Link Media Creation Tool

Jürgen Meyer

Ich habe von
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
das Media Creation Tool runtergeladen um das aktuelle Frühjahrsupdate
runterzuladen
Offensichtlich ist das aber (noch) die falsche Version

Mi dem Tool eine ISO erstellt und Update installiert
Lief alles scheinbar fehlerfrei durch

Zur Kontrolle anschließend noch mal WinVer eingegeben

Und siehe da:
Es wurde die alte Version (1709 Build 16299.125) angezeigt

Wo ist der korrekte Link?

Gruß
Jürgen

Takvorian

Jürgen Meyer schrieb:

> Wo ist der korrekte Link?

1803 ist noch nicht raus. Oder soll das Tool eine ISO aus der Zukunft laden?
Zudem kann man die Version schon vorher prüfen, ohne sinnlos blind zu
installieren.

Jürgen Meyer

On Thu, 5 Apr 2018 17:45:22 +0200, "Takvorian" posted:
Da sind einige anderer Meinung
https://www.pcwelt.de/a/windows-10-fruehlings-update-iso-dateien-bereits-zum-download,3450309

Finte?

Jürgen

Takvorian

Jürgen Meyer schrieb:
Nein, nur die übliche Bastelanleitung, mit der man sich 1803 schon vor der
offiziellen Freigabe ermogeln kann. Mit dem richtigen MCT braucht man keine
derartigen Verrenkungen. Und die Version kann man einfach durch Start des
MCT prüfen. C:\$Windows.~WS\Sources -> products.xml hätte dir sofort
gezeigt, dass 16299 runtergeladen werden soll. Da kann man dann das Tool
wieder beenden, statt sinnlos ein falsches ISO runterzuladen.

Herrand Petrowitsch

Jürgen Meyer schrieb:

> [...]
> runterzuladen
> Offensichtlich ist das aber (noch) die falsche Version

Warum wartest du denn nicht bis zur offiziellen Freigabe? Aktuell hast
du doch 1703 installiert, das wird's auch noch eine Weile tun.

meinjanur

Gruss Herrand
--
Emails an die angegebene Adresse werden gelegentlich sogar gelesen.

Jürgen Meyer

On Thu, 05 Apr 2018 17:48:56 +0200, "Jürgen Meyer" posted:
Asche auf mein Haupt
Ich habe die Products.cab nicht in das Verzeichnis vom Media Creation Tool
kopiert
Also das Ganze noch mal (-:
Das übt

Gruß
Jürgen

Herrand Petrowitsch

Jürgen Meyer schrieb:
> "Jürgen Meyer" posted:

[Expected: Windows 10 1803]

> Asche auf mein Haupt

Ja.

Lass dich doch nicht von Sachen wie hatetepees://wehwehweh/pckwaehlt,
/tschiep, oder wie sie alle heissen fuer dumm verkaufen!

Zum passenden Datum wird der Hersteller selbst die erforderliche
Information veroeffentlichen.

Fuer Vorabversionen kannst du dich ja auch bei
<https://insider.windows.com/de-de/> bewerben. :-)

Takvorian

Takvorian schrieb:

> Nein, nur die übliche Bastelanleitung, mit der man sich 1803 schon vor der
> offiziellen Freigabe ermogeln kann.

Zudem sind mir beim Test dieses inoffiziellen ISOs Einstellungen
aufgefallen, die ausgegraut waren mit dem Hinweis
"Diese Einstellung wird vom Insider-Programm verwaltet".
Im offiziellen 1803-ISO dürfte sowas nicht vorkommen, falls doch, wäre es
Murks.