Suche Buch 'Mixed Gas Diving' von Tom Mount und Bret Gilliam

Sandra + Andreas HAARS

Hallo NG-Gemeinde,

ich bin auf der Suche nach der englischsprachigen Originalausgabe des Buches
'Mixed Gas Diving - The ultimate challenge in Technical Diving' von Tom
Mount und Bret Gilliam. Leider ist dieses Buch nur noch sehr schwer
aufzutreiben.

Wer weiß, wo man dieses Buch noch bekommen kann?

Gruß

Andreas

Florian Themé

Hi Andreas,

"Sandra + Andreas HAARS" <ha...@primus-online.de> wrote:

>Wer weiß, wo man dieses Buch noch bekommen kann?

Kann ich dir nicht genau sagen. Probiers mal bei amazon.com. Oder lass
eine andere Buchhandlung für dich recherieren. buch-steiner.de macht
sowas glaub ich auch. Aber pass auf, das die dir nichts für eine
erfolglose Suche berechnen!

Als weiteren Tip, könnte ich dir noch Bibliotheken empfehlen. Die
können das Buch vielleicht aus ihrgendeiner Fachbibliothek bekommen
Dann kannst du es zwar meist nicht kaufen, aber wenigsten für einige
Wochen leihen.

Servus
Florian

--
Florian Themé - Email: th...@clix.de
http://www.clix.de/user/Florian.Theme/

Rainer Degner

Hi Andreas,

Submariner in München schickt es dir zu.

Gruss,

Rainer

Rainer Stritter

Sandra + Andreas HAARS wrote:

> [...]
> aufzutreiben.
>
> Wer weiß, wo man dieses Buch noch bekommen kann?

Hallo Andreas,
die Buecher werden vom Blue Point Verlag in Muenchen gehandelt. Frag mal
dort nach. Genau Adresse kann ich besorgen.

Gruss Rainer

Rainer Stritter, Gemeinschaftskernkraftwerk Neckar GmbH
email: stri...@gkn.de Telefon: +49 7133 133175

Matthias Voß

Sandra + Andreas HAARS schrieb:

> [...]
> aufzutreiben.
>
> Wer weiß, wo man dieses Buch noch bekommen kann?

Hi,
Nicht bei Bernd Aspacher ???
Grüße
Matthias

HJKruse

Hallo "Sandra + Andreas HAARS"

Das Buch kann beim

Grünewald & Paravano
Deutsche Tech Dive GBR
Graseckstrasse 34
D - 82431 Kochel am See
Tel.: 0049 8851 1750

ISBN 3-9806263-1-8
Preis DM 98,-

in deutsch bezogen werden.

Beim blue point Verlag Buchservice soll ein neues Buch über das Mischgastauchen
herauskommen. Auch in deutsch.

Autoren: Bernd Aspacher, Walter Comper und Sandra Grünewald

blue point Verlag Buchservice
Rotbuchenstr. 48
D - 81547 München
Tel: 089-6990387
Fax: 089-6903387

Preis DM 138,-

SCHÖNE TAUCHGÄNGE WÜMSCHT EUCH
Hermann Josef Kruse

Sandra + Andreas HAARS

>Hi,
>Nicht bei Bernd Aspacher ???
>Grüße
>Matthias

Hallo Matthias,

Wie erreicht man Bernd Aspacher (E-Mail, Fax?)

Gruß

Andreas

Sandra + Andreas HAARS

>Das Buch kann beim
>
>Grünewald & Paravano
>Deutsche Tech Dive GBR
>Graseckstrasse 34
>D - 82431 Kochel am See
>Tel.: 0049 8851 1750
>
>ISBN 3-9806263-1-8
>Preis DM 98,-
>
>in deutsch bezogen werden.

Hallo Hermann Josef,

das stimmt; jedoch sollte man bei der deutschen Übersetzung eventuell lieber
auf die für November geplannte Neuauflage warten. Nach Informationen vom
Dive College in Kochel am See, die dieses Buch vertreiben (sind daß die
Gleichen wie Grünewald & Paravano?), ist man mit der ersten Übersetzung
nicht so ganz zu frieden und läßt diese daher z.Zt. überarbeiten.

Gruß

Andreas

Andreas Baumgarten

############ Wie erreicht man Bernd Aspacher (E-Mail, Fax?)

Fax: 0711-350041
E-mail: 73323...@compuserve.com

SnailMail:
Schwarzklingenweg 3
73733 Esslingen

HopeThisHelps
A.

Andreas Baumgarten
VDTL-TL* / PADI DM 925818

Karl Kramer

Moin moin,
ich habe ein paar Literaturtips
in Sachen englischsprachiger Tauchbücher gesammelt:
http://yi.com/home/KramerKarl/dive/deutsch/books.htm
Über jene Seite kommt man direkt zu Buchbesprechungen
und dem Online-Bestellformular von Amazon "Dem größten Buchladen der Welt",
auch "Mixed Gas Diving" von Tom Mount & Brett Gilliam ist so zu finden.

42, thanX for the fish, Karl

http://nitrox.home.pages.de (Tauchen mit Nitrox und Kreislauftauchgeräten)
http://taucher.home.pages.de (Flohmarkt, engl.Bücher & mehr als 1221 Links)
http://giessen.home.pages.de (Links to Giessen - Webpages)
mailto:Karl_Kr...@bigfoot.com (Um mich zu erreichen muss das XXX aus meiner Adresse entfernt werden !)

Sandra + Andreas HAARS

>Über jene Seite kommt man direkt zu Buchbesprechungen
>und dem Online-Bestellformular von Amazon "Dem größten Buchladen der Welt",
>auch "Mixed Gas Diving" von Tom Mount & Brett Gilliam ist so zu finden.

Hallo Karl,

das Buch ist zwar im Katalog von Amzom.com zu finden (war übrigens auch das
Erste was ich probiert habe, da Amozom.com für englischsprachige Bücher
meine erste Wahl ist), doch versucht man das Buch zu bestellen erhält man
den Hinweis: "nicht mehr im Druck; Beschaffung kann - sofern überhaupt
möglich - 8 bis 12 Wochen dauern". Daher die Frage, ob noch Bestände in
Deutschland verfügbar sind.

Trotzdem vielen Dank.

Gruß

Andreas

HJKruse

>Nach Informationen vom
>Dive College in Kochel am See, die dieses Buch vertreiben (sind daß die
>Gleichen wie Grünewald & Paravano?)

Hallo Andreas,

die Daten, habe ich von dem Buch selber übernommen. Gekauft bei Dive College.

Sandra Grünewald hat sich von der deutschen Ausgabe diestanziert, (was ich
gehört habe) weil die Bilder nicht sauber abgelichtet wurden, (digitale Bilder
:-) ) dem muß ich zustimmen. Vom Inhaltlichen sind einige Themen nicht mehr
ganz auf den neusten Stand der Technik, da die englische Ausgabe schon einige
Jahre alt ist. Hier wurde praktisch ein altes Buch übersetzt was nicht mehr
"Zeitgemäß" ist.
Aus diesem Grund wird wohl ein neues Buch geschrieben.

Sie wird vielleicht deshalb aus diesem, wie auch vielleicht aus anderen Gründen
den blue point Verlag gegründet haben.

Die neue Ausgabe von Mischgastauchen kannst Du auch beziehen bei

Unterwasser AG
Beinengutstrasse 52
64256 Bensheim

Tel.: 06062-913688