Faust, der Komödie erster Teil - Gretchens Zimmer

Walter Anger

Gretchens Zimmer. Faust und Mephisto schleichen hinein.

Mephisto: <goethe>Herein, ganz leise, nur herein!</goethe> (sich
umsehend) <goethe>Nicht jedes Mädchen hält so rein.</goethe>

Faust: Das, was wir da machen, ist Stalking. Das ist verboten!

Mephisto: Aber nein, das ist kein Stalking. Wir belästigen ja niemanden.

Faust: Aber Hausfriedensbruch!

Mephisto: Auch nicht. Ich hab vom Vermieter die Erlaubnis eingeholt,
hier Nachschau zu halten. Wir sind die Klempner, die die Schornsteine
kontrollieren. Fertig!

Faust: Und was sollen wir hier in Gretchens Zimmer? Etwa ein Höschen
mitgehen lassen?

Mephisto: Nein, wir schnüffeln nur rum.

Faust: Das ist nicht recht!

Mephisto: Jeder Detektiv schnüttelt rum! War Sherlock Holmes im
Unrecht? Nein!

Faust: Und was hoffen wir hier zu finden?

Mephisto: Informationen! Bald wirst du mit Gretchen plaudern. Und du
solltest ihre geistigen Spielwiesen kennen und darin beschlagen sein.
So weißt du, was du anzusprechen hast, damit sie stundenlang redet.
Dann brauchst du nur noch stundenlang so tun, als ob du zuhörtest. Und
langsam, kaum bemerkt von ihr, legst du immer mehr Hand ... an...

Faust (umherschauend, seufzend): <goethe>Willkommen, süßer
Dämmerschein, der du dies Heiligtum durchwebst! Ergreif mein Herz, du
süße Liebespein, die du vom Tau der Hoffnung schmachtend lebst!</goethe>

Mephisto klatscht sich auf die Stirn. Er beginne, das Zimmer
durchzuschauen.

Mephisto (kommentiert das Gefundene): Metal-Musik, Bücher über schwarze
Magie, die Satanische Bibel... Das Mädchen hat Entwicklungspotential.

Faust: Dann ist _doch_ eine schwarze Seele!

Mephisto: Das hat nichts zu sagen. Menschen und Engel posen gern.

Faust (hebt das Bettuch leicht an): <goethe>Was faßt mich für ein
Wonnegraus! Hier möcht ich volle Stunden säumen.</goethe>

Mephisto lacht Faust aus.

Mephisto (lugt zum Fenster raus): Au je, sie kommt zurück. Wir müssen
weg!

Faust: <goethe>Und träte sie den Augenblick herein ... </goethe> das
wär voll peinlich! Das ist sowas von von krank, was wir da machen!
Welch verfaultes Hirn kommt auf so eine Idee!

Mephisto: <goethe>Geschwind! Ich seh sie untern kommen.</goethe> Geh!
Ich decke den Rückzug.

Faust: Was, du kannst nicht den Boden unter uns öffnen, damit er uns in
die Hölle schlinge? Vom Teufel erwartete ich mir schon ein paar
beeindruckende Kunststückchen.

Mephisto: Ich kann mich selber verschlingen lassen, aber dich nicht.
Für dich gilt: Abhauen! Verduften! Fersengeld geben! ... Gehst du jetzt
endlich!?

Faust verläßt schnell den Raum. Mephisto und die aus dem Nichts sich
manifestierende Raffaela verteilen eilig einige Abhörgeräte. Ehe
Gretchen kommt, entschwinden sie ins Nichts.

Gretchen kommt rein. Sie rümpft die Nase.

Gretchen: Was stinkt denn da so nach Schwefel?

--
Walter Anger

Text auch zu finden auf:
http://www.moviemaster.at/faust-i/18-treatment

spiderwoman

On Apr 19, 5:27 pm, Walter Anger <WalterAn...@gmx.net> wrote:

Mach' doch mal Faust Grethchen, wenn du weisst was das heisst!

