Parkplätze und Parkhäuser in Ahrensburg

1 view

Jürgen Griebel

to adfc-ah...@googlegroups.com
Moin Antje,

an sich eine gute Idee, nur auf öffentlichen Grund kann die Stadt entscheiden, ob sie Parkgebühren erhebt oder nicht.
Ob die Stadt die Parkhäuser für Aktionstage sponsert - vielleicht kann Detlef ja was dazu sagen, ob das rechtlich überhaupt möglich ist.

Herzliche Grüße

Jürgen Griebel

to adfc-ah...@googlegroups.com
Moin zusammen!

Rechtlich möglich ist vieles. Die Stadt lässt ja auch die Busse an den
Adventssamstagen gratis fahren etc. Da sind die Verhandlungen aber einfach,
weil die Verkehrsbetriebe ja auch mehr oder weniger öffentliche Hand sind.

Bei den Parkhäusern wäre die erste Frage, was der Betreiber gern als
Kompensation hätte.

Übrigens sind viele der Plätze in den Parkhäusern, die immer leer sind oder
aussehen, auf Dauer vermietet. Darauf hat die Stadt genau Null Einfluss.

Jedenfalls wurde das Konzept, das letztens im Ausschuss vorgestellt wurde,
nur als erster Schritt beauftragt, um das Problem mit dem Parken in der
Ahrensburger Innenstadt anzugehen. Meiner Meinung nach zeigt es ganz klar,
dass wir eher zu viel als zu wenig Flächen zum Parken bereit stellen.
Mal sehen, wie die anderen es bewerten :-)

Liebe Grüße
Detlef

Am Mon, 7 Jun 2021 05:20:39 +0000

Hansen...@gmx.de

to adfc-ah...@googlegroups.com
Moin zusammen,

die Busse fahren an den Adventstagen weil wir, die Grünen, das beantragt haben und die damit verbundenen Haushaltsmittel eingeworben hatten.

Das erschien uns sinnvoller, mir immer noch, als "Frei Parken" zu beantragen.

Falls die beiden Parkhäuser an der Woldenhorn gemeint sind, die haben einen sehr unangenehmen Besitzer, der nie etwas für die Allgemeinheit getan hat, der würde sich das mit Gold aufwiegen lassen. Dass die beiden Parkhäuser immer leer sind, hat ja auch was mit den Gebühren zu tun...

Als er in Segeberg ein stätisches Parkhaus übernehmen wollte, stellte er sich mit seinem Protzwagen erstmal auf einen Behindertenparkplatz vor dem Rathaus...Netter Zeitgenosse.

Beste Grüße, Jörg