich?

Tobias

Ralf Huels

"Peter Muehlbauer" <s...@mptrans.de> schrieb in de.alt.0d:

> Wie wärs dann mit de.alt.0d.dump?
> (Noch eine Stufe tiefer, innerhalb der WoKo^wFriedhofsmauer)

Entschuldige die späte Antwort, aber de.alt.0d lese ich nicht regelmäßig.
Einen Vorschlag für eine neue Newsgroup dort zu posten ist zwar eigenwillig,
könnte aber bei manch einem Vorschlag gar nicht schaden.

Tschüß,
Ralf