Walter Anger

Am Sun, 19 Apr 2009 10:46:47 -0700 (PDT)
schrieb spiderwoman <Denise...@cegecom.lu>:

> On Apr 19, 5:27 pm, Walter Anger <WalterAn...@gmx.net> wrote:
>
> Mach' doch mal Faust Grethchen, wenn du weisst was das heisst!

eigentlich: nicht.
genaugenommen: nein.
präzisest: nicht die blasseste ahnung.

walter

Georg

"Walter Anger" <Walte...@gmx.net> schrieb im Newsbeitrag

> eigentlich: nicht.
> genaugenommen: nein.
> präzisest: nicht die blasseste ahnung.

Naja, so wie ich Denise einschätze, ist das auf jeden Fall irgend
was obszön Perverses, wahrscheinlich sogar Verbotenes. Pfui
Denise, ich bin menschlich enttäuscht...

Gruß
Georg

spiderwoman

On Apr 19, 10:13 pm, Walter Anger <WalterAn...@gmx.net> wrote:

Hallo Walter,

> eigentlich: nicht.
> genaugenommen: nein.
> präzisest: nicht die blasseste ahnung.

Also zur Aufklärung: Im Normalfall hat der Mensch ja zwei Hände. Jede
Hand kann eine Faust bilden. Die Grethe sitzt zwischen deinen Beinen.
Verstanden? Immer Männersache!

Ich grüsse dich Walter,
Denise

spiderwoman

On Apr 19, 10:20 pm, "Georg" <ge...@teeonline.de> wrote:

Hallo Georg,

> Naja, so wie ich Denise einschätze, ist das auf jeden Fall irgend
> was obszön Perverses, wahrscheinlich sogar Verbotenes. Pfui
> Denise, ich bin menschlich enttäuscht...

Du bist menschlich von mir enttäuscht? Ich bin obszön und schreibe
Verbotenes und Perverses?

Zur weiteren Aufklärung: Handarbeitsbetrieb = Faust Grethchen.

Hallo, jetzt endlich verstanden, oder immer noch nicht?
Man sollteuns in diese Thematik nicht weiter vertiefen! Nur jedesmal
wenn ich das so von euch lese, denke ich daran, LOL.

Liebe Grüsse,
Denise

spiderwoman

N.B. Korrektur: Man sollte sich in diese Thematik...........

Ingrid Liebeler

spiderwoman schrieb:

Die Frau ist schlimmer, obszoener als jeder Kerl. <kopfschuettel>
Anmassend, dreist, frech, rotzfrech.
Ihre Dreistigkeit ist wirklich nicht oder kaum zu ueberbieten.
Soll man(n) vielleicht mal Klartext reden mit ihr?
Soll ich den Part (das) mal uebernehmen?

Also: Denise, lass' den Kerlen doch ihren Spass ...
Was schert DICH das? Was geht's DICH an? Was juckt DICH das?

Hast DU denn noch nie ...?

Glaubst/denkst/ja meinst Du denn, DEIN Winfried betreibt das NIE?
Wie das?

Wo leben wir denn? In welchem Jahrhundert?

Und in Zeiten von AIDS ist *das* noch immer das Sicherste, Ein-
fachste und Naheliegendste.
Bist DU ein Mann?
Weisst DU ueberhaupt, was es bedeutet, ein MANN zu sein???
Kannst/vermagst DU Dich denn hineinversetzen in einen MANN?
Einfuehlen in einen MANN?
"Mit den Schuhen des anderen oder eines anderen gehen" ...
Sagte einmal Frau Laemmle im Fernsehen ueber den/im Bayrischen
Rundfunk (Bayern 3) ... In/bei/waehrend ihrer Sendung LAMMLE LIVE.
Die hoechste/groesste Kunst eines Psychotherapeuten ist (es), sich so
in einen anderen/sein Gegenueber/seinen Klienten oder Patienten hinein-
zuversetzen, dass man "mit den" oder "in den Schuhen des (oder eines)
anderen geht" ... Sprich: dass man sich so (derart) in einen anderen
hineinversetzt - in dessen Leben, in dessen Lage/Person -, dass man
fuehlt, selbst empfindet, wie es ist, diese Person (er oder sie) zu sein.

