Porno-SPAM: Abmahnung gegen Uni-Dresden

Rob Liebwein

Nachdem diese u.g. ONTOPIC-Berichtserstattung von STOP1984.ORG gelöscht
worden ist, gehe ich davon aus, dass da hier schon wer "Dreck am
Stecken" hat. Selbstverständlich spricht m.E. nichts dagegen, wenn die
Veröffentlichung halt dann hier stattfindet.

In Sachen vs. Uni Rostock wurde bei den Aufklärungsarbeiten
zur Frage des Überwachungs- und Datenspionageskandals i.V.m.
STOP1984.ORG ein weiteres erfolgreiches Ergebnis erzielt,
worüber hier berichtet werden soll.

Bei der technischen Analyse i.V.m. der Herausgabe der
nicht-personenbezogenen IP-Nummer - welche hier i.V.m. dem
Auskunftsanspruch seriös und ordnungsgemäss mit einem
reibungslosen und völlig unkomplizierten Ablauf statt-
gefunden hat - wurde festgestellt, dass die relevante Zeile
folgendes enthält:

(Anm.: Zustimmung zur nicht-personenbezogenen IP-Nummer liegt
seit dem 24.01.2003 vor)

Die 141.76.1.122 wurde dazu benutzt, um Porno-SPAM an
STOP1984.ORG-Forumsteilnehmer zu senden. Die 141.76.1.122
liegt in dem Netzwerk-Block zwischen der 141.76.0.0 und
141.76.255.255 und gehört... na, wem? Nein, sie gehört nicht
der Uni-Rostock in der ehemaligen DDR, sondern einer anderen
Uni der ehemaligen DDR, vgl.

inetnum: 141.76.0.0 - 141.76.255.255
netname: TUDINF-LAN
descr: Technische Universitaet Dresden
country: DE

Oder mit anderen Worten:
Die Uni-Dresden verschickt Porno-SPAM an STOP1984-Forums-
teilnehmer.

Die Uni-Dresden wurde nunmehr ebenfalls abgemahnt, es zu
unterlassen, Porno-SPAM an besagte Emailadresse meines
Mandanten zu senden. Ich gehe davon aus, dass die
Uni-Dresden deren LAN-Verbindungen loggen, so dass diese
sich an den Dresdner Porno-Studentenfreak schadlos halten
kann, sollte nicht der Admin oder einer der Professoren bei
der Uni-Dresden diesen Porno-SPAM geschickt haben. Die
STOP1984.ORG als eine "No Überwachung"-Initiative kann sich
ja hierfür einsetzen, dass die Uni-Dresden doch nicht loggen
soll, damit der Dresdner Porno-SPAMer besser gedeckt wird
und man nicht feststellen kann, wer von der Uni-Dresden
eigentlich Porno-SPAM an STOP1984-Forumsteilnehmer rausjagt.

Auch dieser Überwachungsfall zeigt einmal mehr deutlich,
dass das Motto einer grundsätzlichen "No Überwachung" der
STOP1984 nicht richtig sein kann. Ein "No Überwachung"
bedeutet sinngemäss nichts anderes, als wie rechtsfreie
Räume im Internet zu fordern. Dem kann nicht zugestimmt
werden, da das Internet kein rechtsfreier Raum sein kann und
darf. Selbstverständlich können Sie Argumente vortragen, was
gegen die Loggerei und Überwachung der Uni-Dresden sprechen
würde. Hierfür ist dieses Forum auch zur Diskussion da. Ich
würde hier zum Beispiel das Argument vortragen, dass wenn es
keine solchen Webidioten bei der Uni-Dresden gäbe, dann
müsse man auch nicht loggen. Aber ich lasse mich gerne eines
Besseren belehren.

