PUK Code der alle Handys entsperrt

Mike

I search for help!!!!

Hab meinen PIN 3x mal falsch eingegeben, und jetzt geht mein Handy nicht
mehr den Zettel mit den PUK Code finde ich aber ah net :(( sch*** ok!!!

Hab gehöhrt das es einen PUK Code gibt der alle, in meinen Fall A1 Handy
"öffnen" kann.

Falls den wer hat, auch die liebe Mobilkom ist gefragt (die will ihn aber
net raurrücken) der soll ihn mir bitte Mailen

thx
MIKE

Michael Pronay

Mike schrieb ...

>I search for help!!!!

Man hört's.

>Hab meinen PIN 3x mal falsch eingegeben, und
>jetzt geht mein Handy nicht mehr den Zettel
>mit den PUK Code finde ich aber ah net

>sch*** ok!!!

Was jetz - sch*** oder ok!!!?

Der war bei den Unterlagen dabei, die Du mit der
SIM gekriegt hast. Bei B-Free auf der letzten
Seite des Gebrauchsanweisungsheftels in der CD-
Box.

>Hab gehöhrt das es einen PUK Code gibt der alle,
>in meinen Fall A1 Handy "öffnen" kann.

Hören kann man vieles, wenn der Tag lang (und heiß)
ist ...
Im Ernst, das ist natürlich Nonsens, denn es ist
ja nicht Dein Handy gesperrt, sondern Deine SIM
geht nimma. So einen Code gibt's nicht.

>Falls den wer hat, auch die liebe Mobilkom ist

>gefragt (die will ihn aber net rau[s]rücken)

Kann sie auch nicht. Einzige Möglichkeit: SIM-
Kartentausch. Kostet bei Vertrag 264,- und bei
B-Free 350,-. Du kriegst eine neue SIM mit der
alten Telefonnummer (und neuem PIN, den wir
gleich auf eine Nummer umstellen können, die
wir nimmer so leicht vergessen, gell?). Ob
sich das bei B-Free gegenüber einem frischen
Paket auszahlt (eher nicht, würd ich mal meinen),
steht auf einem anderen Blatt.

>der soll ihn mir bitte Mailen

Was es nicht gibt, kann man nicht mailen.

Ach ja - Dein Telefonnummer weißt aber schon noch?
Sonst ist's mit dem SIM-Tausch logischerweise Sense.
Dann nimmt die Mobilkom an - ob zu Recht oder nicht,
das sei dahingestellt -, dass jemand, der nicht mal
seine Nummer weiß, auch nicht der ordnungsgemäße
Besitzer des Hendls ist.

Aber die Nummer ist ja leicht herauszukriegen, selbst
wenn Du die auch vergessen haben solltest: Irgendwer
von Deinen Freunden, die Du am Hendl angerufen hast,
wird Deine Nummer ja noch in der Anrufliste - oder
sonst gespeichert - haben.

Michael

Thomas Eisenzopf

Natürlich ist es möglich von A1 die SIM entsperrt (bzw. ausgetauscht) zu
bekommen, wenn man Vertragskunde ist. Wende Dich an den Kundendienst.

Thomas.

PS: Es gibt keinen PUK, der alle Handies "öffnen" kann. Erstens betrifft
dies nur die SIM Karte, wenn die PIN 3x falsch eingegeben wurde (unabhängig
vom Handy), zweitens ist PUK1 und PUK2 für jede SIM Karte unterschiedlich,
und es gibt keinen allgemeinen Entsperrcode.

Peter Horny

mik...@aon.at (Mike) schrieb folgendes:

>I search for help!!!!

What you not say... :-)

>Hab meinen PIN 3x mal falsch eingegeben, und jetzt geht mein Handy nicht
>mehr den Zettel mit den PUK Code finde ich aber ah net :(( sch*** ok!!!

Angenommen, jemand wäre nicht der rechtmäßige Besitzer: Der würde wohl
gleiches sagen wie Du: "Nach 3x falschem PIN ist die SIM gesperrt, und die
Entsperrcodes hab ich blöderweise auch nicht mitgefladert." Glaubst
wirklich, daß ein Universalcode sinnvoll wäre, der alle Handys bzw. SIM's
entsperrt?

>Hab gehöhrt das es einen PUK Code gibt der alle, in meinen Fall A1 Handy
>"öffnen" kann.

Vor allem gibt es 1 (in Worten: einen) Code, der Deine SIM entsperrt.
Das andere ist der Gerätecode, der so wie die Diebstahlsicherung eines
Autoradios aktiviert werden kann und das Handy selber schützt. Ist
standardmäßig bei Nokia IMO '0000' und bei Motorola '1234', zumindest bei
meinem.

