Cola Light ohne Aspartam

Karl Boder

Ich suche eine ColaLight ohne Aspartam da dieses ja sehr schädlich ist.
Gibt es so ein Produkt welches auf Sacharin etc. als Süßstoffe zurückgreift?

Dirk Schneider

Karl Boder schrieb am 22.04.2006 23:30:
> Ich suche eine ColaLight ohne Aspartam da dieses ja sehr schädlich ist.

Ach, ist es das??

Ach so, du leidest an Phenylketonurie? Sorry, das habe ich nicht bedacht.

Gruß Dirk.

--
Ich weiß nicht, was soll ich bedeuten?

Karl Boder

"Dirk Schneider" <spam_...@gmx.de> schrieb im Newsbeitrag

> Ach, ist es das??

ja

>du leidest an Phenylketonurie?

nein

Jan-Christoph Langner

Karl Boder schrieb:

> "Dirk Schneider" <spam_...@gmx.de> schrieb im Newsbeitrag
>
> ja

Salz ist auch sehr schädlich.
Klingelts?
Nein?
Die Dosis machts.
Vielleicht solltest du nicht so viel Cola trinken...

Karl Boder

"Jan-Christoph Langner" <sp...@hardwareonlineshop.de> schrieb im Newsbeitrag

keine zufriedenstellende lösung.
habe auch keinelust mit dir übermeine trinkgewohnheiten zu reden.

weiss jemand eine light sorte ohne aspartam? :-)

Message has been deleted

Andreas M. Kirchwitz

Karl Boder <karl-bo...@arcor.de> wrote:

> Ich suche eine ColaLight ohne Aspartam da dieses ja sehr schädlich ist.

Für Dich vielleicht.

> Gibt es so ein Produkt welches auf Sacharin etc. als Süßstoffe zurückgreift?

Versuch es doch mal mit importierten Getränken. Im Ausland werden
manchmal andere Süßstoffe verwendet oder Markengetränke in unter-
schiedlichen Varianten (also mit unterschiedlichen Süßstoffen)
angeboten, beispielsweise Coca-Cola.

Servus, Andreas

Werner Merk

Karl Boder <karl-bo...@arcor.de> wrote:

> Ich suche eine ColaLight ohne Aspartam da dieses ja sehr schädlich ist.
> Gibt es so ein Produkt welches auf Sacharin etc. als Süßstoffe zurückgreift?

Ach, du bist doch der, der hier kürzlich nach guter, billiger
*europäischer* Sojasoße gefragt hat.

Also, das ist dann mit der Cola ganz einfach: Mach sie dir selber. Ist
eh hauptsächlich nur mit Zuckercouleur gefärbtes Wasser mit
Phosphorsäure und etwas Koffein.
Also ab in die nächste Apotheke zum Koffein- und Phosphorsäurekaufen und
dann ran an den heimischen Wasserhahn. Süßstoff wirst ja eh daheim
haben. Fürn Geschmack kannst ja dann noch etwas experimentieren und in
mikroskopische Dosen Orangenöl, Zimtgeschmack und Vanille drantun. Aber
wirklich nur ganz wenig. Oder du mischt es gleich in deiner Badewanne
an. :-)

werner

selber...@gmx.de

Kenneth Staker schrieb:

> Bei meinem Konsum schätze ich die Gefahr der Phosphorsäure für die Zähne
> größer ein und bin deswegen auf praktisch kalorienfreie Limonade ohne
> Phosphorsäure umgestiegen.

Das ist welche?

Message has been deleted

Wo|fram Krai|

Am Sun, 23 Apr 2006 09:56:44 +0200 schrieb merk....@mnet-online.de
(Werner Merk) :

> [...]
>
>Also, das ist dann mit der Cola ganz einfach: Mach sie dir selber. Ist
>eh hauptsächlich nur mit Zuckercouleur gefärbtes Wasser mit

Es sind auch noch Aromaspuren von Kokablättern drin. (Die berauschenden
Wirkstoffe wurden aber entfernt.)

Grüße

Wo|fram

Karl Boder

"Andreas M. Kirchwitz" <a...@spamfence.net> schrieb im Newsbeitrag

Habe ich ncoht nicht gefunden, ahst du nähere Infos?

Karl Boder

"Kathinka Wenz" <kath...@rrr.de> schrieb im Newsbeitrag

> Warum?

