Ohne Mut und keine Werte

Franz Glaser

noja, i geh eh ned hin...

Kaiketsu Zorro

Franz Glaser <fr...@meg-glaser.com> wrote
> noja, i geh eh ned hin...

Warum ned?
Wegen da 'political correctness' ois brava "Realname"?

(Hasenjagd - Vor lauter Feigheit gibt es kein Erbarmen)
http://www.filminstitut.at/de/menu84/filme227/

:-P

Franz Glaser

Kaiketsu Zorro schrieb:

> Franz Glaser <fr...@meg-glaser.com> wrote
>
> Warum ned?
> Wegen da 'political correctness' ois brava "Realname"?
> :-P

Schowieda soa Trottl midn Namen vom Rump :-(

Gl

Kaiketsu Zorro

Franz Glaser wrote

> Schowieda soa Trottl midn Namen vom Rump :-(

tuats leicht weh? :-))

Fritz the Cat

Am 27.03.10 16:48, schrieb Kaiketsu Zorro:

> tuats leicht weh? :-))

..... wos is do los zwischn eich zwa?

--
Fritz The Cat

Zorro

Fritz the Cat wrote

i sog nix.

Je niedriger die Intelligenz einer Lebensform,
desto zuverlässiger kommen die Reflexe.

Franz Glaser

Fritz the Cat schrieb:

> ..... wos is do los zwischn eich zwa?

Der Rump hat sich vor vielen Jahren großen Ruhm damit erworben,
daß er mich zum Nazi ernannt hat, weil ich ein Mühlviertler
bin, was mich zum prädestinierten Hasenjäger macht. Ich hätt
mich bei ihm und äffentlich für die Hasenjagd entschuldigen
müssen.

Damit ist er auf die Vernaderer-Nasn gefallen.

Jetzt tut er halt nachtarocken, nach Rump-Art.

Gl

Fritz the Cat

Am 27.03.10 18:17, schrieb Franz Glaser:

> [...]
> bin, was mich zum prädestinierten Hasenjäger macht. Ich hätt
> mich bei ihm und äffentlich für die Hasenjagd entschuldigen

bist domois schau auf da wöd gwesn?

--
Fritz The Cat

Franz Glaser

Fritz the Cat schrieb:

> bist domois schau auf da wï¿œd gwesn?

Zum Entschuldigenmï¿œssen hat ihm sowohl die gefï¿œhlte, geringe
Entfernung von Weiï¿œenbach nach Mauthausen als auch SEINE
Altersannahme fï¿œr die Forderung gereicht. Wenn sich einmal
so ein Denunziant verbissen hat, dann gibt er nimmer nach.

Gl

Walter Anger

Am Sat, 27 Mar 2010 18:17:02 +0100
schrieb Franz Glaser <fr...@meg-glaser.com>:

Na, so leicht kommst ned aus, Glaser. Jetzt ham wir dich hängen am
Hakenkreuzl. Zuerst hats doch recht lang gedauert, daß du dich überhaupt
dazu geäußert hast; das ist schon mal verdächtig. Selbst ich als dein
Freund fordere dich nun dringend zu einer eidesstattlichen Erklärung zu
deiner braunen Gesinnung auf; eine Erklärung, die der Norbert Müller
nachher als skurril bezeichnen wird.

walter

Franz Glaser

Walter Anger schrieb:

> [...]
> Freund fordere dich nun dringend zu einer eidesstattlichen Erklärung zu
> deiner braunen Gesinnung auf; eine Erklärung, die der Norbert Müller

Ich erkläre hiermit an Eides Statt, daß ich nur mehr weiße Haare habe.
Kein braunes mehr. Und auch die werden immer weniger.

Langt das?

2 braune Westen mit Knöpfen habe ich noch im Kasten und 1 Paar
braune Schuh´ aus Italien.

Jetzt langz mir.

Gl

Fritz the Cat

Am 27.03.10 20:15, schrieb Franz Glaser:
> Zum Entschuldigenmüssen hat ihm sowohl die gefühlte, geringe
> Entfernung von Weißenbach nach Mauthausen als auch SEINE
> Altersannahme für die Forderung gereicht. Wenn sich einmal

> so ein Denunziant verbissen hat, dann gibt er nimmer nach.

/In der Nacht vom 2. Februar 1945 erteilt die SS an die Bevölkerung der
umliegenden Dörfer den Befehl, sich an der Suche nach den Flüchtlingen
zu beteiligen. Im Morgengrauen bricht eine Menschenjagd aus./

Wer damals auch immer dabei war, müsste damals (und hat es auch kapiert
was da tatsächlich los war) so mind. 14 Jahre alt gewesen sein und hätte
heute ein Alter von mind. 79 (65+14) Jahren.

Personen die heute an die 75 sind könnten sich vielleicht noch erinnern
wenn ihre Eltern, Nachbarn, Verwandten in irgend eine Form beteiligt waren.
AFAIK hat es ja welche gegeben die den Flüchtigen geholfen haben, oder
irre ich mich da?

Also Glaser bist Du heute 79 oder älter?

--
Fritz The Cat

Leopold Grafenauer

Am 27.03.2010 21:19, schrieb Franz Glaser:

> Ich erkläre hiermit an Eides Statt, daß ich nur mehr weiße Haare habe.
> Kein braunes mehr. Und auch die werden immer weniger.

HA! Jemand, der sowas notwendig hat, ist überhaupt extrem verdächtig!

> Langt das?
>
> 2 braune Westen mit Knöpfen habe ich noch im Kasten und 1 Paar
> braune Schuh´ aus Italien.

Wussten wirs doch! Unbelehrbarer Wiederbetätiger, du bist enttarnt!

Abgründe tun sich auf....

Leo

Fritz the Cat

Am 28.03.10 08:00, schrieb Leopold Grafenauer:

> HA! Jemand, der sowas notwendig hat, ist überhaupt extrem verdächtig!

> Wussten wirs doch! Unbelehrbarer Wiederbetätiger, du bist enttarnt!
>
> Abgründe tun sich auf....

höchst verdächtig ..... da hofa wors, der sieht ma so verdächtig aus, ....

halali, is dees jetzt die agp hosnjogd ....?

bin ka freind von de ewig gestrigen .... oba loss ma des .....
waun wos drau wa, wea des a foi für's gricht ....

--
Fritz The Cat

Fritz the Cat

Am 27.03.10 21:19, schrieb Franz Glaser:

> Ich erkläre hiermit an Eides Statt, daß ich nur mehr weiße Haare habe.
> Kein braunes mehr. Und auch die werden immer weniger.

bist des Du auf dem Büdl auf Deiner Homepage?
wenn jo, so host uns auglogn ....

http://www.meg-glaser.com/

--
Fritz The Cat

Robin Hood

Fritz the Cat wrote

des is bestimmt sei bua.

Fritz the Cat

Am 28.03.10 09:58, schrieb Robin Hood:

> des is bestimmt sei bua.

waast das? waut ma wos da Glaser dazua sogt ...

--
Fritz The Cat

Robin Hood

Fritz the Cat <fritz...@noreply.invalid> wrote in news:homvoq$389$1
@news.albasani.net:

> waast das? waut ma wos da Glaser dazua sogt ...

genau woard ma, er muass jo bessa wissn.

oba graue hoar hod der jedenfois am foto ned.
waun der wiaklich schau 80 warad...Reschpekt.
oiso i wett es is sei bua - ums rechthobn.

hoffentlich is a boid von da kirchn zruck.

cheers

Franz Glaser

Fritz the Cat schrieb:

do muaßt afs Paßfoto klickn

Gl

Walter Anger

Am Sun, 28 Mar 2010 07:23:16 +0200
schrieb Fritz the Cat <fritz...@noreply.invalid>:

Oah! Und ich dachte schon, der Fall Demjanjuk wäre der letzte
NS-Kriegsverbrecherprozeß gewesen!

