Re: Wie wäre es mit einer de.ALL-Tagung in der Höhle des Löwen: in der Firmenzentrale von Google

Harald Maedl

Karl-Ludwig Diehl schrieb:

> Da� ein Thomas Hochstein den Versuch unternimmt,
> einen Abstimmungsvorgang in de.admin* als "Off-
> topic-Postings" zu stilisieren, hat Methode.
> Die Formulierung "alle User, die in de.ALL schrei-
> ben, bilden die Selbstverwaltung" hat volle G�ltig-
> keit. Folglich kann das Mitwirken eines Users in
> de.admin* in Selbstverwaltungsfragen nie Offtopic
> sein.

Er hat jedoch Recht. Das Thema dieser Gruppe ist ein anderes. F�r dein
Anliegen w�ren andere Gruppen der richtige Ort, z.B de.soc.usenet, ggf
noch de.admin.misc Es ist schon klar, dass im Rahmen einer Threaddrift
andere Themenkomplexe tangiert werden k�nnen, allerdings sollte man
irgendwann doch ein F'up-2 setzen, was ich hiermit mache. Wie ich schon
schrieb, sollten wir uns in dan.* um Ontopic bem�hen. In diesem Sinne
ist auch das Follow-Up-To zu sehen.
X'Post: de.admin.news.groups,de.soc.usenet
F'Up2 : de.soc.usenet

Karl-Ludwig Diehl

On 25 Okt., 09:43, Harald Maedl <harald.ma...@gmx.de> wrote:

> Er hat jedoch Recht.

Vermutlich oder ganz gewiß ganz und gar nicht. Denn:
"Alle User in de.ALL zusammen bilden die Selbstver-
waltung", daher der Begriff de.admin*.

Die einzige aktive NG in de.admin* ist
de.admin.news.groups. folglich können nur
hier User, die an einer Selbstverwaltung
interessiert sind, auf sie drängen.

> Das Thema dieser Gruppe ist ein anderes.

Wir befinden uns z.Zt. in einem Fachbeirat, der über
Neuzulassung und Löschung von Newsgroups ab-
stimmt, jedoch dabei nicht in dem, was de.admin*
darstellt, also Selbstverwaltung werden soll.
Das muß sich erst noch auswachsen und erfordert
einen langen Abstimmungsprozeß der User unterein-
ander.

> Für dein
> [...]

Zu früh, da erst zu klären ist, wieso das
dann hier de.admin* heißt und nur ein
Beirat ist, der so tut, als sei er die
Selbstverwaltung.

> Wie ich schon
> schrieb, sollten wir uns in dan.*

> um Ontopic bemühen.

Eben darum geht es ja. Es wird zur Zeit
deutlich, daß hier gar keine Selbstver-
waltung ist, nur ein Fachbeirat. de.admin*
ist aber als Selbstverwaltungsorgan in
seinen Grundzügen angelegt. Offensichtlich
bewegt man sich hier in einem großen Miß-
verständnis.

> In diesem Sinne
> ist auch das Follow-Up-To zu sehen.
> X'Post: de.admin.news.groups,de.soc.usenet
> F'Up2 : de.soc.usenet

Bei Gelegenheit darfst Du uns Usern das
geheimnisvolle Setzen solcher Kürzel in
seinem geschichtlichen Werdegang erläutern.
Darin liegt viel Sinn. Parallele Diskus-
sion enthebt trotzdem das "Offtopic-Argument".
Der Fachbeirat, der neue Gruppen zuläßt
oder löscht, ist auch als ein solcher zu
charakterisieren. Außerdem muß an alle User
herangetragen werden, daß eben "die Selbst-
verwaltung nur alle User von de.ALL zusam-
men sind". Das ist deutlich vom Fachbeirat
zu trennen. Der Fachbeirat ist jedoch nur
ein Gremium im Kleinen, das sich beliebige
Plätze suchen darf im Großraum der Selbst-
verwaltung, um zu tagen.

K.L.

Ralph Angenendt

["Followup-To:" nach de.admin.news.groups gesetzt.]

Falsch.

Ralph
--
You'll have to wait til yesterday is here

Nicht schreiben kï¿œnnen: http://lestighaniker.de/

Karl-Ludwig Diehl

On 25 Okt., 13:14, Ralph Angenendt <ihr.n...@strg-alt-entf.org> wrote:
> ["Followup-To:" nach de.admin.news.groups gesetzt.]

> Falsch.

