aussenpolitik

Scott Erb

Ich schreibe meine Dissertation ueber die Medien und politischen Parteien
waehrend des Golfkrieges und der Krise in Kroatien bis 15.1.92. (Fach:
Politikwissenschaft) Ich bin letztes Jahr in Deutschland gewesen, um die
Forschung zu machen, und jetzt wuerde ich gern Kontakt mit Deutschen haben,
die aehnliche Forschungsthemen und Interessen haben. Die Arbeit ist nicht
nur eine Beschreibung des deutschen Diskurses waehrend dieser Zeit, sondern
auch ist sie ein Versuch, eine neue theoretische Perspective ueber
internationale Politik zu verbreiten. Anstatt von Annahmen ueber die Welt
und den Menschen anzufangen (wie menschliche Natur oder Interessen),
betrachte ich die Welt als eine soziale Konstruktion, die durch die Glauben
und Werte der Gesellschaft konstruiert wird. Wenn dem so ist, kann man denn
aufhoeren, Kriege und Konflikte als natuerlich zu betrachten, und eine
praktische pazifistische Alternative anbieten. Das ist ja alles zu
kompliziert, eine ausfuerliche Beschreibung hier zu geben. Aber wenn jemand
fuer ein solches Thema sich interessiert, bitte lass mich wissen. Meine e-
mail Adresse: se...@polisci.umn.edu. Uebrigens, 'serb' hat nichts mit
Serbien zu tun! Ich heisse Scott Erb und man hat mir diesen 'user name'
gegeben, ohne mich im voraus zu fragen (serb= s. Erb)! Ciao.