Google Groupes n'accepte plus les nouveaux posts ni abonnements Usenet. Les contenus de l'historique resteront visibles.

Kitesailing

2 vues

Marcel Koch

non lue,
29 janv. 2001, 07:37:4929/01/2001
Hallo Leute !

Fährt hier jemand von euch Buggy (Kitesailing) ?

Meldet euch dann bitte.

MfG Marcel Koch

Andreas Fiebig

non lue,
29 janv. 2001, 13:07:1729/01/2001
Marcel Koch <marce...@gmx.de> wrote:

Hier!
Andi
aus Bad Segeberg

Ralf C. Hohmann

non lue,
29 janv. 2001, 13:19:0529/01/2001
Auch Hallo

Ralf
Fulda

"Marcel Koch" <marce...@gmx.de> schrieb im Newsbeitrag

Norbert Stahl

non lue,
29 janv. 2001, 14:06:5129/01/2001
Nochn Meld

Und jetzt...JaJa, so tot ist's hier doch nicht, mitlesen tun einige.

Gruss
Norbert

Marcel Koch schrieb:

Andreas Fiebig

non lue,
29 janv. 2001, 15:36:1829/01/2001
Hallo NG,

um auch ein bißchen Gehalt in den Thread zu bringen, stell´ ich mich mal
vor:

Personalien siehe footer ;-)
Ich bin 29, drachensüchtig und hänge seit 4 Jahren an der Nadel (an der
meiner Nähmaschine ;-) ).

Eigentlich bin ich ein zufriedener Eigenbrötler, aber ich hätte schon
Lust, mal nicht alleine über den Strand zu brettern.

Meine Welt sind Einleiner und alles, was mit Buggys zu tun hat.
Habe auch ein paar Zappeldrachen in meiner Drachentasche, aber die
fristen ein ziemlich tristes Dasein - eben in der Tasche.

Seit ca. 3 Jahren fahre ich alle paar Wochen auf Rømø durch die Gegend
und würde mich einen fortgeschrittenen Anfänger nennen;
D.h. ich habe meine Matten und den Buggy bei jedem Wind ganz gut unter
Kontrolle und komme da an, wo ich hin will. ;-)

Wettbewerbsambitionen habe ich bis jetzt nicht (Hätte im Sommer nicht
die Zeit dazu und geniesse einfach das "durch die Gegend heizen" )

Zum equipment:
Angefangen habe ich mit einem Wolkenstürmer Buggy und einer JoJo RS 3.5.
Später kamen noch eine Ekko 1.7 und jetzt vor kurzem mein Libre Vmav
FullRace dazu - goil ;-)
Für meinen Leistungsstand reichen die beiden Matten von 3 - 9 bft aus.
Im Moment denke ich an die Anschaffung einer 6 - 6.5 RS oder RM nach,
um auch schwachen Wind ausnutzen zu können.
Bis jetzt ging´s zwar auch ohne, weil der Wind auf Rømø ja selten unter
3 bft bläst, aber was ist, wenn ich hoch fahre und der Wind ist doch
ausnahmsweise mal weg?
Kurz: Will ich haben! ;-)

Ralf C. Hohmann

non lue,
29 janv. 2001, 16:10:4729/01/2001

Also ich bin Ralf C. Hohmann
Bin aus Großenlüder / Fulda und habe mit Drachen seit ca. 5 oder 6 Jahren zu
tun.

Angefangen hat alles mit zwei Kinderdrachen ( Nichten ) und dann ???
Lenkdrachen ( Deltahawk ) zu Einleiner und Matten.

Inliner und Matte seit 4,5 Jahren / Buggy seit 4 Jahren und Skikiting seit 3
Jahren.

Bei der GPA habe ich die Nr. 786 aber seit der festen ?? Freundin ist es
ruhig geworden. Auch die Firma ist nicht mehr so auf meiner Seite.
Aber wenn es Windig ist und Sonne . :O)))) Dann ist Fahren am Wichtigsten.

Wenn Strand dann Römö. ( wie macht man eigentlich den Strich ins o ??? )

Und seit 1999 Internet Seiten bis zum Abwinken.