Wie sich das anfuehlt ... Um (besser) verstehen zu koennen. Um diese
Person (sie oder ihn) besser verstehen zu koennen, um so (dann) ihm
oder ihr raten zu koennen, vorschlagen zu koennen, was er oder sie
anders oder besser machen kann, wie er oder sie sich anders ver-
halten kann, damit er oder sie nicht mehr so leidet ...
Hast Du Denise denn nicht auch einmal Psychologie in den Staaten
studiert, bevor Du Stewardess geworden bist? Heute sagt man
*Flugbegleiterin* ... Ja richtig, Du hast Dich weiter ausbilden lassen
und bist dann Manangerin einer Bank in Luxemburg geworden ...
Okay, okay ... Doch man(n) hat Dich gemobbt, Mobbing mit Dir
betrieben, Schikane der uebelsten Art, weshalb Du damit aufgehoert
hast. Und heute? Lebst Du von einem sog. "Ertragshaus". Was immer
das ist (sein mag). Vermutlich ein Miethaus ... Richtig?
Korrigiere mich, wenn ich Dich falsch verstanden habe(n sollte) ...
Ich bitte darum. Denn eine Luegnerin bin ich nicht!

Handarbeit, meine Liebe, ist keine Schande. Und es muss ja nicht
bei Handarbeit bleiben ...

Was suchst Du im Usenet? Mal ehrlich ...

Du gibst uns Deine Prosa (Gedichte) zu lesen, in der Hoffnung, dass ...
Na? Mal ehrlich ...
Du hast vor Wochen behauptet in News:de.alt.astrologie, dass bei
Dir nachts angeblich Telefonterror betrieben wuerde. Es riefen Kerle
an, die Dir ins Telefon stoehnten ... Ja wundert Dich das vielleicht?

Ingrid

Ingrid Liebeler

Kleine Selbstkorrektur, darum laut Wikipedia einmal wieder
"die Ingrid mache", denn diese Ingrid bin tatsaechlich _ich_!
Ja und? Ist es denn eine Schande, der Selbstkorrektur oder
Ergaenzung (weiteren Hinzufuegung von Worten) wegen ein
sog. FOLLOW UP auf sich selbst zu setzen, den eigenen Thread?
Wirklich?
Denkt doch mal nach Jungs ... (und/oder Maedels).

Ingrid Liebeler schrieb:

[...] snip

> [...]
> Sagte einmal Frau Laemmle im Fernsehen ueber den/im Bayrischen
> Rundfunk (Bayern 3) ... In/bei/waehrend ihrer Sendung LAMMLE LIVE.

Richtig: LAEMMLE LIVE (oder LIFE)

> [...]
> *Flugbegleiterin* ... Ja richtig, Du hast Dich weiter ausbilden lassen
> und bist dann Manangerin einer Bank in Luxemburg geworden ...

Richtig: Managerin

Warst Du das oder nicht? Was da bei der Bank warst du stattdessen?
Und weshalb hat man Dich gemobbt, Mobbing mit Dir betrieben?
Aus/wegen Neid?

IL

Karin Stumpf

"Ingrid Liebeler" schrieb

[...]

> Was suchst Du im Usenet? Mal ehrlich ...

Was geht dich das eigentlich an?

Lass doch Denise einfach in Ruhe - warum spionierst du ihr in anderen
Ngs hinterher?

Haste mit deinem Grichen nicht genug zu tun?

Oder ist der Altlover wieder in die Arme seiner Lebengefährtin
zurück gegangen und du bist einfach nur Frustriert?

Geh bisschen Unkraut jäten - dann kommste auf andere Gedanken....

Meinjanur ;)

Karin

Herbert "Patti" Patthuber

Ingrid Liebeler wrote:

> Die Frau ist schlimmer, obszoener als jeder Kerl. <kopfschuettel>
> Anmassend, dreist, frech, rotzfrech.

Lassen Sie uns bitte mit Ihren verleumderischen Lästereien und ihrem
unerträglichen Tratsch in Ruhe und verschwinden Sie endlich!

Patti

F'up to d.a.g

--
http://www.tutzing.de

Rainer

On 21 Apr., 10:12, Ingrid Liebeler <Astro-Liebe...@t-online.de> wrote:

> Warst Du das oder nicht? Was da bei der Bank warst du stattdessen?

