Boxmodel

martinj

to ai...@googlegroups.com
Kann mir jemand erklären wann/warum das Boxmodel (Artikel -> Edit) aussteigt und nicht mehr funktioniert.

Ich hab ne valide Seite, keinerlei Fehler im Log und bekomme das Boxmodel einfach nicht zu sehen. :-/

Felix Kuster

to ai...@googlegroups.com
ich bin mir nicht ganz sicher...aber es hängt glaube ich mit der doctype Deklaration zusammen....HTML5 mag es gar nicht....evtl. kann uns da Andreas oder Frank aber mehr dazu sagen

Martin Jäcke

to ai...@googlegroups.com
Gut, dann bin ich mal gespannt. HTML5 ist nämlich in Benutzung bei mir.

Christian Kehres

to ai...@googlegroups.com
oder der Christian,... dieser xml parser ist super empflindlich

wenn da nur ein zeichen falsch ist, kann ruhig valide sein, aber dahinter ist kein leerzeichen oder sowas, oder was auch immer, dann knallt der

ich tausche den gerade schon step by step aus gegen eine variante ohne xml parser, dann kommt es weniger zu problemen

ich lasse im hintergrund einfach "speichern" welche module ausgeführt werden und speichere die in einem array,
daraus kann man dann die bekannte ansicht machen, ist viel weniger aufwändig und nicht fehleranfällig

Frank Ammari

to ai...@googlegroups.com
Zurückbuchstabieren. Mach Deine Skin-Templates einfach step-by-step dünner. Zuerst nur ein Modul testen, dann Sub-Templates ausdünnen. Oder mach einfach ein super-statisches Skin-Template mit nur einem Modul zum testen. Ich hab hier problemlos responsive HTML5 Skin-Templates im Einsatz.

Andreas Kummer

to ai...@googlegroups.com
das liegt nicht am doctype. sondern einfach an nicht wohlgeformtem html. das muss notabene nicht einnmal ungültig sein, aber eben nicht wohlgeformt. dann hat php probleme bei dir anwendung der strip_tags-funktion. konkret weist die funktion einen bug auf, der dazu führt, dass dann mehr entfernt wird, als es sollte. ich muss mir dort einen eigenen stipper schreiben. dann dürfte das dann immer funktionieren.