Bis bald und die besten Grüße sendet
Ralf Großenlüder/Fulda
www.drachenclub.de - DC - Los Catastrophos
www.kinderdrachen.de - Kinderdrachen Club
www.drachenclub.org - die Drachenlink Liste
www.drachenclub.net - der Drachen-Atlas Deutschland
www.ralf-hohmann.de
www.grossenlueder.net = ist gerade im Aufbau / also erst in 1 er Stunde
soweit

Andreas Fiebig

non lue,
29 janv. 2001, 16:27:1129/01/2001
Nachtrag:

Ralf C. Hohmann <ra...@drachenclub.de> wrote:

> Bei der GPA habe ich die Nr. 786 (...)

Bin auch Mitglied bei GPA, aber nur passiv.
Mitglied bin ich, weil ich die Pachtzahlungen auf Rømø unterstützen will
und es toll finde, was alles so auf die Beine gestellt wird, inbes. daß
Jugendarbeit stattfindet.

> (...) aber seit der festen ?? Freundin ist es ruhig geworden.

Meine Freundin schickt mich regelmäßig alle 3-5 Wochen nach Rømø.
Sie sagt: " Fahr nach R., damit Du Dich mal wieder von uns (sie + unser
Sohnemann) ganz alleine erholen kannst".

> wie macht man eigentlich den Strich ins o ???

bei meinem Mac geht das mit alt & o

Norbert Stahl

non lue,
30 janv. 2001, 08:21:3430/01/2001

da muss ich mich wohl auch anschliessen, dass mal ein bisschen Leben
in diese NG kommt...

Also, ich gehöre zu den Drachenfreunden "Wetterauer Windsäcke"
aus Friedberg / Hessen (Wetterau)(8 Leute, davon 3mänl.+ 1weibl.
BuggyFahrer)
Angefangen hat alles beim Dachboden-aufräumen mit einem alten
Plastikteil. Da wir in Friedberg zu dieser Zeit auch einen Drachenladen
hatten, hat sich das ganze sehr schnell zum 2-Leinerfliegen entwickelt.
Naja, dann haben wir Drachenzeitschriften, Drachenfeste usw. entdeckt
und der Virus war da.
Das war so vor 7 Jahren, jetzt bin ich 36F (42);-)) und beschäftige mich
fast nurnoch mit Einleinern (Frau) und Buggy-Fahren. Die 2-Leiner
fröhnen, wie bei Andreas auch, nur ein Schattendasein, man will sie halt
doch nicht hergeben.
Ja, mittlerweile haben wir ein WoMo, und klappern damit die Drachenfeste
ab, fahren in Urlaub nach LaFranqui oder Römö (das mit ALT-o klappt bei
mir nicht)zum Buggy-fahren. So nebenbei fahren wir auchnoch mit'm Kanu
durch die Wasserwelt, aber das hat seit dem Drachenfliegen stark
gelitten und beschränkt sich im Jahr auf eine Woche Spreewald ;-(
AchJa, arbeiten tue ich zwischendurch auchnoch: Aufbau und Service
für Mobilfunkanlagen (keine Ahnung von Handy's, ausser dass es
telefoniert ;-)))

Das wars so im Groben

Gruss
Norbert

Joachim Streit

non lue,
30 janv. 2001, 09:52:0830/01/2001
Aber klar doch!

Wir sind hier im "wilden" Süden eine immer größere Gruppe von Kitesailern
(Buggy, Mountainboard, Ski, Snowboard und Kiteboard).
Wir organisieren uns mit Hilfe eines Yahoo-Clubs, um Infos, Termine
auszutauschen, oder um uns einfach nur zum Kiten zu verabreden. Die Adresse
des Clubs ist: http://de.clubs.yahoo.com/clubs/clubkite

Ich selbst fahre einen Libre VMax-Fullrace XS. Habe einen kompletten Satz
Libre Adrenalin (2.4, 3.4, 4.5, 6.4) und neuerdings auch 3 neue Libre Boras
(4.5, 6.0 und 8.5), da hier im Süden der Wind meist etwas schwächer ist.

Gruß
Jojo-S

Andreas Fiebig

non lue,
30 janv. 2001, 10:14:0230/01/2001
Joachim Streit <j...@jojo-s.de> wrote:

> Ich selbst fahre einen Libre VMax-Fullrace XS.

Hab´Testberichte über den XS gelesen.
Hast Du den direkten Vergleich zum Fullrace standard?
Fahre dieses Model und ärgere mich ein wenig, er könnte in den Schultern
doch noch höher gezogen sein ...

