Sprachnavigation Seite De -> identische Seite Fr

Jörg Matter

to ai...@googlegroups.com
Hallo

Wie kriegt man in aitsu eine Sprachnavigation hin, die zwischen den
identischen Artikeln wechselt?

Also von domain.ch/de/beispielseite/ direkt zu domain.ch/fr/beispielseite/.

Die französiche Version ist durch klonen der deutschen Version aufgebaut
worden. D.h. Idart und Idcat sind in beiden Sprachen identisch. Deutsch
hat die Idlang 1, Französisch Idlang 2.

Gibt es da schon Lösungen oder kann mir jemand helfen, das zu realisieren?

Besten Dank und Gruss
Jörg

Frank Ammari

to ai...@googlegroups.com
Hallo Jörg,

da sollte es ein Modul geben.

application/modules/Language/Selector/

Wahrscheinlich suchst Du den HTML-Code (inex.phtml), mit dem man dann wechseln kann. Ich mach das gerne mit einem Select.

<select id="language" name="language" onchange="location.href = this.options[this.selectedIndex].value">
<?php foreach ($this->langs as $lang) : ?>
<?php if($lang->url) : ?>
    <option<?php if ($lang->current) : ?> selected="selected"<?php endif; ?> value="<?php echo substr(Aitsu_Registry :: get()->config->sys->canonicalpath, 0, -1) . $lang->url; ?>"><?php echo $lang->longname; ?></option>
    <?php endif; ?>
<?php endforeach; ?>
</select>

Jörg Matter

to ai...@googlegroups.com
Super, hat geklappt!

Herzlichen Dank!
Jörg
--
Sie erhalten diese Nachricht, weil Sie in Google Groups E-Mails von der Gruppe "aitsu" abonniert haben.

Frank Ammari

to ai...@googlegroups.com
Freut mich.

Jörg Matter

to ai...@googlegroups.com
… oder vielleicht doch nicht so ganz. Wir haben gerade festgestellt, dass es nicht überall klappt mit dem Sprachwechsel.

Z. Bsp. funktioniert hier der Wechsel von de nach fr nicht:
http://integration-be.ch/de/fachleute/alter/

Hingegen funktioniert er in der anderen Richtung durchaus:
http://integration-be.ch/fr/expert-e-s/viellesse/

Idart und Idcat sind bei beiden Seiten identisch.

Danke für Hinweise
Jörg
--

Achtung neue Adresse!

Jörg Matter
lic. phil. nat. Geograf
matters büro für signaletik, text und websites
Gebhartstrasse 22
3097 Liebefeld

031 382 74 13

Sascha Retschitzegger

to ai...@googlegroups.com
Hast du in er jeweiligen Sprache das Skript Kategorie-URLs (heisst es glaube ich) durchlaufen lassen.

Gruss
Sascha

Jörg Matter

to ai...@googlegroups.com
Meinst du das script "Kategorie-URLs entfernen"?

Sascha Retschitzegger

to ai...@googlegroups.com
Ja

Jörg Matter

to ai...@googlegroups.com
Gut, habe ich gemacht.
Jetzt bekomme ich aber überall(!) eine "Seite nicht gefunden - 404"-Meldung. D.h. ich kann gar nichts mehr aufrufen im Frontend.

Hilfee!!

Jörg Matter

to ai...@googlegroups.com
Falscher Alarm. War wohl wieder einmal eine Cache-Falle. Jetzt scheint es zu funktionieren. Auch mit den Sprachwechseln.

Danke für die Hilfe.
Gruss
Jörg

Sascha Retschitzegger