Fehlermeldungen

punker

to fhem-...@googlegroups.com
Hi,

hab heute mal eine Struktur mit einigen FHTs definiert und seitdem diese Fehlermeldungen im Log:

Use of uninitialized value in anonymous hash ({}) at /usr/share/fhem/FHEM/98_structure.pm line 85

Was wollen mir diese sagen bzw. muß ich mir darüber Sorgen machen oder sind die egal?
Würde die schon gerne abstellen, da die ja den ganzen Log zumüllen!
Hab übrigen die neueste Version 1869 98_structure.pm aus dem  SVN installiert!

mfg

Dieter

Rudolf Koenig

to fhem-...@googlegroups.com
> hab heute mal eine Struktur mit einigen FHTs definiert und seitdem diese
> Fehlermeldungen im Log:

Diese Meldungen kommen mit den "structure-notify" Aenderungen von Tobias.
Bei diesen Aenderungen wird der Status von einem Struktur gesetzt/geaendert,
wenn Struktur-Mitglieder ihr Status aendern.

Ich habe sein code jetzt geprueft, und versucht diese Sorte von Fehler
abzufangen. Ich bin aber der Meinung, dass hier noch Entwicklungsarbeit zu
leisten ist, da bei meinem Testfall mit zwei Struktur-Ebenen mehrere Probleme
auftauchen (leerer Status, "endless loop"):

Definition:
define ez_LichtRegal FS20 6969 01
define ez_LichtAlle structure room ez_LichtRegal
define Wohnung_Licht structure Wohnung ez_LichtAlle

Problem ausloesen:
set ez_LichtRegal on

Meldungen:
Update structure 'ez_LichtAlle' to on because device 'ez_LichtRegal' has changed
ERROR: endless loop detected for ez_LichtAlle in Wohnung_Licht
Update structure 'Wohnung_Licht' to because device 'ez_LichtAlle' has changed