Rave On Snow 2001

Markus Peters

Hat vielleicht schon jemand einen genauen Timetable
und kann ihn hier posten?

viele Grüße
--
Markus Peters
ICQ# 30301176

Lars Bernhofen

Markus Peters schrieb:

> Hat vielleicht schon jemand einen genauen Timetable und kann ihn hier
> posten?

Warum?, www.raveonsnow.de ist existent... Das 2 DJs allerdings wissent-
lich noch nicht 100% confirmed sind kann ich dir sagen, -das- steht
nämlich nicht da.

Gruß, Lars

--
http://www.partybremser.info Last Update: 03.10.2001
http://www.downtown-records.de mailto:in...@downtown-records.de

Markus Peters

"Lars Bernhofen" <in...@downtown-records.de> schrieb

> Warum?, www.raveonsnow.de ist existent... Das 2 DJs allerdings wissent-
> lich noch nicht 100% confirmed sind kann ich dir sagen, -das- steht
> nämlich nicht da.

Klar ist die Seite existent, jedoch ist ein Timetable dort
leider keineswegs existent. Da aber freitags (also in 5 Tagen)
immer bereist das komplette Programmheft incl. Timetable
verteilt wird vermute ich mal, daß er an sich schon existiert,
die Frage ist nur, wo?

Der eine nicht 100% confirmierte ist doch sicher ein gewisser
Herr... na wie heißt der noch, so ein recht unbekannter DJ aus
Frankfurt, oder?

Gruß

Rainer W

Clubs/Areas
Fr. Zelt
22:00 - 23:30 Stefan Fischer
23:30 - 01:00 Sin Plomo
01:00 - 03:00 Timo Maas
03:00 - 04:30 Moguai
04:30 - 06:00 Andry Nalin

Fr. Bad
22:00 - 23:30 Thomas Lux vs. High Co
23:30 - 01:00 SeBbo
01:00 - 02:30 Toni Rios
02:30 - 03:30 Pascal F.E.O.S.
03:30 - 05:00 Paul Cooper
05:00 - 06:00 Nathalie De Bora

Fr. Arena
22:00 - 23:30 Sascha Appel
23:30 - 01:00 Olaf & Pata
01:00 - 02:30 Phil Fuldner
02:30 - 04:00 Blake Baxter
04:00 - 05:00 Dirk Dreyer
05:00 - 06:00 Charles L`Admiral

Fr. Kings
22:00 - 00:00 Doz &Austher
00:00 - 01:30 Björn Wilke
01:30 - 03:00 Dr. Braun & Dr. Beige
03:00 - 04:30 Hardy Hard
04:30 - 06:30 Hooligan
06:30 - 08:00 Loco Dice
08:00 - end Domenic D`Agnelli &
Felix Houzer & Pata

Fr. Classix
22:00 - 23:00 Tom Lorenz
23:00 - 00:00 Smoove
00:00 - 01:30 Linus
01:30 - 03.00 Virginia
03:00 - 04:30 D`Weed
04:30 - 06:00 Matthias Tanzmann

Fr. Castello
22:00 - 01:00 Men at Arms
01:00 - 03:00 Misjah
03:00 - 04.00 Acid Junkies -live
04:00 - 06:00 Brixton

Fr. Berger´s Galerie
22:00 - 00:30 G. Townstone
00.30 - 02:30 Sonic
02:30 - 04:30 Chris Chord
04:30 - 06:00 Norlin & Sloop

Fr. Dorfplatz - Open Air -
17:00 - 17:30 G. Townstone
17:30 - 18:00 Norlin & Sloop
18:00 - 18:30 Tom Lorenz
18:30 - 19:15 Chris Chord
19:15 - 20:15 Phil Fuldner & Lima Live
20:15 - 21:00 Domenic D`Agnelli
21:00 - 21:45 SeBbo
21:45 - 22:15 Casseopaya Live
22:15 - 23:00 Timo Maas
23:00 - 23.30 Hooligan
live Percussion by Rauschfrei

Clubs/Areas

Sa. Zelt
22:00 - 00:00 Sonic
00:00 - 04:00 Sven Väth
04:00 - 07:00 Pascal F.E.O.S.

