Telering Mail

Chris

Ein Freund von mir hat ein Willi Internet und sich eine Telering
Mailadresse angelegt.

Aber egal ob ich jetzt über Inode oder Gmx an ihn eine Mail sende sie
kommt einfach nicht. Auch selbst nach 48 Stunden bekommt er sie nicht.
Aber ich bekomme auch keine Fehlermeldung zurück.

Wenn ich einen Anderen Freund der eine tmo.at Adresse hat eine Mail über
Gmx sende hat er sie meist nach einer Minute schon.

Hat Tmobile vergessen den Mailserver von Telering anzuschliessen oder
kennt sich der nicht aus was er damit mache soll?

Oder geht es nur mir so?

mfg
Chris

Hopfer Alois Martin

Chris wrote:

> [...]

> kommt einfach nicht. Auch selbst nach 48 Stunden bekommt er sie nicht.
> Aber ich bekomme auch keine Fehlermeldung zurück.

Das schaut eher nach ein Problem von Willi aus.
Vielleicht haben die Ihren Mailserver falsch konfiguriert.

> Wenn ich einen Anderen Freund der eine tmo.at Adresse hat eine Mail über
> Gmx sende hat er sie meist nach einer Minute schon.

Sie oben ...

> Hat Tmobile vergessen den Mailserver von Telering anzuschliessen oder
> kennt sich der nicht aus was er damit mache soll?

Wenn beide Mailserver noch online sind, sollten beide auch erreichbar sein.
Probiere einfach ein "ping mail.telemailserver.at" bzw. "route mail.server"

Grüße
--- Louis ---

Chris

Inzwischen hat er die Telering Adresse wider gelöscht und sich eine von
Hotmail genommen. Da geht es ohne Probleme. Der Ping an den Mailserver
von Telering ging. Aber ich glaube schon da die da wo den Wurm drinnen
haben.

Johann Mayerwieser

Chris schrieb:

> [...]
> Hotmail genommen. Da geht es ohne Probleme. Der Ping an den Mailserver
> von Telering ging. Aber ich glaube schon da die da wo den Wurm drinnen

Provider-abhängige Mailadressen sind Unfug, man bindet sich damit mehr an
den Provider wie mit einer Bindungsfrist und kann den Provider nur schwer
wechseln.

Entweder eine Free-Mailer-Adresse oder eine eigene Domain nehmen und sich
dort selbst seine Email-Adressen einrichten. http://www.world4you.com
bietet Domain-Hosting schon um 2,50 pro Monat an, eine .org oder .com
etc.-Domaine kostet 10 Euro im Jahr.

Hannes

--
Für persönliche Nachricht Reply-Adresse verwenden und "usenet" im Betreff
einfügen.

Chris

Am 24.11.2010 23:10, schrieb Johann Mayerwieser:

> [...]
> dort selbst seine Email-Adressen einrichten. http://www.world4you.com
> bietet Domain-Hosting schon um 2,50 pro Monat an, eine .org oder .com

www.hosteurope.de bietet eine AT Adresse schon ab 1,5€ pro Monat.
Mailfunktion gibt es Gratis dazu.

Johann Mayerwieser

Chris schrieb:

Nicht schlecht, Herr Specht
Bei w4y sinds 5 Euro/Monat mit einer .at-Domaine, allerdings mit 2 GByte
Webspace und 100 Subdomains und und und...

Bei der Scheidung wirds dann interessant: Kinder zu Frau, um Hund und
Domain wird prozessiert:)

Chris

Am 25.11.2010 00:17, schrieb Johann Mayerwieser:

> [...]
> Webspace und 100 Subdomains und und und...
>
> Bei der Scheidung wirds dann interessant: Kinder zu Frau, um Hund und

Gut ich habe eine Domain bei He und verwende die nur als Maildomain. Auf
der Seite ist nichts zu sehen.

Martin Hotze

Am 25.11.2010 00:17, schrieb Johann Mayerwieser:
> Bei der Scheidung wirds dann interessant: Kinder zu Frau, um Hund und
> Domain wird prozessiert:)

Hmm, Man(n) plant vor. Frau hat schon lange ihre eigene Domain.

#m
--
"What would I do with 72 virgins? That's not a reward,
that's a punishment. Give me two seasoned whores any day."

Johann Mayerwieser

Martin Hotze schrieb:

> Hmm, Man(n) plant vor. Frau hat schon lange ihre eigene Domain.

:)

Hat auch jeder seinen eigenen Hund?

René Schuster

On 2010-11-25 02:17, Johann Mayerwieser wrote:

> Nicht schlecht, Herr Specht
> Bei w4y sinds 5 Euro/Monat mit einer .at-Domaine, allerdings mit 2 GByte
> Webspace und 100 Subdomains und und und...

