Outlook

1 view

Patrick Gentzcke

Hallo!

Kann mir jemand sagen, in welchen Ordner Outlook seine Mails speichert??
Ich wollte bevor ich mein System neuinstalliere alle Mails sichern! Und
unter Outlook kann man die ja nur einzeln speichern...

Danke schon einmal!

--
Patrick
--

pa...@uni-koblenz.de

Arne Baldauf

> Kann mir jemand sagen, in welchen Ordner Outlook seine Mails speichert??
> Ich wollte bevor ich mein System neuinstalliere alle Mails sichern! Und
> unter Outlook kann man die ja nur einzeln speichern...

Unter Windows 2000:
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale
Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook\outlook.pst
oder so ähnlich...

Unter Windows 9x:
C:\WINME\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook\outlook.pst

Oder einfach nach der Outlook.pst suchen...

Michael Nikelsky

Nur für den Fall, daß es nur Outlook Express sein sollte, schau mal unter
D:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzername>\Lokale
Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\{8787C162-D27D-44C8-B959-C9E7342BDE
33}\Microsoft\Outlook Express

Die Nummer ist wahrscheinlich bei Dir etwas anders. In dem Ordner findest Du
dann aber alles mögliche, die dbx-Dateien sind die Mails.

Seeya

Michael

---

Arne Baldauf

> [...]
Du
> dann aber alles mögliche, die dbx-Dateien sind die Mails.
... oder auch die Dateien der einzelnen Newsgroups, da der M$ Outlook
Newsreader
nämlich in Wirklichkeit Outlook Express ist...

Arne Claus

> Kann mir jemand sagen, in welchen Ordner Outlook seine Mails speichert??
> Ich wollte bevor ich mein System neuinstalliere alle Mails sichern! Und
> unter Outlook kann man die ja nur einzeln speichern...

Also das mit der Variante von Tim kannte ich noch nicht ...
Aber ich hab die (Win98) immer gesichert aus
<WINDOWSFOLDER>\Anwendungsdaten\Microsoft

so, dann kam ein Ordner, der mir nicht mehr einfällt. ABER in diesem
Ordner befinden sich Ordner die wiefolgt aussehen {
ganzvielezahlen-mehrzahlen } in einem dieser Ordner findest du ganz
viele Dateien, die wie deine Outlook Ordner heißen (Posteingang,
Papierkorb, etc.).
Dieses Verzeichnis vollständig sichern und späer über Importieren -> OE5
Hauptidentität wieder einladen.

mfG Arne