Oh mein Gott, das ist nicht nur Mobbing, das ist Stalking

Rainer

Klaus Gröttinger

fup daa

Rainer schrieb:

> Oh mein Gott, das ist nicht nur Mobbing, das ist Stalking

Man sieht Satans Wirken in jeder Zeile! Wenn es noch eines Beweises
bedürfte, dass Okkultismus/Satanismus die letzten moralischen/ethischen
Hemmnisse des Menschen beseitigte, so wären es diese
abscheulichen "astrologischen" (angeblich lebensberatenden) Hetz-Postings.

Welch ein Abgrund an Boshaftigkeit - aber auch: welch ein hervorragendes und
lehrreiches Beispiel an der allgegenwärtigen, alltäglichen Existenz Satans
und seiner Werke! Und so bewahrheitet sich der alte Spruch: Wo viel
Schatten - da ist viel Licht.

Facit:

Allerdings macht es auch (wieder einmal) klar und deutlich, daß man
Okkultisten niemals(!) - NIEMALS - und unter keinen Umständen persönliche
Daten anvertrauen darf - und dieses Verhalten muss nun die be-stalkte Dame
aus Luxemburg(?) nun bitter lernen.

Kl.

--
WERBUNG: http://www.neueastrologieinheidelberg.de
Ernsthafte, preiswerte Astrologie - ohne jede Spinnerei!

spiderwoman

On Apr 21, 11:45 am, "Karin Stumpf" <karin.stu...@t-online.de> wrote:

Hallo Karin,

Ach, lass sie doch, eine kleine Irre mit tropfender, roter Nase,
lesbischer Tendenz. Sie hat sich halt in mich verliebt! Auch der
grösste Schmerz vergeht bei ihr, irgendwann.

Ich grüsse dich Karin und auch die anderen.

Denise

Rainer

On 21 Apr., 22:00, spiderwoman <Denise.Sc...@cegecom.lu> wrote:

> Ich grüsse dich Karin und auch die anderen.
>
> Denise

Prima Grüße ins schöne Nachbarland

Rainer

spiderwoman

On Apr 22, 11:13 am, Rainer <joeclipph...@web.de> wrote:

> Prima Grüße ins schöne Nachbarland

Ganz liebe Grüsse zurück,
Denise

Ingrid Liebeler

On Tue, 21 Apr 2009 13:00:02 -0700 (PDT), spiderwoman
<Denise...@cegecom.lu> wrote:

> [...]
>
>Ach, lass sie doch, eine kleine Irre mit tropfender, roter Nase,
>lesbischer Tendenz. Sie hat sich halt in mich verliebt!

Ach du guter Gott ... DAS fehlte ja noch!

Jessas!

Die Frau schaeumt ueber mit ihrer schmutzigen Phantasie.

IL

Ingrid Liebeler

On Tue, 21 Apr 2009 13:00:02 -0700 (PDT), spiderwoman
<Denise...@cegecom.lu> wrote:

On Thu, 9 Apr 2009 04:50:32 -0700 (PDT), spiderwoman
<Denise...@cegecom.lu> wrote:

> [...]
>
>Diese zeigten mir einen Schuh, welchen ich identifizieren musste und
>ob das der Schuh meines Sohnes seiner sein würde. Davon haben die
>Herrschaften Bilder gemacht, aber nicht von meinem Sohn. Zu den Akten
>bekam ich keinen Zugang!
>
>Bei euch gibt es XY, bei uns gibt es eine etwas andere Variante.
>
>Ja, als diese "Grethe" (Ingrid) mir schrieb, dass diese in Heidelberg
>lebt, fragte ich sie, ob es Spezialkliniken für Magen-
>Darmerkrankungen dort geben würde. Sie wusste nichts, eigenartig. Seit
>dieser Zeit des Geschehens bin ich Magen-Darm krank.

