mhhh

Nico

ich denke das ist ein Forum ï¿œber motorroller und nicht ï¿œber
umweltschutz-.-!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!????????????????

Roland Mösl

"Nico" <Nico...@hotmail.de> schrieb im Newsbeitrag

> ich denke das ist ein Forum ï¿œber motorroller und nicht ï¿œber
> umweltschutz-.-!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!????????????????

Nach der Katastrophenmesse IAA 2009

http://auto.pege.org/2009-iaa/

sind im Moment Elektroroller die einzige Mï¿œglichkeit
sich in der Mobilitï¿œt auf die nï¿œchste ï¿œlkrise ernsthaft
vor zu bereiten

http://politik.pege.org/2009-d/liste.htm

Derzeit werden nur extrem teure Elektrokleinwagen
angeboten.

Bei mir kï¿œnnten wohl leicht 70% dessen was mit
dem ï¿œberteuerten Elektrokleinwagen an Mobilitï¿œt
mï¿œglich ist, mit Elektrorollern zu einem Bruchteil
vom Preis abgedeckt werden.

Netter Nebeneffekt der in der nï¿œchsten ï¿œlkrise
kategorischen Notwendigkeit zum Elektroroller:

Die Umwelt wird auch geschï¿œtzt.

--
Roland Mï¿œsl
http://politik.pege.org Steuerreform pro Mensch

Armin G.

Roland Mï¿œsl schrieb:

> "Nico" <Nico...@hotmail.de> schrieb im Newsbeitrag

> Nach der Katastrophenmesse IAA 2009
> http://auto.pege.org/2009-iaa/

Wieder mal auf Besucherfang!
Auch ohne deine (fï¿œr mich gesperrte) Website angesehen zu haben denke
ich das man hier mehr Infos bekommt

http://www.auto-motor-und-sport.de/iaa-2009-internationale-automobil-ausstellung-1063890.html
> [...]

> sind im Moment Elektroroller die einzige Mï¿œglichkeit
> sich in der Mobilitï¿œt auf die nï¿œchste ï¿œlkrise ernsthaft

Du hast das Fahrad vergessen.

> Derzeit werden nur extrem teure Elektrokleinwagen
> angeboten.

Ach und die total ï¿œberhï¿œhten Preise fï¿œr E-Roller sind gerechtfertigt?

> Bei mir kï¿œnnten wohl leicht 70% dessen was mit
> dem ï¿œberteuerten Elektrokleinwagen an Mobilitï¿œt
> mï¿œglich ist, mit Elektrorollern zu einem Bruchteil
> vom Preis abgedeckt werden.

Dann sei ein Vorbild, verkaufe deinen Dieselschrott und kaufe ein
Elektroauto. Mit dem Roller hast du ja schon den ersten Schritt getï¿œtigt.

> Netter Nebeneffekt der in der nï¿œchsten ï¿œlkrise
> kategorischen Notwendigkeit zum Elektroroller:

Wie war das doch gleich mit den zu wenig vorhandenen Steckdosen?

> Die Umwelt wird auch geschï¿œtzt.

Das ist auch das einzige was derzeit fï¿œr E-Fahrzeuge zutreffend ist.

Petra Lampe

Roland Mï¿œsl schrieb:

> [...]
> vom Preis abgedeckt werden.
>
> Netter Nebeneffekt der in der nï¿œchsten ï¿œlkrise
> kategorischen Notwendigkeit zum Elektroroller:

Lol..wenn die globale Erwï¿œrmung so weitergeht, nutzt auch kein
Elektroroller mehr was...dann ist nï¿œmlich Schicht im Schacht..

Und viel Zeit haben wir nicht mehr laut Wissenschaft, die ï¿œlkrise dï¿œfte
im Moment das kleinste Problem sein...

Zumal Autos auch schon auf Speiseï¿œl fahren, vielleicht auch mal Roller?

LG
Petra

Roland Mösl

> Zumal Autos auch schon auf Speiseï¿œl fahren, vielleicht auch mal Roller?

Flï¿œcheneffizienz!

Ein Liter Speiseᅵl benᅵtigt 10mᅵ Anbauflᅵche und ein Jahr

10mᅵ Photovoltaik hingegen bringen einen Elektroroller
glatt 20000 km weiter

Roland Mösl

"Armin G." <sy...@amigo.ping.de> schrieb im Newsbeitrag

> Wieder mal auf Besucherfang!
> Auch ohne deine (fï¿œr mich gesperrte) Website angesehen zu haben denke ich
> [...]

Ja, die Jubelpresse muᅵ halt Jubeln.

> Du hast das Fahrad vergessen.

Bin gestern ï¿œber 80km mit dem Elektromoped gefahren,
wï¿œre mit dem Fahrrad eine Zumutung

> Ach und die total ï¿œberhï¿œhten Preise fï¿œr E-Roller sind gerechtfertigt?

Im Vergleich zu den Elektroautopreisen
eher Dumpingpreise

> Dann sei ein Vorbild, verkaufe deinen Dieselschrott und kaufe ein
> Elektroauto.

Mein Minivan hat auf der Fahrt nach Frankfurt und zurï¿œck
einen Verbrauch von 5,1 l /100 km gehabt.

> Wie war das doch gleich mit den zu wenig vorhandenen Steckdosen?

Die gibt es preisgï¿œnstig zu kaufen

Frank Nagel

Nico schrieb:

> ich denke das ist ein Forum ï¿œber motorroller und nicht ï¿œber
> umweltschutz-.-!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!????????????????
Hallo,

ist eigentlich auch so. Nur gelegentlich tummel sich hier auch Leute aus
dem deutschsprachigen Ausland die von Motorrollern im klassischen Sinne
gar keine Ahnung haben und schwï¿œtzen dumm rum ;-).

Bei Problemen mit einen Motorroller bist du hier schon richtig.
Vom vermeintlichen Elektriker in diesem Forum erhï¿œlst Du aber nicht
wirklich brauchbare Antworten, dafï¿œr aber jede Menge gute Ratschlï¿œge.

--
Mit freundlichen Grᅵᅵen

Frank Nagel

Vespa in Dï¿œsseldorf
http://www.franknagel.privat.t-online.de

Armin G.

Roland Mï¿œsl schrieb:

> "Armin G." <sy...@amigo.ping.de> schrieb im Newsbeitrag

> Ja, die Jubelpresse muᅵ halt Jubeln.

Das sollten eigentlich 2 verschiedene Adressen sein. Irgendwie hat meine
Copy Funktion versagt (oder ich) :-)

> Bin gestern ï¿œber 80km mit dem Elektromoped gefahren,
> wï¿œre mit dem Fahrrad eine Zumutung

Wie lange hast du fï¿œr diese 80km gebraucht? Ich schï¿œtze mit nachladen ca
3-4 Stunden. Anzumerken ist auch noch das er nach der Fahrt 3-4 Stunden
stehen muss um wieder fï¿œr diese Strecke mobil zu sein.

> Im Vergleich zu den Elektroautopreisen
> eher Dumpingpreise

Da muss ich dir ausnahmsweise mal Recht geben, im Vergleich zu dem Th!nk
City 2008 (ca 20000ᅵ) sind 3300ᅵ fᅵr den E-Max 110 eher ein Taschengeld.

> Mein Minivan hat auf der Fahrt nach Frankfurt und zurï¿œck
> einen Verbrauch von 5,1 l /100 km gehabt.

Wie kommst du jetzt auf den Verbrauch? Mein Roller verbraucht 2-3l/100km
ist also wesentlich sparsamer und daher Umweltschonender.
Also nochmal, weg mit dem Dieselschrott.

> Die gibt es preisgï¿œnstig zu kaufen

Du hast mich ï¿œberzeugt. Morgen kaufe ich mir ein E-Roller, besorge die
passende Steckdose aus dem Baumarkt und schon bin ich unabhï¿œngig von
anderen Steckdosen und habe meine E-Tankstelle immer dabei. Hï¿œtte nie
gedacht das es so schnell geht, wï¿œhrend der Fahrt die Batterien laden.

--
MfG. Armin G.

Steffen H1

Roland Mï¿œsl wrote:

> [...]
> dem ï¿œberteuerten Elektrokleinwagen an Mobilitï¿œt
> mï¿œglich ist, mit Elektrorollern zu einem Bruchteil

ne! bei weitem nicht! (aber anders rum)
die meiste mobilitï¿œt findet im bereich bis 5 km statt - hie wï¿œre das Rad
viel mehr angebracht. ich wï¿œrde den einen km bzum einkaufen nie so
umstï¿œndlich wie mit einem Motorfahrzeug zurï¿œcklegen.

nebenbei, auch e-Roller sind noch zu teuer mit zu wenig Reichweite. *noch*

Grᅵᅵe aus der Eifel
Steffen

Steffen H1

Petra Lampe wrote:

> Zumal Autos auch schon auf Speiseï¿œl fahren, vielleicht auch mal Roller?

dazu brauchts eine dieselmotor...es gibt nur ein Moped was mit diesel
fï¿œhrt: ich habe was gehï¿œrt von einem Liter auf 100km. ich weis nicht ob
solch ein Motor in einen Roller passt.