Eigene Anmerkung/Nachtrag:
Was ich ehrlich gesagt an dieser Sache fuer unverschaemt halte,
ist, dass die zugesagte Kindergeld-Erhoehung zugunsten der DE-Buergers
im Westen von DE nicht stattgefunden hat und um ein Jahr verschoben
worden ist, weil es zu der Hochwasserkatastrophe in Dresden gekommen
ist. Zitat:

"...Durch das Flutopfersolidaritätsgesetz wurde die Steuerreform 2003 um
ein Jahr hinausgeschoben. Dies hat auch Auswirkungen auf den
Kindergeldanspruch. Der maßgebliche Grenzbetrag für die Einkünfte und
Bezüge eines volljährigen Kindes wird für das Jahr 2003 nicht wie
geplant auf 7.428 € angehoben; er verbleibt bei 7.188 €..."
vgl. http://www.arbeitsamt.de/hst/services/lis/kg/

Gleichzeitig hat man aber das Geld dazu, die technischen
Leitungen der Uni-Dresden fuer Porno-SPAM zu nutzen. Das hat m.E. nichts
mehr mit der Verschwendung von Steuergeldern oder Geldern zum
Flutopfersolidaritätsgesetz zu tun, sondern ist m.E. ein ganz klarer
Missbrauch die auf die Kappe der DE-Kinders geht. Ob 7.188 Euro, oder
7.428 Euro pro Kind, der Differenzbetrag jedenfalls ist ein Haufen Geld.
Mal schauen, wer hier dieses Mal die zu der Abmahnung enstandenen Kosten
bekommt. Ich erwarte hierzu noch eine Email des "Fonds fuer
Stasi-Opfer", die Uni-Dresden moege dann 33,3% der Kosten dort
einzahlen. Das hat schon seinen guten Grund, gell. Von den anderen 66,6%
gehen davon die Haelfte an einen Kindergarten. Von dem Rest mit etwa
33,4% - nachdem nach den mir hier vorliegenden Unterlagen der
Oberbuergermeister in Dresden Ingolf Roßberg ein FDP-Politiker ist - als
Spende an die CSU. Vielleicht reicht das ja noch aus, dass der
FDP-Politiker Ingolf Roßberg aus Dresden neues CSU-Foerdermitglied der
CSU wird, was ich noch eigens pruefen muss.

"...Sie wohnen außerhalb Bayerns? Dann können Sie die CSU durch eine
Förder-Mitgliedschaft unterstützen..."
vgl. http://www.csu.de/home/Display/disp_mitglied_werden

Nett, was man so alles mit Porno-SPAM via IP der Uni-Dresden machen
kann. Diese DE-Politiker werden sich noch wundern.

Regards,
Rob Liebwein, IAAL
http://www.law.liebwein.us

--
Werbung an die oben genannte Emailadresse einzuwerfen ist verboten.
Das Zitieren von personenbezogenen Postanschriften ist untersagt.

Meinolf Montag

Rob Liebwein schrieb:

> Nachdem diese u.g. ONTOPIC-Berichtserstattung von STOP1984.ORG
> gelöscht worden ist, gehe ich davon aus, dass da hier schon wer
> "Dreck am Stecken" hat.
Vermutung ins Blaue gegen Usenetteilnehmer? Aber Herr Advokat!

> Selbstverständlich spricht m.E. nichts dagegen, wenn die Veröffent-
> lichung halt dann hier stattfindet.
Warum dann in 4 Newsgruppen? Eine hätte gereicht.
(Die hat 10 Buchstaben, alternativ auch 18)

> [...]
> reibungslosen und völlig unkomplizierten Ablauf statt-
> gefunden hat - wurde festgestellt, dass die relevante Zeile

<Kojak> entzückend </Kojak>

> (Anm.: Zustimmung zur nicht-personenbezogenen IP-Nummer liegt
> seit dem 24.01.2003 vor)

Von wem?

> Die 141.76.1.122 wurde dazu benutzt, um Porno-SPAM an
> STOP1984.ORG-Forumsteilnehmer zu senden.

Interessante Folgerung aus obiger Zeile.