Sa. Bad
22:00 - 00:30 Alex B.
00.30 - 02:00 Hooligan
02:00 - 03.30 Mark Spoon
03:30 - 05:00 Moguai
05:00 - 07:00 Tomcraft

Sa. Arena
22:00 - 23:30 Jaime Peralta
23:30 - 01:00 Sascha Appel
01:00 - 03:00 Phats & Small
03:00 - 04:30 Filippo "Naughty" Moscatello
04:30 - 06:00 Loco Dice
06:00 - end Domenic D`Agnelli

Sa. Kings
22:00 - 23:30 G. Townstone
23:30 - 01:00 Sin Plomo
01:00 - 02:30 Dr. Braun & Dr. Beige
02:30 - 04:00 Andry Nalin
04:00 - 05:30 Hardy Hard
05:30 - 07:00 Oliver Klein
07:00 - 08:30 Paul Cooper
08.30 - 10:00 Alex Flatner
10:00 - end ROS Allstar

Sa. Classix
22:00 - 23:30 Norlin & Sloop
23:30 - 01:00 Melih Ask
01:00 - 02.30 Virginia
02:30 - 04:00 Phil Fuldner & Lima
04:00 - 05:30 Blake Baxter
05:30 - 07:00 Felix Houzer
07:00 - 08:30 Linus
08:30 - end Björn Wilke
live Percussion by Rauschfrei

Sa. Castello
22:00 - 01:00 Men at Arms
01.00 - 03:00 Brixton
03:00 - 04.00 Acid Junkies -live-
04:00 - 06:00 Misjah

Sa. Berger´s Galerie
22:00 - 23:30 Magua
23:30 - 01:00 R. Harmsdorf
01:00 - 02:30 D´Weed
02:30 - 03.30 Matthias Tanzmann
03.30 - 05.00 Dirk Dreyer
05:00 - 06:00 DJ Smoove

Open Air & Specials

Sa. Dorfplatz - Open Air -
17:00 - 18:00 D`Weed
18:00 - 19:00 Sascha Appel
19:00 - 20:00 Sonic
20:00 - 21:00 Hardy Hard
21:00 - 21:45 Paul Cooper
21:45 - 22:30 Oliver Klein
22:30 - 23:00 Acid Junkies -live-
23:00 - 23:30 Misjah

Sa. SchattbergAlm -OpenAir -
11:00 - 11:45 Chris Chord
11:45 - 12:30 Melih ASK
12:30 - 13:30 Virginia
13:30 - 16.00 Felix & Dom & Andry

Sa. Spielberghütte -Special-
19:00 - 23:00 Walldorf & Stadler

"Markus Peters" <webm...@mark-u-s.com> schrieb im Newsbeitrag

Boris " BXS" Schulz

> Der eine nicht 100% confirmierte ist doch sicher ein gewisser
> Herr... na wie heißt der noch, so ein recht unbekannter DJ aus
> Frankfurt, oder?

Warum habe ich nur den Verdacht, dass damit Sven V. gemeint ist...
Hat der Junge schon so viele Veranstalter sitzen gelassen, oder warum
mutmasst Du das ? Nur so aus Interesse, ich war nämlich schon auf
mehreren Partys, wo er einer der wenigen war, die nicht abgesagt
haben. Mein liebstes Beispiel ist da die Innercity in Kölle :-(
Oder hattest Du jemand anderen in Verdacht ?

mfg, BXS ( Boris Schulz )

--

Schlafen ist Kommerz !

Rico Henschel

Rainer W wrote:
[TimeTable]

hmmm..
kein Tom Novy dieses Jahr dabei??
Schade.. seine Sets find ich eigentlich immer
ganz angenehm..

Bye Rico

Markus Peters

"Boris " BXS" Schulz" <b...@hadiko.de> schrieb

> Warum habe ich nur den Verdacht, dass damit Sven V. gemeint ist...
> Hat der Junge schon so viele Veranstalter sitzen gelassen, oder warum
> mutmasst Du das ?

Das hat nichts mit Erfahrungen zu tun, Sven hat mich auch noch
nie "sitzengelassen". Allerdings, wenn man sich das Lineup anschaut,
dann ist es bei den allermeisten anderen DJs völlig egal ob sie da sind
oder nicht.
Und so wie ich Lars kenne, kann er nur ihn gemeint haben. Er hat wohl
so eine spezielle innere Verbundenheit zum Herrn Väth - in gewisser
Weise... ;-)

glaubt jedenfalls

Markus Peters

"Rainer W" <wac...@technoid.de> schrieb

[kompletter Timetable]

Super, vielen Dank, dann kann ich ja schonmal losplanen.

