Radlertreff am 8.4. online

Jürgen bei Ionos

to Google-Groops Ahrensburg

Moin in die Runde,

Es ist schon wieder soweit, am Donnerstagabend ab 19 Uhr haben wir unseren nächsten Radlertreff-Online.

Ich hoffe, dass ihr Zeit habt.

Jürgen Hentschke lädt Sie zu einem geplanten Zoom-Meeting ein.

Thema: Radlertreff Ahrensburg

Uhrzeit: 8.Apr..2021 07:00 PM Amsterdam, Berlin, Rom, Stockholm, Wien

Zoom-Meeting beitreten

https://zoom.us/j/96082809567?pwd=OWFVcERTa0NjU0I2VEdBWGdSSm9LQT09

Meeting-ID: 960 8280 9567

Kenncode: 932215

ADFC  Ahrensburg

Jürgen Hentschke

Dorfstraße 43

22949 Ammersbek

0176 – 922 47 656

04102 – 455 069

Juergen....@adfc-stormarn.de

www.adfc-stormarn.de

cid:image001.png@01D50704.B6453470

image001.png

antje.l...@posteo.de

to adfc-ah...@googlegroups.com
Liebe ADFC-Kumpel und -Innen,

derweil Ihr Euer virtuelles Treffen abhaltet, werde ich in Gedanken an
Euch ein reales alkoholfreies Bierchen zu mir nehmen.

Herzliche Grüße an Euch alle, bis bald - hoffentlich,

Antje

Frage:
Das Navi meines Sohnes zeigt für die Fahrradstraße Ahrensfelder Weg
Tempo 50 an.
Falls jemand von Euch dort mal mit dem Auto unterwegs sein sollte (was
ja vermutlich nicht vorkommt),
könnte die/derjenige das mal prüfen?

Gerhard Becker

to adfc-ah...@googlegroups.com

                              Hallo an die ADFC-Fahrenden

auch vom norddeutschen Schwaben, Gerhard

                              Ihm brennen seit Längerem folgende Themen unter den Nägeln:

Wer fühlt sich angesprochen,

mit mir sich mit den nachfolgenden Themen zu befassen?

  • Wer hat schon Mal ca. 30 „ADFC-Sicherheitswesten“,

mit Aufdruck: „Abstand 1, 5 m“

Ideal auch vor allem in Corona-Abstandszeiten!

Wo gekauft?

Rabatt? Will sie meiner Grundschulklasse, in Stuttgart spenden.

  • Wer erinnert sich?

Im Mai 2017: ampelgesteuerte Kreuzung:

Doppeleichen Reeshoop

Schülerin v o r f a h r t s b e r e c h t i g !

Wird vom rechtsabbiegenden LKW-Fahrer, angefahren.

Gesundheitszustand unbekannt.

Antwort auf mein Schreiben

Verwaltung argumentiert:

„So lange die POLIZEI

diesen Gefahrenpunkt

N i c h t als „behandlungsbedürftig ansieht,

unternimmt die Stadt wegen der sehr alten Ampelsteuerung,

n i c h t s!“

Die Legislative, bzw. Exekutive (Verwaltung, bzw. Gemeinderat) verzichten

auf ihre demokratische Rechte!

  • Kauf von Technischen Abbiegeassistenten für stadteigene LKW’s,

wie zuletzt die Stadt Hamburg gekauft hat.

Es gibt aber von der Fa. Siemens ein              intelligentes Konzept“

  • Interessante Urteile zu besprechen, die sich mit Radfahrbeteiligungen befassen

  • Aber auch z. B.: Verstöße von Radfahrenden, siehe aktuell:

Hamburger Abendblatt, 8. 04.2021, Seite 9, rechte Spalte.

So viel für heute, bis heute Abend!

Gerhard Becker               E-Mail: becker...@t-online.de