Glaser, jetzt zerren wir dich am Nasenring vor das große
antifaschistische Tribunal.

Erste Frage: Hast du mit dem Teufel gebuhlt? Gestehe, Ketzer!

walter

Franz Glaser

Walter Anger schrieb:

> Erste Frage: Hast du mit dem Teufel gebuhlt? Gestehe, Ketzer!

Diese Frage öffentlich an einen Verheiratetn zu stellen ist
nach 3 Jahren schon sehr kritisch! ;-o))

Solla etwa antworten: waaßined? Rein statistisch gesehen
muß er mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mit
einem herzhaften JA antworten. Das weiß er aber erst nach
30 Jahren oder womöglich nach dem Ableben oder gar nie.

Gl

Walter Anger

Am Sun, 28 Mar 2010 14:19:08 +0200
schrieb Franz Glaser <fr...@meg-glaser.com>:

Hast den Film 'Die neun Pforten' gesehen? und den Teufel? Mit so einem
Teufel würd ich auch gern buhlen. Ich gesteh das ganz ohne
Gewissensbisse.

walter

Fritz the Cat

Am 28.03.10 10:03, schrieb Franz Glaser:

> do muaßt afs Paßfoto klickn

guat vasteckt ... und des bist wirkli du?

is oita kaun i net genau schätzn ... so zwischn 60 und 80 hoit :->>

--
Fritz The Cat

Franz Glaser

Fritz the Cat schrieb:

> is oita kaun i net genau schätzn ... so zwischn 60 und 80 hoit :->>

I gesteh: i bin öda oiswia meine Zehnt.

Gl

Fritz the Cat

Am 28.03.10 17:06, schrieb Franz Glaser:

> I gesteh: i bin öda oiswia meine Zehnt.

hoost schau de drittn ... :->>

... oba soo host da dei geschreibsl net voagstöht wia'sdas augfaungt
hoost .... is a rohrkrepira wuan ... oda is voi in'd hosn gaunga ...

oba auf maunche frogn de do aufgaunga san hoost bis jizt ka gscheide
auntwort gebn ...

--
Fritz The Cat

Kaiketsu Zorro

Fritz the Cat wrote

> hoost schau de drittn ... :->>
>
> ... oba soo host da dei geschreibsl net voagstöht wia'sdas augfaungt hoost
> .... is a rohrkrepira wuan ... oda is voi in'd hosn gaunga ..

Da muas i den old man a bissal in Schutz nehmen. .-)
Was der Glaser machte das war/ ist total normal in agp.

Warum?

In agp sind 90 % Besitzstandswahrer (Rechtskonserven die sich als Grüne
oder Antifa tarnen) - privilegierte Beamte, bzw. gestopfte ÖVPler und
Bobos "GrünInnen". Den Glaser zähl ich zu den Nebenerwerbsbauern.

Das entsprechende agp Motto:
Jedes politisches Thema wird im Keim erstickt - (ausgen. harmloses Zeugs wie
z.B. Hundeführerschein od. Rauchverbot) und dazu wird geblödelt od.
beleidigt ohne Ende. ZB. ein pragmatisierter Frühruheständler mit
ca. 3000 Euro Pense, bezeichnet alle Robin Hoods /Zorros, die das
Privilegien-System kritisieren, als Nazis, denn eine
respektvolle Diskussion könnt zum Umdenken führen.

Google halt mal den z.B. den tsu, und wirst auch erkennen, wie er sich als
Rechtskonserve im antifaschistischen Schafspelz tarnt, und du wirst dich
auch fragen was der in einer politischen NG zu suchen hat, wenn sein
einziges Interesse/Ziel die Besitzstands-Wahrung von Privilegien ist,
und seine Reform-Paranoia alle Andersdenkende als existentielle
Bedrohung empfinden lässt und mangels Argument diese
armen Menschen als Nazis (Kindermörder) denunziert.

Fazit
Für agp- Privilegien-Ritter und Besitzstands-Wahrer ist die Ablenkung
vom Thema, oder bewusst das Thema verfehlen, bzw. Godwins Law
- sozusagen täglich "der ganz normale Wahnsinn."
http://de.wikipedia.org/wiki/Godwin%E2%80%99s_law

Ende des Wortes zum Sonntag!

FAZIT.
Nicht ablenken lassen, wenn du *kein* Besitzstandswahrer bist! ;-)

Franz Glaser

Fritz the Cat schrieb:

> ... oba soo host da dei geschreibsl net voagstöht wia'sdas augfaungt
> hoost .... is a rohrkrepira wuan ... oda is voi in'd hosn gaunga ...

In dein Kopf isa anderer Film glaufen und hiazd mechast des
Eintrittsgäd zruck.

Gl

Franz Glaser

Kaiketsu Zorro schrieb:

> Ende des Wortes zum Sonntag!
>
> FAZIT.
> Nicht ablenken lassen, wenn du *kein* Besitzstandswahrer bist! ;-)

Da Rump hot wieda weiße Meis xehng. Leida sanz imaginär,
sunzd hädn meine Katzeün a mords Freid ghod.

Gl

Markus Egg

Ach Franzl...

> Der Rump hat sich vor vielen Jahren

Bist sicher, dass du nicht dem Rump als "Fritz the Cat" auf den Leim gegangen bist?
;-)

ME

--
If atheism is a religion, then bald is a hair colour.
[ Paul Quirk, alt.atheism.moderated ]

Fritz the Cat

Am 28.03.10 21:38, schrieb Kaiketsu Zorro:

> [...]
> vom Thema, oder bewusst das Thema verfehlen, bzw. Godwins Law
> - sozusagen täglich "der ganz normale Wahnsinn."

mit woos si de leid ollas befossn :->

oba i hob amoi glesn ob da 6tn aunwurt is des gschreibsl sowiso nua mehr
unsinn

in dem foi hot si da franzl söwa a eigngoi gschossn :->>

sunst nimm i des do net imma so ernst, sunst miast i in gaunzn tog wahna

--
Fritz The Cat

Fritz the Cat

Am 28.03.10 23:56, schrieb Markus Egg:

> Bist sicher, dass du nicht dem Rump als "Fritz the Cat" auf den Leim gegangen bist?
> ;-)
>
> ME

auf woos de leid ollas fia an unsinn kumman <schenkelklopf> & ROFTL

--
Fritz The Cat

Franz Glaser

Fritz the Cat schrieb:

> in dem foi hot si da franzl söwa a eigngoi gschossn :->>

DAS mußt du mir bitte erläutern, dazu mangelt es mir an Indellenz.
Erklär mirs bitte mit DEINEN Voreingenommenheiten, denn mit den
meinigen kapieris ned, im Gegenteil, da hast di nämli du blamiert
biszada Unterhosn. Owa bitte, du wirst mir das verständlich
machen können, sicha.

Gl

Robin Hood

Franz Glaser wrote

Erinnere dich an dein Anfangspostig,

Du hast kein eiziges mal das Wort "FPÖ"
(Wahlspruch: Ohne Mut keine Werte) benutzt.

Also, rein objektiv, ein galaktischer OT -Thread.

Sorry, aber das muss wohl jeder dem Fritz zustimmen.

