Addressvervollständigung bei TB 52.0

Detlef Paschke

ist es evtl. schon aufgefallen?
Ich habe heute ein Update auf TB 52.0 gemacht und gerade ist mir
aufgefallen, dass beim erstellen von Mails keine Adressen mehr
vervollständigt werden.
Wenn ich eine neue Nachricht verfasse und die Adresse eintippe erscheint
diese rot obwohl im Adressbuch vorhanden und wird beim Tippen auch nicht
Erweitert. Bug?

Viele Grüße
Detlef Paschke

--
registered Fli4l-User #00000209
http://www.schabau.goip.de

Detlef Meißner

Am 05.04.2017 um 23:16 schrieb Detlef Paschke:

> ist es evtl. schon aufgefallen?

Ja, jetzt gerade. :-)

> [...]
> Wenn ich eine neue Nachricht verfasse und die Adresse eintippe erscheint
> diese rot obwohl im Adressbuch vorhanden und wird beim Tippen auch nicht

Deinstalliere mal das Add-on "Faster autocompletion of e-mail addresses"
von Softmaker.
Du wirst staunen. ;-)

Detlef

Joerg Lorenz

Am 05.04.17 um 23:16 schrieb Detlef Paschke:
> [...]
> Wenn ich eine neue Nachricht verfasse und die Adresse eintippe erscheint
> diese rot obwohl im Adressbuch vorhanden und wird beim Tippen auch nicht

Funktioniert hier mit TB 45.8.0 einwandfrei. Die Versionsnummer 52.0.2
gibt es bei mir nur beim FF. Nightlies nutze ich nicht.

--
Postings von den Deppenservern aioe.org, news-out.google.com,
news.dizum.net und news.netfront.net werden ungelesen und

Christian Potzinger

Joerg Lorenz schrieb:

> Funktioniert hier mit TB 45.8.0 einwandfrei.

Hier [52.0] auch.

Beim TB ist es 52.0

> Nightlies nutze ich nicht.

Detto.
--
ryl: G'Kar

Detlef Paschke

Am 05.04.2017 um 23:33 schrieb Detlef Meißner:

Hallo Detlef,

> Deinstalliere mal das Add-on "Faster autocompletion of e-mail addresses"
> von Softmaker.
> Du wirst staunen. ;-)

das Addon hatte ich gar nicht aber MoreFunctionsForAddressBook und
nachdem ich dieses deaktiviert habe ging das Autovervollständigen wieder.
Jetzt bin ich erst mal am überlegen, warum ich
MoreFunctionsForAddressBook überhaupt installiert hatte.

Danke für den Tipp.

Detlef Meißner

Am 06.04.2017 um 10:16 schrieb Detlef Paschke:

> [...]
> Jetzt bin ich erst mal am überlegen, warum ich
> MoreFunctionsForAddressBook überhaupt installiert hatte.

Vermutlich nur, weil man das mal ausprobieren wollte.

Unter XP hatte ich in TB und FF jeweils über 30 Add-Ons installiert. Da
weiß man dann gar nicht mehr, was die im einzelnen bewirken.

Detlef

Detlef Paschke

Am 06.04.2017 um 10:28 schrieb Detlef Meißner:

Hallo Detlef,

> Vermutlich nur, weil man das mal ausprobieren wollte.

nein nicht ganz, ich habe den Grund gefunden.
Es ging mir dazumal um eine erweiterte Suchfunktion im Adressbuch nicht
nur nach Name und Email.
Jetzt habe ich aber gerade gesehen, dass TB mittlerweile - weiß der
Geier seit wann bereits - von Hause aus in viel mehr Feldern sucht
womit dieses Addon für mich sowieso nicht mehr notwendig ist.
Also kann ich es jetzt deinstallieren. :-)

Robert Maier

Joerg Lorenz wrote:

> Die Versionsnummer 52.0.2 gibt es bei mir nur beim FF.
Schau' mir in die Header, Kleiner.

> Nightlies nutze ich nicht.

Heißen beim Tb ja auch "Daily".

Joerg Lorenz

Am 06.04.17 um 12:13 schrieb Mathias Fuhrmann:

> Seit *heute* gibt es aber bei mir (update immer von Hand) auch TB 52.0
> :-)

Jetzt bei mir auch! ;-)

--
Postings von folgenden Deppenservern werden von meinem Thunderbird
ungelesen und rueckstandslos entsorgt: aioe.org, news-out.google.com,

Gert Link

Am 06.04.2017 um 15:25 schrieb Joerg Lorenz:

> Jetzt bei mir auch! ;-)

Achtung, auf meinem Desktop mit Archlinux gibt es damit keinen
kompatiblen Kalender (Lightning) mehr :-(

Siehe den letzten Kommentar hier:
https://aur.archlinux.org/packages/thunderbird-lightning-bin/

und einen Bugreport hier:
https://bugs.archlinux.org/task/53581

Gert

Gert Link

Am 06.04.2017 um 16:18 schrieb Gert Link:

> Siehe den letzten Kommentar hier:
> https://aur.archlinux.org/packages/thunderbird-lightning-bin/

sorry, sollte dieser Link sein:
https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/lightning/