> [...]
> und 141.76.255.255 und gehört... na, wem? Nein, sie gehört nicht
> der Uni-Rostock in der ehemaligen DDR, sondern einer anderen

Wir lieben Ratespiele.

> [IP gehört in den Beriech der TU Dresden]

> Oder mit anderen Worten:
> Die Uni-Dresden verschickt Porno-SPAM an STOP1984-Forums-
> teilnehmer.

Interessante Folgerung aus erster Folgerung.

> Die Uni-Dresden wurde nunmehr ebenfalls abgemahnt, es zu
> unterlassen, Porno-SPAM an besagte Emailadresse meines
> Mandanten zu senden.

Wer wurde in diesem Zusammenhang noch abgemahnt?
Eine einzelne Emailadresse wurde bisher nicht erwähnt. Im Anfang
wurde nur von mehreren Forumsteilnehmern berichtet.

> Ich gehe davon aus, dass die Uni-Dresden deren LAN-Verbindungen
> loggen,

*prust*, auf die Schenkel klopf.

> so dass diese sich an den Dresdner Porno-Studentenfreak schadlos
> halten kann, sollte nicht der Admin oder einer der Professoren bei
> der Uni-Dresden diesen Porno-SPAM geschickt haben.

Interessant. Unterstellung zu einzelnen Personen / Personengruppen.
Mutig.

> [Überwachungszeugs gesnippt]

> Selbstverständlich können Sie Argumente vortragen, was
> gegen die Loggerei und Überwachung der Uni-Dresden sprechen
> würde. Hierfür ist dieses Forum auch zur Diskussion da.

Nicht danam.

> Ich würde hier zum Beispiel das Argument vortragen, dass wenn es
> keine solchen Webidioten bei der Uni-Dresden gäbe, dann
> müsse man auch nicht loggen. Aber ich lasse mich gerne eines
> Besseren belehren.

Wie kommt die Schlussfolgerung zustande, dass es sich entgegen oben
gemachten Angaben um mehrere Personen handelt?

> [Steuer- und Abmahnkostenverteilungsfragen gesnippt]

Das Ursprungsposting erinnert mich an manchen Spam der letzten Tage.

Alles Gute
Meinolf Montag

Sylvio Runge

Das scheint ein/der "anon"-proxy zu sein

#141.76.1.122 -> proxy2.anon-online.org.

Gab es da nicht genau an dieser Uni das Projekt User-Requests zu "anonyisieren" ;)
-> http://anon.inf.tu-dresden.de/
Dort ist auch eine Kontaktadresse zu finden.....

S.

Marcus Lipke

Hallo Sylvio!

> #141.76.1.122 -> proxy2.anon-online.org.

Ich komme auf xxx.120, aber ansonsten hast Du recht (s. Prg. "JAP").

Gruß, Marcus

Thomas Wilde

Rob Liebwein <-...@---.saubere-arbeit> wrote:

> [...]
> 141.76.255.255 und gehört... na, wem? Nein, sie gehört nicht
> der Uni-Rostock in der ehemaligen DDR, sondern einer anderen

Sehe ich da latente Vorurteile gegen "Ossis" beim "rob"? Ja,
eindeutig, siehe unten.

> Oder mit anderen Worten:
> Die Uni-Dresden verschickt Porno-SPAM an STOP1984-Forums-
> teilnehmer.

*prust*

Vom "rob" als erwiesenem Intelligenzallergiker habe ich nix anderes
erwartet. Ist das peinlich. Es sollte mal beim Intimfeind Heise nach
JAP&Co suchen. Ah, die böse URL wieder!

> [...]
> im Westen von DE nicht stattgefunden hat und um ein Jahr verschoben
> worden ist, weil es zu der Hochwasserkatastrophe in Dresden gekommen

Typisch, wieder den Haß gegen "Ossis" schüren, gegen diese elenden
Blutsauger. Was müssen die auch ihre Städte in Flußtälern bauen.
Achtung, das war jetzt Satire, "robs" Tiraden sind es nicht!

