Re: Fehlermeldung Server mail.arcor.de

Günter Franz

Günter Franz schrieb:
> Hallo Experten,
>
> seit heute kann ich keine E-Mails mehr versenden.

Sehe gerade, dass diese Mail gesendet wurde.
Weiß jemand warum eine Standard Mail nicht gesendet wird?

MfG Günter

Günter Franz

Hallo Experten,

seit heute kann ich keine E-Mails mehr versenden.

Abbruch mit Fehlermeldung <Login auf Server mail.arcor.de fehlgeschlagen>.
So bei Mail SM 2.0.5 ebenso bei Opera 10.54, aber mit folgendem Text
<Server antwortet mit: 535.5.7.8 Error: authentication failed:
UGFzc3dvcmQ6

Kann jemand mir einen Tipp zur Fehlersuche geben?

Danke für die Hilfe.

MfG Günter

Sascha Grage

Günter Franz meinte:

> Sehe gerade, dass diese Mail gesendet wurde.

Das beides über verschiedene Server geht ist dir bewußt?

> Weiß jemand warum eine Standard Mail nicht gesendet wird?

Keine Ahnung, nutze Arcor schon lange nicht mehr.

bye,
Sascha

--
"Not everyone understands House Music; it's a spiritual thing;
a body thing; a soul thing." - Eddie Amador

Ralf Zilian

Günter Franz schrieb:

> Sehe gerade, dass diese Mail gesendet wurde.

Das ist keine Mail, das ist ein Newsgruppen-Artikel, der wird nicht per
SMTP ausgeliefert.

> Weiß jemand warum eine Standard Mail nicht gesendet wird?

Da es hier funktioniert: "Haben sich eventuell das Passwort und/oder der
Benutzername aus dem Passwortmanager verabschiedet?".

und wech
Ralf
--
ERROR: Coffeepot not found - Operator halted.

Claus Reibenstein

Günter Franz schrieb:

> Sehe gerade, dass diese Mail gesendet wurde.

Welche Mail?

Mail und News sind zwei vollkommen verschiedene Dinge.

Gruß. Claus

Günter Franz

Claus Reibenstein schrieb:

Entschuldigung, dass ich mich nicht klar genug ausgedrückt habe.

Zur Klarstellung: Provider ARCOR
Mails abholen über POP-Server funktioniert
Mails senden über SMTP-Server funktioniert nicht
News abholen über NNTP-Server funktioniert
News senden über NNTP-Server? funktioniert

Ich suche den Wurm also bei <Mail senden>, aber wo soll
ich hinfassen?
Wer kann mir auf die Sprünge helfen?

Dieses Bild zeigt sich bei SM 2.0.5 und bei Opera 10.54

MfG Günter

Wolfgang Bauer

Günter Franz schrieb:

> Mails senden über SMTP-Server funktioniert nicht

Wenn Arcor auch Dein Internetprovider ist
Postausgangsserver: mail.arcor.de

Wenn Arcor /nicht/ Dein Internetprovider ist

Postausgangsserver: postman.arcor.de

Benutzername: Benutz...@arcor.de
Besonderheiten: Verwendet SMTP-Authentifizierung.
mail.arcor.de funktioniert nur, wenn Sie über Arcor ins Internet
eingewählt sind.

Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Bauer
--
*Wichtig*
Neueinrichtung von de.comp.office-pakete.ms-office.[excel/outlook/powerpoint]

Heiko Neubauer

Günter Franz meinte:

> [...]
> ich hinfassen?
> Wer kann mir auf die Sprünge helfen?
>
> Dieses Bild zeigt sich bei SM 2.0.5 und bei Opera 10.54

Hab gerade eine Mail versendet ging problemlos mit Arcor.

Also Login Daten überprüfen.

Was mir noch zu denken gibt ist Arcor und Popserver.

Heiko

Wolfgang Bauer

Heiko Neubauer schrieb:

> Was mir noch zu denken gibt ist Arcor und Popserver.

Wieso? POP funktioniert doch bei ihm.

Ralf Zilian

Wolfgang Bauer schrieb:

> Wenn Arcor auch Dein Internetprovider ist
> Postausgangsserver: mail.arcor.de
>
> Wenn Arcor /nicht/ Dein Internetprovider ist
>
> Postausgangsserver: postman.arcor.de

Hm, hier funktioniert es problemlos mit mail.arcor.de und ich bin nicht
mit Arcor online.

Heiko Neubauer

Wolfgang Bauer meinte:

> Wieso? POP funktioniert doch bei ihm.

Dann erkläre mir den Vorteil von POP gegenüber IMAP.

Heiko

Heiko Neubauer

Ralf Zilian meinte:

> Hm, hier funktioniert es problemlos mit mail.arcor.de und ich bin nicht
> mit Arcor online.

Hm, hier auch!

Heiko

Wolfgang Bauer

Ralf Zilian schrieb:

> Hm, hier funktioniert es problemlos mit mail.arcor.de und ich bin nicht
> mit Arcor online.

