Total neu hier

Georg Pohl

Hallo Matthieu,

ein herzliches "Willkommen im Nest" aus Mönchengladbach.

> Im Moment bin wie gesagt mehr damit beschäftigt, die Pfeife
> anzuzünden als zu rauchen. Entweder ist das bei jedem Anfänger so
> (erzählt mal, wie das bei Euch so war!) oder ich mach irgendwas
> Grundlegendes falsch...

Das dürfte mehr oder weniger jedem - okay, ich bin (nicht nur in dieser
Beziehung) ein Ausnahmetalent - so gegangen sein. Tröstlich ist, dass es mit
jeder gestopften Pfeife ein wenig besser geht.

Lott jonn
Georg

--
"Pfeifen & mehr" Suite: http://home.arcor.de/pfeifen_und_mehr
Suche gut erhaltene Holzpaletten

Maico Schulz

Hihø "Matthieu Felsinger" <mfels...@tiscali.de>

>Hallo erstmal,
>
>bin ganz frischer Pfeifenraucher (seit gestern, anläßlich meines 20.
>Geburtstags :-))

Herzlich willkommen und nachträglich noch ein Glückwunsch zu deinem
Eintritt in die Welt der "zigers..." Erst mit Hundert wirst du dies
wieder los...

so begrüßend
Maico
+ /| + /\ + |\
--
keep your dogs happy.. www.bello2000.de
...and mush!

Hans-Juergen Rieger

Hi Matthieu,

>bin ganz frischer Pfeifenraucher (seit gestern, anläßlich meines 20.
>Geburtstags :-))

ein herzliches Willkommen hier in der NG und nachträglich alle guten
Wünsche zum Geburtstag.

> [...]
>anzuzünden als zu rauchen. Entweder ist das bei jedem Anfänger
>so (erzählt mal, wie das bei Euch so war!) oder ich mach irgendwas

fahre doch mal quer durch den Odenwald nach Miltenberg zu einem der
Smokersabende von Magnus Falkum (IIRC jeden Freitag). Dort zeigt man dir
sicherlich gerne vor Ort eine oder mehrere Möglichkeiten die Pfeife
richtig zu stopfen und anzuzünden.

Gruß in meinen alten Studienort von einem Ex-Fahrenbacher

Ha-Jue, Dunhill Navy Rolls in Björn of Sweden

--
"The difference between men and boys, is the price of their toys ..."

Eugen Marmann

Hallo Georg, Matthieu,

> ein herzliches "Willkommen im Nest" aus Mönchengladbach.

Ich schließe mich mit einem "herzlich Willkommen" aus Münster an.

> okay, ich bin (nicht nur in dieser
> Beziehung) ein Ausnahmetalent

Hier ist noch so ein Ausnahmetalent. :-) Ich hatte
halt einen guten Lehrer.

Gruß Eugen
_______________________________________

IN FUMO È VERITÀ

Willi Albrecht

Hi Matthieu,

herzlich willkommen aus Erftstadt zwischen Köln und Niederaußem.

> Im Moment bin wie gesagt mehr damit beschäftigt, die Pfeife anzuzünden als

Vergiß das Klischee, das man eine Pfeife einmal angezündet bis zum Boden
durchrauchen kann / muß. Neuanzünden ist keine Schande und vollkommen
normal.

Bis dann und viel Spaß hier.
Willi

--
www.pfeife-tabak.de

Michael Karrengarn

Hallo Matthieu,

dir und allen anderen Neuzugängen der letzten Zeit ein herzliches
Willkommen in der Räucherbude aus Münster.

> fang im Oktober
> mit dem Studium der Mathematik an.

gute Wahl ;-)

> aber bald wird es mich nach Bonn zum
> Studium verschlagen.

dann ist es ja in Zukunft ein "Katzensprung" zum Kölner Stammtisch :-)

Viele Grüße
Michael

Marlin Flake in Joura

Matthias Jochheim

"Michael Karrengarn" <mick...@web.de> schrieb im Newsbeitrag
> Hallo Matthieu,

Hallo!

> dir und allen anderen Neuzugängen der letzten Zeit ein herzliches
> Willkommen in der Räucherbude aus Münster.

Willkommen im reich des blauen Dunstes :-)

Mathe war das mit Zahlen und rechnen und so, oder? Da fällt mir win Witz ein

2 Männer fahren in einem Ballon und geraten dabei in einen Sturm. Nach ein
paar Stunden ist der Sturm vorbei. Sie finden sich noch immer im Korb des
Ballons sitzend ca. 20 Meter über einer Wiese schwebend, wissen aber nicht
wo sie sind. Nach wenigen Minuten sehen sie einen Mann über die Wiese
laufen. Da sie gerne wissen möchten wo sie sich befinden rufen sie dem Mann
folgendes zu: "Wo sind wir hier?" Der Mann überlegt und ruft nach ca. 60
Minuten zu den beiden "In einem Ballon über einer Wiese"
Da sagt der eine Ballonfahrer zum anderen: "Das muss ein Mathematiker
gewesen sein" Fragt der andere: "Woher willst du das wissen!" Daraufhin der
eine wieder: "1. Er brauchte ewig um die Antwort zu finden und 2. war die
Antwort zu nichts zu gebrauchen"

;-)

Nicht böse sein! Ich habe Mathe nach Klasse 12 mit einer 5+ abgewählt! War
mir einfach alles zu unlogisch ;-)

Viele Grüße

Matthias -der Mathe nicht mag aber trotzdem eine Ausbildung zum Kaufmann f.
Bürokommunikation in einer Buchhaltungsabteilung macht ;-)

Uli Timmermann

"Matthias Jochheim" <matthias...@gmx.de> schrieb im
Newsbeitrag news:bhnmjd$18u01$1...@ID-126604.news.uni-berlin.de...