Geldgier in Reinkultur, entweder mit Abmahnungen oder durch Demagogie.

> "...Sie wohnen außerhalb Bayerns? Dann können Sie die CSU durch eine
> Förder-Mitgliedschaft unterstützen..."
> vgl. http://www.csu.de/home/Display/disp_mitglied_werden

Dann mahne doch endlich die Bundeswehr ab, weil sie an ihre
Luna-Drohnen keine Hellfire-Raketen montiert und spende das Geld
deinem Lieblings-Amigo. Oder n-tv, weil es einen Textabschnitt zum
Thema "US-Airforce Luftwaffensysteme" mit dem Bild einer
Hellfire-fähigen US-Drohne versehen hat.

> Nett, was man so alles mit Porno-SPAM via IP der Uni-Dresden machen
> kann. Diese DE-Politiker werden sich noch wundern.

Das "rob" wird sich noch wundern, wenn es als Usama bin Liebwein des
deutschen Internets seinen Urlaub demnächst im Club Guantanamo
verbringen darf. Keine Grußkarten bitte!

Für den Vergleich vom "rob" mit Norbert Marzahn in einem anderen
Posting möchte ich mich hiermit in aller Form beim Meister
entschuldigen. Das war wirklich zuviel, ihn mit dem "rob" in einen
Topf zu werfen. Das "rob" ist eher eine Art Kastius, mit demselben
unkontrollierbaren und geradezu pathologischen Verlangen nach
Aufmerksamkeit. Ich sehe das "rob" schon n-tv stürmen, in jeder Hand
eine seiner "Abmahnungen" und "Ich will Drohnen!" brüllend. Gibt es
schon abmahnstreik.de?

Towi

Rob Liebwein

to Thomas Wilde
Thomas Wilde wrote:
> Sehe ich da latente Vorurteile gegen "Ossis" beim "rob"?

Nach dem Skandal bei der Uni Rostock i.V.m. der Einschaltung des
Innenministeriums (Maulwurf bei STOP1984, Weiterleitung von privater
Post an STOP1984 "No Überwachung" an ploetzlich den Postmaster der
Uni-Rostock zum Zwecke der Überwachung), jetzt Uni Dresden, also binnen
von 15 Tagen insgesamt 13 Faelle. Das ist doch in der Tat auffallend.
Und das Lustige: Je mehr die STOP1984 den Rechtsverletzer "Doc Holliday"
deckt, desto mehr fliegt auf.

> *prust*

Ja, so ist es. Was ist daran falsch? Was regt Sie jetzt da mit
einem "prust" auf? Kann doch auch nichts dafür.

> Vom "rob" als erwiesenem Intelligenzallergiker habe ich nix
> anderes erwartet.

Das sehe ich zum Beispiel als eine Beleidigung an, und zeigt
mir, dass ich mit den Aufklaerungarbeiten auf dem richtigen Weg sein
muss wenn schon die sachlichen Diskussionsargumente anderer Teilnehmer
in Sachen Porno-SPAM ausgehen. Aber weil Sie von einem "erwiesenen
Intelligenzallergiker" mich so zu bezeichnen pflegen, wie wäre es mit
dem hier:

"...Zu keiner Zeit galt im Judentum Sex als Zugeständnis an den
schwachen Leib, sondern als gottgewollte Entwicklungsvoraussetzung zum
ganzen Menschsein..."
vgl. http://www.tu-dresden.de/presse/uj/sbeitraege.htm

Ist das die Begründung der Uni-Dresden, warum man via Uni-Dresden
Porno-SPAM schickt und hierfür IT-Leitungen bereitstellt?

> Typisch, wieder den Haß gegen "Ossis" schüren, gegen diese elenden
> Blutsauger.