Boris "BXS" Schulz

> Allerdings, wenn man sich das Lineup anschaut,
> dann ist es bei den allermeisten anderen DJs völlig egal ob sie da sind
> oder nicht.

autsch, das werden die aber gar nicht gerne hören :-)

mfg, Boris "auf vielfachen Wunsch mit neuem Newsreader" Schulz

Boris "BXS" Schulz

Hi,

kannst Du Bilder machen und hochauflösend ins Netz stellen ? Als Trost
für die daheimgebliebenen ?

mfg, BXS ( B. Schulz )

Markus Peters

"Boris "BXS" Schulz" <b...@hadiko.de> schrieb
> Hi,
>
> kannst Du Bilder machen und hochauflösend ins Netz stellen ? Als Trost
> für die daheimgebliebenen ?

Klar, sind ab ca. übernächster Woche auf meiner HP.
Da waren bis gestern übrigens auch die Pics vom letzten
Jahr, habe die Seite aber genralüberholt und nun funzt
da im Moment fast nix... kann mich da erst nächste Woche
wieder drum kümmern. Schau' einfach mal ab und zu vorbei.

Gruß

Markus Peters

"Boris "BXS" Schulz" <b...@hadiko.de> schrieb

> autsch, das werden die aber gar nicht gerne hören :-)

Naja, so war es nicht gemeint, aber es sind nunmal keine
sooo großen Stars...

Gruß

Markus Peters

"Heinz Diehl" <removeth...@cavy.de> schrieb

> Man sollte langsam aufhoeren irgendwelche DJ's zu hypen bzw. das
> Image zu pushen. Viele Residents ohne grosse Namen machen ihren Job bei
> weitem besser als gewisse hochbezahlte Herrschaften, und das jedes
> Wochenende, jahrelang.

Das stimmt natürlich, es bringt nur nichts, bei so einem
Event verschiedene unbekannte DJs auszuprobieren, denn
die sind sicher nicht alle hörenswert. Da gehe ich lieber zum
"Star", da weiß ich was ich bekommen und kann sicher sein,
eine gute Zeit zu haben.
Ich habe nie behauptet, daß diese Leute die besten sein, und
das werde ich auch nicht tun, denn sie sind es schlichtweg nicht,
das siehst Du schon ganz richtig.

Mike Schoenberg

Unter der Artikel-ID <9v1vpq$8si$00$1...@news.t-online.com>, schrieb Rainer
W (wac...@technoid.de) ...

<Rave on Snow Line-Up gesnipped.>

Gott, ich hoer echt viel Techno und mag elektronische Tanzmusik, aber
ich find das Line-Up megaschwach. Persoenlich intressieren, von diesen
Act's wuerden mich nur: Blake Baxxter, Misjah, Acid Junkies und Brixton.
Naja, die wuerd ich mir angucken, gesehen hab ich die alle schonma
und so arg vom Hocker (sp?) reissen, tun die mich auch nicht.
3/4 von dem, was da auf der Liste steht ist doch VIVA-Club Rotation-
Stuff.

--
Mike Schoenberg.

Christian Mell

Markus Peters schrieb:

[Newcomer / "Star-DJs" bei Events]

> Das stimmt natürlich, es bringt nur nichts, bei so einem
> Event verschiedene unbekannte DJs auszuprobieren, denn
> die sind sicher nicht alle hörenswert.

Das Verhältnis sollte zwischen beiden sollte stimmen. Also 60/40 bis
80/20 halte ich für durchaus angemessen und fair.

> Da gehe ich lieber zum
> "Star", da weiß ich was ich bekommen und kann sicher sein,
> eine gute Zeit zu haben.

Ich bin von sog. "Stars" auch schon häufiger mal enttäuscht worden und
deshalb auch häufiger mal für Newcomer. Ich kannte z.B. bis 1998 Stefan
Ludley aus FfM überhaupt nicht, er hat dann in der CN aufgelegt und
*wusssccch*, ein absolutes Brett-Set aufgelegt mit Spitzenspannungsbogen
und einem mir bis dato selten gehörten Abwechslung (von minimal-ambient
bis 160er Abfahrt Programm).

Gruß,
Christian, sich jetzt wieder seinem Privatrechts-Vortrag widmend

nl: NuBreed Vol. 1 - CD 1

--
Christian Mell, Kassel, Germany, PGP-Keys [DH/DSS] & [RSA] available
ICQ:106509424, Yahoo-Messenger:"christian_mell"

Michael Horstmann

> [...]

