*** English Offline Version

Harald Wosihnoj

Alexandra Bader writes:
>Harald Wosihnoj wrote at 12:30 AM on 3/25/97
>to GA-Diskussionsforum about "*** English Offline Version".

>Das ist ja auch ganz reizend, nur: warum fällt es Grünen so
>ungeheuer schwer, eine eigene Meinung zu Vorgängen zu haben? Warum

liebe alexandra,

nicht immer ist besonders wichtig,
was du selber hältst für richtig,
vieles ist erst dann im werden,
wenn es viele berührt auf erden.

hw

Z.B.

Unterstützen Sie Austria Offline ....

Peter Bergt peter...@magnet.at
Karl Breiteneder brei...@ping.at
Christian Jänsch cjae...@sime.com
Michael Senoner a900...@unet.unive.ac.at
Guenther Neumann gneu...@oe1ngs.co.at
Martin Berger e942...@student.tuwien.ac.at
Peter Bergt peter...@magnet.at
Rudolf Vymazal rvym...@ping.at
Obermann Wolfgang ober...@ping.at
Klaus Huebner k.hu...@magnet.at
Georg Zagler g.za...@friends.at
Mysliwietz Rainer rai...@ping.at
Martin "Lolly" Lorenz a902...@unet.univie.ac.at
Ilija Medic i.m...@mmc.at
Wladimir Zalozieckyj Sas wgm....@ping.at
paolo petta pa...@acm.org
Oswin Lamberger o-lam...@styria.co.at
Andreas Haumer, xS+S and...@xss.co.at
Arno Senoner sen...@oeaw.ac.at
Gerald SCHUH gerald...@magnet.at
Willy Schremser bi...@netway.at
Peter Bergt peter...@magnet.at
Wladimir Zalozieckyj Sas wgm....@ping.at
Gerhard "GeWalt" Walter gew...@via.at
Friedrich Sperringer sper...@ping.at
Emanuel Luttersdorfer lu...@net4you.co.at
Miehl Johann mi...@ping.at
Stefan Kusch 10636...@compuserve.com
Gerhard Tuenkler g.tue...@datawest.co.at
Walter Fürholzer danc...@ping.at
Peter Tunner peter....@murau.at
Bernhard Schrenk aus...@via.at
DI Erich Braun e.b...@magnet.at
EVOLVER Homepage ma...@evolver.at
Robert Hofstetter robe...@ping.at
Agnieska U. Jacob Agnieszka. Ja...@pobox.com
Markus Baur ba...@ping.at
Axel L. Jacob Axel....@pobox.com
Gustav Freudmann gus...@pcg.co.at
Dr. Benedetto Conti Benedet...@compuserve.com
Oliver Sturat oliver...@earthling.net
DI Hermann Dum herma...@htl-hl.ac.at
Alexander Kaerle l...@wien.at
Franz Hopfer hoer...@computerhaus.at
Wolfgang Haeusle w.ha...@computerhaus.at
Franz Hoermann hoer...@computerhaus.at
Friedrich Reindl frie...@ping.at
Max Brunold 10054...@compuserve.com
Chris Soukup chr...@ping.at
Günther BAJER ba...@isdn.at
F. Kutschker (Fa. HEID) HE...@aon.at
Michael Skrczeny msp...@magnet.at
Martin T. Kutschker e902...@student.tuwien.ac.at
Max Brunold 10054...@compuserve.com
Robert Gehringer rob...@work.at
Gebhard Fitz g.f...@magnet.at
ARTNER Michael mar...@vip.at
Novak Martin mar...@i-node.at
Erwin Kogelbauer erw...@ping.at
Novak Martin mar...@i-node.at
NOVAK Martin mar...@weiland.co.at
Pilch Pi...@ping.at
Menega Sabidussi sabi...@magnet.at
Patrick Eiler h885...@gutemine.wu-wien.ac.at
Johann Fuchs j.f...@ping.at
Walter Bogath walter...@telecom.at
Peter K. Platzer a880...@unet.univie.ac.at
Jaekel Martin jae...@ati.ac.at
Michael Furtenbach se...@blackbox.at
Bernhard Buchmayr b.buc...@ims-con.co.at
Feurle Christoph feu...@computerhaus.at
Ernst Rottensteiner e.rotte...@magnet.at
DI Andreas Goessl goe...@u.washington.edu
Ing. Schwabl Michael a900...@unet.univie.ac.at
Dr.Peter M. Winter win...@winter.vienna.at
Manfred Strasser mstr...@magnet.at