Die wahre Alternative ohne Lebenslüge lautet?

de.ALL.Selbstverwaltung
de.ALL.Gruppenneuzulassung
de.ALL.Gruppenlöschung
de.ALL.allgemeineWahlen
de.ALL.Fachbeiratswahl
de.ALL.Wahlstatistik
de.ALL.Veröffentlichungen
de.ALL.Veranstaltungskalender

Dies als Anregung.

Grüße
K.L.

Rainer Scharf

"Karl-Ludwig Diehl" <space...@web.de> w�rgte:

> Die wahre Alternative ohne Lebensl�ge lautet?

Wenn Du hinter Dir stehst, bist Du selbst Erster. Und wenn du neben dir
stehst, hast du als Doppelnull die Lizenz zum Bl�deln. GratuliereKarli hat
das jetzt verstanden und schreibt nur noch Thermodynamisches.

Karl-Ludwig Diehl

http://luerik.blogspot.com/

Rainer Scharf

"Karl-Ludwig Diehl" <space...@web.de> spammte:

> http://lueric.blogspot.com/

SPAMMER!

Knut Luger

* Joe N. wrote:

[Diehl]
> An wen sollte man daher appellieren?

<http://groups.google.com/groups/profile?hl=de&enc_user=wKuWtBIAAABZugwu7nRf5Mpk-RZavx9qYNW61xe8kXj_utPWeVCFEg>

"Dieses Profil melden"
"Missbrauchsbericht"
"Spam" bzw. "Sonstiges"

Wenn's mehr als nur Einer tut, wer wei�...

Ich kann mir vorstellen, dass man auch bei Google �ber das destruktive
Treiben dieses gelangweilten Idioten nicht sehr erfreut sein wird.

--
kl

Harald Maedl

Knut Luger schrieb:
> * Joe N. wrote:

Und was w�rde Urs Jan�en zu einer Abuse-Meldung zu einem User sagen, der
sich permanent verbale Entgleisungen erlaubt? Du postest doch �ber
seinen Server, oder?

Knut Luger

* Harald Maedl wrote:

Traurig, dass ein auch nur mittelm��ig gebildeter Mensch die Bezeichnung
Idiot ausschlie�lich als Schimpfwort sieht.
Ich halte Karl-Ludwig Diehl - ohne ihn damit beschimpfen zu wollen -
tats�chlich f�r geistesgest�rt. �ber den Grad seiner Behinderung kann
man sicher streiten, �ber die Tatsache, dass er nicht ganz normal ist,
eher nicht.

--
kl

Mark Busch

Knut Luger schrieb:

> * Joe N. wrote:
>
> [Diehl]
>
> <http://groups.google.com/groups/profile?hl=de&enc_user=wKuWtBIAAABZugwu7nRf5Mpk-RZavx9qYNW61xe8kXj_utPWeVCFEg>
>
> "Dieses Profil melden"
> "Missbrauchsbericht"
> "Spam" bzw. "Sonstiges"
>

> Wenn's mehr als nur Einer tut, wer weiᅵ...

Mach einen CfV. :)
Finden sich viele Stimmen erarbeiten wir zusammen einen
Textbaustein, welcher von allen Interessierten an Google gesendet
werden kann.

> Ich kann mir vorstellen, dass man auch bei Google ï¿œber das destruktive

> Treiben dieses gelangweilten Idioten nicht sehr erfreut sein wird.

Das vielleicht nicht, aber dort wird man vermutlich auch keine
Veranlassung sehen in irgendeiner Form einzuschreiten. Soll KLD
Google oder das gesamte Usenet verklagen, wen interessierts.

Harald Maedl

Knut Luger schrieb:

> Traurig, dass ein auch nur mittelm��ig gebildeter Mensch die Bezeichnung
> Idiot ausschlie�lich als Schimpfwort sieht.

Was ist es denn _heutzutage_ denn sonst anderes als ein Schimpfwort?
Wenn du dich auf die alten Griechen berufen m�chtest (ja, Griechisch
hatte ich in der Schule mal, lange ist es her), so w�re zumindest
hinzuzuschreiben, in welcher Wortbedeutung dieser Begriff, eben z.B. in
der antiken Bedeutung des alten Griechenlands, zu werten ist.

> [...]
> tats�chlich f�r geistesgest�rt. �ber den Grad seiner Behinderung kann
> man sicher streiten, �ber die Tatsache, dass er nicht ganz normal ist,

Was du von jemandem h�ltst, ist deine Privatsache und im Privatbereich
kannst du auch �u�ern, was immer dir beliebt. Wenn du es allerdings in
die �ffentlichkeit tr�gst, ist es eben keine Privatsache mehr.
Deine "Diagnose" in Ehren, aber selbst im medizinischen Bereich ist die
Bezeichnung "Idiot" f�r irgendwelche St�rungen nicht mehr opportun und
in einer Newsgroup ohnehin nicht. Ich verstehe nicht, warum du dich
diesbez�glich v�llig ohne Not exponierst.