Ist das die jur. Begruendung, Porno-SPAM via Uni-Dresden zu
schicken? Wer an meinen Mandanten Porno-SPAM via Uni-Dresden schickt,
der schickt via Uni-Dresden auch Porno-SPAM an andere, vermutlich zum
Beispiel dann auch Porno-SPAM an Minderjährige. Natuerlich gehe ich
davon aus, dass hierzu die entsprechenden Fickbilder'chen auf der
Uni-Dresden gespeichert sein muessen, sonst koennte man das Angebot -
Porno-SPAM via Uni-Dresden - wohl auch gar nicht machen, meine ich. Und
das Innenministerium wird mit Sicherheit eine Begründung hierfür parat
haben, aus welchem Grunde die den Porno-SPAM via Uni-Dresden foerdern.
Kann schon sein, dass hier dann einfach die ganze IT-Leitung der
Uni-Dresden gekappt wird und es nur noch eine normale IT-Praesenz unter
HTTP+WWW gibt. Peng. Kann schon sein, dass gleich der ganze Saftladen
bei der Uni-Dresden auffliegt. Ich stelle mir schon die Schlagzeile vor:
"Professor der Uni-Dresden laesst ueber den Admin Porno-SPAM zu".
Klasse. Dann machts nochmal Peng. Und jetzt stellen Sie sich mal vor,
die hierfür verantwortlichen Politiker schauen das mit aufgesetzten
Scheuklappen weiterhin tatenlos an. Dann gibt es wieder ein Peng. Aber
es kann auch genauso sein, dass die Porno-SPAM-Verantwortlichen bei der
Uni-Dresden einfach rausgeschmissen werden und der Laden Uni-Dresden so
einfach wieder nur sauber gemacht wird und kein Porno-SPAM mehr via
Uni-Dresden auf Kosten der Steuerzahler und DE-Kinder geschickt wird. So
soll es auch sein. Was fuer ein Problem haste denn in Sachen Anti-SPAM
damit?

Schauens doch mal die news:de.admin.net-abuse.mail an. Spam,
Spam, Spam, Spam, Spam, Spam, Spam, Spam, Spam. Und ich komme in o.g.
Sachen Porno-SPAM drauf, dass die Uni-Dresden dahintersteckt, wie anhand
o.g. Fakten bewiesen. Die bei der Uni-Dresden sind doch echt nicht ganz
sauber.

Erst über Überschwemmungen jammern, dann Kohle kassieren die
eigentlich für die DE-Kinder gedacht waren, und wenn dann die
IT-Leitungen wieder gehen anschliessend Porno-SPAM rausjagen.

Aber lassen Sie mich mal weiterarbeiten, ich schreibe jetzt erst
mal eine Pressemitteilung an 180 Pressekollegen (bis auf Heise). F'up
eingeschraenkt, weiteres F'up selbst anpassen.

Ronald Potratz

Am Mon, 27 Jan 2003 13:44:02, ließ Rob Liebwein die Tasten klappern:

> Erst über Überschwemmungen jammern, dann Kohle kassieren die
>eigentlich für die DE-Kinder gedacht waren, und wenn dann die
>IT-Leitungen wieder gehen anschliessend Porno-SPAM rausjagen.

Gehen Sie ein paar Indianer oder Irakis metzeln, Herr Liebwein. Das
steht Ihnen besser zu Gesicht, als Ihr derzeitiger "Job".

fup2dag°

gruss
ronald

Besim Karadeniz

Hi,

Rob Liebwein schrieb:

> [...]
>
> Ist das die Begründung der Uni-Dresden, warum man via Uni-Dresden
> Porno-SPAM schickt und hierfür IT-Leitungen bereitstellt?

Hm, in welchem (halbwegs sachlichen und nicht unter der Gürtellinie
laufenden) Zusammenhang stehen ein Beitrag über das jüdische Leben mit
einem offensichtlichen Missbrauch einer Universitätsressource für einen
Pornodialer? Oder hast du einfach nur Stichworte in die Suchfunktion
eingegeben und den erstbesten Hit als Zitatsgrundlage verwendet?