Weil es eine ganz anderer chemischer stoff ist. lol

Ich möchte nciht über Aspartam diskutieren.

Kennt jemand eine Light Limonade die KEIN Aspartam enthält?

Karl Boder

"Kenneth Staker" <uoA1...@web.de> schrieb

> Ehrlich? Das halte ich für ein Gerücht, bzw. Panikmache

Ich möchte nciht über Aspartam diskutieren. Ich bin Biochemiker und habe
schlicht keinen Bedarf hier über Aspartam zu diskutieren.
Allerdings kenne ich mcih am Limonaden Markt nicht aus.

Kennt evtl. jemand eine Light Limonade/Cola die KEIN Aspartam enthält?

Karl Boder

<selber...@gmx.de> schrieb im Newsbeitrag
Kenneth Staker schrieb:

Das ist welche?
-------------------------------

Das würde mich auch interessieren. Bin noch nicht fündig geworden.

Joern B.

hi!

Karl Boder wrote:

> Kennt evtl. jemand eine Light Limonade/Cola die KEIN Aspartam enthält?

sind 21 kcal/100ml light genug?
http://www.bionade.de

nicht unbedingt discount, aber ohne künstliche süßstoffe & sollte man
mit halbwegs ruhigem gewissen konsumieren können.

ciao, jörn

Andreas Froehlich

Karl Boder schrieb:

> Ich möchte nciht über Aspartam diskutieren.
>
> Kennt jemand eine Light Limonade die KEIN Aspartam enthält?

Ja, aber darüber möchte ich nicht diskutieren.

SCNR

Andreas

Message has been deleted

Thomas Grüske

In article <444b82bc$0$18272$9b4e...@newsread2.arcor-online.net>, Karl
Boder wrote:
> Ich möchte nciht über Aspartam diskutieren.

Auch durch ständige Wiederholungen ändert das nichts daran, dass es für
den Rest der Welt nur bedingt interessant ist, was *du* möchtest.

Thomas Grüske

In article <e2g1vg$q87$1...@svr7.m-online.net>, Andreas Froehlich wrote:
> Ja, aber darüber möchte ich nicht diskutieren.

ROFL

"Treffer, versenkt!" :-))

Message has been deleted

Rene Fuchs

Wenn man allerdings von ihm ständig Erklärungen zu Aspartam einfordert,
obwohl er lediglich nach einem Aspartamfreien Getränk suchte, weil er es
persönlich gefährlich findet, ist das durchaus nicht irrelevant. Er wehrt
sich nicht dagegen, dass der Thread in diese Richtung geht, sondern
dagegen, dass man von ihm Rechenschaft verlangt.

René

--
www.ephilias.de - um einiges ergänzt am 20.04.2006

Benjamin Grund

Am 23.April 2006, 16:53 schrieb Rene Fuchs:

> [...]
> sich nicht dagegen, dass der Thread in diese Richtung geht, sondern
> dagegen, dass man von ihm Rechenschaft verlangt.

Er hat ja aber nicht einfach nach einem Aspartamfreien Getränk gefragt,
sondern Aspartam als sehr gefährlich bezeichnet. Damit hat er
sicherlich den ein oder anderen Trinker von Light-Getränken beunruhigt,
dass diese nun eine Erklärung fordern, ist ja eigentlich nur
logisch.

Gruß,
Benjamin

Wolfgang Krietsch

Karl Boder wrote:

>Ich möchte nciht über Aspartam diskutieren. Ich bin Biochemiker und habe
>schlicht keinen Bedarf hier über Aspartam zu diskutieren.
>Allerdings kenne ich mcih am Limonaden Markt nicht aus.

IOW: Du willst Infos haben, aber keine geben? Hast Du denn schon Deine
dafa-Supportgebühr für dieses Jahr bezahlt?

Bye

woffi

--
No sane man will dance
- Cicero

Message has been deleted

Hannes Haidvogel

"Karl Boder" <karl-bo...@arcor.de> wrote:

In Österreich gibts Vöslauer, enthält kein Aspartam und auch kein
Zuckercoleur - das ja nichts anderes als angebrannter Zucker ist und
somit - wie alles angebrannte - krebsfördernd ist.