Ich hatte die Info von http://www.okcomputer.de/pop3.html

Arcor

Posteingangsserver: POP3: pop3.arcor.de, IMAP: imap.arcor.de
Postausgangsserver: mail.arcor.de, postman.arcor.de

Wolfgang Bauer

Heiko Neubauer schrieb:

> Dann erkläre mir den Vorteil von POP gegenüber IMAP.

Wieso sollte ich? Günter Franz holt seine Mails über POP-Server

Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Bauer

Wolfgang Bauer

Heiko Neubauer schrieb:

> Hm, hier auch!

Na super. Dann erkläre Günter Franz mal was er falsch macht.

Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Bauer
--
*Wichtig*

Heiko Neubauer

Wolfgang Bauer meinte:

> Wieso sollte ich? Günter Franz holt seine Mails über POP-Server

Ja genau, ich frage mich warum er das tut.

Heiko

Heiko Neubauer

Wolfgang Bauer meinte:

> Na super. Dann erkläre Günter Franz mal was er falsch macht.

Das haben wir beide schon getan an was es vielleicht liegen könnte.

Wobei es hier nicht direkt um Franz Frage ging, sodern um diesen
Schmarren: 020710.160522...@home.wolfgang-bauer.at

Heiko

Dr. Who

Am 02.07.2010 19:14, schrieb Heiko Neubauer:

> Ja genau, ich frage mich warum er das tut.
>

> Heiko

Ich frage Dich doch auch nicht warum Du IMAP verwendest. Nenne doch mal
die wirklichen Vorteile von IMAP, die konnte mir bisher noch keiner
erkl�ren. Ich sehe immer nur das verschiedene Leute viel �rger mit IMAP
haben, die es bei POP3 nicht gibt.

The Doctor

--
http://www.bbc.co.uk/doctorwho/

Wolfgang Bauer

Heiko Neubauer schrieb:

> Wobei es hier nicht direkt um Franz Frage ging, sodern um diesen
> Schmarren: 020710.160522...@home.wolfgang-bauer.at

Dann schreibe einen diesbezüglichen Hinweis an

Heiko Neubauer

Heiko Neubauer meinte:

> Das haben wir beide schon getan an was es vielleicht liegen k�nnte.

> Wobei es hier nicht direkt um Franz Frage ging, sodern um diesen
> Schmarren: 020710.160522...@home.wolfgang-bauer.at

habe noch vergessen http://postmaster.arcor.de/server.php f�r dich zum
nachlesen und das seit ~2005.

Heiko

Heiko Neubauer

Dr. Who meinte:

> Ich frage Dich doch auch nicht warum Du IMAP verwendest.

Ich habe auch nicht ihn gefragt sondern mich.

> Nenne doch mal
> die wirklichen Vorteile von IMAP, die konnte mir bisher noch keiner
> erkl�ren.

Du bist ein *Kasper*

1.) Selektives L�schen von Mail.
2.) Zentrale Ordner, auf die von jedem PC zugegriffen werden kann.
3.) Die M�glichkeit, mehrere Ordner zu bestimmen, in die die
ankommenden Mails verteilt werden.
4.) Ein Remote-Ordner-Management.

Und vieles mehr.

Ein Tipp, frage den EDV Beauftragten der Uni an der DU promoviert hast,
der kann dir das ganz genau erkl�ren.

Ich sehe immer nur das verschiedene Leute viel �rger mit IMAP
haben, die es bei POP3 nicht gibt.

Wo siehst Du die denn, in deiner Glaskugel oder wo?

Ich verstehe die Leute nicht die Du *siehst* und immer nur viel �rger
mit IMAP haben, warum benutzen die dann diesen �rgerlichen Mist wenn
doch POP3 um L�ngen besser ist.

Heiko

Heiko Neubauer

Wolfgang Bauer meinte:

> Dann schreibe einen diesbez�glichen Hinweis an
> http://www.okcomputer.de/pop3.html

Warum sollte ich das tun?

Die haben diesen Schmarren hier nicht geschrieben,
sondern *Du* hast den *Schmarren* geschrieben.

Ja so kann es manchmal mit schlecht ergoogletem Wissen gehen.

Heiko

Günter Franz

Gï¿œnter Franz schrieb:
> Danke fï¿œr die Hilfe.
>
> MfG Gï¿œnter

Beendet eure Diskussion ob POP oder IMAP

Bei Betï¿œtigung <Senden> kam die o.g. Fehlermeldung.
Was hat die mit POP oder IMAP zu tun, ich meine garnichts.

Vielleicht helfen diese Angaben zum Verstï¿œndnis des Problems:

Provider: ARCOR
Benutzer-Name: guenterfranz
Benutzer-Passwort: ************

Server-Typ: POP Mailserver Port 110
Server-Name: pop3.arcor.de

Server-Typ: News-Server (NNTP) Port 119
Server-Name: news.arcor.de

Server-Typ: SMTP Port 25
Server-Name: mail.arcor.de

Verbindungssicherheit: nichts
Sichere Authentifikation: Nein

Dazu ist zu sagen, dass andere Einstellungen im
SM 2.0.5 Mail-Modul bei mir nicht funktionieren.