Steffen H1

Roland Mï¿œsl wrote:

> Bin gestern ï¿œber 80km mit dem Elektromoped gefahren,
> wï¿œre mit dem Fahrrad eine Zumutung

richtig!
aber deine 70 % wï¿œren aber im anderen Bereich die 80km ligen im bereich
5% der (auto)mobilitï¿œt.

nobby

Roland Mï¿œsl schrieb:

> Flï¿œcheneffizienz!
>
> Ein Liter Speiseᅵl benᅵtigt 10mᅵ Anbauflᅵche und ein Jahr
>
> 10mᅵ Photovoltaik hingegen bringen einen Elektroroller
> glatt 20000 km weiter

Wie- was jetzt? Du hast auch noch 10qm Solarpanel auf Deinem
Elktrohobel? Bei Gegenwind hast Du nen Rï¿œckwï¿œrtsgang - nobel,nobel :-)
vG Nobby

--

Sie haben das Ende des Internets erreicht. ï¿œffnen Sie sich ein kaltes
Bier und lehnen Sie sich zurᅵ

Petra Lampe

Roland Mï¿œsl schrieb:

> Flï¿œcheneffizienz!
>
> Ein Liter Speiseᅵl benᅵtigt 10mᅵ Anbauflᅵche und ein Jahr
>
> 10mᅵ Photovoltaik hingegen bringen einen Elektroroller
> glatt 20000 km weiter

Wie gesagt...ob sich E-Roller schneller durchsetzen wie die Globale
Erwï¿œrmung ist noch die Preisfrage.

Aber man arbeitet ja dran : Glï¿œhlampengesetz...

LG

Petra

Andreas Cammin

Roland Mï¿œsl schrieb:

> Nach der Katastrophenmesse IAA 2009

Jau, fï¿œr Roland ist es eine Katastrophe wenn die Aussteller keine
Fantasiemobile sondern realisierbare Projekte zeigen.

Wo war eigentlich BYD auf der IAA? Im Ausstellerverzeichnis konnte ich
die nicht finden.

Andreas
--
Offizielles Mitglied von Roland Mï¿œsls Killfile
"Auch Digitaluhren mit Zeiger ticken, wenn der Zeiger weiter springt."

Petra Lampe

Steffen H1 schrieb:

Stimmt, es gibt ein Moped was auf Diesel fï¿œhrt.

Und in einen Roller passt der Motor garantiert nicht ;-)

ï¿œbrigens ist ein E-Roller zu Zeit gar keine Alternative, da er halt
Energie verbraucht.

Und man tendiert dazu Energie zu sparen.

Aber keden das seine ;-)

Trotz allem ist im Moment das Thema globale Erwï¿œrmung und was dagegen
tun, garantiert wichtiger wie irgendweclche E-Roller :-)

LG

Petra

Roland Mösl

"Steffen H1" <nospam_an...@cityweb.de> schrieb im Newsbeitrag

> richtig!
> aber deine 70 % wï¿œren aber im anderen Bereich die 80km ligen im bereich 5%
> der (auto)mobilitï¿œt.

Du hast keine Ahnung wieviel Prozent der Mobilitï¿œt
sich jeweils mit welcher Reichweite abdecken lassen

Roland Mösl

> Wie lange hast du fï¿œr diese 80km gebraucht? Ich schï¿œtze mit nachladen ca
> 3-4 Stunden. Anzumerken ist auch noch das er nach der Fahrt 3-4 Stunden
> stehen muss um wieder fï¿œr diese Strecke mobil zu sein.

Da sieht man, daᅵ Du davon ᅵberhaupt nichts verstehst

Also Tagesablauf:

7:00 Meine Frau entdeckt jï¿œngere Tochter Johanna hat Hausaufgabe
doch nicht gemacht, dadurch Schulbus verpasst

7:15 5 km zur Volksschule
7:27 Zuhause wartet schon die ï¿œltere Tochter
19 km zum Gymnasium
8:05 Moped in die Garage, aufladen

12:10 zum Gymnasium Maria abholen
19 km zum Gymnasium
12:45 Moped in die Garage, aufladen

13:15 Meine Frau schickt mich einkaufen.
Moped ist bereits mit 250 Wh nach geladen
4 km zum Hofer (Aldi in ï¿œsterreich)

14:15 Ein paar Sachen fï¿œr die Umbauarbeiten zuhause fehlen
Moped ist bereits mit weiteren 300 Wh nach geladen
12 km zu einen Freund nach dem Bauhaus

14:40 Einkï¿œufe im Bauhaus erledigt, 200 Wh nach geladen
12 km nach hause.
15:05 Moped in die Garage, aufladen

17:00 Tochter zu einem Papierfachgeschï¿œft bringen,
Schulsachen einkaufen.
In der Tiefgarage der SCA wird nach geladen.
15 km

Also habe ich den ganzen Tag nie darauf warten mï¿œssen,
daᅵ das Moepd geladen wird, ging alles zuhause in
der Garage, oder unterwegs an diversen Steckdosen

Roland Mösl

> [...]
> viel mehr angebracht. ich wï¿œrde den einen km bzum einkaufen nie so
> umstï¿œndlich wie mit einem Motorfahrzeug zurï¿œcklegen.

Das liegt wohl daran, daᅵ Du nur sehr umstᅵndliche Motorfahrzeuge
kennst, mit erheblichen Mehrverbrauch auf Kurzstrecke.

Elektromopeds sind da enorm einfach und unkompliziert

Roland Mösl

"nobby" <nd...@gmx.net> schrieb im Newsbeitrag

> Wie- was jetzt? Du hast auch noch 10qm Solarpanel auf Deinem Elktrohobel?
> Bei Gegenwind hast Du nen Rï¿œckwï¿œrtsgang - nobel,nobel :-)

Und Du hast eine Plantage fï¿œr Biosprit auf Deinen?

Roland Mösl

> ï¿œbrigens ist ein E-Roller zu Zeit gar keine Alternative, da er halt
> Energie verbraucht.
>
> Und man tendiert dazu Energie zu sparen.

Stell Dir vor, ich trᅵume von weit grᅵᅵeren Elektrofahrzeugen.

So in VW Bus Grᅵᅵe wᅵre mein Traumauto.

Und ich werde auch bald mal ein Plusenergiehaus
mit 17 kW Photovoltaik am Dach haben.

Im Sommer zï¿œhlt es zu den beliebten Ausflugszielen
55 km zum Chimsee an den FKK Strand zu fahren.

55 + 55 = 110 km, dï¿œrfte bei der angestrebten
Autogrᅵᅵe 25 kWh machen.

Das sind rund 2 Stunden Sonnenschein auf das Dach.

Mï¿œchte irgendwer mit einem Nulldach
(einem Dach welches keine Energie erzeugt)
mit mir ï¿œber die Verschwendung von 2 Stunden
Sonnenschein auf mein Dach fï¿œr einen Ausflug
zium Chimsee diskutieren?

Frank Nagel

Roland Mï¿œsl schrieb:

> [...]
> (einem Dach welches keine Energie erzeugt)
> mit mir ï¿œber die Verschwendung von 2 Stunden
> Sonnenschein auf mein Dach fï¿œr einen Ausflug

Hallo,

das ist doch nur die halbe Wahrheit . Bei den heutigen Preisen ist eine
solche Anlage erst nach ca. 10 Jahren bezahlt. Und das auch nur weil die
Preise in diesem Jahr (z.B. bei Solarworld zum dritten Mal gesenkt
worden sind, und das nicht wegen gesunkener Produktionskosten)extrem
niedrig sind und vom Staat mitbezahlt werden.
Es ist schï¿œn fï¿œr dich ï¿œber eine eigenes Dach zu verfï¿œgen , ist aber
nicht bei jedem so. Aber das mï¿œchtest Du ja nicht hï¿œren.

Was macht der Langstreckentest ? Salzburg - Dï¿œsseldorf

Roland Mösl

"Frank Nagel" <Frank...@t-online.de> schrieb im Newsbeitrag

> Hallo,
>
> das ist doch nur die halbe Wahrheit . Bei den heutigen Preisen ist eine
> solche Anlage erst nach ca. 10 Jahren bezahlt.

Und dann ist der Strom praktisch umsonst.

Hier bei 20 jï¿œhriger Rï¿œckzahlung die Abhï¿œngigkeit
des Produktionskosten von den Zinsen

http://politik.pege.org/2009-d/zinsguenstige-kredite.htm

Da sieht man wieviel billiger gerade beim Moped
Solarstrom gegenï¿œber Benzin ist

Harald Klotz

Nico schrieb:

> ich denke das ist ein Forum ï¿œber motorroller und nicht ï¿œber
> umweltschutz-.-!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!????????????????

Du meinst Umweltverschmutzung.
Oder wo schreibt jemand zum Thema Umweltschutz.

Ich vermute, du spielst auf Mï¿œsl an.
Der hat sich zur Lebensaufgeba geamcht, Fahrzeuge, die in ihrer
Gesamtbilanz einen hohen Ressourcenverbrauch haben, als Allheilmitel
fï¿œr geringeren Verbrauch zu verkaufen.
Dazu ist ihm keine Lï¿œge zu schï¿œbig.

Er ist mit seiner Trollerei extrem akiv, man sollte ich aber davon
nicht stï¿œren lassen.

Harald

Armin G.

Roland Mï¿œsl schrieb:

> Da sieht man, daᅵ Du davon ᅵberhaupt nichts verstehst
>
> Also Tagesablauf:

Das hï¿œtte ich mir denken kï¿œnnen das sowas jetzt kommt, schliesslich
schafft dein Moped ja keine 80km an einem Stï¿œck.

--
MfG. Armin G.

Harald Klotz

Petra Lampe schrieb:

> Lol..wenn die globale Erwï¿œrmung so weitergeht, nutzt auch kein
> Elektroroller mehr was...dann ist nï¿œmlich Schicht im Schacht..

Die Erde hat wï¿œrmere Zeiten gehabt, mehrfach.

> Zumal Autos auch schon auf Speiseï¿œl fahren, vielleicht auch mal
> Roller?

Und wo nimmst du nennenswerte Mengen Speiseï¿œl her?