> die sind sicher nicht alle hörenswert. Da gehe ich lieber zum
> "Star", da weiß ich was ich bekommen und kann sicher sein,

Mit ebend dieser Einstellung gehen halt die meisten Leute zu so einem Event.
Böse Zungen nennen das auch vielfach Effekthascherei, wobei ich jetzt nicht
damit die DJ's bewerten will o.ä. Die meisten Leute kennen halt die Sounds des
diesjährigen LineUp's. Entweder sind sie selbst schonmal live dabei gewesen,
oder sie haben die Jungs & Mädels schonmal zum. im Radio o.ä. gehört.
Man will ja schließlich auch Geld verdienen!
=>Und das Line-Up kann sich doch sehen lassen (Andry Nalin etc...). Das ist
vielleicht nix' großartiges für "Undergrounder" oder Acid-Freakz, aber wenn
die Stimmung gut wird....

MfG, Michael, so ist das nunmal...

np: -

Boris "BXS" Schulz

> [...]
> Wochenende, jahrelang.
>
> Die Musik ist laengst in den Hintergrund getreten, Kommerz und Image

Das sehe ich anders.
Natürlich gibt es viele große Namen, die über die Jahre hinweg ihren Ruf
bekommen haben, und es gibt darunter auch einige, die zu unrecht viel zu
hohe gagen bekommen, hierbei ist der Löffel mein liebstes Beispiel, und,
ja es gibt hochtalentierte DJs, die zu wenig Beachtung ( und Geld
bekommen ), einige von denen kennen ich ich, und würde mir auch
wünschen, sie einmal vor einer wirklich großen Menge zu sehen. Nur haben
wir einfach zu viele DJs, auch sehr viele wirklich bekannte und große,
und sind schon lange keine knuddelige, kleine, überschaubare Szene mehr.
Da muss es zwangsläufig zu all dem kommen. Und ich sehe auch keinen
Grund mich dagegen zu wehren, solange ich weiß, wo ich hingehen kann,
und weiss, dass es dort gut wird.
Niemand wird es auch dem Schranzer übel nehmen wollen, lieber zu Chris
Liebing zu gehen, statt zu Harry Hirsch aus Stiefeldorf, bzw dem
Goamenschen, daß er lieber zu Koxbox geht.
All das Gerede, früher sei alles besser gewesen, ist leeres Gerede, und
falsch. Die Szene ( TM ) war zwar schon mal kleiner, aber in den letzten
9 Jahren nie klein genug, und nie idealistisch genug, um sagen zu
können, es sei jemals nur um die Musik gegangen. Evtl stand damals mehr
der name des Clubs im Vordergrund, aber das ist im Prinzip das Gleiche.
Gut, es ist schlimmer geworden, als ich angefangen habe die Musik zu
hören, haben die Leute weniger zum DJ hin getanzt, aber es waren schon
immer die grossen Namen die Leute angezogen haben.
Das einzige was wirklich anders ist, ist, daß die kleinen DJs von früher
jetzt selbst die großen sind.
Und, man sollte niemals vergessen, dass es eine echte Kommerzszene gibt,
zu der die Effektahscherei dazugehört :-)

mfg, BXS ( Boris Schulz )

--

Schlaf ist Kommerz !

Boris "BXS" Schulz

Hi,

das gibt zumindest ein teilweises ACK.

> Die Szene ist laengst krepiert und mausetot. Ok, der Kern steht noch, aber
> es ist Stille momentan. Grabesstille. Anstelle von Techno werden v.a. die
> kleineren Locations momentan rigoros house-i(n)fiziert.

Das höre ich jetzt schon mindestens seit 96, oder so.

> Finde ich nicht, es war eher so wie Du bereits geschrieben hast: die
> Location hat die Leute angezogen, wer auflegte war ziemlich egal.
> Da hiess es nicht "ey heute legt der Talla auf, da gehn wir hin", sodern
> "wir gehen heute abend in's Omen/ Gray" (oder sonstwohin).

Ja, aber ob die Leute wegen dem DJ hingehen, oder wegen der Location, ist im Endeffekt egal.

Sie gehen hin, weil der Name ihnen etwas sagt, und sie da bekommen was sie wollen.

> Es sind auch viele von "damals" ihrer Linie treu geblieben, gerade wenn
> ich nach FFM schaue (Gayle San, Chris Liebing, Dag....).

Hmmm, ich habe hier " The Universe Anthem " auf Tape, und wenn das
wirklich von Gayle San ist, wie drauf steht, hat die Gute damals
korrekten Rave gemacht...

[Kommerzkiddies scheinen]
> leider das zu sein was heutzutage "Technoszene" genannt wird.