Karl-Ludwig Diehl

On 28 Okt., 13:08, Harald Maedl <harald.ma...@gmx.de> wrote:
> [...]

Er meint, wenn er einsetzt "ohne ihn damit
beschimpfen zu wollen" ,sei das keine straf-
bare Handlung.

> Wenn du es allerdings in

> die Öffentlichkeit trägst, ist es eben keine Privatsache mehr.

Hier fragt es sich eben, da der Thread so an-
gelegt ist, daß die Mißstände von de.ALL deut-
licher hervortreten sollen, wie damit umzu-
gehen ist. Ihn deshalb in ein Irrenhaus ein-
weisen zu lassen, ist nicht meine Vorgehens-
weise. Bislang begnüge ich mich noch damit, ei-
ne Bestandsaufnahme der Subversion zu betrei-
ben. Ich werde allerdings dazu gedrängt, Rechts-
mittel einzulegen.

Zum Themenblock einer Tagung mit Google, falls
sich das realisieren läßt (es muß ja nicht mit
dem verhaltensgestörten Userkreis in de.ALL
stattfinden), gehören jedenfalls in meiner Ar-
beitsgliederung der Tagungsthemen solch ein
Bereich auch. Die Frage wird nützlich sein, zu
klären, ob es ausgerechnet immer dieselben User
sind, die als solch ein Stimmenchor aufzutreten
unter Zwang stehen.

K.L.
http://vub-virtuelleuniversittfrdasbauwesen.blogspot.com/

Florian Blaschke

Am 28.10.2010 11:10, schrieb Knut Luger:
> <http://groups.google.com/groups/profile?hl=de&enc_user=wKuWtBIAAABZugwu7nRf5Mpk-RZavx9qYNW61xe8kXj_utPWeVCFEg>

> [...]

[X] Done.

> Wenn's mehr als nur Einer tut, wer wei�...
>
> Ich kann mir vorstellen, dass man auch bei Google �ber das destruktive
> Treiben dieses gelangweilten Idioten nicht sehr erfreut sein wird.

Wir werden ja sehen ...

Florian

Knut Luger

* Harald Maedl wrote:

> Was du von jemandem hältst, ist deine Privatsache und im Privatbereich
> kannst du auch äußern, was immer dir beliebt. Wenn du es allerdings in
> die Öffentlichkeit trägst, ist es eben keine Privatsache mehr.

Du meinst so etwas wie z.B. in
M-ID <171010.11553...@maedl-online.de>?

Das lässt deine zur Schau gestellte Betroffenheit etwas gekünstelt
wirken. Wenn sich Herr Diehl durch meine Ausdrucksweise beleidigt fühlt,
steht ihm der Rechtsweg offen; alternativ kann er durch sein Verhalten
den Idioten widerlegen - das würde mich sogar freuen.

--
kl

Message has been deleted

Karl-Ludwig Diehl

On 29 Okt., 08:22, Joe N. <nojoe...@yahoo.com> wrote:

> Endlich wieder zu Hause. ;)
>
> Ich möchte eine RL-Vergleich anregen. Auch in der stofflichen
> Wirklichkeit trifft man auf verwirrte oder neurotische Menschen.

Was mag wohl Deine "stoffliche" Wirklichkeit
sein? Mir fällt nur Strickwolle ein, die Dich
zum Entwirren einlädt. Dein Beurteilungshobby
wird nur dies bleiben müssen: Dein Handicap.

Sollte es anders sein, bietet es sich ja an,
Dein durch Dich so "qualifiziertes" Thema auf
einer Tagung "de.ALL meet google.groups" vor-
zutragen. Deine Wortwahl bei Deinen präzisen
Erläuterungen lassen wir dann videoaufzeichnen.
Wär doch was. :)

K.L.

Karl-Ludwig Diehl

On 29 Okt., 02:42, Knut Luger <serp...@spamfence.net> wrote:

> [...]
> steht ihm der Rechtsweg offen; alternativ kann er durch sein Verhalten
> den Idioten widerlegen - das würde mich sogar freuen.

Was reizt Dich so daran, solche Kampfformen
zu wählen? Es wirkt so, als sei es Dein All-
tag, auf Menschen _so_ zuzugehen.

K.L.