EO OT-Thread (Gl-Thread;-)

Karl

Na ja, wenn man andere tsu "belehren" sucht und keine sachlichen
Argumente ausgraben will oder kann, greift man tsu der Nazi- oder der
Rassismus- oder der Xenophobie- oder der Neidkeule. Wenns wirklich keine
halbwegs passende Keule gibt, greift man den anderen persönlich an.
Gruß Karl

Franz Glaser

Robin Hood schrieb:

> Franz Glaser wrote

> Erinnere dich an dein Anfangspostig,
>
> Du hast kein eiziges mal das Wort "FPÖ"
> (Wahlspruch: Ohne Mut keine Werte) benutzt.
>
> Also, rein objektiv, ein galaktischer OT -Thread.

Sprichst du für Anal-Fabeten?

> Sorry, aber das muss wohl jeder dem Fritz zustimmen.

Gibs zu, daß dir das NICHT leid tut.

HIER ist Agp, ich bin sicher, daß ALLE die Plakate
kennen. Außerdem weiß ich nicht einmal, ob auf den
Plakaten irgendwo FPÖ steht, denn beim Autofahren
habe ich nicht Zeit, mehr als die 2 Zeilen zu lesen.

Und da ist mir dieser blöde Satz spontan und auto-
matisch in den Sinn gekommen mit der Überlegung,
was sich die Leute da wohl gedacht haben. Mit dem
Bild dahinter.

Wäre ich ein BlutundBodentyp, dann wäre mir das so
wohl nicht eingefallen, wenn ich nachträglich über-
lege. Die Wahlwerber wollen ja eh mich nicht an-
sprechen.

> EO OT-Thread (Gl-Thread;-)

Daß sich da allerlei vorgeprägte Leute auf andere
Schienen ablenken lassen, das ist auf agp normal.

Beispiel (auch OT):
Heute reiben sich viele Leute die Hände über die
Bredoille, in die die Kirche geschlittert ist,
weil sie sich vor etlichen Jahren "abgemeldet"
haben. Damit erweist sich ihre damalige Entschei-
dung als "richtig", auch wenn die Entscheidung
mit dem Fehlverhalten von ein paar geilen Böcken
und mit altmodischen Prügellehrern in Soutane
nichts zu tun hat.

Ich kann mich von der AT-Gendarmerie nicht abmel-
den.

Gl

Franz Glaser

Fritz the Cat schrieb:

Des ist DEIN Füm und dein´ Reschie und du stoipast driwa. I kann
in DEINEM Füm lang und broad vazöhln, wost DU fiara Oaschloch bist.

Gl

Fritz the Cat

Am 29.03.10 10:34, schrieb Franz Glaser:

> Sprichst du für Anal-Fabeten?

Hi Glaser,
da du mich vorher angesprochen hast ....

und Robin schon geantwortet ....

was soll ich noch dazu sagen außer die Worte von Robin wiederholen

und gib amoi wos zua - ah wauns nua a eigngoi woa = 1:0 füa de aundan

auf widaluaga beim nächsten Thread :->>

--
Fritz The Cat

Franz Glaser

Fritz the Cat schrieb:
WAS soll ich denn zugeben?

> auf widaluaga beim nächsten Thread :->>

Irgendwann einmal vor ein paar Wochen hast du selber geschrieben,
daß du dich wunderst, daß ich überhaupt mit dir verkehr. Das war
ein kompletter Blezinn, denn ich habe mit allen deinen Inkarnati-
onen immer verkehrt. Es war mir zu blöd, deinen Namen im Filter
nachzurennen.

Daß ich auch dann, wenn ich dir antworte, das ganze agp und nicht
nur dich als Leser anschreib, das ist ja nix Neues und wenn ich
dir persönlich coram publico schreib, was für ein Haderlump der
Rump vor ein paar Jahren gewesen ist, dann tät ich sagen, daß das
kein Eigentor ist, auch wenn du dir das so einbildest als Eigen-
schutz. Ich bab es dir doch nicht gemailt.

Gl

Fritz the Cat

Am 29.03.10 16:12, schrieb Franz Glaser:

> Irgendwann einmal vor ein paar Wochen hast du selber geschrieben,
> daß du dich wunderst, daß ich überhaupt mit dir verkehr.

kann mich net erinnern das ich dir das - angeblich und so wie du es
darstellst - vor Wochen geschrieben haben soll

> Das war
> ein kompletter Blezinn, denn ich habe mit allen deinen Inkarnati-
> onen immer verkehrt. Es war mir zu blöd, deinen Namen im Filter
> nachzurennen.

ist ja nicht mein Filter .... aber wenn du alle in dein Filter nimmst
denen du das androhst führst am End' gar Selbstgespräche im agp

> [...]
> kein Eigentor ist, auch wenn du dir das so einbildest als Eigen-
> schutz. Ich bab es dir doch nicht gemailt.

was hat das Jetzige mit Rump zu tun?
und war der Rump wirklich so ein Haderlump?
oder hat er dich nur sekkiert?

Hier im at. Usenet - Leute kommen und gehen, Du bist immer noch da, ich
kann mich noch an den Sacklpicka erinnern, d.h. ich bin auch schon eine
Weile hier - wenn auch mit Unterbrechungen ....

Zorro hat vielleicht doch recht mit
http://de.wikipedia.org/wiki/Godwin’s_law

--
Fritz The Cat

Fritz the Cat

Am 29.03.10 11:39, schrieb Franz Glaser:

> Des ist DEIN Füm und dein´ Reschie und du stoipast driwa. I kann
> in DEINEM Füm lang und broad vazöhln, wost DU fiara Oaschloch bist.

hoppala, so grantig und gorschtig hob i di nau net gsegn, was is da denn
do heit übad leba glaufn, es hot da do jo kana wos dau :->

.... oda gschpierst in voimond?

--
Fritz The Cat

Norbert Müller

Franz Glaser schrieb:
> noja, i geh eh ned hin...

Die Rosenkranz wird sich freuen, je weniger Stimmen der Heinzi kriegt, desto
besser steht sie da.

mfg, NM

Fritz the Cat

Am 30.03.10 02:07, schrieb Norbert Müller:

so gesehen unterstützt jeder Nichtwähler (egal ob man nicht hingeht oder
weiß wählt) indirekt die Rosenkranz

.... also hingehen und den Heinzi wählen wenn man nicht die Rosenkranz
unterstützen will

--
Fritz The Cat

Helmut Wabnig

On Tue, 30 Mar 2010 07:01:43 +0200, Fritz the Cat
<fritz...@noreply.invalid> wrote:

>so gesehen unterst�tzt jeder Nichtw�hler (egal ob man nicht hingeht oder
>wei� w�hlt) indirekt die Rosenkranz
>
>.... also hingehen und den Heinzi w�hlen wenn man nicht die Rosenkranz
>unterst�tzen will

Also w�hl doch die Rosenkranz, rein aus Protest, warum denn nicht.
Sie hat eh keine Chancen.
Den Schwulenfreund....wie hei�t er doch....also, den,
der den Oaschpuderern die P�dophilie erm�glichen will,....
wenn mir nur der Name einfiele...

w.

Fritz the Cat

Am 30.03.10 07:34, schrieb Helmut Wabnig:
> Also wähl doch die Rosenkranz, rein aus Protest, warum denn nicht.

> Sie hat eh keine Chancen.
> Den Schwulenfreund....wie heißt er doch....also, den,
> der den Oaschpuderern die Pädophilie ermöglichen will,....

> wenn mir nur der Name einfiele...

