BUG: MIF Speichern lösche "bedingte Ausdrücke"

thomas

to frameusers-de
Hallo Zusammen,

wird ein FM-Dokument im Format MIF gespeichert, sind alle "Ausdrücke" mit einer Ausnahme gelöscht, die Definition mit dem Namen "Standardausdruck".

Existiert kein "Ausdruck" mit dem Namen "Standardausdruck, wird einer der bestehenden Ausdrücke in  "Standardausdruck" umbenam, eventull andere vorhandene weitere Definitiionen gelöscht.

Workarround: Nach dem Rückspeichern von MIF in FM, können aus den ursprünglichen Daten (genauer: einer dafür erstellten Kopie), mittels Import Textbedingungen, die Definitionen wieder "hergestellt" werden.

Beispiel
FM1 => speichern als MIF1 = nur noch Standardaausdruck vorhanden
MIF1 => speichern als FM2 =  nur Standardaausdruck vorhanden
Importieren Textbedingungen von FM! in FM2 = Defintionen wieder da

Ob hierbei einer der Ausdrücke als mit Standrardausdruck überschrieben wird, habe ich nicht geprüft.

Ist das bereits bekannt? Hier im Forum hab ich erfolglos danach gesucht. Wenn ja, arbeitet Adobe an einer Lösung?

HG Thomas

Johannes Graubner (Transcom)

to frameu...@googlegroups.com

Hallo Thomas,

Nur als Information: FM 2017 speichert laut meinem eben vorgenommenen Schnelltest auch andere boolesche „Ausdrücke“ in der MIF-Datei.

(Ich nutze die booleschen Ausdrücke schon lange nicht mehr, die Ausdrücke wurden zu komplex und unhandlich und damit fehlerträchtig. Als ich sie noch nutzte, gingen Übersetzungen den MIF-Weg und konnten problemlos in FM weiterverarbeitet werden – das von Dir beschriebene Verhalten muss also neueren Datums sein.)

Viele Grüße

Johannes

--
Für Nachrichten an den »Eigentümer« der Gruppe, senden Sie eine E-Mail an frameuser...@googlegroups.com
---

Reng Winfried

to frameu...@googlegroups.com

Hallo Thomas,

ich habe gesehen, dass das hier 2013 bei FrameMaker 9/10 berichtet wurde:

https://community.adobe.com/t5/framemaker-discussions/mifwash-loses-names-of-boolean-conditional-expression/m-p/5267137

Bei mir habe ich das gerade ausprobiert.

Andere Bedingungsausdrücke als „Default Expression“ bleiben erhalten.

Meine Version ist 16.0.3.979.

Viele Grüße

Winfried

off...@ktedo.de

to frameu...@googlegroups.com

Servus Winfried,

danke für den Link.

hmmm, ich hab die gleiche Version…

HG Thomas

--

Für Nachrichten an den »Eigentümer« der Gruppe, senden Sie eine E-Mail an frameuser...@googlegroups.com
---

Sie erhalten diese Nachricht, weil Sie in Google Groups ein Thema der Gruppe "frameusers-de" abonniert haben.

image001.png