Hannes

Hannes Haidvogel

Hannes Haidvogel <haid...@gmx.at> wrote:

>In Österreich gibts Vöslauer, enthält kein Aspartam und auch kein
>Zuckercoleur - das ja nichts anderes als angebrannter Zucker ist und
>somit - wie alles angebrannte - krebsfördernd ist.

Habs noch vergessen:
enthält auch keine Armomastoffe, Farbstoffe, sonstige organische
Substanzen und relativ wenig Mineralstoffe, weils Tafelwasser ist.

Außerdem solltest als Biochemiker wissen, dass das Getränk mit den
wenigsten risikobehafteten Inhaltsstoffen destilliertes Wasser ist -
eventuell kannst auch im Osmoseverfahren gereinigtes Wasser nehmen.

Hannes

Message has been deleted

Karl Boder

"Kenneth Staker" <uoA1...@web.de> schrieb im Newsbeitrag

> König's Quell Orange
> ca. 4,60¤ die 12l-Kiste. 1,9 kcal/100ml
> schmeckt erstaunlich gut für Billigzeugs.
> Bekannter ist Deit, schmeckt mir aber nicht besser, ist aber teurer.

Oh, und wo gibts die jeweils? Kenn ich gar nicht :-/

Karl Boder

"Hannes Haidvogel" <haid...@gmx.at> schrieb

> [...]
>
> Außerdem solltest als Biochemiker wissen, dass das Getränk mit den
> wenigsten risikobehafteten Inhaltsstoffen destilliertes Wasser ist

Und was soll mir das bringen?

Glaubst du ich suche Diätlimonaden um Fenster damit zu putzen?

Karl Boder

"Kenneth Staker" <uoA1...@web.de> schrieb

> Ehrlich?

Wie gesagt, kein Bedarf.

Karl Boder

"Andreas Froehlich" <anfr...@gmx.de> schrieb im Newsbeitrag

dann antworte halt nicht in so nem thread.
*kopfschüttel*

Karl Boder

"Rene Fuchs" <re...@digitalgemuese.de> schrieb im Newsbeitrag

Oh es gibt noch Leute die mitdenken und Fragestellungen erfassen können, und
das usenet nicht nur zum trollen und flamen anderer nutzen :-)
Danke, ich hab mir schon Sorgen gemacht ;-)

Rene Fuchs

Am Sun, 23 Apr 2006 17:37:46 +0200 schrieb Benjamin Grund:

> Er hat ja aber nicht einfach nach einem Aspartamfreien Getränk gefragt,
> sondern Aspartam als sehr gefährlich bezeichnet.

Das habe ich oben auch geschrieben.

> Damit hat er
> sicherlich den ein oder anderen Trinker von Light-Getränken beunruhigt,
> dass diese nun eine Erklärung fordern, ist ja eigentlich nur
> logisch.

Sie können gern fordern, eine Verpflichtung zur Antwort gibt es
genausowenig wie eine gewünschte Entwicklung des Threads. Und was die
Beunruhigung angeht, bin ich zynisch genug, den Nachfragenden zu
unterstellen, dass sie weit weniger daran interessiert waren, Informationen
zu erlangen als vielmehr den OP ein wenig ins Messer laufen lassen wollten.
Das er nicht grad als intellektuelle Leuchte bekannt ist, vereinfacht das
auch etwas.

Message has been deleted

Heinz D. Trost

Kenneth et al,

> Bekannter ist Deit, schmeckt mir aber nicht besser, ist aber teurer.

http://www.deit.de/deit.html

ABER: die verschweigen da, welche Süßstoffe sie nehmen.
Doch die Kalorienangaben von 1-2 Kal/100ml sehen sehr nach Aspartam aus...

Früher jedenfalls, als Deit noch in unserem Sortiment war, da war
Aspartam drin.

Heinz

Rene Fuchs

Am Sun, 23 Apr 2006 18:19:01 +0200 schrieb Karl Boder:

> Oh es gibt noch Leute die mitdenken und Fragestellungen erfassen können, und
> das usenet nicht nur zum trollen und flamen anderer nutzen :-)
> Danke, ich hab mir schon Sorgen gemacht ;-)

Ach, mit erfassen können und mitdenken hat das nichts zu tun. Was Du
wolltest, hat unter Garantie so ziemlich jeder verstanden. Aber wenn Du
nicht schreibst, dass Du einfach kein Aspartam willst, sondern das mit
dieser zweifelhaften und für die Frage irrelanten Begründung postest, muss
man die Antworten erst gar nicht anschauen, um zu wissen, woran sich 90%
der Antworten aufhängen werden. Und hätte ich heute nicht Kopf- und
Zahnschmerzen, hätte ich vielleicht auch selbst mitgespielt.