> Mathe war das mit Zahlen und rechnen und so, oder? Da fällt mir
win Witz ein

snip wg. pfui! :-)

> [...]
Kaufmann f.
> Bürokommunikation in einer Buchhaltungsabteilung macht ;-)

hi Mathias,
es wimmelt hier von Mathematikern / Physikern - da solltest Du
vorsichtiger sein :-))
gruss uli

Matthias Jochheim

"Uli Timmermann" <Ulrich_T...@yahoo.com> schrieb im Newsbeitrag

> "Matthias Jochheim" <matthias...@gmx.de> schrieb im

> hi Mathias,

> es wimmelt hier von Mathematikern / Physikern - da solltest Du
> vorsichtiger sein :-))

Auha ;-)

Aber das stört mich nicht wirklich :-)
Hier geht es ja zum Glück nicht um die Berechnung des optimalen Winkels in
dem die Flamme auf den Tabak auftreffen muss um bis zum kompletten Abbrand
des Tabks einen optimalen Zugwiederstand zu bekommen ;-)

Grüße

Matthias

Tim Richter

Hi Matthieu,

Dir und allen anderen Neuen der letzten Zeit ein herzliches
Willkommen aus Offenbach.

Deine Probleme mit häufigem Nachfeuern der Pfeife kenne ich
nur zu gut. Wenn man keinen kennt, der es einem in natura
richtig zeigt, hilft wohl nur Probieren. Mir persönlich hat
es geholfen, auf englische Mischungen umzusteigen (schmecken
auch besser als der Süßkram, natürlich nur IMVHO) und den
Filter wegzulassen, weil ich dadurch den Zugwiderstand
besser kontrollieren konnte. Den Königsweg scheint es aber
auch beim Pfeifestopfen nicht zu geben, je nach Pfeife,
Tabak und Raucher führen vermutlich ganz unterschiedliche
Methoden zum Ziel. Vielleicht kannst Du ja während Deines
Studiums die zugehörigen partiellen Differentialgleichungen
entwickeln :-)

Viele Grüße
Tim

Jan Gropp

Hallöchen,

aus Deiner demnächstigen Wahlheimat viele Grüße und ein herzliches
Willkommen,

Jan Gropp

Tobias Reichel

Matthieu Felsinger schrieb in der newsgroup de.alt.fan.tabak:

Moin Matthieu,

heute ist hier ja wat los (viel mehr als letzte Woche, muß an den
gesunkenen Temperaturen liegen ;-)).
Ein herzliches Willkommen auch Dir aus Hamburg/SH.

Bei mir war es am Anfang auch so, daß ich ziemliche Probleme mit dem
Rauchen hatte: mal zu fest gestopft (Zug tendierte gegen Null, ergo kein
Anzünden möglich), mal zu locker (Tabakkrümel und ziemlich heiße Luft im
Mund), und grundsätzlich eine halbe bis ganze Schachtel Streichhölzer,
bis ich aufgab, die Pfeife räumte und das Ganze noch mal von vorne. Es
hat eine ganze Weile gedauert, bis ich es raushatte und den Aschenbecher
nicht zweimal leeren mußte ;-))

Gruß
Tobias
--
Immer auf dem aktuellen Stand mit den Newsgroups von freenet.de:
http://newsgroups.freenet.de

Rainer Hummel

Bis jetzt wohne ich noch in Mosbach (das
> ist zwischen Heidelberg und Heilbronn),

Nein, die Welt ist doch nur ein Dorf. Wohne in Neckarelz,
das liegt zwischen Heidelberg und Heilbronn :-)
Hallo "Nachbar"!
Bin auch noch im Anfangsstadium beim Pfeiferauchen!
Da wünsche ich dir alles Gute auch fürs Studium.
In Bonn wirst du mehr Pfeifenraucher treffen und vielleicht
auch mal einen Stammtisch besuchen du Glücklicher!

Rainer

Matthieu Felsinger

Die Welt ist ein Kuhkaff, ich wohne nämlich auch in Neckarelz. Hab diese
Information aber weggelassen, "des kennt eh keiner." Jaja, so täuscht man
sich...

Das mit dem ständigen Anzünden hat sich jetzt enorm gebessert. Es wird von
Mal zu Mal besser, wenn das so weitergeht.

An alle, die Mathematikerwitze machen: Ich hab Humor, ich komm gut damit
zurecht! :-)

Gut Rauch an alle

Matthieu

Jan Feichtenschlager

Hallo Matthieu,
zunächst auch von mir ein herzliches Willkommen!

> An alle, die Mathematikerwitze machen: Ich hab Humor, ich komm gut damit
> zurecht! :-)

Hier vielleicht noch ein netter Link für Dich, damit Du auf möglichst
viele Mathematikerwitze vorbereitet bist:

http://www1.physik.tu-muenchen.de/~rwagner/physik/index.html

> Gut Rauch an alle
>
> Matthieu

Viele Grüße Jan, dem Grad der Kopf von Maxwells Gleichungen und die
Pfeife von Larsens Golden Dream raucht

--

There is a theory which states that if ever anyone discovers exactly
what the Universe is for and why it is here, it will instantly disappear

There is another theory which states that this has already happend.
(Douglas Adams)

Giuseppe Loconte

Hallo Matthieu,

ein herzliches Wilkommen aus Lörrach.