>Falls den wer hat, auch die liebe Mobilkom ist gefragt (die will ihn aber
>net raurrücken) der soll ihn mir bitte Mailen

Du suchst also sowas wie ein Haus, bei dem die Tür zwar dreifach verriegelt
ist, aber dafür alle Fenster sperrangelweit geöffnet sind?

Freunde Dich damit an, daß Du entweder die A1-Unterlagen mit den Codes
raussuchst oder Dich mit Deinem Anliegen an die A1-Hotline wendest. Aber
ein paar Kleinigkeiten solltest Du Dir gleich bereithalten: Geburtsurkunde,
Taufschein, Leumundszeugnis von Dir und Deinen Eltern sowie die
Heiratsurkunde Deiner Großeltern. Und vielleicht sogar etwa Geld, denn eine
neue SIM (mit neuen Codes) kostet bei A1 IMO 264,-.

>thx
>MIKE

Aber bitteschön,

Peter

Stefan Steiger

Hallo Mike!

Deine Ansicht ist garnicht so falsch. Bei manchen Sagem-Handies z.B. 930
kann man mit dem PUK2 zwar nicht den Simlock entfernen. Allerdings kann man
man sich dann den Provider seiner Wahl, z.B. A1, selbst einstellen, dh. ein
Wechsel von Max zu A1 ist damit möglich. Infos unter
http://mobile.box.sk/showme.php3?hidedate=1&sortby=title&newsprj=sagem&newst
ype=document&id=2410

Bis bald

Stefan

Franz Huber

Michael Pronay <pro...@teleweb.at> wrote in message

> [...]
> wir nimmer so leicht vergessen, gell?). Ob
> sich das bei B-Free gegenüber einem frischen
> Paket auszahlt (eher nicht, würd ich mal meinen),

Zumindest bei max. gibt es bei kaputtem SIM einen Gratistausch. Ich habe
zwar noch nie so etwas kaputt gemacht, aber ich könnte mir vorstellen, daß
12V auf den Chipkontakten nicht gerade bekömmlich sind....

Franz

a9926844

to Franz Huber

Gratis-Simtausch gibts, wenn die Sim definitiv defekt ist.
(sowas wie Garantie ;-))
Ansonsten, wenn der Kunde selbst schuld ist (mit Schere
zerschnitten, Pin falsch eingegeben etc.) werden die 264,-
verrechnet. (zumindestens bei Vertrag). Aber bitte net auf
den Betrag festnageln *smile*

Liebe Grüße
Marion Schiegl

Helmut Walter

Mike <mik...@aon.at> schrieb in im Newsbeitrag:
39a172ac$0$22...@SSP1NO25.highway.telekom.at...

> Hab gehöhrt das es einen PUK Code gibt der alle, in meinen Fall A1 Handy
> "öffnen" kann.

Kann mir bitte wer den Code mailen, der bei allen Bankomatkarten geht?

Das wäre doch der gleiche nonsens.

Helmut

--
www.helwa.org

Marcel Wagner

"Helmut Walter" <H.Wa...@aon.at> schrieb im Newsbeitrag

> Kann mir bitte wer den Code mailen, der bei allen Bankomatkarten
geht?

0815

und ich bekomme die Hälfte von allem, was Du damit abhebst ;-)

lg
Marcel

Michael Pronay

Franz Huber schrieb in Nachricht ...

>Michael Pronay wrote ...

>Zumindest bei max. gibt es bei kaputtem SIM einen
>Gratistausch.

Den gibt's bei jedem Provider. Aber das hat das mit
diesem Fall eher nichts zu tun.

Michael

Michael Pronay

a9926844 schrieb in ...

> [...]
>werden die 264,- verrechnet. (zumindestens bei
>Vertrag). Aber bitte net auf den Betrag festnageln

Doch, der Betrag stimmt schon. Und bei B-Free sind's
350,- damit nur jene Wahnsinnige sowas tun, die
unbedingt die Nummer behalten wollen.

Michael

Helmut Walter

Marcel Wagner <marcel...@telering.at> schrieb in im Newsbeitrag:
8ns7r5$rdr$1...@news-vie-pub-p.1012internet.at...

Jetzt hab ich den code bei meiner karte probiert, nach dreimaligem versuch
hats mir die Karte eingezogen. Der "Mastercode" ist anscheinend falsch!
*ggg*

Helmut

P.S. Habs natürlich nicht wirklich probiert.

Franz Huber

> Den gibt's bei jedem Provider. Aber das hat das mit
> diesem Fall eher nichts zu tun.