Karl Boder

"Heinz D. Trost" <htr...@gmx.de> schrieb im Newsbeitrag

Hmm da ruf ich morgen mal an. Belügen dürfen sie einen bei sowas ja
nicht,könnte ja theoretisch sein dass ich kein Aspartam essen darf.

Karl Boder

> [...]
> man die Antworten erst gar nicht anschauen, um zu wissen, woran sich 90%

Ach sowas kann man ertragen wenn man es einfach ignoriert ;-)
es ist ja im usenet üblich möglichst viele andren poster zu flamen und als
dumm hinzustellen insofern ist das nichts weiter als ein boomerang effekt ;)
spricht ja alles für sich.
ein paar gute antworten kamen ja immerhin schon recht schnell .
freut mich.

alle 20 supermarktketten der stadt abzuklappern hätte mich wesentlich mehr
zeit und auch nerven gekostet ;-)

Heinz D. Trost

Karl,

> Hmm da ruf ich morgen mal an. Belügen dürfen sie einen bei sowas ja
> nicht,könnte ja theoretisch sein dass ich kein Aspartam essen darf.

stimmt.
Wenn ich mich recht erinnere, dann war Deit damals die erste
Süßstoff-Limo mit Aspartam, die dann mit der einen Kalorie pro 100ml
intensiv warb,-
das war so vor 25-30 Jahren.

Heinz

Rainer Behrendt

"Karl Boder" <karl-bo...@arcor.de> schrieb folgendes:

>dann antworte halt nicht in so nem thread.
>*kopfschüttel*

warum sollte er sich an deine Wünsche halten? Usenet ist kein
Wunschkonzert. Du hast sicher auch schon deine Gebühren an den Leiter
dieser Gruppe überwiesen, oder? Er wird dann sofort für Recht und
Ordnung sorgen.

Rainer
--
Diskutiere nie mit einem Idioten:
Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich dann mit

Matthias Czech

Karl Boder schrieb:
[deit und Aspartam]

> Hmm da ruf ich morgen mal an. Belügen dürfen sie einen bei sowas ja
> nicht,könnte ja theoretisch sein dass ich kein Aspartam essen darf.

Spar Dir den Anruf. Habe zufällig ein Fläschchen "deit 'classic' Grapefruit"
hier.
Süßstoffe laut Etikett: Natriumcyclamat, Saccharin-Natrium, Acesulfam-K und
Aspartam.

Grüße

M "Schmeckte trotzdem gar nicht schlecht" atthias

Ulrich Bassler

Rene Fuchs schrieb:

> ... Und hätte ich heute nicht Kopf- und

> Zahnschmerzen, hätte ich vielleicht auch selbst mitgespielt.

Du Armer, nimm halt einfach eine Aspartam.

Uli, d&w
--
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.

Wolfgang Krietsch

Peter Wenz wrote:

>Du antwortest doch auch und hast keinen Bock zu diskutieren. Vielleicht
>solltest du deinem armen Kopf keine ruckartigen Bewegungen mehr
>zumuten...

Welcher Schaden könnte dabei IYO entstehen?

Bye

woffi

--
"We'll be saying a big hello to all intelligent life forms everywhere
... and to everyone else out there, the secret is to bang the rocks

Wolfgang Krietsch

Kenneth Staker wrote:

>Ehrlich? Ich bin Chemiker und mir sind zwar keine Artikel in die Hand
>gefallen, aber alle Infos, die man darüber liest, widersprechen deiner
>Aussage.

Welcher Aussage? Der, dass er nicht über Aspartam diskutieren möchte? Zur
Sache kommt von ihm doch garnix.

Bye

woffi

--
Top Ten Times in history when saying F**K was appropriate:
6) "How the f**k did you work that out?" - Pythagoras

Wolfgang Krietsch

Rene Fuchs wrote:

> [...]
>sich nicht dagegen, dass der Thread in diese Richtung geht, sondern
>dagegen, dass man von ihm Rechenschaft verlangt.

Man verlangt von ihm nicht "Rechenschaft", sondern erwartet ein zumindest
ansatzweise soziales Verhalten. Hier ist Usenet, nicht seine kostenlose
Support-Hotline.