Knut Luger

* Joe N. wrote:

> Knut Luger <ser...@spamfence.net> proclaims:

> Endlich wieder zu Hause. ;)

Oh nein, d.s.u ist für mich doch kein Zuhause.
So richtig wohl fühle ich mich in ganz anderen Gruppen, allerdings bin
ich dort aus gutem Grund*) nur Lurker.

> Ich möchte eine RL-Vergleich anregen. Auch in der stofflichen
> Wirklichkeit trifft man auf verwirrte oder neurotische Menschen.

> Meiner Beobachtung (und auch Erfahrung) nach gibt es unterschiedliche
> Abgrenzungen, wann man ignoriert (üblicherweise), wann man
> gegensteuernd einschreitet (wenn andere zu schaden kommen) oder wann
> man sogar hilft (wenn jemand nicht merkt, dass er auf der Strasse
> steht).
>
> Insofern regelt sich das quasi von selbst, wenn jeder sich
> entsprechend dem RL verhielte.

In meinem realen Umfeld werden Typen wie Diehl standrechtlich
erschlagen. ;-)
(Im Ernst: Wenn sich bei uns jemand in einem Gasthaus so aufführt, wie
Diehl in d.a.n.g, muss er froh sein, wenn er die von ihm provozierte
Situation körperlich unbeschadet übersteht.)

> Warum ist das im Netz anders?

Ausdruck der Hilflosigkeit gegen derartige Nervtöter?

*) Ein oberflächliches "Erkenne dich selbst".
--
kl

Rainer Georg Blankenagel

Joe N. <"Joe N." <nojo...@yahoo.com>>:

> [...]
> steht).
>
> Insofern regelt sich das quasi von selbst, wenn jeder sich

Ist es doch gar nicht. Im Fall von Karl-Ludwig haben etliche Leute ihm
freundlich und zurückhaltend versucht von der Straße zu helfen. Okay,
einige wollten ihn auch einfach durch egal welche Mittel verscheuchen, aber
solche gibt's halt auch im echten Leben.

Anmerkung 1:
Wobei ich Karl-Ludwig einfach nur für störend und nervtötend halte. Ob das
behandlungsbedürftig oder auch nur -fähig wäre, kann ich nicht beurteilen,
wage es aber zu bezweifeln.

Anmerkung 2:
Usenet ist auch Real Life. Viele Konflikte und Störungen entstehen hier
auch durch das Mißverständnis, es verhielte sich anders.

Rainer

Message has been deleted

Dieter Bruegmann

Rainer Georg Blankenagel (29.10.2010 21:06):

> Anmerkung 2:
> Usenet ist auch Real Life. Viele Konflikte und Störungen entstehen hier
> auch durch das Mißverständnis, es verhielte sich anders.

Das ist so gut, daß man es gleich wiederholen und .siggen muß.
(Volker Müller in detebe)

Da Didi
--
Dieter Brügmann, Spandau (bei Berlin) http://didispandau.de

Usenet ist auch Real Life. Viele Konflikte und Störungen entstehen
hier auch durch das Mißverständnis, es verhielte sich anders.

(Rainer Georg Blankenagel, de.soc.usenet, 29.10.2010)

Oliver Schwickert

Was war doch gleich Rekursion?

Rainer Georg Blankenagel

Dieter Bruegmann <Dieter Bruegmann <dieterb...@gmx.net>>:

> Rainer Georg Blankenagel (29.10.2010 21:06):

> Das ist so gut, daß man es gleich wiederholen und .siggen muß.

Ich bitte Dich, in Zukunft auf das Siggen (auch von Teilen) meiner Beiträge
zu verzichten.

Rainer

Dieter Bruegmann

Rainer Georg Blankenagel (30.10.2010 1:24):

Sind sie dir unangenehm?

Da "Gelöscht." Didi

--
Dieter Brügmann, Spandau (bei Berlin) http://didispandau.de

19.30-20.00 RBB Kultur: The Voice (http://bit.ly/4G3ti)

Karl-Ludwig Diehl

On 30 Okt., 11:38, Dieter Bruegmann <dieterbruegm...@gmx.net> wrote:
> Rainer Georg Blankenagel (30.10.2010 1:24):
>
> Sind sie dir unangenehm?
>
> Da "Gelöscht." Didi

Vermutlich ein:

>Da und dort "Gelöscht." Didi< ;-))

"Nicht die Zeiten werden schlimmer, die
Menschen sind es immer..."

K.L.

Rainer Georg Blankenagel

Dieter Bruegmann <Dieter Bruegmann <dieterb...@gmx.net>>:

> Rainer Georg Blankenagel (30.10.2010 1:24):

> Sind sie dir unangenehm?

