Google 網路論壇不再支援新的 Usenet 貼文或訂閱項目,但過往內容仍可供查看。

Swisscom - Combox Pro

瀏覽次數:17 次
跳到第一則未讀訊息

Tosci

未讀,
1999年1月19日 凌晨3:00:001999/1/19
收件者:
Hat schon mal jemand die Combox Pro eingerichtet und getestet? Da können
diAx und andere Mobilnetzanbieter gleich einpacken. Spricht mir jemand
auf die Combox, so erhalte ich (nicht übertrieben) 10 sek. später ein
Mail mit der gesprochenen Nachricht (wahlweise im RealAudio oder
Wav-Format!) Erhalte ich Faxe, dasselbe. Ebenfalls wahlweise im jpg oder
tif-Format! Ebenfalls kann ich sämtliche Nachrichten direkt auf der
Swisscom-Homepage bearbeiten, vergrössern, umdrehen, weiterleiten etc.

Mein Urteil: Super genial!!! Ein Lob an Swisscom - Mobile !!!

cu
Andreas

Thomas Wenk

未讀,
1999年1月19日 凌晨3:00:001999/1/19
收件者:
Ja, schön. Aber (das aber musste ja kommen): ruf mal von einem
Festnetzanschluss direkt auf Deine Combox an (086079xxxxxxx). Schaue auf
die Uhr und warte eine Minute. Dann schau auf den Gebührenzähler. Der
zeigt 80 oder 90 Rappen an!
Ich finde es eine Frechheit der Swisscom, dass Sie für das direkte
Abhören via Festnetz den Natel-Tarif abzockt und zudem eine Combox-Pro
Gebühr von x-Fr. erhebt. Ja, ich weiss, via Internet ist's gratis. Aber
wenn mich jemand aufs Natel anruft, kostet ihn das Fr. 0.79 pro Minute,
der Anruf wird dann auf die Combox umgeleitet, was mich, in der Schweiz,
Fr. 0.79 kostet; die Swisscom streicht demnach Fr. 1.58 pro Minute ein!!

Das nur so als Diskussionsbasis. Aehm Stop: ich habe vergessen, dass
Diskussionen mit der Swisscom nichts bringen...

Gruss,
Thomas

Marco Buergisser

> [...]
>Abhören via Festnetz den Natel-Tarif abzockt und zudem eine Combox-Pro
>Gebühr von x-Fr. erhebt. Ja, ich weiss, via Internet ist's gratis. Aber

überprüft => stimmt! wirklich sacketeuer die sache, ABER... wer telefo-
niert schon eine minute mit einem telefonbeantworter. ich wuerde sagen,
10 bis 20 sekunden ist normal und dass swisscom bei dieser kleinen
zeitspanne das geld reinholen will und muss, ist logisch. was sie aller-
dings tun koennten, ist, ganz allgemein die gebuehren fuer laengere
gespraeche zu senken.

aber fuer die innovation hat swisscom schon ein lob verdient. gratulation.

gruss, marco

Florian Spisla

Tosci wrote:

> [...]
> tif-Format! Ebenfalls kann ich sämtliche Nachrichten direkt auf der
> Swisscom-Homepage bearbeiten, vergrössern, umdrehen, weiterleiten etc.

Aeh, seit wann ist die Online? Ich habe mein altes Combox-Abo nicht
abschalten lassen, was ja hätte heissen aollen, das ich automatisch auf
Pro wechseln kann. Aber bis heute habe ich keine Info bekommen...
Hat die Swisscom Kommunikationsprobleme?