Nein, habe Vertrauen, sieh hinter die Kulissen ( haha, und das zu einem
DJ ). Es sind nicht weniger Leute da wie früher, es sind nur mehr Penner
dabei. Ich hatte dieses Jahr einige sehr gute Partys in kleinem Rahmen (
150 Leute ), die bei allen Anwesenden den Glauben an die Szene(TM)
wieder erneuert haben. Und ich habe den Verdacht, dass Techno langsam
"out" ist, und sich weniger Leute auf den Partys rum treiben, die nur da
sind, weil es gerade "in" ist, und nicht, weil sie mit der Musik, oder
der Ideologie ( btw, bitte erspare mir ironische Kommentare über die
Ideologie :-) ) etwas anfangen können.

> Ein paar Spinner die zu AT* und Konsorten abtanzen und sich mit Drogen
> vollpumpen auf gnadenlos ueberfuellten Massen-Raves. In der "Technoszene"
> die ich in Erinnerung (und kennengelernt) habe waren Drogen streng
> verpoent, man hat zu Raves auch nicht literweise Alkohol, sondern Wasser
> getrunken, damit man beim Tanzen nicht dehydriert ist.

ACK.

Das mit dem Wasser stimmt, und ich schiebe es zu einem Großteil auf den massiven

Ausschank von Bier und anderen Alkoholika, daß sich so unglaublich viele Proleten auf den Tanzflächen tummeln.

Früher(TM, was auch sonst) konnte man *überall* tanzen, ohne in
Glasscherben zu treten.

> PLUR? War das nicht gleich diese schwaebische Poprockband??

Wie ich beretis an anderer Stelle sagte : PLUR ist in Dir.

Die Kiddies kommen und gehen, erst wenn die "Alten" und die DJs

selbst den Glauben an die Sachen verlieren, ist die Szene wirklich tot.

Aber glaube mir, wir alle, die wir hier reden, und von der guten alten Zeit schwärmen, werden uns noch wünschen, das es wieder so ist wie heute, nämlich dann, wenn die Anzahl an Technojüngern wirklich abnimmt, und entsprechend auch die Clubs weniger werden, von der Verfügbarkeit der Musik mal ganz zu schweigen.

Klar bin ich gegen Kommerz, aber momentan ist WOM der einzige Laden, der
mir überhaupt etwas besorgen kann, wenn ich nicht ins Netz gehen will.
Wenn der Hype ganz aufhört, und es wieder so wird wie ganz früher, sitze
ich hier ziemlich auf dem trockenen.

mfg, BXS ( Boris Schulz )

P.S. sorry, irgendwie ist mein Zeilenumbruch kaputt, hoffe es ist lesbar

--

Nur der Spieler stirbt, DOOM ist für die Ewigkeit.

Sevo Stille

Heinz Diehl wrote:

> [...]

> verpoent, man hat zu Raves auch nicht literweise Alkohol, sondern Wasser
> getrunken, damit man beim Tanzen nicht dehydriert ist.

Hm. Offensichtlich hat sich doch nichts geändert. Denn dieselben Klagen
gab's schon von Anfang an...

Sevo

Rico Henschel

Markus Peters wrote:

> Da gehe ich lieber zum
> "Star", da weiß ich was ich bekommen und kann sicher sein,
> eine gute Zeit zu haben.

Aber das ist die Einstellung die die Veranstalter auch haben und sich denken
das die Besucher diese haben und deshalb keine neuen "Stars" mehr geboren
werden jedenfalls nicht mehr in dem Rahmen wie sagen wir vor 5 oder 6 Jahren.

Es ist schwieriger geworden sich als DJ durchzusetzen weil es einfach zuuuuu
viele davon gibt und die Filter sind härter geworden..

so long.

--
R.

Lars Bernhofen

Rico Henschel schrieb:

> Aber das ist die Einstellung die die Veranstalter auch haben und sich
> denken das die Besucher diese haben und deshalb keine neuen "Stars"

> mehr geboren werden [...]

Stars wurden noch nie geboren, Stars werden gemacht.

Rico Henschel

Lars Bernhofen wrote:

> Stars wurden noch nie geboren, Stars werden gemacht.

Gemacht oder geboren.. wo liegt da heute noch der unterschied?
Vitamin B. ist das einzige was man braucht..
Man kann nur Schrott machen und trotzdem Kohle ohne
ende scheffeln wenn man die richtigen Leute kennt.

--
r.

Lars Bernhofen

Rico Henschel schrieb:

> Gemacht oder geboren.. wo liegt da heute noch der unterschied?
> Vitamin B. ist das einzige was man braucht..

Man beachte auch den Artikel im Spiegel, neueste Ausgabe, leider ist
mir die Seite enfallen (die Zeitung liegt im Auto) - Sollte man sich
mal durchlesen...

Gruß, Lars

Da OT x-post und f'up nach de.rec.musik.misc