Word 2003 unter Win 2000 SP4

Olaf....@planet-interkom.de

Sehr gehrte Damen und Herren,

ich habe folgendes Problem. Bislang habe ich ein Office 97
SBE genutzt und jetzt Office 2003 installiert.

Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich unter Word 2003
meine bislang erstellten Dokumente zum Teil nicht mehr
weiterverarbeiten kann (Excel Tabellen + Formel Editor 3.0
Formeln).

Fehlermeldung:
Word kann das Dokument nicht öffnen: der Benutzer besitzt
kein Zugriffsrecht.

Es bestehen allerdings keine Sichtbaren
Benutzerbeschränkungen. Der Fehler tritt auch bei neu
erstellten Dateien auf nachdem diese neu geöffnet werden.

mfg

olaf oetjen

Thomas Löwe [MS MVP Word]

Hallo Olaf,

<Olaf....@planet-interkom.de>
Bezug: news:02ee01c3b52b$1ef4d990$a101...@phx.gbl...

> [...]

> bellen + Formel Editor 3.0 Formeln). Word kann das Dokument

> nicht öffnen: der Benutzer besitzt kein Zugriffsrecht.

ein solches Problem wurde bisher berichtet und reproduziert für
Dateien, welche unter Microsoft Word 2000 erstellt worden sind.
Hierfür ist ein Patch verfügbar.

Für unter Microsoft Word 97 erstellte Dokumente konnte ich keinen
Eintrag finden.

Besteht das Problem auch bei Dokumenten ohne Tabellen und
Formelnobjekten?

--
Mit freundlichen Grüßen,
Thomas Löwe [Microsoft MVP Word]

Olaf Oetjen

Hallo

dies Problem tritt generell auf wenn ich eine Excel
Tabelle in Word erstelle die Datei speichere und diese
wieder neu öffne es ist dann auch kein weiterer Zugriff
möglich (nur Excel Teil+ Formeleditor) alles andere kann
geändert werden. Das Office 03 2000 Update wurde ebenfalls
schon Installiert.

mfg
Olaf Oetjen
>-----Originalnachricht-----

>.

Thomas Löwe [MS MVP Word]

Hallo Olaf,

"Olaf Oetjen" <anon...@discussions.microsoft.com>
Bezug: news:087001c3b5b9$52b77d80$a401...@phx.gbl...

> [...]
> Formeleditor) alles andere kann geändert werden. Das Office
> 03 2000 Update wurde ebenfalls schon Installiert.

vielen Dank für deine Nachricht.

Bitte stelle eine anschauliche Schritt- für Schrittbeschreibung
bereit.

Wie bist du *genau* vorgegangen?

Olaf Oetjen

Hallo

zuerst ist mir aufgefallen, das ich in meinen alten dokus
keine Excel Tabellen als auch Formel Editor Formel mehr
öffnen kann:

Word kann das Dokument nicht öffnen: der Benutzer besitzt

kein zugriffsrecht.

Dann bin ich darauf gekommen, dass ich ja mal so in word
ein Excel Fenster öffne und diese Datei speichere. Dies
führte nach erneuten laden zu der gleichen Fehlermeldung

korektur sobald das Excel in Winword Fenster deaktiviert
ist ist kein weiterer Zugriff möglich.

Kann man diese Berechtigungen nicht irgendwo total
deaktivieren. Sonst heißt das ja auch wenn ich nich der
Autor bin kann ich auch nix ändern.

Zum System
Windows 2000 Sp4 Eng.
Word 2003 mit 1. Upgrade

Das ist nich so ganz sinn der sache

mfg

Olaf Oetjen
Fehlermeldung Der Beutzer
>-----Originalnachricht-----

>.

olaf

Hallo

was eine neu Installation alles möglich macht.

Aber es sollte ja trotzdem nicht sein, dass für eine
Installation von Office 2003 Win 2000 neu Installiert
werden muß.

Naja jetzt läuft es weiß aber nicht wieso halt windows.

aber trotzdem danke

mfg

olaf Oetjen

Ps.

Was ich nicht so gut finde ist, dass durch angabe meiner
Email Adresse hier Spam Nachrichten von Microsoft bekomme.
Wobei diese Nachrichten dann auch noch Virenverseucht
sind.

>-----Originalnachricht-----

>.

Thomas Löwe [MS MVP Word]

Hallo Olaf,

"olaf" <anon...@discussions.microsoft.com>
Bezug: news:a3ae01c3b7f6$7b5f8040$a601...@phx.gbl...

> was eine neu Installation alles möglich macht.

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Bei weiteren Fragen stehen wir dir jederzeit gern zur Verfügung.

Thomas Löwe [MS MVP Word]

Bezug: news:035301c3b603$e8a96ac0$a301...@phx.gbl...

> [...]

> auch wenn ich nich der Autor bin kann ich auch nix ändern.

> Windows 2000 Sp4 Eng. Word 2003 mit 1. Upgrade

ich gehe davon aus, dass deine Anfrage durch die Neuinstallation
erledigt werden konnte. Richtig?