... und ich dachte schon es ist Osternfriede eingekehrt ..... scheint
sich noch nicht bei Allen durchgesprochen zu haben :->>

--
Fritz The Cat

Norbert Müller

Fritz the Cat schrieb:

Genau so ist es!

Wenn man bedenkt, dass der BP sogar eigene Minister ernennen darf,
unabhängig von der Regierung, stelle ich mir vor, wie die Rosenkranz als
BPin gegen die Regierung agieren könnte - ganz im Rahmen der Verfassung -
etwa mit einem "Fremden-Ministerium" ganz nach ihrem Geschmack. Zum Glück
sind ihre Chancen nicht sehr groß. Hoffentlich - oder leider? ;-)

mfg, NM

Fritz the Cat

Am 30.03.10 10:59, schrieb Norbert Müller:

> [...]
> etwa mit einem "Fremden-Ministerium" ganz nach ihrem Geschmack. Zum Glück
> sind ihre Chancen nicht sehr groß. Hoffentlich ....

Hoffentlich geht's gut aus für die Demokratie und _gegen_ rechts-rechte
Werte!

--
Fritz The Cat

Franz Glaser

Fritz the Cat schrieb:

> Hoffentlich geht's gut aus fï¿œr die Demokratie und _gegen_ rechts-rechte
> Werte!

Heit binni extra lanxam gfoahrn! Kein "FPᅵ" afm Plakat! Allerlei
Blezinn und kein "FPᅵ".

Gl

Norbert Müller

Fritz the Cat schrieb:

> Hoffentlich geht's gut aus fï¿œr die Demokratie und _gegen_ rechts-rechte
> Werte!

Ein bissi Druck von rechts ist gar nicht schlecht - sonst hï¿œtte der
HeiFi niemals was gegen die Benes-Dekrete gesagt.

mfg, NM

Helmut Wabnig

On Tue, 30 Mar 2010 14:44:45 +0200, Fritz the Cat
<fritz...@noreply.invalid> wrote:

>Hoffentlich geht's gut aus f�r die Demokratie und _gegen_ rechts-rechte
>Werte!

heute zuf�llig in der Stadt herumgelaufen....ein kleines Plakat
mitm Fischer....und irgendein Text mit WERTE.

Schnell weitergelaufen, sonst h�tt ich gekotzt.

w.

Fritz Reschen

Helmut Wabnig schrieb:

> Schnell weitergelaufen, sonst hätt ich gekotzt.

Du sollst nicht soviel trinken!

ciao, Fritz

Fritz the Cat

Am 30.03.10 20:23, schrieb Norbert Mï¿œller:

> Ein bissi Druck von rechts ist gar nicht schlecht - sonst hï¿œtte der
> HeiFi niemals was gegen die Benes-Dekrete gesagt.

waun olle noch rechts ruckn, wos mocht daun da rechte raund, wird da
daun dadruckt oda foit da daun fon da baunk oba :->>

--
Fritz The Cat

Franz Glaser

Fritz the Cat schrieb:

> waun olle noch rechts ruckn, wos mocht daun da rechte raund, wird da
> daun dadruckt oda foit da daun fon da baunk oba :->>

Vertrau mir: Die Erde ist keine Scheibe!

Gl

Norbert Müller

Fritz the Cat schrieb:

> waun olle noch rechts ruckn, wos mocht daun da rechte raund, wird da
> daun dadruckt oda foit da daun fon da baunk oba :->>

Die wern dann wieder zu dem, was sie eh eigentlich san: Kommunisten, so
wia der Kickl ana woa. :-)

mfg, NM

Fritz the Cat

Am 31.03.10 10:19, schrieb Franz Glaser:

> Vertrau mir: Die Erde ist keine Scheibe!

Du maanst se tauchn links wida auf .... dees glaub i net, dees muas ma
ahna erst beweisn .... woos det a skinhead bei de rodn foikn oda bei de
jung-kummaln ... do schau eha bei da pfodfinda ois indiana ...

--
Fritz The Cat

Fritz the Cat

Am 31.03.10 10:27, schrieb Norbert Mï¿œller:

> Die wern dann wieder zu dem, was sie eh eigentlich san: Kommunisten, so
> wia der Kickl ana woa.

wo is da beweis?

--
Fritz The Cat

Norbert M�ller

Fritz the Cat schrieb:

> wo is da beweis?

F�r den Kickl? Ich hab das Buch �bern Strache, ich glaub' von der
Weissensteiner, die auch im Standard schreibt. Und eine der ORF-Damen hat
mitgeschrieben. Ah, da isses ja: "HC Strache - Sein Aufstieg- Seine
Hinterm�nner- Seine Feinde" von Nina Horacek und Claudia Reiterer,
Ueberreuter 2009.

In die Schule ging Kickl mit der Glawischnig, trug Army-Hosen und las Karl
Marx, galt als Alternativer, steht da. Im Interview bekennt der aus einer
tiefroten Arbeitersiedlung stammende Kickl, ein Linker gewesen zu sein, erst
der Haider hat ihm dann so imponiert, dass er ... usw. Trotzdem imponierten
ihm w�hrend des Studiums noch die Kommunisten.

Was wieder einmal die Theorien best�tigt, dass Braun und Rot nicht weit
voneinander sind. :-)

Was ist auch an den Br�unlingen schon rechts, wie immer behauptet wird?

mfg, NM

Message has been deleted

Franz Glaser

Fritz the Cat schrieb:

die linkn sanjo rechts awida auftaucht.

nazi = sozi, lauter Idealistn, glauben an sich söwa.

Gl

Fritz the Cat

Am 01.04.10 12:47, schrieb Franz Glaser:

> die linkn sanjo rechts awida auftaucht.
>
> nazi = sozi, lauter Idealistn, glauben an sich sï¿œwa.

dooo muas i oba aufs olla-schï¿œrfste prost.. ï¿œh' proteststieren

i bin zwao a sozi oba nau laung ka nazi

--
Fritz The Cat

Franz Glaser

Fritz the Cat schrieb:

> dooo muas i oba aufs olla-schärfste prost.. äh' proteststieren

> i bin zwao a sozi oba nau laung ka nazi

Wirst scho recht homm in da idealen Praxis. In da Realität issa
jeda jedes! Wiast siaxt, san Beichtvottan Sünda und Steiakont-
rollore Schwarzgäldschmuggla...

Dem "=" sind keine Grenzen gesetzt.

Gl

Norbert M�ller

"Fritz the Cat" <fritz...@noreply.invalid> schrieb im Newsbeitrag

> mea culpa .... du meinst _den_ Kickl
> http://www.datum.at/0908/stories/5152952/
> Der blaue Maschinist
> In der FP� gilt Herbert Kickl als rechte Hand und Hirn von Heinz-Christian
> Strache. Seine politischen Mitstreiter nennen ihn intelligent,
> introvertiert - und nicht ganz koscher. Was treibt den FP�-Generalsekret�r
> an? Und wie kam er in diese Rolle?

Interessanter Artikel, und interessant, wenn man sich das Impressum*
anschaut. Lauter eher linke Fremdenfreunde. Es steht eh unten im Artikel,
warum er das macht. F�r "die da unten", die "den da oben" mehr als wurscht
san.

*Redaktionsbeirat
Reinhard Christl, Barbara Coudenhove-Kalergi, Michael Frank, Peter Huemer,
Anneliese Rohrer, Georg Sporschill

> ... und er ist schon einen wiki Eintrag wert
> http://de.wikipedia.org/wiki/Herbert_Kickl
> Herbert Kickl (* 19. Oktober 1968 in Villach) ist ein �sterreichischer
> Politiker der FP�.
> Nach der Matura am Bundesgymnasium Spittal an der Drau studierte er
> Philosophie an der Universit�t Wien.