Wieso, man kann doch den gesperrten Chip sicher _kaputt_ machen. Fragt sich
nur wie das am besten zu bewerkstelligen ist: Einerseits soll er mausetot
sein, andererseits soll er von außen keine Zerstörungsspuren haben. Daher
meine Idee mit 12 Volt auf ihn loszugehen. Weiß aber nicht, ob das reicht,
keine Ahnung wieviel die Dinger aushalten. 220 Volt tun es sicher, aber da
gibt es dann wohl auch verräterische Schmauchspuren.

Franz

Michael Pronay

Franz Huber schrieb in Nachricht ...

>Michael Pronay <pro...@teleweb.at> wrote in message

>Wieso, man kann doch den gesperrten Chip sicher
>_kaputt_ machen. ...

Was nichts hilft, wenn man die Nummer nicht weiß. Und
so wie ich vermute, dürfte ich bei dem Erstposter -
der sich nimmer gemeldet hat - Recht behalten haben.

Michael

Christoph Nothegger

On 21 Aug 2000 19:01:15 GMT, the honourable use...@aon.at (Peter
Horny) wrote:

> [...]
>Autoradios aktiviert werden kann und das Handy selber schützt. Ist
>standardmäßig bei Nokia IMO '0000' und bei Motorola '1234', zumindest bei

Falls Du den Sicherheitscode bei Nokia meinst, der ist standardmäßig
auf "12345" gestellt.

Gruß,
Christoph
--
NBA Live Leagues:
http://web.dschungel.com/vcbl

denisdjo...@gmail.com

Ja

robin....@gmail.com

Am Montag, 21. August 2000 09:00:00 UTC+2 schrieb Mike:
> [...]
>
> Falls den wer hat, auch die liebe Mobilkom ist gefragt (die will ihn aber
> net raurrücken) der soll ihn mir bitte Mailen

SIM Kartentausch kostet bei A1 je nach Vertrag 0 bis 30 EURO.

Georg Hainz

Am 04.04.15 um 19:55 schrieb robin....@gmail.com:

> SIM Kartentausch kostet bei A1 je nach Vertrag 0 bis 30 EURO.

Der Thread ist 15 Jahre alt! Die Preise musst du noch in Schilling
angeben ...

Georg Hainz

> SIM Kartentausch kostet bei A1 je nach Vertrag 0 bis 30 EURO.

robin....@gmail.com

Da bin ich dann auf einen Leichenschänder herein gefallen.
Ich habe mir zwar Gedanken gemacht wie die auf so einen überzogen hohen Preis kommen aber dank dir ist das Rätsel jetzt gelöst.

Johann Mayerwieser

Am Sun, 05 Apr 2015 13:51:38 -0700 schrieb robin.eigner:

> Da bin ich dann auf einen Leichenschänder herein gefallen.

Wenn ich mir den Teilthread so anschaue, scheinst du der Leichenfledderer
zu sein, was nicht verwunderlich ist, wenn du über Googlegroups kommst.

robin....@gmail.com

Dann schau nochmal richtig. Ich habe die Antwort am 2. April 2015 nicht geschrieben.

Johann Mayerwieser

Am Wed, 08 Apr 2015 10:50:36 -0700 schrieb robin.eigner:

> Dann schau nochmal richtig. Ich habe die Antwort am 2. April 2015 nicht
> geschrieben.

Wer hat den am 2.4. um 19:55 geschrieben?

Georg Hainz

Am 09.04.15 um 23:30 schrieb Johann Mayerwieser:

> Wer hat den am 2.4. um 19:55 geschrieben?

Der Robin hat am 04.04.2015 um 19:55h geschrieben, zuvor gab's aber am
02.04.2015 um 14:41h einen Beitrag

Egal.

Johann Mayerwieser

Am Fri, 10 Apr 2015 13:51:36 +0000 schrieb Georg Hainz:

> Der Robin hat am 04.04.2015 um 19:55h geschrieben, zuvor gab's aber am
> 02.04.2015 um 14:41h einen Beitrag Message-ID:
> <536ab428-8edb-4e1e...@googlegroups.com>

Beide Beiträge schwirren bei mir als einzelne Threads herum, wobei der
ältere noch dazu einen andere Titel hat.

leokadi...@googlemail.com

27910069

r700...@gmail.com

Am Montag, 21. August 2000 09:00:00 UTC+2 schrieb Mike:
> I search for help!!!!

Johann.Mayerwieser

Am 24.01.20 um 22:26 schrieb r700...@gmail.com:
Geh in einen Handyshop

Thomas Probst

Am 25.10.2021 um 14:09 schrieb Johann.Mayerwieser:
> [...]

> Geh in einen Handyshop

Ob Mike dieses Handy noch besitzt...? :-P

TP