Tragischer Unfall

Frank Burczynski

Traurige Neuigkeiten:

letzte Nacht starben bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn bei
Trier

Pendekar Hermann Suwanda
Shannon Suwanda
Sang Min Chun (der hier auch einige Male postete)
Franziska Valena Holz
Carsten Domke

Frank
J.A.B. JKD Akademie Berlin
http://jkd.cjb.net

"I惻l tell you this about you wrestlers...
boxers better take you out with the first
punch, or they愉e in for a hell of a lot
of pain and anguish."
"Gentleman Jim" Corbett

Philipp Hammer

Ein freund von mir war am Wochenende noch auf dem Lehrgang in Trier!
Sehr traurig!
:-(

Philipp

Ingo Bojak

On Wed, 22 Mar 2000, Frank Burczynski wrote:

> [...]
> Pendekar Hermann Suwanda
> Shannon Suwanda
> Sang Min Chun (der hier auch einige Male postete)

WAAAAAAAASSSSSSSS?!? Mann, Sang Min Chun habe ich ja gerade erst beim
X-Over kennengelernt. :-(((((((((((
Und gleich alle fünf tot - Suwanda war ja wohl ein besonders guter
Vertreter des Silat und ich tippe leider, daß die anderen die ich
nicht kannte, alle ziemlich jung waren. :-(((((((((

Ich weiß garnicht was ich sagen soll. Darum halte ich jetzt das Maul. Eine
Schweigeminute von mir.

:-(
Ingo

point

"Frank Burczynski" <fburc...@debitel.net> schrieb im Newsbeitrag
> [...]

> Pendekar Hermann Suwanda
> Shannon Suwanda
> Sang Min Chun (der hier auch einige Male postete)

Mein Beileid allen Angehörigen und Freunden.

bye
Thomas

Uli Weidle

Das ist eine wirklich traurige Nachricht.

Die Kampfkunstwelt ist ärmer geworden.

Unermesslich schade!

Uli

---
Pekiti-Tirsia Europe

Frank Burczynski schrieb:

> Traurige Neuigkeiten:
>
> letzte Nacht starben bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn bei
> Trier
>
> Pendekar Hermann Suwanda
> Shannon Suwanda
> Sang Min Chun (der hier auch einige Male postete)
> Franziska Valena Holz
> Carsten Domke
>

> Frank
> J.A.B. JKD Akademie Berlin
> http://jkd.cjb.net
>

> "I´ll tell you this about you wrestlers...

> boxers better take you out with the first

> punch, or they´re in for a hell of a lot

Frank Burczynski

On Wed, 22 Mar 2000 23:38:46 +0100, Ingo Bojak
<bo...@dilbert.physik.uni-dortmund.de> wrote:

>WAAAAAAAASSSSSSSS?!? Mann, Sang Min Chun habe ich ja gerade erst beim
>X-Over kennengelernt. :-(((((((((((

Yup, Er war auch noch beim Dave Gould Seminar (am ersten Tag).
Franziska ist seit einigen Jahren zum Studium und zum Training in Los
Angeles.

>Und gleich alle f=FCnf tot - Suwanda war ja wohl ein besonders guter
>Vertreter des Silat und ich tippe leider, da=DF die anderen die ich

>nicht kannte, alle ziemlich jung waren. :-(((((((((

Pendekar Suwanda war das Oberhaupt des Pentjak Silat Mande Muda.

Ist schon sehr traurig. Der Unfall war gestern auch in allen
Nachrichtensendungen.

Bernd Hussnaetter

> [...]
>
> Pendekar Hermann Suwanda
> Shannon Suwanda
> Sang Min Chun (der hier auch einige Male postete)

Mein Beileid!

Bernd Hussnätter.

Ludwig Schwarz

Frank Burczynski wrote:

> [...]
>
> Pendekar Hermann Suwanda
> Shannon Suwanda
> Sang Min Chun (der hier auch einige Male postete)

Scheisse.....

Mein Beileid!

Gruß

Ludwig

Ingo Bojak

On Thu, 23 Mar 2000, Frank Burczynski wrote:

> Yup, Er war auch noch beim Dave Gould Seminar (am ersten Tag).

Oh Mann. :-(

> Franziska ist seit einigen Jahren zum Studium und zum Training in Los
> Angeles.

Sie war. :-( Ich meinte doch, den Namen schon mal gesehen zu haben -
vermutlich in einer Stocktunier-Rangliste?

> Pendekar Suwanda war das Oberhaupt des Pentjak Silat Mande Muda.

Hast Du eine Ahnung, ob der Stil mit ihm gestorben ist? :-(

> Ist schon sehr traurig. Der Unfall war gestern auch in allen
> Nachrichtensendungen.