Max Parovsky maxs...@ping.at
Ernst Rottensteiner e.rotte...@magnet.at
Markus Banfi ba...@ping.at
Susi Mejstrik s.mej...@netway.at
Monica Karlsson 74372...@compuserve.com
Fercher Albin fer...@vlbg.at
Niels A. Hansa n.h...@magnet.at
Reinhard GLANZ rgl...@bb-pulkau.co.at
Christian Weiser C.We...@mos.at
DI Christian Ekhart c...@sime.com
Rüdiger Baumberger a850...@unet.univie.ac.at
Ottwald J.Holler oe2...@ping.at
Stefan "Siemens" Simader stefan....@ivnet.co.at
Alexander Plansky a950...@unet.univie.ac.at
Naili Cenk Mert EKEN cim...@via.at
Ing. Karl Kapeller kape...@via.at
Andreas Stoeckl a.st...@ibk.netwing.at
Alexander Mohr a935...@unet.univie.ac.at
Alexander Plansky a950...@unet.univie.ac.at
Dipl.-Ing. Heinz A. Krebs hkr...@fbch.tuwien.ac.at
Andreas Dolleschal andreas.d...@webcity.at
Dr. Eiko Meister emei...@sime.com
Werner Grosspointner EDV-Betreuung grossp...@ertl.at
Barbara Pranter-Niessner barbara...@uni-klu.ac.at
Markus Varesco mvar...@ping.at
A.Walter Steinwender walt...@computerhaus.at
Ing. Karl Kapeller kape...@via.at
Bengt O. Karlsson bks...@magnet.at
Alexander Wunderer a920...@unet.univie.ac.at
Carl Albert Faehndrich ca...@carinthia.com
Ing. Herbert F. STRASSER hst...@magnet.at
Michael Kraker exit....@magnet.at
Sandra Bargehr sbar...@computerhaus.at
Martin Podhovnik mpodh...@carinthia.com
florian grabher flo...@vlbg.at
Christine Bargehr cbar...@computerhaus.at
eva Kuehn e...@complang.tuwien.ac.at
Nicolas Ehrschwendner att...@vexpert.dbai.tuwien.ac.at
Thomas Bargehr t...@computerhaus.at
Michael Riehs ghost...@bdp.magnet.at
Almut u. Manfred Kramreiter kr...@noet.at
Alexander Schöberl al...@cns.at
Helmut Peitler helmut....@kfunigraz.ac.at
Karin Langeder mmf-...@ping.at
Claudia Pollanka CPol...@kpmg.co.at
Thomas Steinacher Stein...@vip.at
Linda Kneucker kneu...@magnet.at
Ortner Josef off...@ortner.co.at
Martin Dauwa pho...@vip.at
Florian Petter pet...@nanet.at
Norbert Winkelhofer wi...@ping.at
Peter Lichtmayer maa...@ping.at
Gerold Kreutler kreu...@ping.at
Norbert Winkelhofer wi...@ping.at
Linda Kneucker kneu...@magnet.at
Eduard Rysavy Rys...@oeaw.ac.at
Thomas R. Mitter h915...@falbala.wu-wien.ac.at
Mag. Johannes Kaiser-Kaplaner kaiser....@mail.carinthia.co.at
Michael Grabner mgra...@magnet.at
CTS Austria cts.a...@cts.co.at
Christian Buder cbu...@sime.com
Ing. Erwin Petera - für Marketing Service GmbH er...@msg.at
Priska Feichtenschlager pri...@mvblind.uni-linz.ac.at
Dietmar Boehmer a...@aid.co.at
Christiane Mense chr...@aid.co.at
Gebhard Feichtner feic...@i2f.at
Kurt Goll dsch...@magnet.at
eva Kuehn e...@complang.tuwien.ac.at
Frank Kleppel phi...@dial.eunet.ch
Bruno Willi bwi...@computerhaus.at
Wolfgang Hartl w.h...@ping.at
Michael Cymbal cod...@magnet.at
Christian Sabor christi...@blackbox.at
Patricia Futterer P.Fut...@Austria.EU.net
Andrea Seregelyes and...@netway.at
Ing. Josef Sabor josef...@ping.at
Andrea Seregelyes and...@netway.at
Christoph Dicklberger christoph....@jk.uni-linz.ac.at
Maria Tsang 10012...@compuserve.com
Herbert G. Herdlicka H.Her...@Austria.EU.net
Rudolf E. Steiner re...@ping.at
Michael Rosenzopf c...@sime.com
Nestelberger Christoph nest...@pop.magnet.at
Thomas Platzer lo...@karanet.edu.uni-klu.ac.at