Harald

Harald Klotz

Andreas Cammin schrieb:

> [...]
> Fantasiemobile sondern realisierbare Projekte zeigen.
>
> Wo war eigentlich BYD auf der IAA? Im Ausstellerverzeichnis konnte

Die konzentrieren sich darauf der grᅵᅵte Elektroautohersteller der
Welt zu werden, da hebn sie keine Zeit fï¿œr so eine Popelmesse in
Deutschland ;-)

Harald

Harald Klotz

Frank Nagel schrieb:

> das ist doch nur die halbe Wahrheit . Bei den heutigen Preisen ist
> eine solche Anlage erst nach ca. 10 Jahren bezahlt.

Aber auch nur weil Solarstrom zum 10-fachen Preis ggenï¿œber anders
erzeugtem Strom abgenommen werden muss.

Harald

Armin G.

Harald Klotz schrieb:
Gibts in jedem Aldi Kistenweise. :-)

--
MfG. Armin G.

Roland Mösl

"Harald Klotz" <inv...@invalid.invalid> schrieb im Newsbeitrag

Hier der Erzeugungspreis von Solarstrom gerechnet
mit verschiedenen Kredietzinsen

http://politik.pege.org/2009-d/zinsguenstige-kredite.htm

Ein Elektromoped braucht 4 bis 5 kWh/100km,
also kostet Solarstrom etwa soviel wie
das 2 Takt Schmiermittel, was andere fï¿œr die
grᅵᅵtmᅵgliche Geruchsbelᅵstigung beim
Auspuff raus blasen

Roland Mösl

> [...]
> Gesamtbilanz einen hohen Ressourcenverbrauch haben, als Allheilmitel
> fï¿œr geringeren Verbrauch zu verkaufen.

Deine Lï¿œgen sind oft genug wiederlegt worden.

Thomas Schäfer

On 22 Sep., 20:22, Roland Mösl <foun...@pege.org> wrote:

> [...]

> 12 km nach hause.
> 15:05 Moped in die Garage, aufladen

> In der Tiefgarage der SCA wird nach geladen.

Ladeaktionen wären bei mir 8x den Roller
die Treppen im Altbau hochtragen.
Und das für nur 76km!?

MfG
Thomas

Petra Lampe

Roland Mï¿œsl schrieb:

> [...]
> (einem Dach welches keine Energie erzeugt)
> mit mir ï¿œber die Verschwendung von 2 Stunden
> Sonnenschein auf mein Dach fï¿œr einen Ausflug

Sicher nicht.
Denn: Bedauerlicherweise denkst Du diesbezï¿œglich nicht sehr weit.

Mal abgesehen davon, dass es mich ankotzen wï¿œrde, stï¿œndig mit Nachladen
beschï¿œftigt zu sein (wie in Deinem Tagesablauf beschrieben), ist
Solarenergie zwar biologisch gewonnen und umweltschonend, aber es kommt
ja auch auf den Verbraucher an.

Und genau darum geht es zur Zeit bei der auf uns zu steuernden globalen
Klimakatastrophe.

Und genau deswegen versucht man ja alle Verbraucher in der Form
umzurï¿œsten, dass sie mï¿œglichst wenig Energie verbrauchen und somit auch
mï¿œglichst wenig Wï¿œrme abgeben.

Es ist also nicht nur entscheidend, *wie* Du Deine Energie gewinnst,
sondern auch fï¿œr *was* Du sie verschwendest.

Obwohl es da natï¿œrlich auch wieder weitaus schlimmeres gibt, wie Mï¿œsels
Elektroroller.

ï¿œbrigens gibt es schon den ersten Sportwagen mit Elektroantrieb.

Ob Elektro sich allerdings tatsï¿œchlich durchsetzen wird und ob die
Menschheit das ï¿œberhaupt noch erlebt, bleibt offen.

Bei den Strecken, die Du in Deinem Tagesablauf beschreibst, solltes Du
ein Fahrrad nehmen, *das* wï¿œre wirklich umweltschonend und auch noch
gesundheitsfï¿œrdernd :-)

Statt stï¿œndig aus Bequemlichkeit Energie zu verbrauchen, wenn Du hier
schon gross von Umweltschutz laberst.

LG

Petra

Petra Lampe

Harald Klotz schrieb:

> Die Erde hat wï¿œrmere Zeiten gehabt, mehrfach.

Richtig.
Aber das Klima wurde da nicht von Menschen kaputt gemacht.

Nur im Moment schmelzen die Pole und die Wissenschaft ist sich einig,
dass in den nï¿œchsten 10 Jahren was passieren muss.

Die Tempis steigen nï¿œmlich und von alleine hï¿œren sie auch nicht auf.
Und dafï¿œr trï¿œgt der Mensch die Verantwortung in den Ursachen.

Zertsï¿œrung der Ozonschicht usw.

Ausserdem sollte man Klimawandel und globale Erwï¿œrmung *nicht* in einen
Topf werfen.

Unter Globaler Erwï¿œrmung versteht man die durch Menschen ausgelï¿œste
Klimaverï¿œnderung.

Unter Klimawandel zusï¿œtzlich die Erwï¿œrmung der Erde durch natï¿œrliche
Klimaschwankungen. -> Zyklus Eiszeit /Wï¿œrmeperioden.

Dabei reguliert sich das aber ohne Eingreifen, jedenfalls bis der Mensch
mit der Industrialisierung kam.

Und genau das ist derzeit das Problem.

Durch die systematische Zerstï¿œrung wird das nicht mehr so laufen.

Wissenschaftler gehen davon aus, wenn nicht in den nï¿œchsten 10 Jahren
entscheidend umgedacht wird, dass bis 2100 um bis zu 6,4 Grad erhï¿œhen kann.

Das mit katastrophalen Folgen.

Deine Aussage zeigt, dass Du Dich entweder noch nicht wirklich damit
beschï¿œftigt hast, oder dass es Dir schlicht egal ist.

> Und wo nimmst du nennenswerte Mengen Speiseï¿œl her?

Aldi und Co?

Gut, ich kenne jemanden, der fï¿œhrt schon auf Speiseï¿œl.
Der holt es einfach bei Aldi und fertig :-)

Im grossen Rahmen wï¿œrden dann vermutlich Zapfsï¿œulen anfahrbar sein.
Im Gegensatz zu ï¿œl sind Pflanzen ein nachwachsender Rohstoff.

Derzeit ist noch vieles offen.
Man experementiert mit Ergas, Solarenergie, Speiseï¿œl,
Brennstoffzellentechnologie, usw.

Muss man sehen was die Zukunft bringt, falls die nï¿œchsten Generationen
noch eine Zukunft haben ;-)

LG

Petra

Petra Lampe

Roland Mï¿œsl schrieb:

> [...]
>
> Ein Elektromoped braucht 4 bis 5 kWh/100km,
> also kostet Solarstrom etwa soviel wie
> das 2 Takt Schmiermittel, was andere fï¿œr die

Es gibt auch 4 Takter...

LG
Petra

Petra Lampe

Thomas Sch�fer schrieb:

> Ladeaktionen w�ren bei mir 8x den Roller

> die Treppen im Altbau hochtragen.
> Und das f�r nur 76km!?

Keine Kneipe in der N�he?
L�dst Du da auf ;-)..*fg*..

LG

Petra

Steffen H1

Petra Lampe wrote:

> ï¿œbrigens ist ein E-Roller zu Zeit gar keine Alternative, da er halt
> Energie verbraucht.
>
> Und man tendiert dazu Energie zu sparen.

mï¿œsste mensch ausrechnen... wenn die entnahme aus dem ï¿œffentlichen Netz
komt und gegeneinander aufrechen.

zumindest brï¿œchte ein Roller einiges gegen "lï¿œrmverschmutzung" und
abgasbelastung .

ich hege ein sympatie fï¿œrden Elektroantrieb, nur ist er noch nicht
praktikabel in sachen speicherung der energie. ich vermute aber das das
nicht mehr allzulange dauern wird. die speichertechnik hat in den
letzten Jahren rasante Fortschritte gemacht, wenn das so weitergeht....

nobby

Petra Lampe schrieb:
Besoffen darf man doch nit....
vG Nobby

--

Sie haben das Ende des Internets erreicht. �ffnen Sie sich ein kaltes
Bier und lehnen Sie sich zur�

Steffen H1

doch!
so weit ich mich erinnern kann findet der Hauptverkehr (50%) der
motorisch lï¿œuft im bereich von 3 km statt.

nobby

Roland Mï¿œsl schrieb:
Was, bitteschï¿œn, soll ich mit Biosprit? Mein Leo schluckt Super und nix
anderes, der Roller weiᅵ was gut ist :-)
vG Nobby

Steffen H1

Roland Mï¿œsl wrote:

> Elektromopeds sind da enorm einfach und unkompliziert

na, da brauche ich auch helm und schutzkleidung! fahrrad ist im
Nagbereich einfach flexibler, kann es auch durch die Fuï¿œgï¿œngerzohne
schieben, eine Bordstein hochfahren, Treppen rauf un runtertragen.

nobby

Roland Mï¿œsl schrieb:

> [...]
> (einem Dach welches keine Energie erzeugt)
> mit mir ï¿œber die Verschwendung von 2 Stunden
> Sonnenschein auf mein Dach fï¿œr einen Ausflug

Nᅵᅵᅵᅵᅵᅵ

Steffen H1

Roland Mï¿œsl wrote:

> Also Tagesablauf:

Deine Fahrten , (die lï¿œnge) sind untypisch fï¿œr die masse der Bevï¿œlkerung!
du hast fï¿œr dich recht!
genau diese Strecken sind auch heute zum elektrisch fahren ideal!

nobby

Harald Klotz schrieb:
Na komm - ohne unser Mï¿œsl wï¿œr doch hier nicht wirklich viel los und fï¿œr
den einen oder anderen Lacher ist er immer gut.
vG Nobby

Petra Lampe

Steffen H1 schrieb:

> [...]
> komt und gegeneinander aufrechen.
>
> zumindest brï¿œchte ein Roller einiges gegen "lï¿œrmverschmutzung" und

Das schon :-)

Wie siehst eigentlich mit Elektrosmog aus?