Gruss Florian

Tosci

未讀,
1999年1月19日 凌晨3:00:001999/1/19
收件者:
Stooop. Du scheinst wohl was verstanden zu haben. Du zahlst nur bei
einer Umleitung auf einen anderen Anschluss. Bei der Umleitung auf die
Combox zahlst Du nichts. Da zahlt nur der Anrufer und zwar den normalen
Natel-Tarif. Ruft er auch mit einem Natel an, zahlt er ja bekannterweise
weniger. Sonst informierst Du Dich mal auf der Swisscom-Homepage. Wer
mehr telefoniert - telefoniert günstiger. Das ist bei der Konkurrenz
genau dasselbe und eigentlich auch richtig. Ebenfalls ist die Combox
basic wie bei der Konkurrenz auch gratis. Irgendwann wird wahrscheinlich
auch diAx und Orange mit einer erweiterten und kostenpflichtigen Combox
kommen. Und eines möchte ich auch noch erwähnen. Bei Swisscom kannst Du
die Umleitungen beliebig ein- und ausschalten. Hast Du das schon mal bei
diAx probiert? Geht nicht. Warum? Dass alle Anrufe (wenn Du nicht
erreichbar bist, und das ist im Moment oft der Fall) auf die Combox
umgeleitet werden und Du sie nachher abfragen musst und logischerweise
auch dafür bezahlst.

Gruss
Andreas

Florian Spisla wrote:

> [...]
> Pro wechseln kann. Aber bis heute habe ich keine Info bekommen...
> Hat die Swisscom Kommunikationsprobleme?

Nein, hat sie nicht. Sie ist erst seit heute Online. Und die
Informationen dazu sind auf der Swisscom-Homepage inkl.
Einrichtungsanleitung. Die Combox-Pro wird auch auf 086 079 xxx xx xx
laufen. https://combox.swisscom.com/mms/combox_pro/combox_pro_fs-de.html
Eine Broschüre wird sicherlich folgen. Denk daran das Du die Combox
zuerst mit dem Natel einrichten und den Internetzugang aktivieren musst.

Gruss
Andreas

Florian Spisla

未讀,
1999年1月19日 凌晨3:00:001999/1/19
收件者:
Tosci wrote:
[snip]

> Eine Broschüre wird sicherlich folgen. Denk daran das Du die Combox
> zuerst mit dem Natel einrichten und den Internetzugang aktivieren musst.

Thanks a lot... und schon funktioniert es, aber ganz so schnell wie du
gemeint hast, funktioniert es dann doch nicht.

Gruss Florian

Florian Spisla schrieb in Nachricht <36A483E7...@comed.ch>...

>Thanks a lot... und schon funktioniert es, aber ganz so schnell wie du
>gemeint hast, funktioniert es dann doch nicht.

stimmt, da gilt es zuerst auch noch die alten umleitungen abzuschalten,
die mailboxnr im tel neu zu programmieren, die umleitungen wieder auf-
zuschalten, den realplayer zu downloaden ... aber ganz allgeimein eine
geniale sache. auch das mit den faxen funktioniert tadellos.

a propos diax:
habe nachgeschaut, die haben auch eine normale und eine erweiterte
combox, natuerlich aber noch ohne die internetdienste wie bei sc.

gruss, marco

Roland Zihlmann

Tosci wrote:
> Bei Swisscom kannst Du die Umleitungen beliebig ein- und ausschalten.

Sicher nicht bei der Combox basic. Ein- und Ausschalten kann ich sie wohl,
unter "beliebig" verstehe ich auch Umleitungen auf eine andere Nummer!

Bei Diax kann man übrigens die Umleitungen nicht ausschalten, dafür auf eine
andere Nummer umleiten.

Warum die Telecom-Firmen die Umleitmöglichkeiten überhaupt beschränken,
verstehe ich hinten und vorne nicht. Bei der Swisscom kann man nicht einmal
das Anklopfen ein- und ausschalten.

Gruss
Roli

Marc Landtwing

Roland Zihlmann schrieb:

> Sicher nicht bei der Combox basic. Ein- und Ausschalten kann ich sie wohl,
> unter "beliebig" verstehe ich auch Umleitungen auf eine andere Nummer!

> [...]

Salü Chef!

Zuerst mal die Anwort: Du kannst es nicht ein/ausschalten, da beii der Swisscom
Anklopfen/Halten nur beim international-Abo dabei ist, bei diAx aber
standartmässig.