> Wie Du sagst, es sind _Deine_ Theorien

Nicht unbedingt meine, das ham schon gscheitere Leut' behauptet. Ich gehe
aber immer mehr konform mit dieser Aussage, weil sie fast t�glich bewiesen
wird.

> [...]
>
> Nach 1945 begriffen allerdings viele linke Gruppierungen ihre Aufgabe als
> "nationalen Befreiungskampf" und st�tzten sich dabei auf
> antiimperialistische Ideologien. .....
> Bis in die Mitte des 20. Jahrhunderts verfolgte das rechte Lager eine
> nationalistische Politik und vertritt eine entsprechende Ideologie noch
> heute. Zugleich versteht sich das "b�rgerliche Lager" in Westeuropa -
> inklusive der Liberalen - aber als treibende Kraft der wirtschaftlichen
> Globalisierung und verweist auf seinen Beitrag zur europ�ischen Einigung.

Ja, ganz sch�n diametral. Schade, dass es bei uns kein liberales B�rgertum
gegeben hat. Am Ehesten waren das noch die gebildeten und studierfreudigen
Juden, die wurden aber leider vertrieben und ausgel�scht. 200.000 waren es,
und jetzt hamma 500.000 Moslems, die meisten ungebildet. Ob die jemals einen
Freud, Mahler, usw. hervorbringen? Oder sprengen sie uns blo� in die Luft?

Ein bisserl mehr nationales Denken t�te den Sozis gut, nach dem Krieg waren
sie ja auch nicht so zimperlich wie jetzt. Sie sollten eigentlich die
heimischen Arbeitnehmer besch�tzen vor dem Ansturm aus dem Ausland, dazu
sind sie aber zu verweichlicht - oder einfach nur zu deppert.

> Alternative Modelle beschreiben das besser
> <http://de.wikipedia.org/wiki/Parteienspektrum#Alternative_Modelle>
>
> Links und Rechts Au�en haben eines gemeinsam - sie streben autorit�re
> Systeme an
> <http://de.wikipedia.org/wiki/Parteienspektrum#Politischer_Kompass>
>
> Das politische Wertedreieck erkl�rt auch warum sich die FP� nicht mit
> echten Liberalen vertragen
> <http://de.wikipedia.org/wiki/Parteienspektrum#Politisches_Wertedreieck>

Klingt interessant und einleuchtend - werde ich noch lesen, danke f�r die
Links!

mfg, NM

Hans

Norbert Müller schrieb:

> "Fritz the Cat" <fritz...@noreply.invalid> schrieb im Newsbeitrag

[.....]

> [...]

> und jetzt hamma 500.000 Moslems, die meisten ungebildet. Ob die jemals einen

Kaum. Wobei es natürlich auch ungebildete Juden gab, die außer
ihrer Religion nichts hatten.

Oder sprengen sie uns bloß in die Luft?

Möglich. Noch besser, sie sprengen nur sich selbst in die Luft.

> Ein bisserl mehr nationales Denken täte den Sozis gut, nach dem Krieg waren

> sie ja auch nicht so zimperlich wie jetzt. Sie sollten eigentlich die

> heimischen Arbeitnehmer beschützen vor dem Ansturm aus dem Ausland, dazu

> sind sie aber zu verweichlicht - oder einfach nur zu deppert.

Vermutlich beides.

[.....]

Hans

Johannes Zuber

"Norbert Müller" <norm973NOSPAMatgmx.at> wrote in news:b4296$4bb5054e
$5471499a$10...@news.chello.at:

> sprengen sie uns ... in die Luft

no, werma am zentral aniche zehrlein verdruckn zweng dem oasch.

tsu

--
* www.schulheft.at
Taschenbuch 135: "Dazugehören oder nicht? Ein Blick in die Lebenssituation

Johannes Zuber

Franz Glaser <fr...@meg-glaser.com> wrote in news:4bb479ac$0$12832$91cee783
@newsreader04.highway.telekom.at:

> glauben an sich söwa.

sagns!
an woos glaum eanaana?

Norbert Müller

Hans schrieb:

> [.....]

> Kaum. Wobei es natürlich auch ungebildete Juden gab, die außer
> ihrer Religion nichts hatten.

Ja, das waren die, die am Nordbahnhof (Praterstern) im Kaftan und mit
Pejkeles herumstanden und sehnsüchtig auf die Züge blicketen, die in ihre
Heimat Galizien abfuhren. Und die in der Stadt den Antisemitismus
bestärkten, weshalb sie bei den arrivierten Juden gar nicht so beliebt
waren. Denn die hatten ihre Ordinationen und Kanzleien im 1. und 9. Bezirk
und wollten nichts anderes, als dazuzugehören zum Wiener Bürgertum und
neigten auch dazu, zu konvertieren, um im Staatsdienst angenommen zu werden.
Beispiel Prof. Hans Kelsen, der Verfasser der Bundesverfassung.

Parallele zu heute: Auch Zuwanderer wählen angeblich schon FPÖ, weil sie
keinen weiteren Zuzug mehr wollen, und die Kopftüchel-Moslems übernehmen
bald die Rolle der früheren Pejkeles-Juden.

> Oder sprengen sie uns bloß in die Luft?
>
> Möglich. Noch besser, sie sprengen nur sich selbst in die Luft.

Ja, besser - aber leider unwahrscheinlich.

> Vermutlich beides.

*LOL* ACKN

Ihre letzte Führer-Gestalt war der Kreisky. Wenn man heutzutage die alten
TV-Berichte mit ihm ansieht, ist das unglaublich, wie der absolutistisch
war. Also demokratisch ist was anderes - heutzutage nähern wir uns
vielleicht der Demokratie, damals war das noch nicht so. Ich erinnere bloß
an die Niederschlagung der Kriegsverbrecher-Prozesse durch Kreisky und
Broda, um die Friedrich-Peter-FPÖ sich warm zu halten. Fotos der
Kabinette/Regierungen:
http://www.oe-journal.at/Aktuelles/Magazin/002_061202A4_S27-34Lt.pdf

mfg, NM

Otto Adam

Am 02.04.10 14:48, schrieb Norbert Müller:

> [...]
> war. Also demokratisch ist was anderes - heutzutage nähern wir uns
> vielleicht der Demokratie, damals war das noch nicht so.

Wenn das was wir heute erleben ein "annaehern an die Demokratie" ist,
dann ist mir der absolutistische Stil, wenn der so ist, wie ihn ein
Kreisky hatte, bedeutend lieber.

Ich mag Politiker, die sich auch mal was zu sagen trauen, wovon sie
wissen sollten, dass das ein paar tausend Waehler vergrault.

mfg
otto

Fritz Reschen

Otto Adam schrieb:

> Ich mag Politiker, die sich auch mal was zu sagen trauen, wovon sie
> wissen sollten, dass das ein paar tausend Waehler vergrault.

Ausser, wenn du unter den Vergraulten bist.

ciao, Fritz

Otto Adam

Am 02.04.10 17:01, schrieb Fritz Reschen:
> Otto Adam schrieb:

Nein. Wie wir wissen funktionieren wir beide grundsaetzlich unterschiedlich.

Ich mag auch Politiker, die mich vergraulen, in dem sie sagen, was sie
fuer richtig halten.