> [...]
> nicht mehr allzulange dauern wird. die speichertechnik hat in den
> letzten Jahren rasante Fortschritte gemacht, wenn das so weitergeht....

Durchaus mï¿œglich...

LG

Petra

Petra Lampe

nobby schrieb:

Du sollst ja nicht saufen, sondern Deinen Roller laden...:-p

LG

Petra

Roland Mösl

"Petra Lampe" <news...@luzie-lampe.de> schrieb im Newsbeitrag

> Sicher nicht.
> Denn: Bedauerlicherweise denkst Du diesbezï¿œglich nicht sehr weit.

Ganz im Gegenteil, ich denke weiter.

Ich schrieb schon 1992, daᅵ es kein Problem sei, wenn einmal
10 Milliarden Menschen 5 Milliarden Autos hï¿œtten,
die mit Strom von Sonne und Wind fahren

> Mal abgesehen davon, dass es mich ankotzen wï¿œrde, stï¿œndig mit Nachladen
> beschï¿œftigt zu sein (wie in Deinem Tagesablauf beschrieben), ist

Autofahrer sind stï¿œndig mit dem Gang zum nï¿œchsten
Automaten von Parktickets beschï¿œftigt.

Dies ist weit zeitraubender als einen Stecker in die Steckdose zu stecken

> Solarenergie zwar biologisch gewonnen und umweltschonend, aber es kommt ja
> auch auf den Verbraucher an.

Wir werden in der Zukunft enorm mehr an Strom verbrauchen.

Allein schon was ein Sortenreines Recykling auch fï¿œr seltene Materalien
an Strom kostet

> Und genau darum geht es zur Zeit bei der auf uns zu steuernden globalen
> Klimakatastrophe.

Ja, damit beschï¿œftige ich mich seit 1991.

Und dann kommen immer wieder diese Horrorpseudoumweltschï¿œtzer
mit so schreckilichen Zukunftsvisionen, daᅵ sich Otto Normalverbraucher
mit grausen abwendet und meint, geniesen wir die fossile Energie
solange es noch geht

> Und genau deswegen versucht man ja alle Verbraucher in der Form
> umzurï¿œsten, dass sie mï¿œglichst wenig Energie verbrauchen und somit auch
> mï¿œglichst wenig Wï¿œrme abgeben.

Du kannst ja mal die Hand auf den Radnabenmotor meines Elektromopeds legen
nach einer lï¿œngeren Fahrt

> Es ist also nicht nur entscheidend, *wie* Du Deine Energie gewinnst,
> sondern auch fï¿œr *was* Du sie verschwendest.

Also Du willst wirklich mit mir ï¿œber 2 Stunden Sonnenschein auf mein
Dach diskutieren?

Ich dachte meine Diskussionen mit solchen Spinnern habe
ich schon seit der Zeit 1991 bis 1993 hinter mir

> Obwohl es da natï¿œrlich auch wieder weitaus schlimmeres gibt, wie Mï¿œsels
> Elektroroller.

Ja, den Rindfleich fressenden Radfahrer

http://auto.pege.org/2007-co2-mobilitaet/fahrrad.htm

> ï¿œbrigens gibt es schon den ersten Sportwagen mit Elektroantrieb.

Da gibt es schon einige verschiedene Modelle

> Ob Elektro sich allerdings tatsï¿œchlich durchsetzen wird und ob die
> Menschheit das ï¿œberhaupt noch erlebt, bleibt offen.

Mach Dir darum keine Sorgen, die Chinesen machen das schon

> Bei den Strecken, die Du in Deinem Tagesablauf beschreibst, solltes Du ein
> Fahrrad nehmen, *das* wï¿œre wirklich umweltschonend und auch noch
> gesundheitsfï¿œrdernd :-)

ï¿œber 80 km an einem Tag mit dem Fahrrad ?!?

Da geh doch zu den Fanatikern in de.rec.fahrrad diskutieren

> Statt stï¿œndig aus Bequemlichkeit Energie zu verbrauchen, wenn Du hier
> schon gross von Umweltschutz laberst.

Hast Du eine Ahnung, was der Mehrverbrauch an Nahrungsmitteln
bei einem Radfahrer fï¿œr Treibhausgasemissionen verursacht

http://auto.pege.org/2007-co2-mobilitaet/fahrrad.htm

Petra Lampe

Steffen H1 schrieb:

Bordstein kann ich mit Roller auch hochfahren.
Durch die Fussgï¿œngerzone kann man den auch schieben.

Mit dem Hochtragen wird's dann allerdings eng, vorallem mehrmals.

Flaschenzug?

LG

Petra

Petra Lampe

Roland Mï¿œsl schrieb:

> "Petra Lampe" <news...@luzie-lampe.de> schrieb im Newsbeitrag

Von was Du trï¿œumst ist Deine Sache, ich brauch mir das aber nicht
vorzustellen.

Dann hoffe ich, das Du noch den entsprechenden Kï¿œrper hast.
Sonst ist das ja ï¿œtzend :-)

> Ganz im Gegenteil, ich denke weiter.

Jo, liest man ja...

> [...]
> die mit Strom von Sonne und Wind fahren

> Autofahrer sind stï¿œndig mit dem Gang zum nï¿œchsten
> Automaten von Parktickets beschï¿œftigt.

Geile Logik.

1) Hab ich das Prob das nicht, stï¿œndig zum Parkautomaten latschen zu mï¿œssen.

2) Selbst wenn wï¿œrde mich das 5min kosten und nicht ewige Wartezeit bis
der Roller endlich mal voll ist.

Verallgemeinern tust Du auch.

Welcher Autofahrer latscht denn *stï¿œndig* zum PA ?

> Dies ist weit zeitraubender als einen Stecker in die Steckdose zu stecken

Wohl kaum..lol..

Du steckst ja nicht nur in die Dose, Du musst ja auch warten bis er
wieder genug Saft hat.

Kostet also auch Zeit.

> Wir werden in der Zukunft enorm mehr an Strom verbrauchen.

Denke eher nicht.

Wenn hersteller verdonnert werden wï¿œrden, Standby abzuschaffen usw,
wï¿œrden wir enorm sparen.

Glï¿œhlampengesetz ist ein erster Schritt, weitere werden folgen.

> Allein schon was ein Sortenreines Recykling auch fï¿œr seltene Materalien
> an Strom kostet

Auch hier wird was passieren (mï¿œssen).

> [...]
> mit so schreckilichen Zukunftsvisionen, daᅵ sich Otto Normalverbraucher
> mit grausen abwendet und meint, geniesen wir die fossile Energie

Jo, sicher doch.

> Du kannst ja mal die Hand auf den Radnabenmotor meines Elektromopeds legen
> nach einer lï¿œngeren Fahrt

> Also Du willst wirklich mit mir ï¿œber 2 Stunden Sonnenschein auf mein
> Dach diskutieren?

Nein, das wï¿œre bei Dir Zeitverschwendung :-)

LG

Petra

Roland Mösl

"Steffen H1" <nospam_an...@cityweb.de> schrieb im Newsbeitrag

In einem Labor werden zur Zeit ein paar Testzellen
Tag und Nacht geladen, entladen....

ï¿œber die habe ich schon ï¿œfter geschrieben.

http://wohnen.pege.org/2009-lithium/

Bis jetzt lï¿œuft alles innerhalb prognostizierter Parameter

Testergebnisse gibt es Jï¿œnner 2010,
das wird dann eine Revolution am Speichersektor

Roland Mösl

"Petra Lampe" <news...@luzie-lampe.de> schrieb im Newsbeitrag

Die brauchen dann halt 1 Liter weniger.

Die Erzeugungskosten fï¿œr 5 kWh Solarstrom aus gï¿œnstigen neuen Modulen
entspricht derzeit dem Preis von etwa 1 Liter Benzin.

In der nï¿œchsten ï¿œlkrise,
bis dahin wird Photovolaik billiger,
Erdï¿œlpreis explodiert, geht dies auf 0,5 Liter zurï¿œck

Roland Mösl

> Aldi und Co?
>
> Gut, ich kenne jemanden, der fï¿œhrt schon auf Speiseï¿œl.
> Der holt es einfach bei Aldi und fertig :-)

Und wenn das alle tï¿œten, wï¿œrde das Speiseï¿œl 10.-EUR kosten
und die Armen wï¿œrden Hunger leiden.

Siehe km pro Quadratmeter

http://auto.pege.org/2008-treibstoff/km-pro-quadratmeter.htm

Photovoltaik ist Pflanzenï¿œl etwa 1:500 ï¿œberlegen

> Im grossen Rahmen wï¿œrden dann vermutlich Zapfsï¿œulen anfahrbar sein.
> Im Gegensatz zu ï¿œl sind Pflanzen ein nachwachsender Rohstoff.

0,1 Liter pro mᅵ Flᅵchenertrag

http://auto.pege.org/2005-pflanzenoel/

> Derzeit ist noch vieles offen.
> Man experementiert mit Ergas, Solarenergie, Speiseï¿œl,
> Brennstoffzellentechnologie, usw.

Au, die Brennstoffzelle, die geballte Ahnungslosigkeit

http://auto.pege.org/2009-hannover/warum-einfach.htm

Oder weil wir hier in einer Rollernewsgroup sind

http://auto.pege.org/2009-hannover/wasserstoff-moped.htm

Roland Mösl

> na, da brauche ich auch helm und schutzkleidung!

Schutzkleidung?

Roland Mösl

> Deine Fahrten , (die lï¿œnge) sind untypisch fï¿œr die masse der Bevï¿œlkerung!
> du hast fï¿œr dich recht!
> genau diese Strecken sind auch heute zum elektrisch fahren ideal!