Hab ich nicht gesehen. Irgendeine Ahnung was genau passiert ist? Am
schlimmsten ist es ja wohl für den Fahrer (bzw. die Angehörigen des
Fahrers)...

Ingo

Andre

Frank Burczynski schrieb:

> [...]
>
> Pendekar Hermann Suwanda
> Shannon Suwanda
> Sang Min Chun (der hier auch einige Male postete)

Da muss ich tief durchatmen. Sang Min habe ich auch auf dem letzten
X-Over flüchtig kennengelernt.
Das zieht mich ganz schön runter.
Mein Beileid.

Danke für die Info, Frank, ich habe nichts mitbekommen aus den Medien.

Andre Abel

Frank Dietze

Hier ist die AP Meldung zu dieser tragischen Geschichte:

Fünf Menschen bei Frontalzusammenstoß auf A 60 getötet

Prüm (AP) 22.03.00

Alle fünf Insassen eines Personenwagens sind in der Nacht zum Mittwoch bei einem
Frontalzusammenstoß
mit einem Schwerlaster in der Eifel getötet worden. Wie die Polizeidirektion
Wittlich berichtete, versuchte der
31-jährige Fahrer des Personenwagen gegen 00.38 Uhr auf einem einspurigen
Abschnitt der A 60 einen Laster
zu überholen. Bei dem Manöver stieß der Audi in der Nähe von Prüm frontal mit
einem entgegenkommenden
belgischen Sattelschlepper zusammen. Die Insassen des Autos, drei Männer und zwei
Frauen, waren sofort
tot.
Wie Polizeisprecher Ulrich Müller berichtete, schob der Sattelschlepper den
Personenwagen 30 Meter vor
sich her und überrollte den Audi anschließend. Dabei wurde der in München
zugelassene Mietwagen völlig
zerstört. Die Feuerwehr musste die Leichen nach dem Unfall aus dem Wrack
schneiden. Der Lastwagenfahrer
erlitt leichte Verletzungen und einen Schock.
Bei den Unfallopfern handelte es sich nach Polizeiangaben um zwei 31-jährige
Männer und eine 25-jährige
Frau deutscher Nationalität aus Berlin sowie eine 30-jährige US-Amerikanerin und
einen 45-jährigen Indonesier,
beide wohnhaft in USA. Der Audi war von dem Fahrer in Trier angemietet worden.
Die Autobahn war bis 07.00
Uhr morgens zur Spurensicherung und Räumung der Fahrbahn voll gesperrt. Die
Polizei bezifferte den
Sachschaden auf rund 70.000 Mark.
**
**

Mein Beileid allen Trauernden.

Frank, aus 'Nermberch'
NewsGroups Suchen, lesen, schreiben mit http://netnews.web.de

Frank Burczynski

On Thu, 23 Mar 2000 11:22:21 +0100, Ingo Bojak
<bo...@dilbert.physik.uni-dortmund.de> wrote:

>Sie war. :-( Ich meinte doch, den Namen schon mal gesehen zu haben -
>vermutlich in einer Stocktunier-Rangliste?

Leider korrekt.

>Hab ich nicht gesehen. Irgendeine Ahnung was genau passiert ist? Am

>schlimmsten ist es ja wohl f=FCr den Fahrer (bzw. die Angeh=F6rigen des
>Fahrers)...

Überholen auf der A60, bei der an der Stelle die gegensetzlichen
Fahrbahnen nicht durch Leitplanke getrennt war. Lastzug kam entgegen.
Aus.

Ingo Bojak

On Thu, 23 Mar 2000, Frank Burczynski wrote:

> Überholen auf der A60, bei der an der Stelle die gegensetzlichen
> Fahrbahnen nicht durch Leitplanke getrennt war.

Sowas gibt es?!? Macht es jedenfalls noch schlimmer, denn damit war es
wohl die alleinige Schuld des PKW-Fahrers (kann mir nicht vorstellen,
daß man auf einer Autobahn auf die entgegengesetzte Spur darf)... :-(

Shit - and no boots,
Ingo

Carsten Grundmann

Andre <andr...@zedat.fu-berlin.de> wrote:

Selbiges gillt für mich!
Habe alle fünf am Wochenende auf dem Lehrgang in Trier kennengelernt.

Alle fünf super nette Menschen. Ein wirklicher Verlust, nicht nur für
die Kampfkunstwelt!

Mein Beileid auch aus Aachen.

Ciao,

Carsten Grundmann
<mailto: Carsten....@post.rwth-aachen.de>

Kai Erik Witte

Danke, Frank.

Mein tiefes Beileid für alle Angehörigen, Freunde und Schüler.

Mögen alle Wesen in sich glücklich sein...
kai

Olaf Giermann

> [...]

