Passkontrolle in der Bundesliga???

Felix Dischinger

Hi Leute!
Jedes mal, wenn ein Tunier oder ein Punktspiel habe, nervt mich diese blöde
Passkontrolle. Gibt es in der Bundesliga auch noch diese blöden
Passkontrollen???

Tschau Felix

Udo Schnürer

to Felix Dischinger

Felix Dischinger wrote:

Der Spielführer unterschreibt auf dem Spielberichtsbogen, daß alles in Ordnung
ist. Das wars. Als Kontrollorgane gibt es ja noch tausende Journalisten, die
ALLES wissen. In der BL ist das OK. Selbst aber in der Regionalliga ist die
Passkontrolle, wie du sie durchführen mußt, Pflicht. Gutes Beispiel aus der
Oberliga: vor ein paar Jahren war auf nem Paß eines Spielers des SV Sandhausen
der Stempel nicht auf dem Paßbild. Erst der 4. Schiedsrichter hat das
bemängelt. Der Spieler war spielberchtigt. Da der Paß nicht in Ordnung war,
hätte sich der Spieler ausweisen müssen. Dies ist nicht geschehen. Sandhausen
hatte schon 5 Punkte (damals gabs für nen Sieg noch 2 Punkte). Sandhausen bekam
alle Punkte abgezogen, der Spieler gesperrt, die Schiedsrichter ne Strafe.
Sandhausen gewann dennoch die Meisterschaft. Also: Paßkontrolle genau
durchführen, auch in den oberen Amateurklassen.

--
Udo Schnürer
Staatlich geprüfter Techniker (Datentechnik)

Rainer Stelzer

Felix Dischinger schrieb in Nachricht
<7nmnk1$m71$2...@news02.btx.dtag.de>...

> [...]
diese blöde
>Passkontrolle. Gibt es in der Bundesliga auch noch diese blöden

Nein, hat es noch nie gegeben.
Wer soll denn auch für den falschen Verein spielen. ;-)

Servus von Rainer (Nuntius und drsf-StaTisT)
--
Interessantes über Schiris \ ~ ~ / rainer....@a-city.de
Nicht schreien... (\ @ @ /) ...nachdenken!

Gerd Spaeth

Am Mon, 26 Jul 1999 18:00:04 +0200 hat sich "Felix Dischinger"
<fel...@gmx.de> zu folgender Aussage hinreissen lassen:

>Hi Leute!
>Jedes mal, wenn ein Tunier oder ein Punktspiel habe, nervt mich diese blöde
>Passkontrolle. Gibt es in der Bundesliga auch noch diese blöden
>Passkontrollen???

Die gibt's nicht mal mehr bei uns in den Amateurklassen. Sind bereits
vor Jahren abgeschafft worden.

Ob das allerdings für ganz Bayern gilt weiß ich nicht. Rainer?

CU
Gerd

--
"Fallschirmspringen ist ein gefährlicher Sport,
da man immer mit dem Auto zum Flugplatz fahren muß!"

Severin Georg Radajewski

Am Wed, 28 Jul 1999 17:12:38 +0200 entwich "Rainer Stelzer"
<rainer....@a-city.de> folgendes aus dem Gehege der Zähne:

>Felix Dischinger schrieb in Nachricht
><7nmnk1$m71$2...@news02.btx.dtag.de>...

>Nein, hat es noch nie gegeben.
>Wer soll denn auch für den falschen Verein spielen. ;-)

Hmm, drehen wir mal die Zeit ein paar Jahrzehnte zurück. Und nun ein
Blick auf einen Verein, den wir einfach mit ** ** **** bezeichnen.
Es gab einmal zwei Brüder, die hörten auf den Namen Cebinac. Und wie es
in manchen Familien vorkommt, diese beiden bösen Buben waren
Zwillingsbrüder.....

Jroß,
Severin

Lars Dürkop

Bei uns in Niedersachsen in die Gesichtskontrolle ab der Bezirksklasse
abgeschafft.

Felix Dischinger schrieb in Nachricht <7nmnk1$m71$2...@news02.btx.dtag.de>...

>Hi Leute!
>Jedes mal, wenn ein Tunier oder ein Punktspiel habe, nervt mich diese blöde

Rainer Stelzer

Severin Georg Radajewski schrieb in Nachricht
<379f50c4...@news.nikoma.de>...

> [...]
wie es
>in manchen Familien vorkommt, diese beiden bösen Buben waren

Grins. Es gab natürlich immer wieder Fälle, bei denen
mit dem Spielrecht manipuliert wurde.
Besonders die Vereine unserer türkischen Mitbürger sind
hier große Spezialisten. Ist keine Diskriminierung sondern
immer wiederkehrende Tatsache. Es werden (natürlich nur in
den unteren Klassen) vor dem Spiel aus einem großen Aktenkoffer
die Pässe zusammengestellt. Dabei nimmt man es mit der
Zuordnung des Passes zum Spieler nicht immer so genau. ;-)

Rainer Stelzer

Gerd Spaeth schrieb in Nachricht <37a52d44...@news.qad.org>...

>Die gibt's nicht mal mehr bei uns in den Amateurklassen. Sind
bereits
>vor Jahren abgeschafft worden.
>
>Ob das allerdings für ganz Bayern gilt weiß ich nicht. Rainer?

Ja, in ganz Bayern!
Ich muß jedoch ein Detail hinzufügen.
Die Paßkontrolle gibt es natürlich in allen Klassen.
Ohne Paß kein Spielrecht, mit einigen Ausnahmen.
Dies würde hier aber zu weit führen.
Was es bei den Profis und (in Bayern) allen anderen Klassen
nicht mehr gibt, ist die Gesichtskontrolle.

Gerd Spaeth

Am Thu, 29 Jul 1999 09:52:10 +0200 hat sich "Lars Dürkop"
<gowi...@gmx.net> zu folgender Aussage hinreissen lassen:

>Bei uns in Niedersachsen in die Gesichtskontrolle ab der Bezirksklasse
>abgeschafft.

Ab der Bezirksliga auf- oder abwärts?

Lars Dürkop

Ab Bezirksklasse aufwärts. Passkontrolle mit Gesichtskontrolle sind nur noch
im Kreis- und Jugendbereich vorgeschrieben. Im Bezirk _kann_ man sie
durchführen, was aber niemand macht.

Gerd Spaeth schrieb in Nachricht <37a095dd...@news.qad.org>...