Stefan Gärtner st...@mos.at
Andreas Schlager asc...@ping.at
Dr. K@rlheinz Essl es...@ping.at
Matthias Steinkogler Matthias.S...@jk.uni-linz.ac.at
DI Bernhard Marschall bma...@hyperwave.com
Gerhard Blöchl ger...@aec.at
Hermann Dangl herman...@htl-hl.ac.at
Manfred Winter mwi...@cicada.co.at
Kamen Sirakov a930...@unet.univie.ac.at
Franz Pertl Pe...@Adis.at
Thomas Vanorek Thomas....@akh-wien.ac.at
Fanschek Albert fans...@ping.at
Max Kossatz kos...@thing.at
Dipl. Ing. Michael Rödlach roed...@magnet.at
Stefan Gärtner st...@mos.at
Gerhard Rotter loew...@loewa-sap.co.at
Rainer Helmstreit lana...@mos.at
Jodok Batlogg jodok....@stud.uni-karlsruhe.de
Walter Schmid w.sc...@mos.at
Robert Jank h880...@gutemine.wu-wien.ac.at
Bernhard Kuehr b...@cns.at
Helmut Happ e...@happ.co.at
Marina Smolak m...@nanet.at
Dr. Harald Begusch harald....@univie.ac.at
Manfred Smolak m...@nanet.at
Christian Walzi a880...@unet.univie.ac.at
Andreas Guganeder andreas....@nanet.at
Kurt P. Buchleitner Kurt.Buc...@wu-wien.ac.at
Markus Weiss webm...@nanet.at
Helmut Schädl ea...@vip.at
Dipl.-Ing. Robert Pilsinger Pils...@vip.at
Dieter Haider hai...@edvg.co.at
Ing. Michael Smetana msme...@ping.at
Ulrike Dörrer udoe...@t0.or.at
Wolfgang Schimmel (fuer Suxess) schi...@suxess.co.at
Erika Metal e.m...@magnet.at
Joachim Aspoeck joa...@aec.at
Franz Peter Kratochvil pkra...@magnet.at
G. Mitterer g...@consult.co.at
Robert Hoffmann A950...@UNET.UNIVIE.AC.AT
DI Marcus Zelezny m...@atpmw3.tuwien.ac.at
Robert Medlitsch medl...@via.at
Felix A. Traint acon...@ping.at
Michael Selepa a930...@unet.univie.ac.at
Felix A. Traint acon...@ping.at
Stephan Zacharias ze...@usa.net
Robert Breit br...@ping.at
Martin Schenk sch...@ping.at
Ing. Franz A. Stefan fst...@ibm.net
Manfred Schaedler sch...@ins.at
chris krainer mbk-k...@computerhaus.at
Ing. Erich Mader ema...@ins.at
Karl Kriz kr...@ins.at
Ing. Horst Mayerhofer h.maye...@magnet.at
Martin Pacher pma...@ping.at
Andreas Krisch Andreas...@blackbox.at
Martin Moertinger m...@bacher.co.at
Mag. Heidemarie Simon h...@sime.com
Hans-Peter Rainer h...@relay.bfl.gv.at
Günther Vötsch, eur ing gvoe...@via.at
Engl Friedrich en...@ping.at
Mag. Roman Strauss r.st...@strauss.co.at
Dieter Felix die...@ping.at
Michael Zidek mic...@zidek.co.at
Ing. Wolfgang Hueber hue...@magnet.at
Thomas Schleich gi...@via.at
Gerd Neuhold pdi...@via.at
Rainer Hodina nis...@ping.at
K. Joch k.j...@cts.co.at
Gerd Neuhold pdi...@via.at
Gerhard Mimler g.mi...@aon.at
andrea mayr ma...@mayr.net
Martin G. Tschmelitsch m...@flinux.tu-graz.ac.at
Kassian Plankensteiner margarethe.p...@uibk.ac.at
Alexander Talos a...@atat.at
Rudi Kreisel muel...@ping.at
Viktor Krammer vik...@via.at
Adalbert Duda a.d...@magnet.at
Dr. Hans Mikosch Hans.M...@TUWien.ac.at
Gerald Santner gerald....@gs.priv.at
Otmar Lendl le...@cosy.sbg.ac.at
Katrin Hilmar kat...@magnet.at
Andreas Unterluggauer a...@kkb.co.at
Eckart Holzinger e...@pixelwings.com
Margret Hilmar m.hi...@magnet.at
Dominik Rappaport drb...@ping.at
SVOBODA Wolfgang wolf...@ins.at
gerhard auer tur...@noet.at
Christian Haderer (Freier Journalist) ch...@quintessenz.at
Ing. Huber Peter spc-...@ping.at
K.L.Peifer klp...@ping.at
Mag. iur. Claus M. Pfleger webm...@stpoelten.com

