November Meetup: CleanCoders Episoden

Thomas Ferris Nicolaisen

to bonn...@googlegroups.com
Das nächste Meetup findet statt am 21. November.

Es sieht aus wie das doo uns sponsieren will mit Lizensen für ein Paar CleanCoders Episoden: 1 und 2. Wenn das interessant ist, können wir weitere Episoden schauen beim zukünftiges Meetups.

Ich schlage vor das wir uns wieder beim Viaboxx treffen. Wir haben dort ein große Fernsehe die gut geeignet ist für die Videos. Ich bin naturlich offen dafür, dass wir etwas mehr zentrales Location finden, falls jemand Vorschläge hat.

Eure Meinungen dazu?

Jan Ehrhardt

to bonn...@googlegroups.com
Am 20. Oktober 2011 20:05 schrieb Thomas Ferris Nicolaisen <tfn...@gmail.com>:
[...]

Ich würde eher Episode 2 und 3 gucken, da die erste nur so eine Übersicht ist, warum Cleancode gut ist. Man müsste sich natürlich überlegen, ob man eine Folge guckt und danach eine Diskussion darüber führt.

[...]

Alternativ gibt es ja auch den Beamer in der tarent. Da drauf lässt sich das sicherlich auch gut machen.

Viele Grüße
Jan Ehrhardt

Jan Ehrhardt

to bonn...@googlegroups.com
Am 20. Oktober 2011 20:05 schrieb Thomas Ferris Nicolaisen <tfn...@gmail.com>:
Das nächste Meetup findet statt am 21. November.

Allerdings kann ich leider nicht dabei sein.

[...]

Groups "Bonn XP-Meetup" group.
http://groups.google.com/group/bonnxp?hl=en?hl=en

Thomas Ferris Nicolaisen

to bonn...@googlegroups.com
@Jan: Können Tarent das Meetup warten (richtige Wort?), auch wenn du nicht dabei bist? Hast du eventuelle andere Kontaktpersonen?

Jan Ehrhardt

to bonn...@googlegroups.com

2011/10/21 Thomas Ferris Nicolaisen <tfn...@gmail.com>

@Jan: Können Tarent das Meetup warten (richtige Wort?), auch wenn du nicht dabei bist? Hast du eventuelle andere Kontaktpersonen?

Ich kläre das (machen oder durchführen ist das richtige Wort).

Viele Grüße
Jan Ehrhardt

Alex Koch

to Bonn Agile Meetup
doo GmbH stellt gerne die Episoden 2 und 3 bereit. Werden wir denn 3
Teile am selben Abend schaffen? Macht es evtl. Sinn 1+2 an einem Abend
und 3+??4 ein anderes Mal anzusehen und darüber zu diskutieren?

On Oct 21, 9:03 am, Jan Ehrhardt <jan.ehrha...@googlemail.com> wrote:
> Am 20. Oktober 2011 20:05 schrieb Thomas Ferris Nicolaisen <tfn...@gmail.com

Thomas Ferris Nicolaisen

to bonn...@googlegroups.com
Wir können volgendes versuchen:

19:10 - Erste Episode gucken (23 min)
19:35 - Zweitte Episode (44 min)
20:19 - 20:30 Pause
20:30 - Dritte Episode (53 min)
21:30 - Fertig (+ Diskussion)

Das sieht ein bisschen eng und spät aus. Wir könnten auch, wie Jan sagt, der erste Episode überspringen:

19:10 - Zweitte Episode (44 min)
20:00 - Dritte Episode (53 min)
21:10 Fertig (+ Diskussion)

Dazu könnten wir auch, für die Leute die Boch haben, der erste Episode in vorweg gucken, am 18:30 oder so.

Wir machen das Event beim Viaboxx diesmal. Ich schreibe heute Abend der Xing Event und Einladung, etc.

Thomas Ferris Nicolaisen

to bonn...@googlegroups.com

Thomas Ferris Nicolaisen

to bonn...@googlegroups.com
Needless to say, this meetup will be very English-friendly. So if you have any colleagues who're not so comfy with German, bring them along!

Frederic Hemberger

to bonn...@googlegroups.com
Schade, kann dieses mal leider nicht mit dabei sein.
Parallel findet in Düsseldorf die beyond tellerrand-Konferenz statt.

Thomas Ferris Nicolaisen

to bonn...@googlegroups.com
Juhu, wir würden gerade "slashgedotted": https://twitter.com/#!/unclebobmartin/status/133194889398718464

Thomas Ferris Nicolaisen

to bonn...@googlegroups.com
Some practical information about tomorrow's meetup:

= Agenda =

(18:30: Introduction/warmup -  First Episode)
19:00: Welcome + some information from our sponsors
19:10: Second Episode (44 min)
20:00: Third Episode (53 min)

We'll fill in the blanks in between with some discussion.

We won't be serving any food, but there should be plenty to drink.

= How to get there =

Address: Viaboxx GmbH, Haupstr. 164, 53639 Königswinter

With tram from Bonn: Route 66 to the stop Oberdollendorf.
With train from Köln: Get off at the stop Niederdollendorf.

Then it's a 10 minute walk from there. Viaboxx' offices are on the ground floor of a big white villa on the right hand side of the road.

Walking route in Google Maps: http://j.mp/rJ4Eco

If you have any problems finding the place, give me a call on 0170 1137705 (mobile), or 0222 390765134 (office).

Looking forward to see you tomorrow!

Thomas Ferris Nicolaisen

to bonn...@googlegroups.com
Can someone send me some pictures they took? I'll post them on the blog.

Michael wrote a nice summary of the meetup here btw: https://plus.google.com/u/0/113425100306070407508/posts/GoAVVzXPeqf