Reservekanister im Auto ausgelaufen- Wie den Geruch beseitigen?

Andrea Böhnke

Hallöle,

mir ist der Reservekanister im Auto ausgelaufen.
Frage an alle Hausfrauen/-männer: Wie bekomme ich den Gestank jetzt aus dem
Auto heraus? Klar, alle Fenster und Kofferraumklappe sind jetzt auf, aber
der Gestank ist immer noch unerträglich.

Danke, Andrea

Günter Obereder

"Andrea Böhnke" <Andrea....@web.de> schrieb im Newsbeitrag

Natron (Apotheke)???
Hilft bei Haustier-Gestank, ob bei Benz, weiß ich allerdings nicht.

Thomas Grüske

Andrea Böhnke wrote:
> Frage an alle Hausfrauen/-männer: Wie bekomme ich den Gestank jetzt aus dem
> Auto heraus? Klar, alle Fenster und Kofferraumklappe sind jetzt auf, aber
> der Gestank ist immer noch unerträglich.

Normales Benzin? Einfach lange genug lüften. Bei Diesel weiß ich leider keine
Lösung.
--
Dürfen Kater rauchen und wenn ja was? Wie merkst du, dass dich eine
Katze nackt gesehen hat? Wo ist der Pussy-Kalender?

Roman J. Rohleder

Thomas Grüske <spam_r...@freakmail.de> schrieb:

(Kanister ausgelaufen)

>Normales Benzin? Einfach lange genug lüften. Bei Diesel weiß ich leider keine
>Lösung.

Gestern hatte ich das Handbuch meines MB 100D in Haenden und hab die
Passage zufaellig gelesen und mir gemerkt -
Daimler-Chrysler/damalsBenz empfiehlt eine Essigloesung zum Anloesen
des Flecks und zur Beseitigung des Gestanks. Bei Bedarf such ich die
Verduennung raus.

Gruss, Roman
--
"A man should always keep two things in mind:
one is that he is a fool; the other is that he is going to die."

Andrea Böhnke

"Roman J. Rohleder" <rjrgr...@gmx.net> schrieb im Newsbeitrag
> [...]

> Daimler-Chrysler/damalsBenz empfiehlt eine Essigloesung zum Anloesen
> des Flecks und zur Beseitigung des Gestanks. Bei Bedarf such ich die

Oh ja biiiiitte :-)))

Herzlichen Dank schon mal,

Andrea

Sigrid Schneble

Hallo Andrea,

versuch es mal mit Kaffee. Stelle einfach einen flachen Teller mit frisch
geriebenen Kaffee auf den Boden - in 2 bis 3 Tagen riecht es wunderbar.
(Alter Trick der Autohändler)
Oder streu den Kaffe gleich hin den Kofferraum, und saug ihn nach ein paar
Tagen aus.

Sigrid Schneble
http://www.hausmittelchen.de

Roman J. Rohleder

>Oh ja biiiiitte :-)))

Dann wollen wir mal.

Betriebsanleitung MB 100D, Baujahr 1992, neues Modell:, S.47, 4.4:

"Wenn Dieselkraftstoff verschuettet wurde, koennen beschmutzte Stellen
wit einer MIschung aus 25 bis 50% Essig und 75 bis 50% Wasser (je nach
Verschmutzungsgrad) gereinigt werden. Dies hilft den laestigen Geruch
zu beseitigen."

Bei groesseren Mengen solltest du dir einen Vorrat konzentrierte
Essigsaeure schnappen (gibt es in Literflaschen in groesseren
Supermaerkten) und auf Normalstaerke verduennen. Nicht direkt dran
schnuppern -gibt schauderhaftes Nasenbluten!-, Kontakt vermeiden.

>Herzlichen Dank schon mal,
>
>Andrea

Gruss, Roman

Steffen Heinz

gut lüften
(was wars eigentlich? diesel oder benzin?)

am besten in die knalle sonne stellen bei offenen fenstern

das wird auch für neuwagen empfohlen

steffen

Message has been deleted

Andrea Böhnke

> (was wars eigentlich? diesel oder benzin?)

War Benzin (Super!) Habe heute gut gelüftet, mit Essig ausgewaschen und
anschließend Kaffee darauf
Jetzt riecht er wie Tchi**

Danke für eure Tips, kann mir jemand verraten, wie ich festgeklebten Kaffee
aus dem Kofferraum entferne? *lach*

Andrea

Jochen Kriegerowski

"Andrea Böhnke" <Andrea....@web.de> schrieb

> Danke für eure Tips, kann mir jemand verraten, wie ich festgeklebten Kaffee
> aus dem Kofferraum entferne? *lach*

Mit Benzin <g>

Gruß
Jochen

Dirk Weber

Dated Sat, 22 May 2004 10:45:55 +0200 Andrea Böhnke
<Andrea....@web.de> wrote:

> Wie bekomme ich den Gestank jetzt aus dem Auto heraus?

Benzin: Lüften, lüften, lüften. Wenn die Sonne steht, raus stellen,
lüften, lüften, lüften. Irgendwann ists weg.

Diesel: Verkaufen
:-(

Gruss aus Rupperath,

Dirk Weber

--
Dirk Weber
dirk-...@web.de

Ralf Muschall

Andrea Böhnke <Andrea....@web.de> writes:

> Danke für eure Tips, kann mir jemand verraten, wie ich festgeklebten Kaffee
> aus dem Kofferraum entferne? *lach*

Mit viel Isooktan ausgiebig einweichen und zugedeckt ein paar Wochen
stehenlassen, dann abwischen.

Ralf
--
GS d->? s:++>+++ a+ C++++$ UL+++$ UH+ P++ L++ E+++ W- N++ o-- K- w--- !O M- V-
PS+>++ PE Y+>++ PGP+ !t !5 !X !R !tv b+++ DI+++ D? G+ e++++ h+ r? y?

Martin Schmitz

Andrea Böhnke <Andrea....@web.de> writes:

Mit Benzin natürlich. ;-)

Martin

Günter Obereder

*g* sogar die Witze werden schon kopiert ... (siehe Jochen Kriegerowski)

Egon Eiermann

Andrea Böhnke wrote:

> War Benzin (Super!) Habe heute gut gelüftet, mit Essig ausgewaschen und
> anschließend Kaffee darauf
> Jetzt riecht er wie Tchi**

Das ist doch angenehm, ich habe mal Milch unter dem Sitz verschüttet.
Meinte alles weggewischt zu haben, bis ich dann nach einigen Tagen ein
dezenter Käsegeruch sich ausbreitete.
Hat aber noch besser als mit diese seltsamen "Duft"-Bäume gerochen.