OVB - Hat wirklich niemand Infos zu dieser Firma ??

Andreas Jerlich

Hat wirklich niemand Hintergrundinformationen zur
Vermögensberatungsfirma OVB (ausser I.Knoll und G.Gröbminger)???

Mit jeder noch so kurzen Mitteilung waere mir schon sehr geholfen,
danke, Andreas

Andreas Jerlich
Institute of Molecular Biology, Biochemistry and Microbiology
University of Graz, Schubertstraße 1, 8010 Graz, Austria
andreas...@kfunigraz.ac.at

André Klockow

| Hat wirklich niemand Hintergrundinformationen zur
| Vermögensberatungsfirma OVB (ausser I.Knoll und G.Gröbminger)???
|
| Mit jeder noch so kurzen Mitteilung waere mir schon sehr geholfen,
| danke, Andreas

OVB: Objektive Vermögensberatung

Das Wort "objektiv" dürfen sie nicht mehr verwenden, das sie es
de facto nicht sind:
75 % gehören dem Deutschen Ring und 15 % der Volksfürsorge.

Der OVB wurde 1971 gegründet und hat heute ca. 1 Mio. Kunden
und ca. 12000 Mitarbeiter.

Gruß
André

Michael Studer

Andreas Jerlich wrote:
[...]

Noch nie gehört. Was willst du denn von ihnen? Guten Vermögensberater bildet die AVBG (Allgemeine Vermögensberatung AG) aus, eine Unternehmensgruppe der DVAG (Deutschen Vermögensberatung AG). Infos: http://www.dvag.de

--
Michael

--

set OSTYPE=Linux
export $OSTYPE

Ewald Bauder

Andreas Jerlich schrieb:

> Hat wirklich niemand Hintergrundinformationen zur
> Vermögensberatungsfirma OVB (ausser I.Knoll und G.Gröbminger)???
>
> Mit jeder noch so kurzen Mitteilung waere mir schon sehr geholfen,
> danke, Andreas

frage halt mal unter deutschen Foren nach, da gibt es genügend Infos

oder ganz viele Infos unter
http://www.deja.com/

http://people.frankfurt.netsurf.de/wky/
--
Ewald Bauder - Friedrichstr. 8 - 72667 Schlaitdorf - Germany
http://home.t-online.de/home/EBauder - Homepage

Artinger Hansjoerg

Andreas Jerlich wrote:

> Hat wirklich niemand Hintergrundinformationen zur
> Vermögensberatungsfirma OVB (ausser I.Knoll und G.Gröbminger)???
>
> Mit jeder noch so kurzen Mitteilung waere mir schon sehr geholfen,
> danke, Andreas

ich kenne die firma auch nur aus einer beratung. hintergründe kenne ich
nicht. aber ich war mit der beratung so ganz zufrieden, wenngleich der
vergleich zu anderen beratern fehlt.

D.Biermann

Hallo Andreas,

hier ein paar Seiten mit aufschlußreichen Informationen:

Gruß
Detlev

http://www.webinspector.com

Web Inspector Suchergebnisse

Begriff(e): "OVB" Datum: 19.01.00
Gefunden: 5 Dokument(e) in Das Web Sortierung: Adresse (A-Z)

Die OVB - Millionen-Geschäfte mit Versicherun... 98%
http://archiv.bz-berlin.de/bz/archiv/970722_p...
Gefunden von: Lycos
http://archiv.bz-berlin.de/bz/archiv/970722_pdf/BZ043002.htm

home.t-online.de 88%
DVAG, OVB, AWD, HMI, Bonnfinanz trickreiche Plünderer des deutschen
Spargroschens Allfinanz Strukturvertrieb mit der IOS fing alles an Die
USA, das Land der unbegrenzten Möglichkeiten, hat uns nicht
Gefunden von: Kolibri
http://home.t-online.de/home/082387539-0001/allfinanz1.html

