bundesligaboerse.de nervt!

Thomas Nolte

Trotz Beschwerde an unsub...@bundesligaboerse.de nervt mich dieser
Absender nach 10 Tagen erneut mit seinem Newsletter.

Was kann ich sonst noch unternehmen?

---<Der Header des ersten Newsletter>---
Date: Sat, 9 Jan 1999 19:38:47 +0100 (MET)
From: fra...@bundesligaboerse.de (Das bundesligaboerse.de Team)
To: tno...@t-online.de
Subject: Newsletter - Winterpause

---<Der Header des zweiten Newsletter>---
Date: Tue, 19 Jan 1999 11:40:59 +0100 (MET)
From: fra...@bundesligaboerse.de (Das bundesligaboerse.de Team)
To: tno...@t-online.de
Subject: Newsletter Bundesligaboerse

---<schnapp>---

--
Thomas Nolte
mailto:TNo...@t-online.de

Uwe Tetzlaff

Thomas Nolte <TNo...@t-online.de> meinte:

> Trotz Beschwerde an unsub...@bundesligaboerse.de nervt mich dieser
> Absender nach 10 Tagen erneut mit seinem Newsletter.
>
> Was kann ich sonst noch unternehmen?
>

> ---<Der Header des ersten Newsletter>---

Traceroute kommt zu folgendem Host durch:

bundesligaboerse.vs.de.uu.net (193.97.251.107)

Also versuch's mal bei ab...@de.uu.net.

Für die Domain ist die Uni Witten/Herdecke zuständig, wie folgender
RIPE-Eintrag ergibt.

% Rights restricted by copyright. See
http://www.ripe.net/db/dbcopyright.html

domain: bundesligaboerse.de
descr: Universitaet Witten/Herdecke GmbH
descr: Bereich Informationstechnologie
descr: D-58448 Witten
descr: Germany
admin-c: PH8-RIPE
tech-c: PH8-RIPE
zone-c: PH8-RIPE
nserver: adams.uni-wh.de
nserver: ws-lei1.win-ip.dfn.de
mnt-by: DE-DOM
changed: hostm...@nic.de 980506
source: RIPE

person: Peter Huber
address: Universitaet Witten/Herdecke GmbH
address: Datenverarbeitung
address: Alfred-Herrhausen-Strasse 50
address: D-58448 Witten
address: Germany
phone: +49 2302 926 826
fax-no: +49 2302 926 587
e-mail: hu...@uni-wh.de
nic-hdl: PH8-RIPE
mnt-by: DENIC-P
mnt-by: DFN-NTFY
changed: n...@noc.dfn.de 950403
changed: ba...@noc.dfn.de 971014
source: RIPE

-ut

Christian Kurz

Thomas Nolte <TNo...@t-online.de> wrote:

> Was kann ich sonst noch unternehmen?

> with smtp id <0zz3IX-000D3QC>; Sat, 9 Jan 1999 19:39:45 +0100

> with smtp id <102Ybe-001Ay9C>; Tue, 19 Jan 1999 11:41:58 +0100

Die IP 193.97.251.107 gehoert zu UU.net, weshalb du einmal an
abuse|postm...@de.uu.net schreiben solltest.

Gruss Christian
--
Höflichkeit ist wie ein Luftkissen - es mag zwar nichts drin
sein, aber es vermindert die Stösse des Lebens.

Alexander Czajor

> Die IP 193.97.251.107 gehoert zu UU.net, weshalb du einmal an
> abuse|postm...@de.uu.net schreiben solltest.

UU.Net - *lach* - da kannst Du die Beschwerde gleich in die Rundablage
unter Deinem Schreibtisch werfen :-(

mfg

Alexander

Lutz Donnerhacke

Marc Haber

Alexander Czajor <Alexande...@unibw-muenchen.de> wrote:

>UU.Net - *lach* - da kannst Du die Beschwerde gleich in die Rundablage
>unter Deinem Schreibtisch werfen :-(

de.uu.net ist im Gegensatz zu uu.net sehr seriös und geht radikal mit
Spammern um. Der Apfel fällt in diesem Fall in großer Entfernung vom
Stamm.

Grüße
Marc

Karlsruhe, Germany | Beginning of Wisdom " | Fon: *49 721 966 32 15
Nordisch by Nature | Lt. Worf, TNG "Rightful Heir" | Fax: *49 721 966 31 29

Thomas Nolte

Ich schrieb in Nachricht <782b84$b33$1...@news06.btx.dtag.de>...