Frï¿œher war ich ja auch begeisterter Radfahrer, als ich noch in der
Stadt Salzburg lebte

Da wï¿œre (jeweils hin und zurï¿œck), wo ich frï¿œher in Salzburg wohnte

Volksschule 2km
Gymnasium 8km
Hofer 2km
Bauhaus 12km
Papiergeschï¿œft 3km

Also 35 statt 83 km

Armin G.

Roland Mï¿œsl schrieb:

> Autofahrer sind stï¿œndig mit dem Gang zum nï¿œchsten
> Automaten von Parktickets beschï¿œftigt.
>
> Dies ist weit zeitraubender als einen Stecker in die Steckdose zu stecken

Ich habe herzhaft gelacht :-)
Wie war doch meine Aussage noch? "Wï¿œhrend der Fahrt auftanken" :-)

> Wir werden in der Zukunft enorm mehr an Strom verbrauchen.
> Allein schon was ein Sortenreines Recykling auch fï¿œr seltene Materalien
> an Strom kostet

Ganz zu schweigen davon das man den Strom dann auch noch recyclen muss.

> Ja, damit beschï¿œftige ich mich seit 1991.

Ach, du hast sie also zu verantworten.

> Ja, den Rindfleich fressenden Radfahrer

Jetzt sind auch noch die Radfahrer Schuld wenn irgendwann mal die Kï¿œhe
ausgehen?

> Hast Du eine Ahnung, was der Mehrverbrauch an Nahrungsmitteln
> bei einem Radfahrer fï¿œr Treibhausgasemissionen verursacht

Ich sags ja immer wieder, man sollte die Handwerksberufe abschaffen und
durch leichte Tï¿œtigkeiten ersetzen. Ich als Maurer fï¿œhle mich jetzt
Mitschuldig an der Umweltkatastrofe.

--
MfG. Armin G.

Roland Mösl

> Dann hoffe ich, das Du noch den entsprechenden Kï¿œrper hast.
> Sonst ist das ja ï¿œtzend :-)

Viele kapieren es einfach nicht,
FKK ist aus Bequemlichkeit, weil ich nasse Badehosen hasse,
aber nicht zur zur Schaustellung von Kï¿œrpern.

> Du steckst ja nicht nur in die Dose, Du musst ja auch warten bis er wieder
> genug Saft hat.

Du wirst es nicht fï¿œr mï¿œglich halten,
ich schreibe hier in der Newsgroup,
wï¿œhrend mein Roller in der Garage gerade vollgeladen wird.

> Kostet also auch Zeit.

Wo kostet es Zeit?

Zeit kostet es, wenn man an die Tankstelle fahren muᅵ

Armin G.

Petra Lampe schrieb:

> Geile Logik.

Ebend. Nach Mï¿œsls Logik ist das Parkplatzproblem gelï¿œst wenn es nur noch
Elektrofahrzeuge gibt. Nie mehr verstopfte Innenstï¿œdte, kein Suchen nach
freien Parkplï¿œtzen.

--
MfG. Armin G.

Roland Mösl

"Armin G." <ami...@t-online.de> schrieb im Newsbeitrag

Ich wï¿œre niemals auch nur auf die Idee gekommen
ein Knatter Stink Moped in betracht zu ziehen.

Das Elektromoped wird von mir sehr heufig genutzt.

Wenn ein paar Prozent der Autofahrer auch diese
Vorteile entdecken, dann vermindert sich das
Stau und Parkplatzproblem

Das Image vom Benzinmoped:

Fahrzeug fï¿œr pupertierende Jugencliche nach dem
Motto, wer den lautesten Auspuff hat, darf die
dï¿œmmste Brau abschleppen.

Fahrzeug wo nur Erwachsene der untesten sozialen
Schicht fahren.

Dieses Imageproblem hat das Elektromoped nicht,
kann also bei groï¿œer Verbreitung die
Stau und Parkplatzprobleme vermindern

Roland Mösl

> Ach, du hast sie also zu verantworten.

Ja, mein Versagen, mein groï¿œes Versagen,
die Welt zu ï¿œndern.

Nach meinen Plᅵnen von 1992 mᅵᅵten heute
schon viele Millionen GEMINI bewohnte Sonnenkrauftwerke
Strom produzieren

Armin G.

Roland Mï¿œsl schrieb:

> Du wirst es nicht fï¿œr mï¿œglich halten,
> ich schreibe hier in der Newsgroup,
> wï¿œhrend mein Roller in der Garage gerade vollgeladen wird.

Ist schon lï¿œstig wenn man warten muss das man wieder fahren kann.

> Wo kostet es Zeit?
> Zeit kostet es, wenn man an die Tankstelle fahren muᅵ

Dejavu? Das erledige ich wenn ich unterwegs bin und dauert hï¿œchsten 10
Minuten, dein Tankstop dauert jedoch mehrere Stunden. Wenn das Tanken
ebenfalls mehrere Stunden dauern wï¿œrde, wï¿œrden wir es auch wï¿œhrend dem
Schlaf erledigen oder am Computer sitzen. Nur wir kï¿œnnen nach 10 Minuten
weiter fahren, du musst deine Mobilitï¿œt nach deinem Roller planen
wï¿œhrend wir JEDERZEIT mobil sind.

--
MfG. Armin G.

Roland Mösl

> Ist schon lï¿œstig wenn man warten muss das man wieder fahren kann.

> Dejavu? Das erledige ich wenn ich unterwegs bin und dauert hï¿œchsten 10
> Minuten

Bei meinen derzeitigen Tageskilometern mᅵᅵte ich mit einen Benzinroller
jeden Tag an die Tankstelle. Da tun jeden Tag 10 minuten schon sehr weh

Das sind eben 10 Minuten, die mir der Elektroroller bringt,
weil er in der Garage geladen werden kann

Steffen H1

Petra Lampe wrote:

> Das schon :-)
>
> Wie siehst eigentlich mit Elektrosmog aus?

mmmm... ziemlich hohe strï¿œme, aber gleichstrom!
wenn beide Kaben nebeneinader liegen heben sich die Magnetfelder
ziemlich auf.

wo ich eher was skeptisch bin sind die Akkus! ich weis nicht wie das mit
der Explosionsgefahr aussieht (schlieï¿œlich ist sehr viel Energie auf
kleinem Raum gespeichert (benzin ist nichts dagegen).
was mit Lithiumjonen paasiern kann hat ja die Vergangenheit mit den
Akkuvorfï¿œllen gezeigt - aber das waren "nur" Notebooks.

ich wï¿œrde trotzdem auf E umsteigen, wenn die entwicklung etwas weiter geht
und
wenn ich das Geld Hï¿œTTE!
ich stelle es mit sehr angenehm vo durch die Eifel lautlos zu kreuzen -
es gibt einfach sehr viel zu schauen.

Steffen H1

Petra Lampe wrote:

> Bordstein kann ich mit Roller auch hochfahren.
> Durch die Fussgï¿œngerzone kann man den auch schieben.

aber nicht systematisch...
mit dem ard mache ich das dauernd wenn ich mal in Aachen bin! Ein Roller
wï¿œre mir dafï¿œr viel zu schwer.

Steffen H1

Roland Mï¿œsl wrote:

> [...]
>
> Bis jetzt lï¿œuft alles innerhalb prognostizierter Parameter
>
> Testergebnisse gibt es Jï¿œnner 2010,
> das wird dann eine Revolution am Speichersektor

sag ma bescheid wenns so weit ist ;)
und was ein Umbausatz fï¿œr meinen Roller kosten wï¿œrde ;)

Steffen H1

???
natï¿œrlich! meinst du im Ernst ich fahre Hemdsï¿œrmelig?
ne, ne vernï¿œnftige Motorradjacke muss schon (mindestens) sein - im
Unfallfall mochte ich wenigstens etwas geschï¿œtzt sein, vor allem auf der
Landstraï¿œe.
rutsch mal mit vollen kï¿œrpereinsatz ï¿œber den Asphalt :-(

Armin G.

Roland Mï¿œsl schrieb:

> [...]
>
> Das sind eben 10 Minuten, die mir der Elektroroller bringt,
> weil er in der Garage geladen werden kann

Du willst doch nicht ernsthaft behaupten das du mit deinem E-Schrott
tï¿œglich mehr als 150km fï¿œhrst? Das wï¿œren fï¿œr dich 3 volle Ladezyklen,
was soviel bedeutet wie 12 Stunden Zwangspause.

--
MfG. Armin G.

Armin G.

Roland Mï¿œsl schrieb:

> "Armin G." <ami...@t-online.de> schrieb im Newsbeitrag

> Ich wï¿œre niemals auch nur auf die Idee gekommen
> ein Knatter Stink Moped in betracht zu ziehen.

So verschieden sind wir, ich wï¿œrde nie auf spontane Mobilitï¿œt verzichten.

> Das Elektromoped wird von mir sehr heufig genutzt.
> Wenn ein paar Prozent der Autofahrer auch diese
> Vorteile entdecken, dann vermindert sich das
> Stau und Parkplatzproblem

Fragt sich dann nur, wohin mit den Einkï¿œufen? Wohin mit der Familie?

> Das Image vom Benzinmoped:
> Fahrzeug fï¿œr pupertierende Jugencliche nach dem
> Motto, wer den lautesten Auspuff hat, darf die
> dï¿œmmste Brau abschleppen.

Diese Zeiten sind zum einen veraltet und wird zudem durch wenige
aufrecht gehalten. Wenn ich mit Roller unterwegs bin sehe ich genauso
viele Jugendliche wie erwachsene Fahrer.

> Fahrzeug wo nur Erwachsene der untesten sozialen
> Schicht fahren.

Bei mir magst du recht haben, habe bis Anfang des Jahres einen
Mittelklassewagen gefahren, doch da keine Aussicht auf Arbeit
(Gesundheitsbedingt) habe ich mir den Roller zugelegt und hab es bis
heute nicht bereut.