Unterschriftenliste: Liste 1: 395 Signatures

usw. usf.
--

Ein Land geht offline!
25.03.1997, 16-18 Uhr kein Internet in Oesterreich!

Harald Wosihnoj

Austria - A Country Goes Offline

Vienna / WWW While closing down all .at domains Austrian internet
providers offer free
accounts & training to law enforcement agents & prosecutors All major
Austrian ISP´s agreed on
monday to shut down internet services in Austria on Tuesday, 25. March
from 16.00 and 18.00
(CET)
"In these two hours Austrian Internet will meet the requirements of
the laws" existing, said
Michael Haberler of ISPA (Austrian Internet Providers Association) at
a press conference on
monday in Vienna. Michael Pilz, expert on on new media laws, laid out
the the double/bind
situation Austrians ISPs are in. Antiquated telecom laws the ruling
socialdemocrat/ conservative
coalition parties have promised to amend for years hold providers more
or less responsible for the
contents they transport.
The takeway action document of Austrian police against www.vip.at -
quintessenz reported*** -
more than one year after a Munich’s public prosecutor’s office had
asked for law enforcement
assistance in this case, was signed by examining magistrate Helene
Partik-Pablé. The latter is a
prominent member of Joerg Haider’s rightwing Freedom Party and member
of parliament.
AcoNet’s Peter Rastl, the man who introduced the net to Austria back
in cyber/stone/age not so
long ago, is ready to shut it down for a while. On monday he offered
Austrian police &
prosecutors free Internet accounts plus free training hours on
net/connectivity.
see another article on the press conference in German

erich-...@quintessenz.at
herbert...@quintessenz.at

Robert Hertenberger

Harald Wosihnoj,Black°Box Wien writes:

>liebe alexandra,

>nicht immer ist besonders wichtig,
>was du selber hältst für richtig,
>vieles ist erst dann im werden,
>wenn es viele berührt auf erden.

>hw

in den Wind gereimt???

robert

Alexandra Bader

[...]

ist es geradezu unmöglich, sich selber vorzustellen, was diese
willkürliche Beschlagnahmeaktion bedeutet (für den Provider, für alle
Provider, für das Internet, in welchem politischen und medialen
Umfeld findet es statt etc etc.)? Ist das vielleicht auch schon
verboten, weil ja die KZ und tA-LeserInnen sich größtenteils wohl
nicht viel unterm Internet vorstellen können und deshalb glauben, die
gestrenge Richterin hat tatsächlich Pornos ausgehoben?! Dann möchte
ich nur an das Programm erinnern, mit dem CC sowohl als Bs. als auch
dann als Wr.Kandid. angetreten ist, nämlich die Grünen als moderne
Internetpartei, ein Modem für jeden Bürger und so. Alles schon
vergessen? Vorbei? Na, wozu dann noch CC? Grad jetzt hat er nix zu
sagen? (Es ist auch ärgerlich, daß er vor ein paar Tagen so tut, als
wäre er für die Neutralität, und dann gehts spurlos an ihm vorüber,
daß Kinkel militärische Beistandspflicht in der EU fordert und
erwartet, daß die WEU als europ.NATO-Arm in der EU selbst aufgeht.)

Die Diskussion in "Ein Land geht offline" findet, mit Ausnahme eines
kurzen weinerlichen Auftritts von Tom K., auch ohne Grüne statt.
Internetpartei ja oder nein? Oder sinds die rechten Grünen, die in
Wahrheit damit überhaupt nix anfangen können, im Gegensatz zu jenen,
die sie dafür als viel zu rückständig eingeschätzt haben?!

