Re: Fehlende Bilder

Thomas Schade

On 02.04.2014 01:28, Mathias Fuhrmann wrote:

> Nachtrag/Nachfrage:
>
> Sind hier die Experten alle ausgestorben?
> Wenn einmal tatsächlich ernsthafte Probleme auftreten, male ich mir
> gar nicht das 'große Schweigen' aus.

Ich vermute, dass niemand dein Problem nachvollziehen konnte; $375 wmf
helfen dir aber auch nicht weiter. Da du selbst den Fehler mit einer
neuen Installation nicht reproduzieren kannst, was erwartest du als
Rückmeldung?

Ciao
Toscha
--
Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
[Pearls of Scottish wisdom]

Ralf Zilian

Thomas Schade schrieb am 01.04.2014 um 18:34:20 Uhr:

> [...]
> helfen dir aber auch nicht weiter. Da du selbst den Fehler mit einer
> neuen Installation nicht reproduzieren kannst, was erwartest du als

Ich weiß nicht mal wo *genau* *welche* Grafiken fehlen sollen, hierbei
würde vielleicht ein direkter Link, oder ein Screenshot helfen.

und wech
Ralf
--
ERROR: Coffeepot not found - Operator halted.

Arno Welzel

Mathias Fuhrmann, 2014-03-27 16:04:

> Ich habe hier 2 FF 28, portable und fest installiert, die in den
> letzten Monaten/Jahren immer nur per Update auf den neuesten Stand
> gebracht wurden.
> Beide sind mit vielen Add-ons versehen und arbeiten weitgehend zu
> meiner Zufriedenheit.
> Vor einiger Zeit fiel mir auf, daß auf www.spiegel.de ab PANORAMA die
> bei den Berichten links angezeigten Bilder verschwunden sind, da ist
> nur ein leerer Raum. Klicke ich darauf, wird der Bericht mit Bild
> geöffnet.

Kann ich hier nicht nachvollziehen (FF 28.0 unter Windows 7 Pro). Hier
wird alles korrekt angezeigt.

Allerdings ist die Website <http://www.spiegel.de/> momentan generell
extrem zäh zwischendurch - würde mich nicht wundern, wenn deine
Beobachtung einfach ein Problem des Servers dort sind.

--
Arno Welzel
http://arnowelzel.de

Burkhard Müller

*Mathias Fuhrmann* wrote:
> [...]
> bei den Berichten links angezeigten Bilder verschwunden sind, da ist
> nur ein leerer Raum. Klicke ich darauf, wird der Bericht mit Bild
[..snip..]

Ist bei mir auch so mit FF 24.2.0 ESR.

2cent, BM
Message has been deleted

Burkhard Müller

*Mathias Fuhrmann* wrote:
[..snip..]
> Burkhard teilt ja hier auch mit, daß er diesen Fehler hat.
>
> Auf diesen Spiegelseiten habe ich auch noch andere Eigenarten (nur mit
> den zwei stets 'upgedateten' Firefox 28, auch ohne Add-ons). Gehe ich
> bei einem Bericht ganz unten auf 'Forum' (Beispiel:)
> http://www.spiegel.de/politik/ausland/bundespraesident-gauck-zu-besuch-in-der-schweiz-a-962048.html#js-article-comments-box-pager
> und klicke auf 'Alle Kommentare öffnen', passiert gar nichts.

Stimmt, mir fällt ein, daß das bei mir seit ein paar Wochen auch
nicht mehr funktioniert.

> Nein, du sollst dir keine Arbeit machen, vielleicht
> weiß/kennt/vermutet aber hier irgend jemand den Grund.

Ich habe eben mal die SPON-Seite mit verschiedenen User-Agents
im FF getestet - weiterhin kaputt. Es scheint also schon mal nicht
an einer defekten Browserweiche bei SPON zu liegen.

> Wie sich schon schrieb, gibt es mit einem neuen Firefox (neu
> heruntergeladenen) keine Probleme.

Hast du für den auch ein neues Profil erstellt, oder ihn mit dem
vorhandenen benutzt?

Tschüß, BM
Message has been deleted

Arno Welzel

Burkhard Müller, 2014-04-02 13:31:

> *Mathias Fuhrmann* wrote:
> [..snip..]

> Stimmt, mir fällt ein, daß das bei mir seit ein paar Wochen auch
> nicht mehr funktioniert.

Geht hier probemlos (FF 28, Windows 7).

Auch sonst habe ich auf SPON damit keine Probleme.
Message has been deleted

Ralf Zilian

Mathias Fuhrmann schrieb am 02.04.2014 um 16:18:09 Uhr:

> Habe jedesmal ein neues Profil erstellt (nach Vorlagen der Altbrowser,
> Favoriten exportiert, die gleichen Add-ons neu heruntergeladen, einige
> Änderungen in der config ausgeführt pp.) oder alles bei default
> gelassen.
> Es kann natürlich auch an einer Config-Änderung liegen, die ich vor
> langer Zeit durchgeführt haben könnte. Alle Änderungen hatte ich mir
> nicht notiert.
>
> SM 2.25 wurde auch wie die FF stets upgedatet, dort werden die
> 'Spiegelseiten' richtig angezeigt.