Nicht die Postings, der Siggende.

> Da "Gelöscht." Didi

Danke.

Rainer

Dieter Bruegmann

Rainer Georg Blankenagel (30.10.2010 18:20):

> Nicht die Postings, der Siggende.

Du möchtest lernen, unangenehme Poster herunterzuscoren.

> Danke.

Danichfür.

Da Didi

--
Dieter Brügmann, Spandau (bei Berlin) http://didispandau.de

& Zähneklappern 96,73€ (-97,57) * Gebäckträger 54€ * Dummsinn +11,68
% (-36) * Schwech & Pefel +0,85% * Söldnerseelen +96% * Edekacke +76€

Rainer Georg Blankenagel

Dieter Bruegmann <Dieter Bruegmann <dieterb...@gmx.net>>:

> Rainer Georg Blankenagel (30.10.2010 18:20):

> Du m�chtest lernen, unangenehme Poster herunterzuscoren.

Du solltest keine Annahmen �ber Sachverhalte treffen, die Du nicht
beurteilen kannst. Zum einen stehst Du seit Jahren in meiner Filters.dat,
zum anderen h�tte dies (und hat offensichtlich) nicht verhindert, da� Du
meinen Beitrag siggst.

Mit anderen Worten, Du redest zusammenhangloses Zeugs.

> Danichf�r.

Doch doch, man freut sich ja schon �ber Kleinigkeiten.

Rainer

Dieter Bruegmann

Rainer Georg Blankenagel (31.10.2010 20:21):

> Mit anderen Worten, Du redest zusammenhangloses Zeugs.

Du mußt es ja wohl wissen.

Schaunmermal, ob sich dies nicht auf Gegenseitigkeit beruhen lassen
kann.

Da Didi
--
Dieter Brügmann, Spandau (bei Berlin) http://didispandau.de

17.03-17.30 Erstes: W wie Wissen (http://bit.ly/3muQH9)

Realname [m]

Dieter Bruegmann <dieterb...@gmx.net> schrieb:

> Schaunmermal, ob sich dies nicht auf Gegenseitigkeit beruhen lassen
> kann.

Was ist denn das für ein Gestammel?

Das macht ja der Betreffzeile alle Ehre.

Rainer Georg Blankenagel

Dieter Bruegmann <Dieter Bruegmann <dieterb...@gmx.net>>:

> Rainer Georg Blankenagel (31.10.2010 20:21):

> Du mu�t es ja wohl wissen.

Du h�ttest es auch bemerken k�nnen. Aber anscheinend war Dir eine Dir cool
erscheinende Anmache wichtiger.

Egal. Da� Du jetzt schon Zitate so k�rzt, da� man sich den Zusammenhang
�ber die References raussuchen mu�, um den Wahrheitsgehalt meiner Aussage
nachvollziehen zu k�nnen, spricht f�r sich, nicht jedoch f�r eine
Fortsetzung dieses Dialogs.

Rainer

Karl-Ludwig Diehl

On 29 Okt., 16:53, Knut Luger <serp...@spamfence.net> wrote:

> [...]
> Diehl in d.a.n.g, muss er froh sein, wenn er die von ihm provozierte
> Situation körperlich unbeschadet übersteht.)

Faschismus?

Harald Maedl

On 28 Okt., 11:06, Harald Maedl <harald.ma...@gmx.de> wrote:

> Und was w rde Urs Jan en zu einer Abuse-Meldung zu einem User sagen, der
> sich permanent verbale Entgleisungen erlaubt? Du postest doch ber
> seinen Server, oder?

Verpiss dich aus dem Usenet, du Namensfälscher.

Karl-Ludwig Diehl

On 3 Nov., 22:03, Thomas Hochstein <t...@inter.net> wrote:

> Ach, _Urs_ betreibt albasani.net? Hat er aber gut verborgen! ;)

Gibt es keine besseren Loesungen?

K.L.

Harald Maedl - der echte

Thomas Hochstein schrieb:

> Ach, _Urs_ betreibt albasani.net? Hat er aber gut verborgen! ;)

Yo, jetzt ist es aufgeflogen...

Karl-Ludwig Diehl

On 5 Nov., 11:01, Harald Maedl - der echte <harald.ma...@gmx.de>
wrote:

Hat das Quenzen mit conse davor? ;-)
Oder wird aus dem conse nur wieder serve?

K.L.

Knut Luger

* Karl-Ludwig Diehl wrote:

Passionierte Kammerjäger.