Heidelberg ist eine Universitaetsstadt. Hier gibt es viele
Universitaetskliniken fuer alle moeglichen Bereiche. Aber auch
Privatkliniken. Die Vielfalt ist gross. Heidelberg ist nicht allein
spezialisiert auf Magen-Darm-Erkrankungen.
Als astrologische Lebensberaterin bin ich nicht zustaendig fuer
Medizinisches (medizinische Fragen).
Was zu meinem Bereich gehoert habe ich Denise zukommen lassen,
kostenlos! Darueber hinaus eine Empfehlung fuer einen Psychothera-
peuten in Bad Wildbad im Schwarzwald.

> [...]
>nicht wert. Die Staatsanwaltschaft die mir diesen Betrag zustand, war
>die gleiche, die den Fehler beging. Meine Anwaltskosten betrugen sich
>weit über 40.000 €.
>
>Das Gesetz wurde daraufhin abgeändert, nach der Parlementarfrage.
>
>Zu dem das. Vielleicht kannst/könnt du/ihr mich jetzt versteh'n.
>
>------------------------------
>
>Zur Sachlage:
>
>Die "Grethe" ist und bleibt für mich eine Lügnerin! Hätte ich doch nur
>auf euch gehört! Nun, ich werde den Kelch bis zum Ende austrinken
>müssen. Nur nicht mehr lange, denn ich werde einfach verschwinden.

Davon merkt man nichts.

>Mein Gedankengang war, einen echten, lieben Menschen kennen zu lernen.

Quark. Kostenlose Horoskopanalysen absahnen, DARUM ging es
ihr!
Sie hatte mich ausgenutzt. _So_ war und verhielt sich das.
Von wegen "Kennenlernen" und Freundschaft ... O jegele.
Geplaudert hat(te) sie und mein Privatleben in den Dreck gezogen.

>Aber, niemals lernt man aus! Auch das mit meiner Deutschen Schrift
>wurde ich von ihr immer belobigt. Gut, ich bin nur zur Hälfte Deutsch,
>aber jetzt schreibt sie immer wieder mein Deutsch sei so schlecht. Sie
>nutzt meinen wunden Punkt aus.

>Da bist du absolut im Recht. Danke dich kennen gelernt zu haben, wenn
>auch nur per Internet.
>
>Ich grüsse dich,
>Denise
>
>N.B. Die "Grethe" (Ingrid) kann alle Bilder rein
>setzen, sie hat meine Erlaubnis. Dann nimmt sie mir die Arbeit ab!

Nein ich verfolge diese "Dame" nicht im Usenet. Ich versuche(t)e
lediglich, zu verstehen, weshalb sie mich ausgerechnet "Grethe"
nannte ... Da soll einer d'rauf kommen, der _nicht_ im Lyrik-Forum
mitliest ...
DARUM habe ich mal wieder im Lyrik-Forum gelesen und dann
diesen ihren merkwuerdigen Kommentare gefunden ...

Sie selbst, sie allein gibt ein bestimmtes Bild von sich ab im Usenet.
Da braucht man nichts auszuplaudern,

Ingrid Liebeler, 52

Ingrid Liebeler

"Rena.Lutz" schrieb:

> Gedichte und Kritiken - somit geht es hier auch um die Art und Form
> der Kommentare!
>
> Hier denkst du Denise, keineswegs an Faust und seine Komödie, obwohl
> du Komödien ja liebst,
> du hast nur vergessen das du gerade in in Lyrik bist und nicht in
> de.talk.liebesakt
> ja so gesehen kann man schon ein wenig durcheinander kommen, wenn man
> anderes im Kopf hat als Faust und sein Gretchen.
>
> Renate

Diese "Dame" kommt permanent *durcheinander*.
Noch nicht gemerkt?
WAS sie nicht alles falsch auffasst, falsch interpretiert,
falsch versteht ...
Es ist nicht zu fassen!

"Einmalig", schreibt/meint sie immer ...

IL

spiderwoman

On Apr 23, 8:51 am, Ingrid Liebeler <Astro-Liebe...@t-online.de>
wrote:

Hallo "Grethe",

Du hast keine Chancen, also lasse es lieber, liebe Frau Lieberer!

Irgenwann sollte man doch einsehen, dass es "nichts" gibt. Bin nicht
lesbisch veranlagt. Es tut mir leid, dass du dich in meine Bilder so
verliebt hast. Nur, das ist und bleibt dein Problem.