Bestes Beispiel hatten wir grade.

mfg
otto

albeit

National-Sozialismus

schlimmer als die Sozialisten-Kommunisten die mit der sozialistischen
Internationalen kein Volk vor das andere stellen

Hitler dachte mit dem National-Sozialismus gelinge Ihm der Coup über
den Kommunismus.

Georg

albeit

> Georg- Zitierten Text ausblenden -
>
> - Zitierten Text anzeigen -

alles Welterlösungtheorien von wenigen für viele - leider totalitär

Helmut Wabnig

Ist ihm ja auch gelungen.
Daß es nicht von Dauer war, lag an den kapitalistischen Staaten.

w.

Helmut Wabnig

On Fri, 2 Apr 2010 08:19:55 -0700 (PDT), albeit
<georg...@mail.austria.com> wrote:

Ist ihm ja auch gelungen.
Daß es nicht von Dauer war, lag an den kapitalistischen Staaten.

Die haben den Kommunismus gerettet.

w.

Norbert Müller

Otto Adam schrieb:

Demokratie ist das Aufeinanderprallen verschiedener Meinungen, und die
friedliche und gemeinsame Lösung der Probleme.

Der Kreisky war ein Ersatz-Monarch, der absolutistisch regierte, das mögen
die Österreicher. Einen Kaiser halt. Da können sie in Ruhe ihr Leben leben
und regiern tun die Oberen, gewissentlich-geflissentlich, im Dienste und zum
Nutzen des Volkes und des Staates. :-)

mfg, NM

Otto Adam

Am 02.04.10 19:21, schrieb Norbert Müller:

> Demokratie ist das Aufeinanderprallen verschiedener Meinungen, und die
> friedliche und gemeinsame Lösung der Probleme.

Eben. Und bei uns wird schon lange nimmer geprallt. Die einzigen, die es
noch prallen lassen sind die Nazi-Partien - und die wirken auch nicht echt.

> [...]
> und regiern tun die Oberen, gewissentlich-geflissentlich, im Dienste und zum

Ich bin ein Anhaenger der repräsentativen Demokratie und da durchaus
dafuer, dass die Repraesentanten - im demokratischen Rahmen - auch mal
tatsaechliche Entscheidungen treffen. Wenn der Souveraen meint, dass es
gut ist, einer einzelnen Partei die Entscheidungsgewalt zu ueberlassen,
dann gibt es halt dann keine Kompromiss-Entscheidungen sondern die eine
Partei kann es sich dann mit sich selber ausmachen. Offenbar ist es den
Oesterreichern in ihrer Gesamtheit dann eh nicht so tichtig Recht
gewesen, mit der Alleinregiererei, seitdem habenw wir nur mehr
Koalitionen. Hat natuerlich Vorteile, aber auch gravierende Nachteile.

mfg
otto

Franz Glaser

Otto Adam schrieb:

> Ich bin ein Anhaenger der repräsentativen Demokratie und da durchaus
> dafuer, dass die Repraesentanten - im demokratischen Rahmen - auch mal
> tatsaechliche Entscheidungen treffen.

Ja schon, aber ...

Es gibt halt kein besseres Auswahlverfahren für die Repräsentanten als
die anteilsmäßigen Wahlen. Die aber haben den gravierenden Nachteil,
daß meine politischen Gegner zu viel mitzureden haben. Besonders die
Bledn.

Klar?

Es müßte eine Staffelung nach Gescheitheit bei den Wahlen geben. Oder
nach Schönheit. Oder nach Alter. Oder nach Körpergröße und Gewicht.

Nach Steuern ( ;->> ) Nach Religion.

Standesdemokratie halt.

Aber nicht so deppert linear proportional.

Gl

Otto Adam

Am 02.04.10 19:55, schrieb Franz Glaser:

> Ja schon, aber ...

Eh. Demokratie halt.

> [...]
> die anteilsmäßigen Wahlen. Die aber haben den gravierenden Nachteil,
> daß meine politischen Gegner zu viel mitzureden haben. Besonders die

Sonnenklar. Das sehe ich auch so. Waere ich ein Roter, ein richtiger,
waere ich natuerlich sofort dafuer, die Demokratie zu verbieten ;-)

> Es müßte eine Staffelung nach Gescheitheit bei den Wahlen geben. Oder
> nach Schönheit. Oder nach Alter. Oder nach Körpergröße und Gewicht.

Schoen waere das schon, aber die Missbrauchsgefahr ist einfach zu gross.

> Nach Steuern ( ;->> ) Nach Religion.

"Nach Steuern" waere natuerlich schon mal ein Ansatz. Vielen wuerde es
dann auch viel leichter fallen, ihren Beitrag zum Sozialstaat zu
leisten, wenn sie dafuer mehr mit zu reden haetten.

> Standesdemokratie halt.
> Aber nicht so deppert linear proportional.

Hat was, bringt's aber nciht wirklich, so lange da nicht einer daher
kommt mit der richtig genialen Idee.

mfg
otto

Franz Glaser

Otto Adam schrieb:

> [...]

> leisten, wenn sie dafuer mehr mit zu reden haetten.

> Hat was, bringt's aber nciht wirklich, so lange da nicht einer daher

War ja nur einmal ein Denkanstoß, um ... die verkrusteten Strukturen
zu durchbrechen.

Nedwoah!

Gl

Hans

Otto Adam schrieb:

[.....]

> [...]

> gewesen, mit der Alleinregiererei, seitdem habenw wir nur mehr
> Koalitionen. Hat natuerlich Vorteile, aber auch gravierende Nachteile.

Un es hat komischerweise keinen Volksaufstand gegeben, als die
Parteien - pardon, der Nationalrat - beschlossen, daᅵ das Volk
fï¿œrderhin nur mehr alle fï¿œnf statt wie bisher alle vier Jahre
dreinreden darf, indem die Legislaturperiode von vier auf fï¿œnf
Jahre verlï¿œngert wurde. Das hï¿œtte einer Volksabstimmung
unterzogen werden mï¿œssen.!

Doch ist diese Fï¿œnfjahres-Legislaturperiode eh letzten Endes
Makulatur, weil anzunehmen ist, daᅵ die diversen Koalitionen eh
nicht so lange halten werden. Sodaᅵ eh alle zwei bis drei Jahre
Neuwahlen stattfinden werden.

Hans

Otto Adam

Am 02.04.10 20:18, schrieb Hans:
> Otto Adam schrieb:

> [.....]

> Un es hat komischerweise keinen Volksaufstand gegeben, als die Parteien

> - pardon, der Nationalrat - beschlossen, daß das Volk fürderhin nur mehr
> alle fünf statt wie bisher alle vier Jahre dreinreden darf, indem die
> Legislaturperiode von vier auf fünf Jahre verlängert wurde. Das hätte
> einer Volksabstimmung unterzogen werden müssen.!

In diesem Falle hat das natuerlich schon was fuer sich. Bislang kann man
ja davon ausgehen, dass auch eine hoperdatschige Regierung nach vier
Jahren abgewaehlt werden kann.

> Doch ist diese Fünfjahres-Legislaturperiode eh letzten Endes Makulatur,
> weil anzunehmen ist, daß die diversen Koalitionen eh nicht so lange
> halten werden. Sodaß eh alle zwei bis drei Jahre Neuwahlen stattfinden
> werden.

