Ist es sinnvoll, "$hf_mig$" zu löschen?

Günter Hip

Hallo NG,

ich arbeite mit Win. XP SP2.

Ist es sinnvoll, meinen Ordner "$hf_mig$" mit 235MB zu löschen?

Wer kennt sich damit aus?

MfG
Günter

Ralf Breuer

Günter Hip <guent...@gmx.net> schrieb:

Hallo Günter,

> Ist es sinnvoll, meinen Ordner "$hf_mig$" mit 235MB zu löschen?

NEIN.
Siehe http://support.microsoft.com/kb/824994

Ralf
Ich mag kein TOFU. Siehe http://einklich.net/usenet/zitier.htm
Bei Direkt-Mails NOSPAM entfernen

Peter Hip

Hi Ralf,

> NEIN.
> Siehe http://support.microsoft.com/kb/824994

ich habe gerade mal meine $hf_mig$ in einen anderen Ordner kopiert, ihn
danach umbenannt, den original Ordner unter Windows gelöscht und einen
Neustart durchgeführt. Bis jetzt läuft alles normal.

Was könnte/kann/sollte denn eigentlich passieren beim/nach dem Löschen?

Aus dem von Dir beigefügten Link ging m. E. kein Hinweis hervor diesen
Orner nicht zu löschen. Oder habe ich vielleicht was übersehen?

MfG
Peter

Jörg Burzeja

Peter Hip schrieb:

> ich habe gerade mal meine $hf_mig$ in einen anderen Ordner kopiert, ihn
> danach umbenannt, den original Ordner unter Windows gelöscht und einen
> Neustart durchgeführt. Bis jetzt läuft alles normal.

Keine gute Idee.

> Was könnte/kann/sollte denn eigentlich passieren beim/nach dem Löschen?

Du kannst nach den nächsten Updates Probleme bekommen.

> Aus dem von Dir beigefügten Link ging m. E. kein Hinweis hervor diesen
> Orner nicht zu löschen. Oder habe ich vielleicht was übersehen?

Ja - unter Hinweise:
Wenn Sicherheitsupdates, wichtige Updates, Updates, Update Rollups,
Treiber oder Feature Packs Dateien in der GDR-Version installieren,
werden die Hotfix-Dateien ebenfalls in den Ordner "%windir%\$hf_mig$"
kopiert. *Dies unterstützt die Migration zu den entsprechenden Dateien,
wenn Sie zu einem späteren Zeitpunkt einen Hotfix oder ein Service Pack
installieren, der/das frühere Versionen dieser Dateien enthält.*

--
Viele Grüsse

Jörg

Armin Wolf

"Peter Hip" schrieb

> [...]
> durchgeführt. Bis jetzt läuft alles normal.
>
> Was könnte/kann/sollte denn eigentlich passieren beim/nach dem Löschen?

Das Du die Service Packe und Patches Microsoft nicht mehr deinstalliern
kannst. Normalerweise sollte das nicht schaden, aber möglicherweise wird
ein künftiges ServicePack (z.B. SP III) versuchen, irgend etwas zu deinsta-
lieren, und dann ganz übel auf die Nase fallen.

Bitte teile uns mit, ob der nächste Patchday bei Dir gut durchläuft.
(Bei mir sind es 458 MB in 1.838 Dateien, Ordnerdatum 11.12.07,
also letzter Patchday.)

Gruß Armin.

Günter Hip

Hallo Ralf,

> NEIN.
> Siehe http://support.microsoft.com/kb/824994

heißen Dank für die Info!

Andererseits würde mich natürlich auch die Antwort/Reaktion auf die
Frage meines Clubkollegen interessieren; die zu diesem Beitrag um
20:15Uhr eingegangen ist.

Weißt Du mehr darüber?

MfG
Günter

Jörg Burzeja

Armin Wolf schrieb:

> [...]

IMHO wird er damit nichts anfangen können, denn sein System entspricht
sicher nicht Deinem.

Sinnvoll finde ich auch nicht, einem ONU vorzuschlagen, zu testen, ob
danach Probleme auftreten, die er nicht oder nicht sofort erkennen oder
zuordnen kann.

Deshalb - Finger weg von diesem Ordner, und wer Platz schaffen möchte,
verwende http://www.clearprog.de/

--
Viele Grüsse

Jörg

Peter Hip

Salve alle zusammen,

vielen Dank für die Anteilname dieser Problemlösung.

Aufgrund der Aussage von Jörg ...

> Deshalb - Finger weg von diesem Ordner, ....

... habe ich mich doch vorsichtigerweise entschieden meinen alten
Ordnerzustand wieder so herzustellen wie er war. (Weshalb dünnes Eis
betreten, wenn genügend fester Boden vorhanden ist.)

Deshalb in diesem Sinne, nochmals heißen Dank für Eure Meinung und den
interessanten Erfahrungsaustausch!

MfG
Peter aus Hamburg

Ralf Breuer

Günter Hip <guent...@gmx.net> schrieb:

> heißen Dank für die Info!

bitte :-)

> Andererseits würde mich natürlich auch die Antwort/Reaktion auf die
> Frage meines Clubkollegen interessieren; die zu diesem Beitrag um
> 20:15Uhr eingegangen ist.

In kurzen, freien Worten:
XP läuft ohne hf_mig problemlos. Aber:
Wenn man hf_mig löscht, kann jedes weitere Update das System "zerlegen",
weil es keine Informationen mehr gibt, welche Version von welcher Datei die
korrekte ist.

Helmut Grundmann

"Günter Hip" <guent...@gmx.net> schrieb im Newsbeitrag
> Günter ------------------------------------------------------------------
NEIN!!! Das sind die ganzen Updates.

MfG

Ottmar Freudenberger

"Günter Hip" <guent...@gmx.net> schrieb:

> Ist es sinnvoll, meinen Ordner "$hf_mig$" mit 235MB zu löschen?

Nein, mehr dazu unter
http://groups.google.com/groups?as_ugroup=microsoft.public.de.german.windowsxp.*&as_q=%24hf_mig%24

SCNR,
Freu"Auch bekannt als Pfahls^WPutzteufel-Syndrom"di
--
Macht euer Windows sicherer: http://windowsupdate.microsoft.com - jetzt!
http://www.microsoft.com/germany/sicherheit/

Herrand Petrowitsch

"Ottmar Freudenberger" schrieb

ROTFL - Hoffentlich kein Vorsatz für 2008. <duck>

SCNR

Herrand
--
www.tinyurl.com