Antrag ans Amtsgericht wegen DDR-Geburtsurkunde mit PKZ

Thomas Homilius

<Zitat>
Absender:
Thomas Homilius, Heusteig 1, 09114 Chemnitz
E-Mail: Thomas....@gmail.com

An:
Amtsgericht Chemnitz,
- Abteilung für Personenstandssachen -,
Gerichtsstrasse 2, 09112 Chemnitz
E-Mail: verwa...@agc.justiz.sachsen.de

Cc: stand...@stadt-chemnitz.de

Betreff: Antrag auf Anweisung durch das Gericht: Beglaubigung einer
DDR-Geburtsurkunde mit Personenkennzahl durch das Standesamt

Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Name ist Thomas Homilius, geboren am 19 September 1972 in
'Karl-Marx-Stadt jetzt Chemnitz'.

Ich stelle hiermit den Antrag an das Amtsgericht Chemnitz, dass das
Amtsgericht Chemnitz das Standesamt der Stadt Chemnitz anweist, mir eine
beglaubigte Kopie meiner DDR-Geburtsurkunde auszustellen. Diese
Geburtsurkunde vom 21 September 1972 beinhaltet auch meine
Personenkennzahl der DDR: 190972-4-2821-7. Neuere Geburtsurkunden der
BRD enthalten dieses Merkmal nicht.

Meine Geburtsurkunde vom 21 September 1972 enthaelt, wie bereits
erwahnt, meine Personenkennzahl der DDR. Die Personenkennzahl der DDR
wird z.B. auch fuer den identification tag der NVA (siehe Datei:
identification-tag_PKZ.jpg) verwendet und identifiziert mich als Person
eindeutig ganz ohne Name und Wohnanschrift, sie ist eine sprechende
Universalnummer. Die DDR-Geburtsurkunde hat somit einen hoehere
Beweiskraft als die jetzigen Geburtsurkunden der BRD. Ich bin somit mit
der Entscheidung des Standesamtes, mir keine beglaubigte Kopie meiner
DDR-Geburtsurkunde auszustellen, auch beschwert.

Die Aussage des Standesamtes, dass meine DDR-Geburtsurkunde keine
Beweiskraft mehr hat, ist m.E. unsinnig. Ich habe meine originale
Geburtsurkunde der DDR bereits erfolgreich als Beweismittel verwendet:
Nachdem mein Personalausweis am 16 Juni 2018 gestohlen wurde, habe ich
am 18 Juni 2018 einen neuen Personalausweis unter Vorlage meiner
DDR-Geburtsurkunde vom 21 September 1972 einen neuen Personalausweis
erfolgreich beantragt. Meine DDR-Geburtsurkunde wurde von der
Meldebehoerde der Stadt Chemnitz bei Antragstellung auch eingescannt.

Ich bitte Sie, mich vorher anzuhoeren, falls Sie meinen Antrag ablehen
wollen. Ich bin unter meine E-Mail-Adresse zu erreichen, nutzen Sie
diese bitte!

Mit freundlichen Gruessen

Thomas Homilius Chemnitz, den 2019-08-25 (Sonntag)
</Zitat>

Die "Widerspruchsentscheidung" des Standesamt Chemnitz habe ich als
PDF-Datei mitgeschickt neben der DDR-Geburtsurkunde und dem
identification tag der NVA:

--
Thomas Homilius
E-Mail: Thomas....@gmail.com | GPG-Key: 0xA5AD0637441E286F

Marc Haber

Thomas Homilius <Thomas....@gmail.com> wrote:
>Betreff: Antrag auf Anweisung durch das Gericht: Beglaubigung einer
>DDR-Geburtsurkunde mit Personenkennzahl durch das Standesamt

Nimm deine Pillen wieder, die helfen wirklich.

Grüße
Marc, sich fragend was das mit Datennetzen zu tun habe.

Thomas Homilius

AG Chemnitz 8 UR III 33/19
Ich habe eine Stellungnahme des Standesmt Chemnitz vom Amtsgericht
Chemnitz vom 07 Oktober 2019 erhalten.

Ganz boehse gelogen vom Standesamt an das Amtsgericht Chemnitz ist
folgende Aussage:
"Herrn Homilius wurden mehrere Personenstandsurkunden ausgestellt, wie
zum Beispiel eine beglaubigte Abschrift aus seinem Geburtseintrag. Diese
Ablichtung ist mit der damaligen Personenkennzahl versehen.

Die 'beglaubigte Abschrift aus dem Geburtenbuch' habe ich noch, da steht
meine Personenkennzahl ueberhaupt nicht mit drauf, gar nicht! Datei:
2007-08-10_Geburtenbuch.pdf

<https://www.xup.in/dl,20933092/2019-10-07_Standesamt-luegt-vorm-AG-Chemnitz.zip/>
<http://xup.in/dl,20933092>
signature.asc

Thomas Homilius

Am 2019-10-09 um 22:00 schrieb Thomas Homilius:
> [...]
>
> Die 'beglaubigte Abschrift aus dem Geburtenbuch' habe ich noch, da steht
> meine Personenkennzahl ueberhaupt nicht mit drauf, gar nicht! Datei:

Heute am Samstag, den 16 November 2019 habe ich zu der Standesamtssache:
AG Chemnitz 8 UR III 33/19, eine Kostenrechnungen der Landesjustizkasse
Chemnitz mit Datum 15 November 2019 erhalten. Ich soll 17,50 Euro
zahlen. Laut der Kostenrechnung ist allerdings nicht so recht klar,
welche Abteilung des Amtsgericht Chemnitz fuer diese Sache zustaendig
ist, da steht "-Betreuungsabteilung-"!

Ob die wissen, dass ich meine Pillen nicht nehme, wie Marc Haber schon
vermutete?
signature.asc

Ulf.K...@web.de

Am Samstag, 16. November 2019 18:22:59 UTC+1 schrieb Thomas Homilius:

> [...]
> zahlen. Laut der Kostenrechnung ist allerdings nicht so recht klar,
> welche Abteilung des Amtsgericht Chemnitz fuer diese Sache zustaendig

In Leipzig machen die auch Standesamtssachen.
https://www.justiz.sachsen.de/agl/content/637.htm

agc ist da nicht so ausführlich.