Irgendwann, irgendwo wirst du schon jemanden finden, nur ICH bin es
nicht!

Spiderwoman

Message has been deleted

spiderwoman

On Apr 23, 11:48 am, Barbara Kiray-Hueholt <Spam-Du...@textkladde.de>
wrote:

Hallo Barbara,

> Uninteresanten Privatmüll

Da hast du allerdings recht, nur, glaubst du wirklich, dass es mich
freut, auf dass dieses Weib mir nachhüpfen tut? Ich habe mich stille
gehalten, aber irgendwie hat diese einen Besen in mich gefressen!

Allerdings lasse ich mir nicht ins Maul scheissen! Ich könnte mir
selbst in den Arsch beissen, dass ich dieser jemals geschrieben habe.
Ich habe auf die Warnungen der Astrologie Gruppe nicht gehört. Das ist
jetzt die Rechnung!

Grüsse,
Denise

Walter Anger

Am Wed, 22 Apr 2009 21:11:18 -0700 (PDT)
schrieb "Rena.Lutz" <KUEK...@web.de>:

> (..........................)

> der Kern deiner Aussage.
>
> rlz.

Keine Aussage und kein Kern; lediglich eine Begründung, warum
Mephisto den Faust in Gretchens Zimmer schleppt. Die innere Logik der
Geschichte wird so aufrecht erhalten. Im Faust von Goethe ist als
Begründung angegeben, daß sich Faust quasi an Gretchens "Lebensraum"
aufgeilen könne. Das ist so krank, daß es sich lediglich dazu eignet,
es mit Humor zu nehmen, was ich auch tue.

Ich hoffe doch sehr, daß nie jemand versuchen wird, Kernaussagen und
einen tieferen Sinn in dieser Komödie zu finden.

Was den Schreibstil betrifft - ich gebe zu, er ist minimalistisch, auf
den Endzweck ausgerichtet. Das fertige Drehbuch wird wahrscheinlich
noch holpriger zu lesen sein. Ich wüßte nicht, wie ich das verbessern
kann, aber ich werde es im Hinterkopf behalten. Was flüssig gelesen
werden können sollte, wäre ein 'Buch zum Film'.

Danke fürs lesen.

walter

Walter Anger

Am Thu, 23 Apr 2009 02:01:08 -0700 (PDT)
schrieb spiderwoman <Denise...@cegecom.lu>:

> On Apr 23, 8:51 am, Ingrid Liebeler <Astro-Liebe...@t-online.de>

Jetzt fehlte nur noch, daß kap das alles hier kommentiert und filetiert!

walter

Message has been deleted

Ingrid Liebeler

On Thu, 23 Apr 2009 02:01:08 -0700 (PDT), spiderwoman
<Denise...@cegecom.lu> wrote:

>On Apr 23, 8:51 am, Ingrid Liebeler <Astro-Liebe...@t-online.de>
>wrote:
>
>Hallo "Grethe",
>
>Du hast keine Chancen, also lasse es lieber, liebe Frau Lieberer!

Mein Name ist LIEBELER.
("Liebes Ehepaar Liebeler, werde(t) nie der Liebe leer."
Der Brautspruch fuer meine Eltern in der Melanchthon Kirche
anno 1944 hier in Heidelberg-Rohrbach von Pfarrer Daeublin.)

>Irgenwann sollte man doch einsehen, dass es "nichts" gibt. Bin nicht
>lesbisch veranlagt. Es tut mir leid, dass du dich in meine Bilder so
>verliebt hast. Nur, das ist und bleibt dein Problem.