Bye

woffi

--
Marriage - nature's way of stopping people fighting
with strangers.

Karl Boder

"Wolfgang Krietsch" <wof...@nurfuerspam.de> schrieb im Newsbeitrag

> Man verlangt von ihm nicht "Rechenschaft", sondern erwartet ein zumindest
> ansatzweise soziales Verhalten.

LOL
Und das jetzt aus deinem Mund...............

Karl Boder

"Matthias Czech" <Matthia...@t-online.de> schrieb im Newsbeitrag

> [...]
> Grapefruit"
> hier.
> Süßstoffe laut Etikett: Natriumcyclamat, Saccharin-Natrium, Acesulfam-K

Mist..

Naja trotzdem Danke :-)

Wolfgang Krietsch

Karl Boder wrote:

>"Wolfgang Krietsch" <wof...@nurfuerspam.de> schrieb im Newsbeitrag

>LOL
>Und das jetzt aus deinem Mund...............

Lass mich teilhaben am Quell Deiner Heiterkeit.

Bye

woffi

--
Go to Heaven for the climate, Hell for the company.
- Mark Twain

Thomas Grüske

In article <15oq3oqt5z0xu$.d...@news.ephilias.com>, Rene Fuchs wrote:
> Wenn man allerdings von ihm ständig Erklärungen zu Aspartam einfordert,
> obwohl er lediglich nach einem Aspartamfreien Getränk suchte, weil er es
> persönlich gefährlich findet, ist das durchaus nicht irrelevant

Er hat "da dieses ja sehr schädlich ist" geschrieben.

Vielleicht kann mir ja jemand einen Tip geben: Ich suche eine Großstadt
ohne Ampeln, da diese ja sehr gefährlich sind.

Rene Fuchs

Am Sun, 23 Apr 2006 19:54:46 +0200 schrieb Ulrich Bassler:

> Du Armer, nimm halt einfach eine Aspartam.

Danke, werde ich. Hoffentlich bekomme ich keinen Zahnkrebs.

Rene Fuchs

Am Sun, 23 Apr 2006 21:20:22 +0200 schrieb Thomas Grüske:

> Vielleicht kann mir ja jemand einen Tip geben: Ich suche eine Großstadt
> ohne Ampeln, da diese ja sehr gefährlich sind.

Ich kenne leider keine. Ausserdem wäre es zielführender, in einer
Verkehrsgruppe zu fragen statt in einer Discounter-NG.

Steffen Stein

Karl Boder schrieb am Samstag, 22. April 2006 23:30:

> Ich suche eine ColaLight ohne Aspartam da dieses ja sehr schädlich ist.
> Gibt es so ein Produkt welches auf Sacharin etc. als Süßstoffe
> zurückgreift?

Süssstoffe, die dem Körper etwas vorgaukeln (Gehalt von Zucker aka
Kohlenhydrate) was sie nicht halten können sind generell sehr schädlich, da
sie den Stoffwechsel und das Essverhalten negativ beeinflussen.
Mein Rat: trink Wasser oder richtige Cola.

HTH Steffen

--
Dieser Beitrag kann Übertreibungen, ironische Bestandteile und seltsame
Zeichenfolgen enthalten

Lars Mueller

Angelique Presse wrote:

> Warum light? Nimm doch normale Cola, da ist kein Aspartam drin. Oder trink
> Orangina ;-)

Ich meine, ich hätte neulich Evian bei Lidl gesehen. ;-)

Gruß Lars

PS: Auch ganz nett wäre eine Software, die endlich mal meine
TTTttasstaturr entpppprellllt.

Karl-Josef Ziegler

Kenneth Staker schrieb:

> Ehrlich? Ich bin Chemiker und mir sind zwar keine Artikel in die Hand
> gefallen, aber alle Infos, die man darüber liest, widersprechen deiner
> Aussage. Sofern man neutral bleibt und nicht der Panikmacher verfällt.
> Das Thema wurde in dae.wunschgewicht auch schon zur Genüge diskutiert
> und den Gegnern geht schnell die Puste aus. Letztendlich kann ich nur
> sagen, dass bei den Mengen an konsumierter Diät-Limo auf der Welt die
> angebliche Gefährlichkeit nicht belegbar ist. Wie groß muss der
> Feldversuch noch werden?

