RVM auf Prod Server

Guido Pesch

to RubyOnRails UG Germany on behalf of Andreas Haller
Hallo Jungs,

ich möchte auf meinem Server ubuntu 12.04 rvm installieren.

Könnt ihr diese Vorgehensweise empfehlen?

Danke und Gruß
Guido

Guido Pesch

to RubyOnRails UG Germany on behalf of Guido Pesch
Es gibt also keinen in der Liste der seine Railsapps selber verwaltet.

RubyOnRails UG Germany on behalf of Guido Pesch <rubyonrails...@googlegroups.com> hat am 23. September 2013 um 09:22 geschrieben:

Guido Pesch-Mann
Zum Bellerhammer 9 - 50226 Frechen
Mail: guido...@netcologne.de
Mobil: 0177 59 61 256

Hendrik Mans

On Monday, 23. September 2013 at 13:42, RubyOnRails UG Germany on behalf of Guido Pesch wrote:
Es gibt also keinen in der Liste der seine Railsapps selber verwaltet.

Wir machen doch jetzt alle wieder PHP.

H.

Guido Pesch

to RubyOnRails UG Germany on behalf of Hendrik Mans
Achso

RubyOnRails UG Germany on behalf of Hendrik Mans <rubyonrails...@googlegroups.com> hat am 23. September 2013 um 13:44 geschrieben:

Stefan Wienert

to rubyonrails...@googlegroups.com
Kann man so machen. Die Frage ist dann natürlich noch, welchen Applikationsserver man nimmt. Für den Anfang würde ich da immer Passenger nehmen, da der Installationsaufwand und insbesondere der Wartungsaufwand extrem überschaubar und simpel ist. Für Ubuntu gibt's da sicher auch Pakete.

Andreas Haller

to RubyOnRails UG Germany on behalf of Guido Pesch
Gibt's ja doch.

> Könnt ihr diese Vorgehensweise empfehlen?
Wirklich empfehlen werden das wahrscheinlich nur wenige, weil es natürlich viel cooler ist irgendein provisioning-Tool mit reinzuwerfen und als Profi deployed man sowieso auf nicht weniger als zehn Servern gleichzeitig…

Aber ja nee, so oder so ähnlich würde ich das auch machen.

Noch weniger Mühe hat man mit einen shared hoster wie http://uberspace.de, die habe Ruby und RVM schon installiert, bieten gute Dokumentation und sind billig.