> Erst über Überschwemmungen jammern, dann Kohle kassieren die
> eigentlich für die DE-Kinder gedacht waren, und wenn dann die
> IT-Leitungen wieder gehen anschliessend Porno-SPAM rausjagen.

Ich nehme mir einfach mal die Freiheit, das alles als sinnloses
Geschwätz zu bezeichnen. Deine abenteuerlichen Zusammenfügungen von
einzelnen, offensichtlich nicht im Ansatz verwandten Tatsachen raubt
jede diskussionswürdige Grundlage.

[flup dag°]
Besim

--
Besim Karadeniz >> be...@netplanet.org >> PGP (RSA 2.048) 0x0E7E38B9
netplanet - Verstehen Sie mal das Internet! - http://www.netplanet.org/

il falcone

"Rob Liebwein" <-...@------.saubere-arbeit> schrieb im Newsbeitrag

> [...]

> eigentlich für die DE-Kinder gedacht waren, und wenn dann die
> IT-Leitungen wieder gehen anschliessend Porno-SPAM rausjagen.

ich habe mal zum thema gegoogelt und folgende recht aufschlussreiche page
zum thema dualismus zwischen koharentem judentum und transzendenter
kommunikation ( SPAM ???) gefunden :

www.youdontknowwhoiam.org

il falcone
(privat)

Guido Purper

"il falcone" <cmaur...@hotmail.com> wrote:

>ich habe mal zum thema gegoogelt und folgende recht aufschlussreiche page
>zum thema dualismus zwischen koharentem judentum und transzendenter
>kommunikation ( SPAM ???) gefunden :
>

>www_dot_youdontknowwhoiam_dot_org

Das ist aber nicht sehr nett :-) aber alt :-(

Was soll denn der unbedarfte - vielleicht non win9x - User denn da machen.
Pöser Pursche.

Guido

Sebastian Karkus

Guido Purper wrote:

> Das ist aber nicht sehr nett :-) aber alt :-(

Der ist aber gut- kannte ich noch nicht ;-)

> Was soll denn der unbedarfte - vielleicht non win9x - User denn da
> machen. Pöser Pursche.

Warum ich Depp ausgerechnet den Explorer nutzen musste, um es zu
sehen weiss ich nicht...

MfG
Sebastian
(rebootet mal)

il falcone

"Guido Purper" <gpn...@expires-2003-02-28.arcornews.de> schrieb im
Newsbeitrag

> Das ist aber nicht sehr nett :-) aber alt :-(

alt, aber immer wieder gern genommen :) kennste was besseres ?

il falcone
(privat)

Thomas Wilde

> [...]

> Ist das die Begründung der Uni-Dresden, warum man via Uni-Dresden
> Porno-SPAM schickt und hierfür IT-Leitungen bereitstellt?

So etwas ausgerechnet am Holocaust-Gedenktag zu posten ist eine
bodenlose Sauerei. Offensichtlich hat das "rob" viel größere Probleme
als ich bisher dachte. "De Ossis! Chrr!!" reicht ihm wohl nicht mehr?

> Erst über Überschwemmungen jammern, dann Kohle kassieren die
> eigentlich für die DE-Kinder gedacht waren, und wenn dann die
> IT-Leitungen wieder gehen anschliessend Porno-SPAM rausjagen.

Wow, da spritzt der Geifer. In welcher "Partei" das "rob" wohl ist?

> Aber lassen Sie mich mal weiterarbeiten, ich schreibe jetzt erst
> mal eine Pressemitteilung an 180 Pressekollegen (bis auf Heise). F'up
> eingeschraenkt, weiteres F'up selbst anpassen.

Ich hoffe die landen ebenso im Killfile wie des "robs" weitere
Beiträge jetzt. Der Ekelfaktor ist mir einfach zu hoch.

Towi