> Dieses Imageproblem hat das Elektromoped nicht,

Weil sich nur die hï¿œhere Schicht ein E-Moped zulegt die zusï¿œtzlich den
Benz o.ᅵ. in der Garage zu stehen haben. Bei denen ist das E-Moped dann
auch nur zum Spass haben oder fï¿œr die Kinder fï¿œr den Schulweg.
Die Mehrheit der Bevï¿œlkerung und das ist nunmal die Mittel- und
Unterschicht, will Mobil sein und hat entweder nur Auto oder nur Moped.

> kann also bei groï¿œer Verbreitung die
> Stau und Parkplatzprobleme vermindern

Soviel Geldbonzen gibt es auch nicht das das auffï¿œllt.

--
MfG. Armin G.

Roland Mösl

> Du willst doch nicht ernsthaft behaupten das du mit deinem E-Schrott
> tï¿œglich mehr als 150km fï¿œhrst?

Man fï¿œhrt ja den Benzintank nicht leer, es soll ja ein biï¿œchen
Reserve sein.

Armin G.

Roland Mï¿œsl schrieb:

> Ja, mein Versagen, mein groï¿œes Versagen,
> die Welt zu ï¿œndern.

Da stehst du nicht alleine da, viele sind schon daran gescheitert die
Welt verï¿œndern zu wollen.

> Nach meinen Plᅵnen von 1992 mᅵᅵten heute
> schon viele Millionen GEMINI bewohnte Sonnenkrauftwerke
> Strom produzieren

Oftmals scheitert es an der "Lichtquelle" und der Finanzierung.

--
MfG. Armin G.

Thomas Schäfer

On 23 Sep., 11:46, "Armin G." <amig...@t-online.de> wrote:

> [...]
> Mittelklassewagen gefahren, doch da keine Aussicht auf Arbeit
> (Gesundheitsbedingt) habe ich mir den Roller zugelegt und hab es bis

Mösl setzt eigenes Haus und Garage und Steckdose einfach voraus.
Und natürlich ein SUV, wenn es mal weiter weg gehen soll.

Dass es auch Leute gibt, die solche Annehmlichkeiten nicht haben,
ignoriert er.
Seine Postings lassen sich einfach zusammenfassen mit:
Unsere Armut kotzt ihn an.

MfG
Thomas

Armin G.

Roland Mï¿œsl schrieb:
Warum nur lenkst du immer vom Thema ab wenn es Negativ fï¿œr deinen Roller
wird?
Du hast behauptet das du derzeit jeden Tag eine Rollertankfï¿œllung
verfï¿œhrst und ich behaupte ganz frech, das du schon wieder Mï¿œrchen
verbreitest weil du es einfach nicht schaffst 150km/Tag mit deinem
E-Schrott zu fahren.

--
MfG. Armin G.

Roland Mösl

> Fragt sich dann nur, wohin mit den Einkï¿œufen?

Hier eine Anleitung fï¿œr Dich

http://auto.pege.org/2009-e-max-s/einkaufen.htm

Kamerafrau war meine Tochter Maria,
die dann auch noch mitfuhr

> Wohin mit der Familie?

Oder Badeausflug im Sommer.

1 Kind hinten, 1 Kind am Fahrrad

http://auto.pege.org/2009-e-max-s/leopoldskron.htm

Und sonst eben Auto

> [...]
> Die Mehrheit der Bevï¿œlkerung und das ist nunmal die Mittel- und
> Unterschicht, will Mobil sein und hat entweder nur Auto oder nur Moped.

Das Elektromoped reuziert kosten.

Nur mit dem Auto wï¿œre es weit teurer

> Soviel Geldbonzen gibt es auch nicht das das auffï¿œllt.

15950 km wï¿œren beim Auto 1 Service mehr, rund 300.-EUR
1280 Liter Diesel mehr 1400.-EUR
Reifenverschlieᅵ, sonstige Abnutzung
Dazu der Zeitverlust mit dem Auto und die Parkgebï¿œhren

Roland Mösl

"Armin G." <ami...@t-online.de> schrieb im Newsbeitrag

Bei der Eurosolar Preisverleihung 2007 in Bad Goisern bin ich an einem
Tag 150km gefahren.

Armin G.

Vor ca 6 Jahren bin ich an 2 Tagen mit dem Auto ï¿œber 2000km gefahren.

Zitat:"Bei meinen derzeitigen Tageskilometern mᅵᅵte ich mit einen

Benzinroller jeden Tag an die Tankstelle."

Erneut also die Frage:"Du fï¿œhrst derzeit tï¿œglich 150km mit dem E-Schrott?"

--
MfG. Armin G.

nobby

Mit wieviel Reservebatterien? Wenn Du so oft an der Steckdose hï¿œngst -
wieviel gibst Du jï¿œhrlich fï¿œr neue Batterien aus? Mein Tank verschleiï¿œt
hingegen nicht, egal wie oft ich den neu "auflade". 150km am Tag? Wenn
ich ganz gemï¿œtlich durch die Lande zockele brauch ich dafï¿œr mal gerade
3h, der Rest vom Tag ist fï¿œrs gemï¿œtliche.
vG Nobby

Armin G.

Thomas Sch�fer schrieb:

> M�sl setzt eigenes Haus und Garage und Steckdose einfach voraus.
> Und nat�rlich ein SUV, wenn es mal weiter weg gehen soll.

Leider reicht sein gedanklicher Horizont nicht so weit das es auch
Grossst�dte mit Mehrfamilienh�usern gibt, aber das wurde ja schon
erw�hnt als es um die Steckdosen ging um die E-Fahrzeuge zu laden.
Da kann ich immer �ber die derzeitge RWE Werbung lachen, zeigen eine
E-Tankstelle mit 4 Zapfs�ulen auf einem Einkaufsparkplatz mit hunderten
Fahrzeugen.

> Dass es auch Leute gibt, die solche Annehmlichkeiten nicht haben,
> ignoriert er.

Nicht jeder kann ich einer Ein�de leben. Ich w�rde mich z.B. niemals auf
dem "Lande" wohl f�hlen. Ich brauche den Benzingestank, den Verkehrsl�rm
und die Parkplatznot. Auch wenn in einigen Jahren aus jedem Fenster ein
Stromkabel zum Auto oder Motorrad h�ngt w�rde ich niemals den
Grosstadtsmog verlassen.

> Seine Postings lassen sich einfach zusammenfassen mit:
> Unsere Armut kotzt ihn an.

Naja, wir finanzieren immerhin sein E-Schrott.

--
MfG. Armin G.

Armin G.

Roland Mï¿œsl schrieb:

> Hier eine Anleitung fï¿œr Dich
> http://auto.pege.org/2009-e-max-s/einkaufen.htm

Bitte seriï¿œse Quellen nennen.

> Kamerafrau war meine Tochter Maria,
> die dann auch noch mitfuhr

Ich gehe jetzt davon aus das auf der angegebenen Seite eine Anleitung
fï¿œr einen Anhï¿œnger zu finden ist, denn einen normalen wï¿œchentlichen
Familieneinkauf bekommt man nicht in das Staufach des Rollers.

> Oder Badeausflug im Sommer.
> 1 Kind hinten, 1 Kind am Fahrrad

Oh man wie musst du drauf sein, Papa fï¿œhrt Moped und die Kinder mit dem
Fahrrad hinterher :-(

> http://auto.pege.org/2009-e-max-s/leopoldskron.htm

Bitte seriï¿œse Quellen nennen.

> Das Elektromoped reuziert kosten.

.... und die mobile Freizeit.

> Nur mit dem Auto wï¿œre es weit teurer

Handy ist auch teurer als Festnetz und doch benutzen viele nur das Handy
fï¿œr die Kommunikation.

> 15950 km wï¿œren beim Auto 1 Service mehr, rund 300.-EUR
> 1280 Liter Diesel mehr 1400.-EUR
> Reifenverschlieᅵ, sonstige Abnutzung
> Dazu der Zeitverlust mit dem Auto und die Parkgebï¿œhren

Noch mehr spart man wie es meine Oma vormacht, sie hat schon 1970 alles
abgegeben, sogar ihr Leben.

--
MfG. Armin G.

nobby

Roland Mï¿œsl schrieb:

> "Armin G." <ami...@t-online.de> schrieb im Newsbeitrag

Knatter Stink
macht einen grossen Teil des Vergnï¿œgens aus. Das kannst Du selbst mit
exzessivem Verzehr von Hï¿œlsenfrï¿œchten nicht kompensieren.

> Das Elektromoped wird von mir sehr heufig genutzt.
>
> Wenn ein paar Prozent der Autofahrer auch diese
> Vorteile entdecken, dann vermindert sich das
> Stau und Parkplatzproblem

Die meisten Autofahrer wollen eben *nicht* jedem Schei..wetter
ausgesetzt sein. Nicht jeder kann oder will sich 2 Fahrzeuge leisten.
Vor den (immer viel zu wenigen) Steckdosen gibt es Volksbelustigung in
Form von Prï¿œgeleien?

> Das Image vom Benzinmoped:
>
> Fahrzeug fï¿œr pupertierende Jugencliche nach dem
> Motto, wer den lautesten Auspuff hat, darf die
> dï¿œmmste Brau abschleppen.

Eben weil die Jugendlichen *nicht* "pupertieren", wie Du so schï¿œn
schreibst,(das erledigt ja der Mopedauspuff) schleppen sie die Brï¿œute ab.