>Trotz Beschwerde an unsub...@bundesligaboerse.de nervt mich dieser
>Absender nach 10 Tagen erneut mit seinem Newsletter.

Danke für Eure Hilfe.
Der Fall hat sich erledigt :-)

Heute erhielt ich eine Entschuldigung vom Betreiber der Bundesligabörse:

---<Schnipp>---
From: "Joachim Rang" <joac...@uni-wh.de>
To: TNo...@t-online.de (Thomas Nolte)
Date: Thu, 21 Jan 1999 22:06:02 +0100

Sehr geehrter Thomas Nolte,

es tut uns aufrichtig leid, dass uns dieses Missgeschick passiert ist.
Sie sind jetzt von der Liste gestrichen. Wie das passieren konnte ist mir
nicht klar, da ich alle Mails, die an unsub...@uni-wh.de gegangen sind
aus dem Verteiler gelöscht habe, da muß mir wohl eine Versehen unterlaufen
sein.
Ich bitte das zu entschuldigen.

Das Team der Bundesligabörse

---<schnapp>---

Thomas Nolte
mailto:TNo...@t-online.de

Thomas Nolte

Leider hatte ich zu früh Entwarnung gegeben:

Thomas Nolte schrieb in Nachricht <78al2r$3h0$1...@news06.btx.dtag.de>...

>Ich schrieb in Nachricht <782b84$b33$1...@news06.btx.dtag.de>...
>
>Danke für Eure Hilfe.
>Der Fall hat sich erledigt :-)
>
>Heute erhielt ich eine Entschuldigung vom Betreiber der Bundesligabörse:

Joachim Rang <joac...@uni-wh.de> beteuerte danach zwar noch zweimal, daß
sie nun den Fehler wohl endlich gefunden hätten (u.a. Namensgleichheit mit
einem anderen User), aber stets trudelten die ungebetenen Newsletter erneut
bei mir ein.

Gibt es noch andere Wege als Beschwerden über <abuse@*>?
Die Beschwerde an die ausliefernde Stelle kam von T-Online unzustellbar
zurück:

---<schnipp>---
This message was created automatically by mail delivery software.

A message that you sent could not be delivered to all of its recipients. The
following address(es) failed:

ab...@uni-wh.de:
SMTP error from remote mailer after RCPT TO:
<ab...@uni-wh.de>:
host adams.uni-wh.de [193.175.76.66]:
550 <ab...@uni-wh.de>... User unknown

---<schnapp>---

Oder hilft da nur noch eine Unterlassungsklage über meinen Anwalt?

Jost Krieger

abuse@ ist nur eine sinnvolle Empfehlung, kein Standard.

> Oder hilft da nur noch eine Unterlassungsklage über meinen Anwalt?

Versuch es doch noch einmal auf andere Weise bei den Zuständigen,
z.B. telefonisch. Hier der whois-Eintrag der Uni Witten-Herdecke
(gekürzt):

domain: uni-wh.de
descr: Universitaet Witten/Herdecke GmbH
descr: Alfred-Herrhausen-Str. 50

descr: D-58448 Witten
descr: Germany

admin-c: GB7-RIPE
tech-c: PH8-RIPE
zone-c: PH8-RIPE

person: Gerd Bartinger
address: Holzfachmarkt Gebr. Bunzel
address: Zechenstr. 12-14
address: D-45772 Marl
address: Germany
phone: +49 2365 96780
fax-no: +49 2365 967889
nic-hdl: GB7-RIPE

[...]

Vielleicht hilft ja ein Anruf bei Herrn Huber.

Gruß Jost

--
| Jost.K...@ruhr-uni-bochum.de Please help stamp out spam! |
| Postmaster, JAPH, resident answer machine am RZ der RUB |

Jens Wahnes

Jost Krieger schrieb am 09 Feb 1999 12:24:36 +0100 folgendes:

> [...]

> address: Datenverarbeitung

> nic-hdl: PH8-RIPE
>
> Vielleicht hilft ja ein Anruf bei Herrn Huber.

Ich denke, dann kannst Du Herrn Huber auch gleich mal sagen, daß
deren Whois-Record wohl nicht so ganz stimmt (sollte mich doch sehr
wundern, wenn der Holzmarkt Bunzel etwas mit der Uni Witten/Herdecke
zu tun hat!).

Jens

--
»Gewisse Bücher scheinen geschrieben zu sein, nicht damit man daraus
lerne, sondern damit man wisse, daß der Verfasser etwas gewußt hat.«

Johann Wolfgang von Goethe