Mal davon abgesehen, das es hier mit SpOn keine Probleme gibt, hast Du
mal den Cache geleert?
Message has been deleted

Burkhard Müller

*Mathias Fuhrmann* wrote:

> Der wird bei jedem Schließen automatisch geleert.
> Jetzt mal von Hand: Keine Änderung.
> Auf meinem Altrechner kann ich die Grafiken 'entfernen', wenn ich
> noscript für den Spiegel einschalte, erlaube ich Script, wird alles
> angezeigt. FF 27.0.1
>
> Noscript abschalten (alles zulassen) brachte bei meinen
> 'beanstandeten' Firefox keinen Erfolg, evtl. werden die Scripts
> irgendwie anders unterdrückt ...?

Wir sind übrigens nicht die einzigen beiden, die dieses Problem haben:
https://forums.informaction.com/viewtopic.php?f=7&t=18783
(Dort ist aber auch keine Lösung zu finden. Interessanterweise ist das
OP allerdings vom 19.12.2013 und betrifft FF 25.0)
Ich habe übrigens kein NoScript installiert.

Tschüß, BM

Burkhard Müller

*Mathias Fuhrmann* wrote:
> Nachtrag, habe den 'Fehler' gefunden. :-)
[..snip..]
> about:config
> dom.storage.enabled auf true setzen, dann wird wieder alles angezeigt.

Tatsache. Bleibt die Frage: was soll der Scheiss?

Tschüß, BM

Marcel Müller

Am 21.04.2014 19:33, schrieb Tschador:

> Die Antwort der Content-Mafia auf modernes Cookie-Management.
>
> "DOM Storage kann vereinfacht als eine Weiterentwicklung von Cookies
> („Super-Cookies“) angesehen werden." [1]
>
> Wer's mag, sollte dann zumindest 'Better Privacy' installieren, um die
> LSO-Inhalte bei Bedarf wieder loswerden zu können.

Bei Flash-Cookies hat es immer gereicht, einfach das Verzeichnis, in dem
sie gespeichert werden, mit einem Access-Denied für jeden zu versehen.
Dann haben die Webseiten geglaubt, alles wäre gut, und ihre Daten sind
schön brav im Nirwana verschwunden.
Weiß jemand, ob das bei DOM-Storage und FF auch so geht, respektive, wo
das Zeug gespeichert wird?

Marcel
Message has been deleted

Markus Ammann

Bei MacOS X ist der Pfad:

/Users/[User-ID]/Library/Preferences/Macromedia/Flash Player/#SharedObjects
/Users/[User-ID]/Library/Preferences/Macromedia/Flash Player/macromedia.com/support/flashplayer/sys

Schmeiss ein Blick in jene zwei Ordner ;-).

Hab mal jene zwei Ordner mit Schreibschutz versehen... ...mit Ergebnis,
dass das Zeug eine Ebene weiter oben abgekippt worden ist.

Da BetterPrivacy bei Seamonkey leider nicht funktioniert, leere ich
jene zwei Ordner jeweils von Hand. Damit dies schneller geht, habe ich
auf dem Desktop zwei Verknüpfungen angelegt.

Damit ich nicht so häufig jene Ordner leeren muss, ist Flash bei mir
zumeist abgeschaltet.

Gruss Markus

beabsichtigt.

Wolfgang Steger

Markus Ammann schrieb:
[...]
> Da BetterPrivacy bei Seamonkey leider nicht funktioniert, leere ich
> jene zwei Ordner jeweils von Hand. Damit dies schneller geht, habe ich
> auf dem Desktop zwei Verknüpfungen angelegt.

Betterprivacy funktioniert im Seamonkey nach der üblichen Modifikation
im install.js - oder?

--
It is a human characteristic to love little animals, especially if
they're attractive in some way.

Markus Ammann

Wolfgang Steger wrote:
> Markus Ammann schrieb:
> [...]
>
> Betterprivacy funktioniert im Seamonkey nach der üblichen Modifikation
> im install.js - oder?

Jenes AddOn zeigte sich nach einer Ab- und Anschaltorgie aufgrund einer
gestörten Funktionalität im Seamonkey als der Übeltäter.

Musste leider entsorgt werden.

Christoph 'Mehdorn' Weber

Hallo!

* Marcel Müller <news.5...@spamgourmet.com>:

>>> about:config
> Weiß jemand, ob das bei DOM-Storage und FF auch so geht, respektive, wo
> das Zeug gespeichert wird?

Wissen nicht, aber ich tippe auf "webappsstore.sqlite" oder
"chromeappsstore.sqlite". Bei mir ist obige Einstellung auch
abgeschaltet und beide Dateien sind mehr oder minder leer.

Christoph

--
Auf "Schauma for men" steht: "Stand und Volumen jeden Tag"
Ist doch mal 'ne klare Werbeaussage...