Seiten ihrer Reihenfolge nach vertauschen (WORD 2000)

Karsten Kaufmann

Hamburg, d. 20.02.04

Hallo allerseits,

möchte bei WORD 2000 aus OFFICE 2000 PREM. SR-1 bei einem Dokument die
Seiten in einer anderen Reihenfolge haben, z. B. Reihenfolge der 1, 2, 3, 4
soll künftig 1, 2, 4, 3 lauten (Änderung nicht der Nummerierung, sondern der
Abfolge der Inhalte).

Vielen Dank

Karsten Kaufmann

--
PS: Bitte in die Newsgroup antworten - danke!

Christian Freßdorf

Hallo Karsten,

> [...]
> soll künftig 1, 2, 4, 3 lauten (Änderung nicht der Nummerierung, sondern der

und Deine Frage bzw. Dein Problem dabei ist?

--
Gruß Christian
~~~~~~~~~~~~

Robert M. Franz (RMF)

Hi Karsten

Karsten Kaufmann wrote:
[..]

> [...]
> 1, 2, 3, 4 soll künftig 1, 2, 4, 3 lauten (Änderung nicht der
> Nummerierung, sondern der Abfolge der Inhalte).

Wohl eher: 4, 1, 2, 3 (für Doppelseitigen 2-auf-1 Druck ?)

Word (2000) kann das leider überhaupt nicht AFAICT :-(

Im Dokument gibt es eigentlich überhaupt keine "Seiten", die entstehen
erst zur Laufzeit beim Verteilen des Textes. Wenn du z.B. mit Copy/Paste
die INHALTE einer Seite kopierst, wirst du die zugehörigen
Kopf-/Fusszeilen verlieren – ausser diese sind auf allen Seiten gleich
und enthalten keine Felder, die Unterschiedliche Inhalte anzeigen ...

Ich habe gerade mit einer (noch) kleinen Bedienungsanleitung zu tun, die
ich in A4 gesetzt habe, aber wohl meist in A5 ausdrucken will (als
PostScript-Datei an die Druckerei). Ich werde mir wohl so behelfen, dass
ich ein PDF erzeuge und mit Acrobat die Seiten "von Hand" umstelle
(nicht gerade eine abwechslungsreiche Arbeit :-)).

Gruss
.bob
..Word-MVP
--