> Pendekar Hermann Suwanda
> Shannon Suwanda
> Sang Min Chun (der hier auch einige Male postete)

Ach du Sch... DER Sang Min vom letzten X-Over? Die anderen kenne ich nicht,
aber dadurch wird's ja nicht besser ... :-(

--
Beste Grüße,

Olaf

______
http://www.myweb.de/wtog
--> WingTsun-Fibel
--> Nächtebuch
--> u.v.a.m.

Sascha Krysztofiak

Mein aufrichtiges Mitgefühl, und gute Wünsche für die Verwandten.

Sascha

dirk

> [...]
>
> Pendekar Hermann Suwanda
> Shannon Suwanda
> Sang Min Chun (der hier auch einige Male postete)

Hi !

Ich kannte niemanden von ihnen,hab es aber in
den Nachrichten gesehen.
Das Auto sah schrecklich aus.
Auch mein herzliches Beileid.

dirk

the good die young :-(

Klaus Kessler

Auch von mir unbekannterweise tief empfundenes Beileid. Habe die Sache
auch in den Nachrichten gesehen.

--
Gruss, Klaus "Doc" Kessler, Germany
Doc`s Outdoor Center http://www.langschwert.de

Sven Grabe

Kann mich dem gesagten nur anschliessen...
Mein Beileid

Sven

Ralf Pfeifer

Frank Burczynski schrieb:

> Traurige Neuigkeiten:
>
> letzte Nacht starben bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn bei
> Trier
>
> Pendekar Hermann Suwanda
> Shannon Suwanda
> Sang Min Chun (der hier auch einige Male postete)
> Franziska Valena Holz
> Carsten Domke
>
> Frank
> J.A.B. JKD Akademie Berlin
> http://jkd.cjb.net

Auch wenn ich keinen der Verstorbenen kenne, ist es immer
traurig, wenn gerade diejenigen, die sich am meisten für
den Kampfsport einsetzen, von den Göttern zu sehr geliebt
werden. Mein herzlichstes Beileid.

Gruß Ralf.

"Zeit ist das Feuer, in dem wir verbrennen"

Marcus Ruddies

Es ist wirklich tragisch, wenn fünf Leute in einem Auto sterben; für uns
Kampfsportler besonders, da es sich bei Pendekar Hermann Suwanda um eine
Ausnahmepersönlichkeit handelte.

Anscheinend ist ein Fahrertraining wohl doch die wichtigste SV-Technik
heutzutage.

Auch mein herzlichstes Beileid
Marcus

billm...@my-deja.com

Guro Omar Hakim, southeast U.S. Director for Pekiti-Tirsia
International is also a student of Mande Muda Penchak Silat and invites
all those interested in Silat to visit the Mande Muda exchange on
Yahoo. I have checked out the site and though it is new, it looks like
an excellent place to learn about Mande Muda and the Suwanda family. I
encourage all members of the digest to give this site a try. Details
about joining are given below.

Regards,
Tuhon Bill McGrath

Hello!

You have been invited by Omar Hakim (omarh) to join the Listed
Yahoo! Club named "Mande Muda Exchange".

To become a member of this club, just go to the
Web address below:
http://edit.clubs.yahoo.com/config/sjg?.k=36F38dfb03a1wwSi

omarh also sent you a personal message:
"Bill, please notify as many martial artists as possible about this
club.
Thanks"

You need to go to the address above to join,
but you can first take a look by going to:
http://clubs.yahoo.com/clubs/mandemudaexchange

You can learn more about omarh by
looking at the Yahoo! Public Profile:
http://profiles.yahoo.com/omarh

Note: This invitation will expire after 7 days, or after
being used.

A Yahoo! Club is a great way to bring friends, family or
anyone you know together using the latest in Web
technologies. Club members are able to take advantage of
a club's private chat room, message boards and other
features. You can also create your own free club focused
on any interest, such as hobbies, families and industry
associations.

Clubs are either listed or unlisted. Listed clubs are
available to the public while unlisted clubs are
available exclusively to those who receive invitations.

If you have no interest in joining this club, there is
no need for you to do anything. You will not be
enrolled as a member.

Thanks,

The Yahoo! Clubs team
http://clubs.yahoo.com/

P.S. If you need some help on getting started, go to:
http://help.yahoo.com/help/clubs/

In article <8bojj5$81o$1...@news.online.de>,

Sent via Deja.com http://www.deja.com/
Before you buy.

Carsten Grundmann

Mirco Mueller <mi...@pool.informatik.rwth-aachen.de> wrote:

>Alter Schwede, ich glaub' ich krieg' die Tür' nicht zu!
>
>Carsten, sind das die Leute von denen Du und Wilfried mir letzte Woche
>erzählt haben?

Ja leider! .-(((((

>*haeng.in.der.Luft*

Jetzt kannst Du Dir vorstellen wie ich mich fühle.

Mirco Mueller