Bei einer Koalition ist das sicherlich anzunehmen. Aber wenn wir es
wieder mal zu einer Alleinregierung bringen, dann schaut das mit den
fuenf Jahren eigentlich schon wieder nicht so super aus.

mfg
otto

Fritz the Cat

Am 02.04.10 19:55, schrieb Franz Glaser:
> Es gibt halt kein besseres Auswahlverfahren fï¿œr die Reprï¿œsentanten als
> die anteilsmᅵᅵigen Wahlen. Die aber haben den gravierenden Nachteil,
> daᅵ meine politischen Gegner zu viel mitzureden haben. Besonders die
> Bledn.
>
> Klar?

du zitierst ᅵdie Dummenᅵ

ich hab mal einen Spruch gelesen, der hat was Wahres an sich

die Dummen sind in der Bevᅵlkerung gleichmᅵᅵig verteilt, vom
Hilfsarbeiter bis zum Universitï¿œtsprofessor, wenn dem nicht so wï¿œre, wir
wï¿œrden es nicht aushalten ...

noch was dazu zu sagen? ;->>

--
Fritz The Cat

Fritz the Cat

Am 02.04.10 20:18, schrieb Hans:
> [...]
> Makulatur, weil anzunehmen ist, daß die diversen Koalitionen eh
> nicht so lange halten werden. Sodaß eh alle zwei bis drei Jahre

somit ist es eh schon schön langsam Zeit wieder wählen gehe zu dürfen ...

Werner & Josef zeigt eure Zähne und sagt dem Anderen was ihr von ihm
tatsächlich haltet und nicht den Schmus den wir jeden Tag im TV hören
und sehen ....

--
Fritz The Cat

Fritz the Cat

Am 02.04.10 18:13, schrieb Helmut Wabnig:

> Ist ihm ja auch gelungen.
> Daß es nicht von Dauer war, lag an den kapitalistischen Staaten.
> Die haben den Kommunismus gerettet.

der dann vom Kapitalismus ausgehöhlt wurde, somit hat der Kapitalismus
gesiegt ....

.... aber wer wünscht sich heute tatsächlich noch das 1000 jährige Reich
mit der Diktatur eines Mannes, einer Partei, einer (angeblich
Überlegenen) Rasse? Denk mal weiter, »wir« würden heute überall in der
Welt verteilt als Soldaten, Bewacher, Beamte sitzen mit der Angst jeden
Tag von einer Bombe zerfetzt zu werden, glaubt denn hier irgend Jemand
daran das sich die »Eroberten« das auf Dauer hätten gefallen lassen?

Historisch gesehen war die Entwicklung, wie sie stattgefunden hatte,
doch der bessere Weg .....

Ein friedlich vereintes EUROpa ist gut, nur mit dem jetzigen Weg hapert
es etwas - da sind zu viele wirtschaftlichen Interessen drinnen, es
fehlt mehr an Sozialem, Völkerverbindenden ..... und weniger Huldigung
des Kapitalismus ....

--
Fritz The Cat

Hans

Fritz the Cat schrieb:

Nicht nötig, das dem anderen zu sagen. Weiß doch eh jeder, daß
der andere von einem weiß, was er von ihm hält...

Hans

Norbert Müller

"Otto Adam" schrieb
(...)

> [...]
> mit der Alleinregiererei, seitdem habenw wir nur mehr Koalitionen. Hat
> natuerlich Vorteile, aber auch gravierende Nachteile.

Die repräsentative Demokratie hat für weniger Interessierte den Vorteil,
dass man unbehelligt von Politik leben kann, wenn man damit zufrieden ist,
was die Politiker so anstellen. Es wird aber niemals der tatsächliche Wille
des Volkes respektiert, sondern der der politischen Parteien, der
Parteiprogramme. Daher auch die Wahlmüdigkeit der Wähler, die
Politikverdrossenheit.

Ich war nach 1955 zutiefst enttäuscht, dass wir nicht so ein Land wurden wie
die Schweiz, wo der Bürger das Sagen hat und die Politiker eine Nebenrolle
spielen - genauso wie beim Militär die Oberen aus den Führungsetagen der
Firmen als Freiwillige rekrutiert werden. 1968 war unser Militär ein
Mini-Abklatsch der 2. Weltkriegs-Wehrmacht mit ausgeprägtestem autoritärem
Gehabe. Wie hätte da ein "Verteidigungswille", eine Identifikation und
Motivation entstehen können?

mfg, NM

Otto Adam

Am 03.04.10 11:26, schrieb Norbert Müller:

> "Otto Adam" schrieb

> (...)

> Die repräsentative Demokratie hat für weniger Interessierte den Vorteil,
> dass man unbehelligt von Politik leben kann,

Das kannst' bei einer direkteren Form der Demokratie natuerlich auch.
Kann Dich ja de facto keiner zwingen hin zu gehen.

> wenn man damit zufrieden ist, was die Politiker so anstellen. Es wird
> aber niemals der tatsächliche Wille des Volkes respektiert, sondern
> der der politischen Parteien, der Parteiprogramme.

Was ja oft nicht das Schlechteste ist, wenn ich mir anschaue, was da so
gewaehlt wird, bei uns bei den Nationalratswahlen: Der der am meisten
verspricht, wird gewaehlt.

Die indirekte Demokratie boete den Vorteil, dass Politiker unbequeme
Entscheidungen treffen koennten, die an sonsten keine Mehrheit finden
wuerden.

> Daher auch die Wahlmüdigkeit der Wähler, die
> Politikverdrossenheit.

Die kommt IMO daher, dass sich das System selber ad absurdum fuehrt,
wenn sich keiner mehr was traut, in Furcht vor kommenden Wahlergebnissen.

mfg
otto

Zorro

Otto Adam wrote
> Die indirekte Demokratie boete den Vorteil, dass Politiker unbequeme
> Entscheidungen treffen koennten, die an sonsten keine Mehrheit finden
> wuerden.

http://www.gekaufte-politik.de/index.php?p=rede&v=o

Nein, die indirekte Demokratie (google "gekaufte Politik" bzw.
Kleptokratie = "Gewinne privatisieren - Verluste sozialisieren"
bietet NUR den korrupten Politikern, den korrupten Beamten
bzw. ihrem korrupten reichen Klientel noch Vorteile.

Die Mehrheit (also das Volk, oder jene die nicht die neoliberalen
Medien und die neoliberale Politik schmieren können) haben nur
Nachteile durch diese verlogene korrupte "indirekte Demokratie".

43 % der ÖsterreicherInnen leben dank der korrupter Politiker bzw.
korrupter Parteien- und Parteienfinanzierung an der Armutsschwelle -
Tendenz steigend - weil Korruption und resultierende Armut nur - ich
wiederhole - NUR - mit DIREKTER Demokratie beseitigt werden kann.

Bspl.
Vergleich Kaufkraft- und Lebensqualitäts-Ranking mit Staaten wo
es noch eine echte also *direkte* also keine "gekaufte Parteien"
und resultierend "gekaufte Demokratie" also korrupte Demokratie
gibt - der Schweiz, einigen US-Staaten, etc.

Vor - und Nachteile der *direkten* Demokratie:
http://direkte-demokratie.de/tabelle/weiter/pro.htm

*Direkte* Demokratie ist daher in Korrupti-Österreich (EX-Monarchie-
EX-Ständestaat, EX-Faschismusdiktatur und EX-Nazidiktatur), mit dem dem
weltweit korruptesten Prteiensystem (z.B. nur noch Bangladesh ist im
Bezug auf Parteienfinanzierung korruptER) natürlich undenkbar!

Otto Adam

Am 03.04.10 14:33, schrieb Zorro:
> Otto Adam wrote

> Nein, die indirekte Demokratie (google "gekaufte Politik" bzw.

Ich weiss nicht, wie Du drauf kommst, repraesentative Demokratie mit
gekaufter Politik gleich zu setzen.