> Fahrzeug wo nur Erwachsene der untesten sozialen
> Schicht fahren.
>
> Dieses Imageproblem hat das Elektromoped nicht,
> kann also bei groï¿œer Verbreitung die
> Stau und Parkplatzprobleme vermindern

Das Elektromoped hat ï¿œberhaupt kein Image ausser dem eines Exoten

--

Sie haben das Ende des Internets erreicht. ï¿œffnen Sie sich ein kaltes

Bier und lehnen Sie sich zurï¿œck. Oder tun sie irgendwas vernï¿œnftiges.

Armin G.

nobby schrieb:

> [...]
> ich ganz gemï¿œtlich durch die Lande zockele brauch ich dafï¿œr mal gerade
> 3h, der Rest vom Tag ist fï¿œrs gemï¿œtliche.

Seine Antwort kenne ich jetzt schon, nur das es sich um Zwangspausen
handelt bei denen niemand zusehen wï¿œrde wie der Strom in die Batterien
fliesst, verschweigt er immer.

--
MfG. Armin G.

Steffen H1

Armin G. wrote:

> [...]
> verfï¿œhrst und ich behaupte ganz frech, das du schon wieder Mï¿œrchen
> verbreitest weil du es einfach nicht schaffst 150km/Tag mit deinem

150 km am tag ist sehr viel! mur eine Winzige Minderheit wï¿œrde das
brauchen, es geht halt noch nicht!
die regel wird sin weit unter 50 km.

Frank Wuest

Frank Nagel wrote:

> wirklich brauchbare Antworten, daf�r aber jede Menge gute Ratschl�ge.

s/gute/gutgemeinte

Deshalb der gelegentlich n�tige Hinweis, da� die "Berechnungen" der
Herrn
M. sich bei n�herer Betrachtung als hingebogen bis grottenfalsch
erweisen.

--
They were at the rim of the clearing now, and Sheriff Saunders closed his eyes
and stuck the corner of one out from behind the tree. Seeing nothing, he paused,

Frank Wuest

Armin G. wrote:

> Seine Antwort kenne ich jetzt schon, nur das es sich um Zwangspausen

> handelt bei denen niemand zusehen w�rde wie der Strom in die Batterien
> fliesst, verschweigt er immer.

Eben.

Ich habe das M�sl, als er das letzte mal in de.rec.motorrad 'rumgenervt
hat,
mal gefragt, wie ich an einem Wochenende mit einem Elektroklo eine Tour
im vierstelligen Bereich hibekommen soll, ohne ewige Zwangspausen zum
'auftanken' in Kauf zu nehmen.

Antwort: Fehlanzeige

Roland Mösl

> Mit wieviel Reservebatterien?

Es waren zusï¿œtzlich 4 * 20Ah 12 V im System
die waren vorne abgestellt und an der Ladebuchse angeschlossen.

> Wenn Du so oft an der Steckdose hï¿œngst - wieviel gibst Du jï¿œhrlich fï¿œr
> neue Batterien aus?

Ich wï¿œrde niemand mit mehr als 2000 km pro Jahr Bleiakkus
empfehlen.

http://auto.pege.org/2009-blei/2000-km-frage.htm

Bei aktzellen Lithiumakkus erwartet man um die 100.000km.

Bis die mal hin sind wird es weit bessere Akkus geben

Roland Mösl

> [...]
> und die Parkplatznot. Auch wenn in einigen Jahren aus jedem Fenster ein
> Stromkabel zum Auto oder Motorrad h�ngt w�rde ich niemals den

?!?

Haben wir ein neues Suchverhalten entdeckt

Roland Mösl

"Frank Wuest" <schrot...@gmx.net> schrieb im Newsbeitrag

> s/gute/gutgemeinte
>
> Deshalb der gelegentlich n�tige Hinweis, da� die "Berechnungen" der Herrn
> M. sich bei n�herer Betrachtung als hingebogen bis grottenfalsch erweisen.

Du kannst sicher daf�r ein gut dokumentiertes Beispiel nennen

Roland Mösl

> Bitte seriï¿œse Quellen nennen.

Was soll das blï¿œde Gestï¿œnkere?

Du hast ja diese Quelle nicht begutachet,
sonst wï¿œstest Du, dort ist ein Video wie
ich einen grᅵᅵeren Einkauf am Moped verstaue

> Ich gehe jetzt davon aus das auf der angegebenen Seite eine Anleitung fï¿œr
> einen Anhï¿œnger zu finden ist, denn einen normalen wï¿œchentlichen
> Familieneinkauf bekommt man nicht in das Staufach des Rollers.

Siehst Du, Du hast keine Ahnung von Roller Beladen,
Anhï¿œnger braucht man dazu nicht.

> Oh man wie musst du drauf sein, Papa fï¿œhrt Moped und die Kinder mit dem
> Fahrrad hinterher :-(

> Bitte seriï¿œse Quellen nennen.

Bitte dï¿œmmliches Gestï¿œnkere Einstellen

Roland Mösl

> Knatter Stink
> macht einen grossen Teil des Vergnï¿œgens aus.

Das heitᅵ es geht Dir nicht um die Mobilitᅵt
sonder um das Quï¿œlen von Mitmenschen
mit Lï¿œrm und Abgasen

Roland Mösl

"Steffen H1" <nospam_an...@cityweb.de> schrieb im Newsbeitrag

Mit den Solar Scooter Sport mit 60 Ah 64 Volt sind am Tag
auch 200km leicht mï¿œglich.

klaussen

On Wed, 23 Sep 2009 15:42:30 +0200, Roland M�sl <fou...@pege.org>
wrote:

>Mit den Solar Scooter Sport mit 60 Ah 64 Volt sind am Tag

>auch 200km leicht m�glich.
Der Roller kostet mit der kleinen 40 Ah Batterie schon 3790 Euro und
der Akku soll nur 1500 Ladezyklen halten.
Das schafft jeder Baumarktroller f�r 750 Euro aber mehr KM pro Tag.
Vor allem weil man sich f�r das Geld 4 St�ck davon kaufen kann.
paul

Mitglied in M�sels Killfile

Armin G.

Roland Mï¿œsl schrieb:

> "Armin G." <ami...@t-online.de> schrieb im Newsbeitrag

> Was soll das blï¿œde Gestï¿œnkere?

Ich habe schon oft genug geï¿œussert was ich von deinen Seiten halte. Viel
zu wenig Infos und dazu noch einseitig und teilweise an der Realitï¿œt
vorbei, daher habe ich diese Seiten fï¿œr mich gesperrt.

> Du hast ja diese Quelle nicht begutachet,
> sonst wï¿œstest Du, dort ist ein Video wie
> ich einen grᅵᅵeren Einkauf am Moped verstaue

Ich weis das ich mitunter Probleme bekomme wenn ich fï¿œr meinen 1
Personen Haushalt etwas mehr einkaufe. In einem Fach so gross wie ein
normaler Helm passt nicht viel rein und Koffer oder derene Halterungen
hatte ich damals an deinem Roller nicht entdecken kï¿œnnen.

> Siehst Du, Du hast keine Ahnung von Roller Beladen,
> Anhï¿œnger braucht man dazu nicht.

Ich weis wie viel Staufach an einem normalen Roller vorhanden ist und du
hast selbst mal geï¿œussert das unter deinem Sitz die Batterien gelagert
sind und daher ein Helmfach nicht existiert.

> Bitte dï¿œmmliches Gestï¿œnkere Einstellen

Wenn du Quellen angibst wo man allgemeine Informationen bekommt habe ich
keinen Grund die Quellen anzuzweifeln.

--
MfG. Armin G.

Steffen H1

Roland Mï¿œsl wrote:

> Mit den Solar Scooter Sport mit 60 Ah 64 Volt sind am Tag
> auch 200km leicht mï¿œglich.

Roland, das ï¿œndert aber nichts daran das solche Fahrstrecken fï¿œr den
Normalsterblichen unï¿œblich sind.
der persï¿œnliche STraï¿œenverkehr hat viel geringere Streckenlï¿œngen, sehr
viel geringere

Frank Nagel

> Bei der Eurosolar Preisverleihung 2007 in Bad Goisern bin ich an einem
> Tag 150km gefahren.

Hallo,

du schaffst es ja nicht einmal von Salzburg nach Zell am See.
Und das wo ich dir auch noch ein Bier (oder ein Kaltgetrï¿œnk deiner Wahl)
bezahlt hï¿œtte .

Wer braucht schon 10 Minuten beim tanken ? Ich jedenfalls nicht und ich
mische auch noch selbst.

Frank Nagel

> [...]
>
> Fahrzeug wo nur Erwachsene der untesten sozialen
> Schicht fahren.
>
> Dieses Imageproblem hat das Elektromoped nicht,

Was fï¿œr eine dï¿œmmliche Polemik, das was Du als Soziale Unterschicht
bezeichnest kann sich einen E-Roller im Ansatz nicht leisten.
Und bevor Du das Argument bringst, Sie sind auch nicht kreditwï¿œrdig.

Auf Grund Deiner Rechtschreibefehler , vermute ich aber das auch Dein
Bildungsstand nicht der beste ist. Auch Dein hier dargestelltes
Sozialverhalten ,lᅵᅵt mich die Herkunft aus einfachsten Verhᅵltnissen
vermuten.

Der E-Roller hat noch gar kein Image, oder Dank Deines Auftretens ein
schlechtes. Vermute aber auch das ï¿œbersteigt Dein Vorstellungsvermï¿œgen.

Harald Klotz

Roland Mï¿œsl schrieb:

> In der nï¿œchsten ï¿œlkrise,
> bis dahin wird Photovolaik billiger,
> Erdï¿œlpreis explodiert, geht dies auf 0,5 Liter zurï¿œck

Du schuldest immer noch die Antwort darauf, wie ich auf einer 20mᅵ
Dachflï¿œche eine Fotovoltaikanlage finanzierbar hinbekomme.

Harald

Harald Klotz

nobby schrieb:

> Na komm - ohne unser Mï¿œsl wï¿œr doch hier nicht wirklich viel los und
> fï¿œr den einen oder anderen Lacher ist er immer gut.