Norbert Stahl

non lue,
30 janv. 2001, 10:34:0930/01/2001
Achja, vergessen:

Zusammen haben wir fast alle Grössen von JoJo, für uns reicht das auch,
mann kann halt nicht jede Saison neue Matten kaufen...
Die Bora habe ich mal getestet und für gut befunden.
Ich denke, dass die "Profimatten" für uns "Ottonormalverbraucher" alle
ok sind. Jede hat im Grenzbereich so ihre Eigenheit, man muss sich an
jede gewöhnen.
Ich bin jetzt an JoJo gewöhnt und komme eigentlich gut bis sehr gut
damit zurecht. Ich tue sowiso immer etwas "unterdimensionieren", weil:
Lieber 5 nach 8 ankommen als 5 vor 8 auf die Schnauze.
Man ist halt auch schon älter... ;-)))

Gruss
Norbert

Joachim Streit

non lue,
30 janv. 2001, 11:15:0530/01/2001
Hi Andi,

ja, ich hab den Vergleich. In meinem Umfeld haben wir hier einen S, und
einen L.

Ich bin mit meinem XS voll zufrieden, habe ihn aber genommen, weil ich
relativ kurze Beine habe, und er insgesamt etwas kürzer ist.

Die sehr hochgezogenen Seiten habe den Vorteil, daß man einen extremen
Seitenhalt hat, und ich brauche den Buggy nur mit einer Hand etwas stützen,
wenn ich mal abhebe.
Der Nachteil ist eindeutig, daß ich beim extremen fahren häufig mit den
Handles an den Rohren anstoße, speziell wenn man die Matte aus einem
Back-Loop auf Vorwindkurs bringen will.

Noch fragen?

Jojo

Andreas Fiebig

non lue,
30 janv. 2001, 12:53:0430/01/2001
Norbert Stahl <no.s...@t-online.de> wrote:

> Ich tue sowiso immer etwas "unterdimensionieren", weil:
> Lieber 5 nach 8 ankommen als 5 vor 8 auf die Schnauze.
> Man ist halt auch schon älter... ;-)))

Ich mach´s genauso, bin ich dann mit 29 auch schon älter?
;-)

Norbert Stahl

non lue,
30 janv. 2001, 13:37:2230/01/2001

Andreas Fiebig schrieb:

Das ist reine Gefühlssache.
Du weisst doch:
Ein Mann ist so alt wie er sich fühlt
Eine Frau so alt wie sie sich anfühlt
<grins>
Übrigens unser Motto:
Jeder macht was er will
Keiner macht was er soll
Aber alle machen mit !

Gruss
Norbert

Be yourself, no matter what they say
Sting

Marcel Koch

non lue,
31 janv. 2001, 12:40:4331/01/2001
Hi Leute ich bin der, der das Thema angesprochen hat.
Ich hoffe es schreckt euch nicht ab das ich erst 14 Jahre alt bin.
Ich wohne in Kirchlengern ( nähe Bielefeld NRW ) und fahre einen Libre Buggy
spezial ( neue Version ) und bin damit voll zu frieden. Ich bin schon öfter
mit nen Vull Race oder anderes gefahren und habe mir aber doch den spezial
gekauft, da ich den für völlig außreichend halte. Angefangen hat bei mir
alles 1997 auf Borkum. Dort habe ich mit 3 super 2 Leiner Sportlenkdrachen
angefangen. ( Davon will man sich echt nicht trennen ! ) Auf das Buggy
fahren bin ich durch den Red Bull Buggy Cup auf Borkum gekommen. Das war
galube ich 99.
Ich bin dann immer mit Freunden mit zum Starnd gegangen und auch gefahren.
Darauf habe ich mir letztes Jahr im Sommer den Buggy Libre spezial (Neue
Version) und die 4-Leiner Matte Airbex 3,5 gekauft. Seit dem ist Buggy
fahren für mich ein MUSS !! Diesen Sommer möchte ich noch das Kitesurfen
lernen.
Es soll ja sehr schwierig sein, aber egal !
Ich muss mir im nächsten Monat noch ne kleinere Matte kaufen ( für herbst
und Frühling und natürlich für mehr Wind ). Kann mir da jemand was gutes
empfelen ? Die Matte sollte ne 4-Leiner sein und nicht über 600 DM kosten.
Es wäre auch nicht schlecht, wenn mir jemand ne gebrauchte Matte in TOP
zustand verkaufen könnte. Bitte schreibt mal zurück.

Und ich hab noch eine Frage.

Wo kann bzw. darf man in Deutschland überall Buggy fahren ?

MfG Marcel Koch

Marcel Koch

non lue,
31 janv. 2001, 12:41:4031/01/2001