<http://www.easyname.eu/> (auch ein österreichisches Unternehmen)

.at-domain 14,90 Euro pro Jahr (etwa 1,25 pro Monat)

Dazu gratis: 100 MB Webspace, 100 MB Mailspace, unlimitiert mailboxen,
unlimitiert subdomains, etc. pp.; reicht IMHO für den Hausgebrauch.

--
rs

Hans Huber

Am 26.11.2010 13:46, schrieb Ren� Schuster:

> <http://www.easyname.eu/> (auch ein �sterreichisches Unternehmen)

> .at-domain 14,90 Euro pro Jahr (etwa 1,25 pro Monat)
>
> Dazu gratis: 100 MB Webspace, 100 MB Mailspace, unlimitiert mailboxen,

> unlimitiert subdomains, etc. pp.; reicht IMHO f�r den Hausgebrauch.

L�sst sich nochmals unterbieten :-)
http://www.ovh.de/domains/dotat.xml

die .at Domain kostet dort 10,79 pro Jahr
com, net, org sind um 5,94 bzw. 7,19 Euros zu haben.
(Preise bereits inkl. Steuer)

Da ist zugegeben kein Mailhosting dabei, aber die DNS Server von OVH
kann man kostenfrei nutzen. So kann man sich die Domain auf gmail oder
Windows Livemail ohne zus�tzliche Kosten aufschalten.

Toni Grass

Hans Huber wrote:

>Lässt sich nochmals unterbieten :-)
>http://www.ovh.de/domains/dotat.xml
[....]

Also jetzt sollte bald die Qualitätsstufe 'billig und trotzdem ein
Klumpert' erreicht sein ;-)

Toni
--
Zukunft waren wir gestern - heute ist das schon längst Vergangenheit

Hans Huber

Am 26.11.2010 20:29, schrieb Toni Grass:

> Also jetzt sollte bald die Qualit�tsstufe 'billig und trotzdem ein
> Klumpert' erreicht sein ;-)

Prinzipiell teile ich die Meinung "You get, what you pay for". Aber:
gmail oder Windows Live Mail sind zwar nicht mein Fall (um das zu nutzen
bin ich zu paranoid), der Funktionsumfang ist aber beeindruckend, und
ein 0815-Hosting kann da nicht mithalten. Und beim Registrar kann man
eigentlich auch nicht viel falsch machen - ich kann �ber OVH jedenfalls
nichts schlechtes berichten.

Als Preisvergleichsportal kann man vielleicht noch webhostlist.de nennen.

Chris

Am 26.11.2010 20:13, schrieb Hans Huber:

> [...]

> kann man kostenfrei nutzen. So kann man sich die Domain auf gmail oder
> Windows Livemail ohne zusätzliche Kosten aufschalten.

Bei OVH hab ich gesehen das man das Start 1M Paket zur Domain dazu bekommt.

http://www.ovh.de/shared_hosting/shared_web_hosting_start1m_1mb_traffic_1gb_Datenblatt.xml

A. Bogner

Am Fr, 26 Nov 2010 19:29:01 CET schrieb Toni Grass:

> [....]
>
> Also jetzt sollte bald die Qualitätsstufe 'billig und trotzdem ein
> Klumpert' erreicht sein ;-)

Na ja, mit entsprechendem Know-How geht es völlig kostenlos und ohne
Werbung, zB priv.at, DNS-Hoster, Email-Weiterleitung.

Ansonsten würde ich mich mir _genau_ ansehen, was es kostet, wenn ich
eine Domain woanders hin transferieren will und ob das überhaupt
möglich ist.

Ich denke man sollte zuerst mit kostenlosen Möglichkeiten etwas
probieren und herausfinden was man will bzw. braucht und danach leistet
man sich was "ordentliches". Nicht der billigste, aber ganz
zuverlässig ist gandi.net, obwohl ich deren Zusatzdienste noch nie
längere Zeit probiert habe. Hoster, die keine Webadministration haben,
nerven, ebenso welche die für einige Zeit mit Dumping-Preisen bei
Domains locken und dann erhöhen.

Al

Wolfgang Fuschlberger

Habe mit gandi.net bisher nur gute Erfahrungen gemacht, habe dort meine
com/net/org-Domains liegen, die ganze DNS-Verwaltung (das Zonefile kann man
direkt editieren), und auch den Mailverkehr für einige Domains (ist in der
Gratis-Version glaub ich auf 5 Boxen beschränkt, aber praktisch unbegrenzte
Aliases).
Für den Privatgebrauch jedenfalls ausreichend (wenn man sich ein bisschen
auskennt (hier ist ja aip) und einen Rootserver hat, den man dann als
Webserver verwendet).

wolfgang
--