Da hast du natï¿œrlich recht.
Leider findest du hier keine Antworten zu echten Rollerfragen.

Harald

Harald Klotz

Armin G. schrieb:

> Gibts in jedem Aldi Kistenweise. :-)

Warum zum Aldi, Strom kommt doch auis der Steckdose und nach deiner
Philosophie vermutlich auch problemlos in unbegrenzer Menge.
Aldi wird sicher auch kein Problem haben, wenn nï¿œtig, tausende Liter
ï¿œl bereitzustellen, es fragt sich nur aus welche unbegrenzt
sprudelnden Quelle mach sich bedienen will.

Harald

Harald Klotz

Roland M�sl schrieb:

> Du kannst sicher daf�r ein gut dokumentiertes Beispiel nennen

Du bist derjenige, der die von dir aufgestellten Behauptungen belegen
muss.

Leider weigerst du dich solche Fragen zu beantworten, da wirst du
immer sehr schweigsam, wenn man dir gegenteiliges belegt.

Harald

Harald Klotz

Roland Mï¿œsl schrieb:

> Deine Lï¿œgen sind oft genug wiederlegt worden.

Fï¿œhrst du ein Selbstgesprï¿œch?

Mï¿œsl, wenn es ernst wird kneifst du immer um die Antworten und Belege
deiner abstrusen Behauptungen.

Harald

Harald Klotz

Petra Lampe schrieb:

> Richtig.
> Aber das Klima wurde da nicht von Menschen kaputt gemacht.

Kannst du belegen, dass das Klima von Menschen kaputt gemacht wurde?
Die Wissenschaft ist sich da sehr uneinig.
Lediglich schlecht gebildete unwissende, vorallem in der Politik zu
finden, verbreiten diese Meinung.

> Nur im Moment schmelzen die Pole und die Wissenschaft ist sich
> einig,
> dass in den nï¿œchsten 10 Jahren was passieren muss.

Tja, nur ist sie sich noch lange nicht einig ob das vermutete wirklich
die Ursache ist und noch viel weniger ist man sich in Gegenmassnahmen
einig.

> Die Tempis steigen nï¿œmlich und von alleine hï¿œren sie auch nicht auf.
> Und dafï¿œr trï¿œgt der Mensch die Verantwortung in den Ursachen.

Das ist eine der Thesen.
In der Vergangenheit gab es CO2 reichere und gleichzeitig kï¿œltere
Zeiten.

Wie passt das mit der derzeitigen CO2 Philosophie zusammen, dass jetzt
das CO2 an der Erwï¿œrmung schuld sein soll.

> Ausserdem sollte man Klimawandel und globale Erwï¿œrmung *nicht* in
> einen Topf werfen.

Was ist denn da der Unterschied?
Ok, ein Klimawandel ist ein Wandel, sagt nicht die Richtung.
Globale Ewï¿œrmung ist ein Klimawandel in eine bestimmte Richtung.

> Unter Globaler Erwï¿œrmung versteht man die durch Menschen ausgelï¿œste
> Klimaverï¿œnderung.

Nur streite man sich nach wie vor, welchen Einfluss der Mensch
wirklich hat.

> Unter Klimawandel zusï¿œtzlich die Erwï¿œrmung der Erde durch natï¿œrliche
> Klimaschwankungen. -> Zyklus Eiszeit /Wï¿œrmeperioden.

In der Eiszeit war der CO2 gehalt der Luft hï¿œher.

> Dabei reguliert sich das aber ohne Eingreifen, jedenfalls bis der
> Mensch mit der Industrialisierung kam.
>
> Und genau das ist derzeit das Problem.

Das vermutet man.

> [...]
>
> Wissenschaftler gehen davon aus, wenn nicht in den nï¿œchsten 10
> Jahren entscheidend umgedacht wird, dass bis 2100 um bis zu 6,4

Eine Gegenmassnahme wï¿œre die radikale senkung der Weltbevï¿œlkerung,
Wissenschaftler glauben aber auch, dass man noch deutlich mehr
Menschen auf der Erde ernï¿œhren kann.

> Deine Aussage zeigt, dass Du Dich entweder noch nicht wirklich damit
> beschï¿œftigt hast, oder dass es Dir schlicht egal ist.

Deine Aussagen zeigen, dass du dich nur politisch und nicht wirklich
informiert hast.

Die Wissenschaft ist sich keineswegs einig.

> Aldi und Co?
>
> Gut, ich kenne jemanden, der fï¿œhrt schon auf Speiseï¿œl.
> Der holt es einfach bei Aldi und fertig :-)

Ja, Alsi holt es ich ja auch aus der Luft und unbegrenzte Mengen sind
kein Problem.
Sagtest du nicht, dass du dich mit der problematik beschï¿œftigt hast?

Du hï¿œttest erkennen kï¿œnnen, dass auch Speiseï¿œl irgendwo herkommen
muss.
Die benï¿œtigten Mengen, wenn alle damit fahren wollten, kommen wo her?

> Im grossen Rahmen wï¿œrden dann vermutlich Zapfsï¿œulen anfahrbar sein.
> Im Gegensatz zu ï¿œl sind Pflanzen ein nachwachsender Rohstoff.

Und die Anbauflï¿œchen sind unbegrenzt?
Bereits heute wird ï¿œkologisch wertvoller Urwald fï¿œr den Anbau von
ï¿œkosprit abgeholzt.
Der Boden erlaubt es wenige Jahre dort Pflanzen anzubauen, dann wird
es zum toten Land.
Ist es das was du willst?

> Derzeit ist noch vieles offen.
> Man experementiert mit Ergas,

Blï¿œdsinn in Bezug auf die CO2 Dikussion, dass ist ebenso ï¿œber
Jahrtausende gebundener Kohlenstoff wie Erdï¿œl und Kohle.
Bringt also genau 0 in diesem Zusammenhang.

> Solarenergie,

Da steckt einiges drin.

> Speiseï¿œl,

Die Mengen die wir brauchen sind nich verfï¿œgbar zu machen.

> Brennstoffzellentechnologie, usw.

Blï¿œdsinn in diesem Zusammenhang, weil die brauchen Brennstoff.
Und die Frage ist wo kommt der Brennstoff her, nicht wie verarbeiten
wir den.

> Muss man sehen was die Zukunft bringt, falls die nï¿œchsten
> Generationen noch eine Zukunft haben ;-)

Tja, irgendwann kommt das Ende, bze. es wird Schwankungen geben,
welche die Erde fï¿œr deutlich weniger Menschen bewohnbar macht.
Allerdings geht der Trend bei uns immer noch in der Richtung, wir
brauchen mehr Menschen, die Rente wird gern als Argument genommen.

Harald

Harald Klotz

Roland Mï¿œsl schrieb:

> Hier der Erzeugungspreis von Solarstrom gerechnet
> mit verschiedenen Kredietzinsen
>
> http://politik.pege.org/2009-d/zinsguenstige-kredite.htm

Sage ich doch, 10-facher Preis ist eher geschmeichelt.

Harald

Harald Klotz

Roland Mï¿œsl schrieb:

> Ganz im Gegenteil, ich denke weiter.

Tja deshalb bist ja auch ï¿œber den Tellerand der Erde gekommen und
heruntergefallen, schlieeslich ist die Erde eine Scheibe.

> Ich schrieb schon 1992, daᅵ es kein Problem sei, wenn einmal
> 10 Milliarden Menschen 5 Milliarden Autos hï¿œtten,
> die mit Strom von Sonne und Wind fahren

Stimmt, das wï¿œre kein Problem, wenn denn die Anlagen plï¿œtzlich einfach
so da wï¿œren, sind sie aber nicht.

> Dies ist weit zeitraubender als einen Stecker in die Steckdose zu
> stecken

Wo sind diese sagenumwobenen Steckdosen, die vom Auto auch erreichen
kann?

> Wir werden in der Zukunft enorm mehr an Strom verbrauchen.

Da arbeite die EU dran. ;-)
Thema Glï¿œhbirne, schï¿œngerechnet indem man den aufwï¿œndigen
Entsorgungsweg der ESL nicht einrechnet und bei der Lichtleistung der
ESL noch einmal krï¿œftig lï¿œgt.

Dabei gibt es schon sehr gute LED Technik.
Ich habe mich ï¿œber die Lichtleistung, zumindest die offiziellen
Angaben noch nicht schlau gemacht.
Eine die zwischn 2 und 3 Watt verbraucht habe ich hier, die gefï¿œhlte
Lichtleistung liegt ï¿œber einer 8 Watt ESL.

> Ja, damit beschï¿œftige ich mich seit 1991.

Seltsam, dass du bis heute nichts gelernt hast.

> [...]
Normalverbraucher
> mit grausen abwendet und meint, geniesen wir die fossile Energie

Du lgaubst doch nicht im Ernst, dass einen Unterschied macht ob wir
die Reste fossiler Energie in den 10 oder 40 Jahren aufbrauchen.

> http://auto.pege.org/2007-co2-mobilitaet/fahrrad.htm

> Mach Dir darum keine Sorgen, die Chinesen machen das schon

Ja, der BYD ist ja schon in Serie.
Wie viele Autos haben die dieses Jahr produziert.
Sind das schon 100?

> ï¿œber 80 km an einem Tag mit dem Fahrrad ?!?

Da habe ich in meinen guten Zeiten mehr abgespult.

> Hast Du eine Ahnung, was der Mehrverbrauch an Nahrungsmitteln
> bei einem Radfahrer fï¿œr Treibhausgasemissionen verursacht
>
> http://auto.pege.org/2007-co2-mobilitaet/fahrrad.htm

Jaja, du meinst Strom produzierst du ohen Rindfleisch essende
Menschen?

Harald

It is loading more messages.