Alexandra Bader

Alexandra Bader

--- OffRoad 1.9q registered to Alexandra Bader

Maria Tsang

Michaela Rosner wrote at 11:33 AM on 3/25/97
to GA-Diskussionsforum about "Re(3): *** English Offline Version":
-----------------------------
>Na bumm, hoffentlich hast die Leute auch alle gefragt, ob Du die Liste
posten
>darfst
-----------------------------
Bei einer öffentlichen Unterschriftenaktion, die im Web von jedermann
einsehbar ist und die dazu dienen soll, möglichst viel Aufmerksamkeit
zu bekommen, sehe ich eigentlich kein Problem darin, daß sie
herumgereicht wird.

ciao
Maria

--- OffRoad 1.9s registered to Maria Tsang

Alexandra Bader

Robert Hertenberger wrote at 9:15 AM on 3/25/97

to GA-Diskussionsforum about "Re(3): *** English Offline Version":
-----------------------------

>in den Wind gereimt???

Das dachte ich mir auch, der Wolf Martin von der geliebten KZ würde
es auch witzig und unwichtig finden, wenn ein brav auf Linie
liegender grüner Landesvorstand statutenwidrig verweigert,
Schiedsgerichte wegen satzungswidrigem Verhalten von Grünen
einzuberufen, die statutengemäß eingebracht worden sind. Aber
wenigstens haben die Leute an den Fäden den Marionetten wieder mal
erlaubt, ein bisserl rumzumotzen. Nachdems ja eher krampfthaft war,
selber Diskussionen a la Frauen beim Heer zu inszenieren, kehrt man
zum Altbewährten zurück. Herr W. als Angestellter der Grünen findet
es halt lustig, wenn anderen Menschen gegenüber sowohl Arbeitsrechte
als auch Parteistatuten verletzt werden, was solls. Würde er es nicht
lustig finden, dann wäre sein Kontostand wohl traurig.

Alexandra Bader
--- OffRoad 1.9q registered to Alexandra Bader

Alexandra Bader

Harald Wosihnoj wrote at 11:22 AM on 3/25/97
to GA-Diskussionsforum about "Re(5): *** English Offline Version":
-----------------------------

> [...]
>
>Da hast immerhin ein bemerkenswertes Talent, 10 neue Fronten zu
>eröffnen, bevor Du eine einzige geschlossen hast.

Nö, wieso? Du hättest schon x-mal Gelegenheit gehabt, darauf mal
einzugehen. Schließlich hab ich die Nichtarbeit deiner KollegInnen im
Parlamentsklub unbezahlter- und unbedankterweise kompensiert, denn
wenns nach denen gegangen wäre, dann hätten die Grünen überhaupt
nichts in Sachen EU gehabt, weder Analysen und Dokumente zur GASP,
noch zur WWU, noch zu Maastricht allgemein. Bekanntlich waren es ja
die tapferen gutbezahlten ReferentInnen, die sich schlichtwegs
weigerten, für Voggenhuber zu arbeiten oder auch nur Post mit
inhaltlichen Fragen zu beantworten, und für die es einfach "zu
schwierig" war, Papiere aus der EU zu besorgen. Wenn du, so wie ich
es getan habe, sowas in Loyalität zu den EIGENTLICHEN Beschlüssen der
Grünen und zum EIGENTLICH für den Bereich Zuständigen kompensieren
würdest, dir dafür dann sowohl Lohn als auch Anerkennung als auch
einfach nur normaler statutengemäßer Umgang vorenthalten würde,
sondern du nur mies rausintrigiert wirst, na dann möchte ich wissen,
wie du reagierst. Ich denke, du würdest dann Leute wie dich, die
sowas nicht wichtig finden, denen es peinlich ist, das das überhaupt
angesprochen wird, die sich mit den Intriganten solidarisieren, wohl
auch als käuflich ohne viel Charakter einschätzen.

Harald Wosihnoj

Michaela Rosner

Harald Wosihnoj writes:
>Z.B.

>Unterstützen Sie Austria Offline ....

>Peter Bergt peter...@magnet.at
> Karl Breiteneder brei...@ping.at

(...)

Na bumm, hoffentlich hast die Leute auch alle gefragt, ob Du die Liste

posten darfst, denn auch wenn sie oeffentlich ist, gilt halt schon ein
bissi der Anstand, naemlich nichts ohne Einwilligung des Verfassers
irgendwohin zu forwarden etc. Und wenn es auch nur um Namen und
E-mail-Adresse geht (oder sind am Ende alle auf der Liste Gruene, die
Du persoenlich um Erlaubnis gefragt hast?). Ich weiss, das nehmen bei
den Gruenen viele nicht ernst, Beispiel Tom K., der einfach aus einer
Flame-Konferenz Zitate von Heidrun Kirchweger in eine Newsgroup postet,
ohne sie zu fragen. Und das, um sie zu diffamieren. Tut man das?

Rosi