> Kleptokratie = "Gewinne privatisieren - Verluste sozialisieren"

Soll es auch geben. Ich sehe aber da jetzt keinen Zusammenhang.

> [...]

> Tendenz steigend - weil Korruption und resultierende Armut nur - ich
> wiederhole - NUR - mit DIREKTER Demokratie beseitigt werden kann.

Wenn hier bei uns tatsaechlich ueber 40% an der Armutsschwelle leben,
dann liegt das wohl vor allem daran, dass diese Schwelle zu hoch
angesetzt ist.

> [...]

> und resultierend "gekaufte Demokratie" also korrupte Demokratie
> gibt - der Schweiz, einigen US-Staaten, etc.

Ich bin mir sicher, dass Oesterreich recht gut abschneidet, bei einem
serioesen Vergleich der Lebensqualitaet.
Wahrscheinlich liegen wir hier nicht an erster Stelle, aber unter den
besten 10% der Staaten sind wir, da bin ich mir sicher.

> Vor - und Nachteile der *direkten* Demokratie:
> http://direkte-demokratie.de/tabelle/weiter/pro.htm

Was vor allem ein Beispiel fuer eine schlecht gemachte Seite ist.

> *Direkte* Demokratie ist daher in Korrupti-ï¿œsterreich (EX-Monarchie-
> EX-Stï¿œndestaat, EX-Faschismusdiktatur und EX-Nazidiktatur), mit dem dem

> weltweit korruptesten Prteiensystem (z.B. nur noch Bangladesh ist im

> Bezug auf Parteienfinanzierung korruptER) natï¿œrlich undenkbar!

Du glaubst den Bledsinn, den Du da schreibst auch, Rump?

mfg
otto

Franz Glaser

Otto Adam schrieb:

> Du glaubst den Bledsinn, den Du da schreibst auch, Rump?

Halt den Osterfrieden, Otto Adam, mach den Rump ned madig!

Gl

Karl

Am 03.04.2010 15:13, schrieb Otto Adam:

mit dem dem

> Du glaubst den Bledsinn, den Du da schreibst auch, Rump?

Ein Fall von Rumpophobie:

http://derstandard.at/2330358
http://www.parlament.gv.at/pd/steno/PG/DE/XXII/NRSITZ/NRSITZ_00163/SEITE_0088.html

Gruᅵ Karl

Otto Adam

Am 03.04.10 18:55, schrieb Karl:

> mit dem dem

> Ein Fall von Rumpophobie:

Nein. Ich habe keine Angst vorm Rump. Es waere nur einfacher mit ihm,
wenn er bei einem Pseudonym bliebe und wenn er nicht immer so viel (auch
fremden) Text hier rein kopieren wuerde.

> http://derstandard.at/2330358

Eh.

> http://www.parlament.gv.at/pd/steno/PG/DE/XXII/NRSITZ/NRSITZ_00163/SEITE_0088.html

Ganz normale Oppositions-Arbeit AFAIS.

mfg
otto

Fritz Reschen

Otto Adam schrieb:

> Nein. Ich habe keine Angst vorm Rump. Es waere nur einfacher mit ihm,
> wenn er bei einem Pseudonym bliebe und wenn er nicht immer so viel (auch
> fremden) Text hier rein kopieren wuerde.

Dann würde er zu 99 9/9 gefiltert.
Aus seiner Sicht also suboptimal.

Und wenn ich Verständnis für Kostenrechnung aufbringen soll,
die der Kostenwahrheit nicht entspricht (ca. 99%), muss ich
- nolens volens - auch Rumpls Taktik akzeptieren!

Was nicht heisst, dass ich ihn nicht für ein Arschloch halte!

> Eh.

Sickingers Thema, sowie Sickingers Ergebnisse, haben etwa die
Bedeutung eines Kropfes!

Profaner ausgedrückt: Sickinger ist ein Frissumsunst!
Wie die weitaus meisten Politologen!

> Ganz normale Oppositions-Arbeit AFAIS.

Mit dem (bescheidenen) Wirkungsgrad ist Oppositions"arbeit" entbehrlich!

ciao, Fritz

Karl

Einmal schon hab ich erfolglos nach dem legendären "Rump" gefragt. Ich
nehme an, der "Rump" ist ganz einfach ein opportunes
Feindbild-Konstrukt, das man kultivieren und karikieren kann, egal ob es
viel oder wenig Text mit reinkopiert oder wie oft es seine Pseudonyme
wechselt.
Gruß Karl

Otto Adam

Am 03.04.10 22:35, schrieb Karl:

> [...]

> Feindbild-Konstrukt, das man kultivieren und karikieren kann, egal ob es
> viel oder wenig Text mit reinkopiert oder wie oft es seine Pseudonyme

Der Rump hat leider nix legendaeres.

Der Rump hat frueher (fast) nur als "Rumop" gepostet, seit einiger Zeit
aber wechselt er die Pseudonyme schneller als andere Leute die Unterhosn.

Er schreibt gelegentlich ganz interessantes Zeug, allerdings kopiert er
auch immer 1000-Zeilenweise Material mit rein, was niemanden interessiert.

Ein Konstrukt ist er nicht.

mfg
otto

Karl

Am 03.04.2010 22:25, schrieb Fritz Reschen:

> [...]
> - nolens volens - auch Rumpls Taktik akzeptieren!
>
> Was nicht heisst, dass ich ihn nicht für ein Arschloch halte!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das für die Fakten irgendwie
relevant ist.

> Sickingers Thema, sowie Sickingers Ergebnisse, haben etwa die
> Bedeutung eines Kropfes!

Jetzt erweckst Du aber wieder meine Neugierde - was ist an Sickingers
Artikel definitiv falsch oder bedeutungslos?

Gruß Karl

Karl

Am 03.04.2010 22:49, schrieb Otto Adam:

> [...]
> auch immer 1000-Zeilenweise Material mit rein, was niemanden interessiert.

Ja, das meine ich auch, dass er ganz interessantes Zeug schreibt, sein
1000 Zeilen Material finde ich bei der 2. Wiederholung auch lästig -
aber was solls, wenns interessant ist. Wenn ichs erkenne überspring ichs
eben.
Ich hab in meinem Leben schon soviel lesen müssen, dass es mir darauf
nicht ankommt.
Gruß Karl

Otto Adam

Am 03.04.10 22:49, schrieb Otto "Ingrid" Adam:

> Der Rump hat frueher (fast) nur als "Rumop" gepostet,

^das "o" gehoert da nicht hin.

mfg
otto

Fritz Reschen

Otto Adam schrieb:

> Ein Konstrukt ist er nicht.

Und ein Feindbild auch nicht!
Nur ein Oasch- Bild!

ciao, Fritz

Fritz Reschen

Otto Adam schrieb:

> ^das "o" gehoert da nicht hin.

Bei dem seine sämtlichen Nicks ist das völlig wurscht ;-)!

ciao, Fritz

Fritz Reschen

Karl schrieb:

> Ich kann mir nicht vorstellen, dass das für die Fakten irgendwie
> relevant ist.

Welche Fakten genau meinst du?

> Jetzt erweckst Du aber wieder meine Neugierde - was ist an Sickingers
> Artikel definitiv falsch

Was soll schon an Belanglosigkeiten falsch sein?
Sie sind eben belanglos!

> oder bedeutungslos?

Alles!

ciao, Fritz

Otto Adam

Am 03.04.10 23:19, schrieb Fritz Reschen:

Auch wahr - es haette aber verwirren koennen.

mfg
otto

It is loading more messages.