Deshalb habe ich alles so einstellen mï¿œssen.

Allen Dank fï¿œr die rege Diskussion, die aber beendet werden kann.

MfG Gï¿œnter

Ralf Zilian

Günter Franz schrieb:

Hier,

> Server-Typ: SMTP Port 25
> Server-Name: mail.arcor.de

mail.arcor.de 465

> Verbindungssicherheit: nichts

SSL/TLS

> Sichere Authentifikation: Nein

Nein

vielleicht klappt das ja auch bei Dir.

Heiko Neubauer

Ralf Zilian meinte:

> G�nter Franz schrieb:

> Hier,

> mail.arcor.de 465

> SSL/TLS

> Nein
>
> vielleicht klappt das ja auch bei Dir.

Nicht nur vielleicht.

Heiko

Dr. Who

Am 02.07.2010 20:03, schrieb Heiko Neubauer:

> Ich habe auch nicht ihn gefragt sondern mich.

> Du bist ein *Kasper*

Und Du dann wohl ein Clown.

> 1.) Selektives L�schen von Mail.

Filtern kann ich auch bei POP3.

> 2.) Zentrale Ordner, auf die von jedem PC zugegriffen werden kann.

Wer braucht so etwas wirklich?

> 3.) Die M�glichkeit, mehrere Ordner zu bestimmen, in die die
> ankommenden Mails verteilt werden.

Wer braucht so etwas wirklich? Und ich kann auch mit intelligenten
Filtern ankommende Mails in bestimmte Ordner verschieben.

> 4.) Ein Remote-Ordner-Management.

Wozu sollte ich das brauchen?

> Und vieles mehr.
>
> Ein Tipp, frage den EDV Beauftragten der Uni an der DU promoviert hast,
> der kann dir das ganz genau erkl�ren.

Das ist nicht so einfach, der befindet sich auf Gallifrey.

> Ich sehe immer nur das verschiedene Leute viel �rger mit IMAP
> haben, die es bei POP3 nicht gibt.
>
> Wo siehst Du die denn, in deiner Glaskugel oder wo?

Nein, zum Bleistift hier in der NG.

> Ich verstehe die Leute nicht die Du *siehst* und immer nur viel �rger
> mit IMAP haben, warum benutzen die dann diesen �rgerlichen Mist wenn
> doch POP3 um L�ngen besser ist.

Ich verstehe die ja auch nicht, aber diese NG ist doch voll von Leuten
die Probleme mit ihren IMAP-Konten haben, und d.c.s.mozilla und
d.c.s.m.misc doch auch.

Heiko Neubauer

Dr. Who meinte:

> [...]

Ich hab doch recht gehabt!

> [...]

> Wer braucht so etwas wirklich? Und ich kann auch mit intelligenten
> Filtern ankommende Mails in bestimmte Ordner verschieben.

Ich verstehe dich jetzt, wusste doch nicht woher du kommst, nat�rlich
brauchst Du das auf Gallifrey nicht.

Heiko

Ingo Steinbuechel

Hallo Heiko,

"Heiko Neubauer" <heiko.n...@gmx.de> schrieb:

> Du bist ein *Kasper*

was erwartest Du von einem Adressfälscher aus dem Kindergarten, der noch
nicht einmal seinen Namen kennt.

Gruß Ingo

F'up2p

Heiko Neubauer

Ingo Steinbuechel meinte:

> Hallo Heiko,

> was erwartest Du von einem Adressf�lscher aus dem Kindergarten, der noch

> nicht einmal seinen Namen kennt.

Das kann ich ja noch verstehen.

Die Zweifel das er ein Depp sein k�nnte hat er ja mit seiner zweiten
Post restlos beseitigt.

Er ist also eine _Doppel Null_

> Gru� Ingo
>
> F'up2p

Ignoriert, hier schreiben, hier lesen.

Heiko

Wilfried Kramer

Heiko Neubauer <heiko.n...@gmx.de> wrote:

> Dann erkläre mir den Vorteil von POP gegenüber IMAP.

Da gibt es einen sehr simplen:
Im Gegensatz zum Speicherplatz auf dem IMAP-Server steht lokaler
Plattenplatz zu weitaus günstigeren Konditionen zur Verfügung. Außerdem
erlaubt er schnelleren Zugriff, und damit evtl. eine schnellere Suche.

Bei POP ist das Postfach im Durchschnitt knapp über leer, bei IMAP im
Zweifel immer zu klein oder hat Probleme mit sonstigen Restriktionen der
Anbieter.

Im anderen Thread wurde doch gerade nach dem Sinn der
Archivierungsfunktion gefragt. Die kann besagtes Problem ebenfalls
lösen.

Wilfried
--
Manager sind üblicherweise abhängig beschäftigte peanuts-Sprücheklopfer, die
vorzugsweise mit dem Geld anderer Leute spielen.