REX 1635 Meister Kilian "Hält nur zum Aussteigen"

Matthias Bacher

Warum?

Ich versteh ja dass in Hütteldorf die ICs und ECs nur zum Aussteigen
halten, aber bei Regionalverbindungen hört sich der Spaß auf.
Gibt es noch solche "Ausnahmen"?

In Zukunft such ich mir alle Linien die von St. Pölten nach Hütteldorf
fahren raus und pfeif auf das Verbot.

mfg Matthias

Pascal Le Bail

Matthias Bacher wrote:

> Warum?

Damit in Hütteldorf im Falle einer Verfrühung nicht auf die
Planabfahrtszeit gewartet werden muss.

Ich stieg jedenfalls schon des öfteren in Hütteldorf in ICs oder ECs
Richtung Wien Westbahnhof ein und bekam noch nie Schwierigkeiten - selbst
wenn ich vom Zugbegleiter "erwischt" wurde (einen Fahrausweis sollte man
aber schon dabei haben).

Es wäre durchaus interessant zu wissen, ob es irgendwo eine Bestimmung
gibt, wonach das Einsteigen in solch einen Zug tatsächlich verboten ist -
und welche Sanktionen einen im Fall des Zuwiderhandelns treffen. Gegen
einen Hinauswurf beim nächsten planmäßigen Halt hätte ich jedenfalls
nichts einzuwenden, gegen einen ebensolchen aus dem fahrenden Zug aber
sehr wohl ;-)

--
Grüße,
Pascal Le Bail, Wien

Message has been deleted

Holger Koetting

Pascal Le Bail wrote:
> und welche Sanktionen einen im Fall des Zuwiderhandelns treffen.

Im Zweifelsfall könnte es sein, daß Du eine Fahrkarte ab dem letzten
"echten" Zustiegsbahnhof vorzeigen oder nachkaufen mußt.

Gruß,

Holger K. aus D.

--
Streckenstillegung? Nein, es wird nur nichts bestellt!

E-Mail: Holger....@gmx.de
Homepage: http://www.student.informatik.tu-darmstadt.de/~koetting

Franz

Am 27.11.2010 23:57, schrieb Holger Koetting:

> Im Zweifelsfall k�nnte es sein, da� Du eine Fahrkarte ab dem letzten
> "echten" Zustiegsbahnhof vorzeigen oder nachkaufen mu�t.

Nicht in �sterreich. Aber klarerweise sollte man nachweisen k�nnen, dass
man genau dort zugestiegen ist, und nicht am Abfahrtsbahnhof des Zuges ;-)
Franz

Matthias Bacher

Am 27.11.2010 21:38, schrieb Daniel Zwick:

> Tu das. Dem Schaffner ist das egal.
Ok:-)

> Du musst aber damit rechnen, dass der Zug schon weg sein kann, bevor er
> planmäßig überhaupt angekommen ist.
Mich stört nich dass er nicht wartet, sondern dass er nicht als
Abfahrender Zug im Fahrplan aufscheint. D.h. Verbindungen mit diesen
Zügen werden nicht im Fahrplan aufgelistet.

mfg Matthias

Michael Sieß

Matthias Bacher schrieb:

> Mich stört nich dass er nicht wartet, sondern dass er nicht als
> Abfahrender Zug im Fahrplan aufscheint. D.h. Verbindungen mit diesen Zügen
> werden nicht im Fahrplan aufgelistet.