Schaetzchen,

bilde Dir mal keine Schwachheiten ein.
Du hast mir in Deiner Geltungssucht Fotos von Dir aus
einer Zeit zugeschickt, wo Du noch jung und huebsch warst
(gewesen bist). In diese Fotos habe ich mich natuerlich nicht
verliebt, denn ich bin nicht lesbisch. Absolut nicht.
Ich bekundete ja auch, wie gut Dein damaliger Ehemann
damals in den Sechzigern ausgesehen hatte.
Du schicktest dann ein Foto von ihm, wie er heute aussieht ...
<grusel>
Du schicktest mir auch ein Foto von Dir und Deinem Freund
vom letzten Jahr. Darauf siehst Du so aus, wie man eben mit
63 Jahren ausschaut. Nicht uebel, gepflegt, aber eben auch
kein junges Maedchen mehr.
Mit Anfang Zwanzig nach der Geburt Deines ersten Sohnes
1969 hattest Du bezaubernd ausgesehen. Warum soll ich das
als Frau nicht sagen? Deshalb muss ich doch nicht lesbisch
sein. <lach>
Doch Du hast mich menschlich schwer enttaeuscht als Du
ueber meine Beziehung zu einem um 15 Jahre aelteren Mann
laestertest in News:de.alt.astrologie Ende Februar/Anfang Maerz.
Das war sowas von unfein, dass ich Dir das nicht verzeihen kann.
Das war unverzeihlich.
Dein Benehmen im Usenet ist unmoeglich, und Du bist ordinaer.
Sehr, sehr gewoehnlich. Sowas schickt sich eigentlich nicht fuer
eine "Dame" von Mitte Sechzig.

Ich bin 11 Jahre juenger als Du. Das ist bekannt.
Doch Du gibst Dich, als wenn Du die Juengere von uns Beiden
waerest ...

>Irgendwann, irgendwo wirst du schon jemanden finden, nur ICH bin es
>nicht!

Schatz, ich _habe_ gefunden. Bereits vor zwanzig Jahren.
Denn seither liebe ich ihn, den so wesentlich aelteren Mann.
Ich liebe ihn sehr. Sex spielt da nur noch eine untergeordnete
Rolle.

Ingrid, ohne Alias (Pseudonym)

kap

"Walter Anger" <Walte...@gmx.net> schrieb:.

> Jetzt fehlte nur noch, daß kap das alles hier kommentiert und filetiert!

*schmunzel*

Walter, du hast mich noch nie begriffen und wirst mich auch nie begreifen.
Damit gehörst du wahrhaftig keiner Minderheit an - inzwischen befürchte
ich sogar, dass ausgerechnet Georg Butz der einzige ist, der mir noch
folgen kann, doch der denkt natürlich nicht einmal im Traum daran, sich
hinter mir einzureihen. Alle meine Attacken hatten bisher immer etwas mit
dem Schreiben zu tun. Auch die jüngste kleine Auseinandersetzung mit einem
Schreiber (die mich sehr amüsierte), der seine Begabung hier schon mehrfach
dokumentierte. Aus diesem Grunde ging ich auch sehr sanft mit ihm um und
schrieb: "Schreiben ist ein Striptease besonderer Art - er endet nicht mit
dem Ablegen des letzten Kleidungsstückes. Ich strippe gern. Du auch?".

Doch er strippte nicht! Dieser arme Kerl riss sich hektisch sämtliche
Kleidungstücke vom Leib und machte anschließend eine beeindruckend gut
gelungene Rumpfbeuge, mit weit gespreizten Beinen. Dann ließ er seinen
Muskel spielen und demonstrierte damit überdeutlich wie ein Arschloch
arbeitet und aussieht.

Was soll's!

Immerhin kann er ein bisschen schreiben - und das unterscheidet ihn deutlich
von denen, die ich filetieren und kommentieren soll. Vergiss es! Sie sind
mir keine Zeile wert.

kap

www.undergroundliteratur.de

kap

> [...]

Damit gehörst du wahrhaftig keiner Minderheit an - inzwischen befürchte
ich sogar, dass ausgerechnet Georg Butz der einzige ist, der mir noch

folgen könnte, doch der denkt natürlich nicht einmal im Traum daran, sich

Walter Anger

Am Sun, 26 Apr 2009 18:32:15 +0200
schrieb "kap" <kap.geschlos...@brd.de>:

[...]

> Alle meine Attacken hatten bisher immer etwas mit dem Schreiben zu tun.

[...]

Ja, mir ist aufgefallen, daß du bei Gezanke, das sich vom eigentlichen
Thema der Schreiben-Gruppen wegbewegte, zumindestens sehr zurückhaltend
bist.

walter