Iduna 54%
Kurzbewertung: Iduna Leben Wo auch immer ein Skandal in den letzten
Jahren auftauchte, die Iduna war immer dabei. Neben der OVB, die auch
bei der Iduna ihr Geschaeft ablaedt, beschaeftigte die Iduna eine ganze
Reihe von weiteren kleineren Vertrieben, die
Gefunden von: Eule
http://www.leben-online.com/site/LV/Iduna.html

Ring 82%
Kurzbewertung: Deutscher Ring Leben Was bei der Aachener und Muenchener
die DVAG, ist beim Ring das Vertriebsunternehmen OVB, (dereinst
"objektive Vermoegens-Beratung" ). Hier kamen in den letzten Jahren noch
massive Aufloesungserscheinungen hinzu, die zu
Gefunden von: Eule
http://www.leben-online.com/site/LV/Ring.html

. Nathan (DE)] Pressespiegel/Wirtschaftsdienst CzerwenskyBisher hat
Robert Siwczyk (35 Jahre), ehemaliger Landesdirektor der OVB in Bottrop,
seinen Weggang Anfang des Jahres nicht bereut. Seine Wirtschafts- und
Finanzberatung Qualit* mit 30%

Gefunden von: Suchen
http://www.qualit.de/qualit/presse/p2.html

Die Welt vom 26. Juli 1995 - Wirtschaft 69%
-- Stuehleruecken im Strukturvertrieb Ex-Bonnfinanzler Helmut Maier wird
neuer Chef bei OVB - Otto Wittschier scheidet im Streit Von HARALD POSNY
Duesseldorf - Die drei Gruender und Minderheitsgesellschafter des
Allfinanz-Strukturvertriebs OVB verl
Gefunden von: Eule
http://www.welt.de/archiv/1995/07/26/0726wi04.htm

Web Inspector Suchergebnisse 2000
Alle Rechte vorbehalten.

Michael Studer

Andreas Jerlich schrieb:

> Hat wirklich niemand Hintergrundinformationen zur
> Vermögensberatungsfirma OVB (ausser I.Knoll und G.Gröbminger)???
>
> Mit jeder noch so kurzen Mitteilung waere mir schon sehr geholfen,
> danke, Andreas

Habe mich etwas umgehört. Sie gelten als kleine aber ehrliche Gruppe.

Allerdings habe ich ein ein E-Mail auf meine erste Antwort erhalten,
dass schokierend war. Vielleicht hast du es auch begkommen. Jedenfalls
würde ich unter den genannten Bedingungen der OVB gegenüber etwas
Vorsichtig walten lassen.

Wolfgang Kynast

[posted&mailed]

On Thu, 20 Jan 2000 08:50:43 +0100, Michael Studer
<e972...@student.tuwien.ac.at> wrote:

>Habe mich etwas umgehört. Sie gelten als kleine aber ehrliche Gruppe.

Auweia - hast Du da ein paar OVB-Strukkis gefragt?
Lesetip:
http://people.frankfurt.netsurf.de/wky/geld/strukver.htm

Wolfgang
http://people.frankfurt.netsurf.de/wky/

ralle

In article <sIyIOGEMl5aU3A...@4ax.com>,

Wolfgang Kynast <w...@gmx.de> writes:
> [posted&mailed]

> Auweia - hast Du da ein paar OVB-Strukkis gefragt?
> Lesetip:
> http://people.frankfurt.netsurf.de/wky/geld/strukver.htm

Das ist ein Strukturvertrieb des "Deutschen Ring". Komt drauf an, was Du
für Hintergrundinformationen willst.
Auf jeden Fall handelt es sich hier nicht um ein Schneeballsystem, wenn Du
das meinst. Ansonsten gilt, was für alle Strukturvertriebe gilt:
Wenn an nicht wirklich der geborene Verkäufer mit der richtigen Portion
Skrupellosigkeit ist sollte man da nicht mitmachen,
als Kunde: kaufen was man braucht.
Aber im allgemeinen ist das nicht das was die provisionen bringt.

There are three kinds of economists, those who can count and those who can't.