Jetzt die Frage: Bist du sicher, dass man bei der Combox _basic_ nicht auf
beliebige Nummern umleiten kann? Ich habe nämlich diese und bei mir
funktionierts (noch). Ich weiss nicht, ob das dann abgeschaltet wird, da ich
vorher eine normale Combox hatte.

over and out
Marc

Roland Zihlmann

未讀,
1999年1月19日 凌晨3:00:001999/1/19
收件者:
Sicher bin ich sicher!
Wenns bei Dir (noch) funktioniert, dann nur, weil Du vorher schon einen Combox
hattest. Ich hatte vorher keine.
Anklopfen geht beim international. ok. Warum beim swiss nicht?

Gruss
Roli

R. Beyeler

未讀,
1999年1月19日 凌晨3:00:001999/1/19
收件者:
Hallo Tosci

Tosci schrieb in Nachricht <36A471F8...@bluewin.ch>...

>Stooop. Du scheinst wohl was verstanden zu haben. Du zahlst nur bei
>einer Umleitung auf einen anderen Anschluss.

Umleitungen auf Schweizer Festnetznummern erfolgen ohne Gebühren für den
Natel-Abo-Inhaber. Ausnahmen gibt es lediglich in Vebindung mit NATEL D
INTERNATIONAL und dem Ausland.

>Bei der Umleitung auf die
>Combox zahlst Du nichts. Da zahlt nur der Anrufer und zwar den normalen
>Natel-Tarif.

Und man muss ja nicht die Swisscom benutzen, um auf ein Natel zu
telefonieren. (Alternativen gibts übrigens auf meiner Homepage).

Mit gruss

Ralf Beyeler
--
In der Schweiz billiger telefonieren: Mit 24h-Preisübersicht und aktuellen
Meldungen

Marc Landtwing

未讀,
1999年1月20日 凌晨3:00:001999/1/20
收件者:

Roland Zihlmann schrieb:

> Sicher bin ich sicher!
> Wenns bei Dir (noch) funktioniert, dann nur, weil Du vorher schon einen Combox
> hattest. Ich hatte vorher keine.
> Anklopfen geht beim international. ok. Warum beim swiss nicht?

Ich weiss nicht genau, aber ich denke sie wollen das swiss irgendwie
"minderwertig" halten, um die Leute zum Umsteigen aufs international zu bewegen.

also
over and out
Marc

Peter

Roland Zihlmann schrieb in Nachricht <36A4E011...@schweiz.org>...

>Bei Diax kann man übrigens die Umleitungen nicht ausschalten, dafür auf
eine
>andere Nummer umleiten.

Seit ich bei diAx reklamierte dass die Mobilbox zu oft schneller den Anruf
beantwortet als ich, darf ich die Box selber ein und ausschalten und sogar
die Zeit angeben bevor die Box den Anruf abnimmt.

>Warum die Telecom-Firmen die Umleitmöglichkeiten überhaupt beschränken,
>verstehe ich hinten und vorne nicht.

diAx macht das wegen der schlechten Netzabdeckung, damit Du doch immer
erreichbar bist.

Gruss
Peter

Andreas Toscan

> [...]
> die Zeit angeben bevor die Box den Anruf abnimmt.

> diAx macht das wegen der schlechten Netzabdeckung, damit Du doch immer

als Standardeinstellung ist das i.O. jedoch möchte ich die Einstellungen
selber verändern können...

> Gruss
> Peter

Markus Notter

未讀,
1999年1月22日 凌晨3:00:001999/1/22
收件者:
Roland Zihlmann wrote:

>Bei der Swisscom kann man nicht einmal
> das Anklopfen ein- und ausschalten.

Kann man nicht? Warum mache ich es dann? Könnte es vielleicht
an Deinem Natel liegen?

Mano
--

Tosci

未讀,
1999年1月22日 凌晨3:00:001999/1/22
收件者:
nein, es liegt nicht am Natel sondern am Abonnement.
Mit International möglich, mit Swiss nicht - ganz einfach
und wenn man mal einen Blick in die Anleitung riskieren würde, könnte
man das sogar nachlesen...
0 則新訊息