Das leuchtet mir schon ein, zumal der Anschluss nicht sicher gegeben ist. Da
bräuchte es eine entsprechende Fußnote die wieder kaum jemand liest und sich
dann lauthals aufregt wenn nurmehr die Schlußlichter zu sehen sind.

mfg
MS

Werner Huemer

"Daniel Zwick" <daniel...@gmail.com> schrieb im Newsbeitrag news:icrq8d$g9l$1...@newsreader2.utanet.at...
> Matthias Bacher schrieb:

> planmäßig überhaupt angekommen ist. Mit einem der sehr frühen ICs war ich
> vor ein paar Monaten einmal 10 Minuten vor der planmäßigen Ankunft in
> Wien West.

wie kann sowas eigentlich "passieren"?
oder aus welchem grund laesst man eine zug absichtlich ausserhalb des fahrplans (trassenbelegung) fahren?

werner

Message has been deleted

Wolfgang Decker

Daniel Zwick <daniel...@gmail.com> schrub:

>Die Strecke war frei (war Sonntag früh, wenn ich mich richtig erinnere)
>und der Lokführer (also ich) war motiviert, aufs Klo zu kommen.

Ihr habt in der Lok kein WC?

lg
Wolfgang
--
Das Problem ist oft, dass die Anbieter gar nicht wissen, was sie anbieten
wollen, könnten oder sollten und die resultierende Inhaltslosigkeit dann

Stefan Froehlich

On Wed, 08 Dec 2010 20:28:12 Wolfgang Decker wrote:

> Ihr habt in der Lok kein WC?

Du entsinnst Dich noch an diesen haarstraeubenden Unfall vor einigen
Jahren, wo ein Lokfuehrer aus dem fahrenden Zug gefallen ist?

<http://www.focus.de/panorama/welt/bahn_aid_62708.html>

Servus,
Stefan

Offizieller Erstbesucher(TM) von mmeike

Stefan - die vornehmste Erleuchtung der Ewigkeit!
(Sloganizer)

Johann Mayerwieser

Stefan Froehlich schrieb:

> Du entsinnst Dich noch an diesen haarstraeubenden Unfall vor einigen
> Jahren, wo ein Lokfuehrer aus dem fahrenden Zug gefallen ist?
>
> <http://www.focus.de/panorama/welt/bahn_aid_62708.html>

Das ist also der Grund, warum bei Herkules und Taurus die Türen nicht
mehr am Fahrerstand angebracht sind!"

Hannes

--
Für persönliche Nachricht Reply-Adresse verwenden und "usenet" im Betreff
einfügen.

Wolfgang Decker

Stefan...@Froehlich.Priv.at (Stefan Froehlich) schrub:

>Du entsinnst Dich noch an diesen haarstraeubenden Unfall vor einigen
>Jahren, wo ein Lokfuehrer aus dem fahrenden Zug gefallen ist?
>
><http://www.focus.de/panorama/welt/bahn_aid_62708.html>

Nein, das ist an mir vorübergegangen.

Johann Mayerwieser

Daniel Zwick schrieb:

> Nein. Herkules (2016) und die letzte Taurus-Generation (1216) haben die
> Türen nämlich am Führerstand.

Warum? Weil die Lokführer immer hin- und herrennen und dazwischen
verkneifen mussten?

Wolfgang Decker

Daniel Zwick <daniel...@gmail.com> schrub:

>Nein, und selbst wenn, müsste ich ja sowieso stehen bleiben. Da könnte
>ich im Notfall aber auch gleich in den ersten Wagen gehen.

Na, ja, dachte in einer Station oder so könnte man dann mal kurz und
dann müsste man die Lok nicht verlassen ;-)

Johann Mayerwieser

Wolfgang Decker schrieb:

> Daniel Zwick <daniel...@gmail.com> schrub:

> Na, ja, dachte in einer Station oder so könnte man dann mal kurz und
> dann müsste man die Lok nicht verlassen ;-)

Naja, es gäbe auch die berühmte Flasche (nach Möglichkeit mit breiterer
Öffnung), die man entsprechend einsetzen kann - soll auch unter LKW-
Fahrer verbreitet sein, weil sich die schwer an die Türe stellen können.
Tfzfinnen*) finden sicher auch eine Möglichkeit.

Hannes

*) Gibts solche?

David Seppi

http://www.urinelle.biz/html/de/About.shtml