Dann hier mal was Handfestes:

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/entrez/query.fcgi?cmd=Retrieve&db=pubmed&dopt=Abstract&list_uids=15367404&query_hl=1&itool=pubmed_docsum

bzw.

http://snipurl.com/pky7

Viele Grüße,

- Karl-Josef
(ebenfalls Biochemiker)

Lars Mueller

Kenneth Staker wrote:

> Ehrlich? Das halte ich für ein Gerücht, bzw. Panikmache. Und in der
> Aussage "sehr schädlich" ist es schlicht Quatsch.

Neulich bei "Dschungel" oder wie diese WDR-Sendung hieß, wurde wieder
extrem Panik gemacht. Auch vor Fruchtzucker. Dieser würde
Sauerstoffradikale "und andere üble Stoffe, die man auf keinen Fall im
Körper haben will" erzeugen und sei ja so extrem ungesund.

Auf Kommentare neugierig wartend,

Lars

Lars Mueller

Wolfgang Krietsch wrote:

> IOW: Du willst Infos haben, aber keine geben? Hast Du denn schon Deine
> dafa-Supportgebühr für dieses Jahr bezahlt?

ROTFL! Full ACK!

Lars

Lars Mueller

Kenneth Staker wrote:

> sagen, dass bei den Mengen an konsumierter Diät-Limo auf der Welt die
> angebliche Gefährlichkeit nicht belegbar ist. Wie groß muss der
> Feldversuch noch werden?

Kann man auch leichte Gehirnschäden, die einfach nur ein Stück dümmer,
untalentierter oder unkonzentrierter machen und solches Zeug
ausschließen, oder diskutieren wir hier nur über solche Schäden, die
einen zum Behinderten machen oder töten?

Gruß Lars

Peter Ofenbäck

>Oh es gibt noch Leute die mitdenken und Fragestellungen erfassen können, und
>das usenet nicht nur zum trollen und flamen anderer nutzen :-)
>Danke, ich hab mir schon Sorgen gemacht ;-)

Und den anderen hilft vielleicht das:

http://www.tu-berlin.de/www/software/hoax/aspartam.shtml

Gruß

Peter(mag keine light-Gesöffe)OinDO

Michael J. Schülke

Karl-Josef Ziegler wrote:

> Dann hier mal was Handfestes:

Danke für den Link -- ich zitiere mal aus den Conclusions des
zugehörigen Artikels [1]:

| Heavy artificial sweetener use (>1680 mg per day) leads to an
| increased relative risk of 1.3 for bladder cancer in humans. A more
| precise determination of the exact agents is not possible, because
| many artificial sweeteners are combined in current food products.
|
| Despite unscientific articles in the mass media and scientific press,
| there is no evidence that the artificial sweetener aspartame bears a
| carcinogenic risk.

Die 1680 mg entsprechen übrigens überschlägig 12 l Lightbrause.

Michael
(Physiker, wenn wir hier das hier schon aufzählen)

[1] http://annonc.oxfordjournals.org/cgi/content/full/15/10/1460

Guenter Schink

Rene Fuchs meinte

>Ich kenne leider keine. Ausserdem wäre es zielführender, in einer
>Verkehrsgruppe zu fragen statt in einer Discounter-NG.

Aua!

Günter

Dirk Schneider

Hannes Haidvogel schrieb am 23.04.2006 18:03:

> Außerdem solltest als Biochemiker wissen, dass das Getränk mit den
> wenigsten risikobehafteten Inhaltsstoffen destilliertes Wasser ist -
> eventuell kannst auch im Osmoseverfahren gereinigtes Wasser nehmen.

Denkste! Dest. H2O ist tödlich, da platzen nämlich die Zellen von auf.
Jawoll!

Gruß Dirk.

--
Ab und zu fehlt in meinen Beiträgen der Abschiedsgruß. Das ist keine
Unhöflichkeit sondern bedingt dadurch, dass Tagzilla beim neuen TB nicht

Rene Fuchs

Gute Besserung.

Nico Lubitz

Am Sun, 23 Apr 2006 19:39:16 +0200 schrieb Wolfgang Krietsch:

> Welcher Schaden könnte dabei IYO entstehen?

Er könnte abfallen und die Umwelt verschmutzen.

-nil

--
> Ätsch bätsch, ich darf mich äußern!
Viele halten diesen Satz für eine präzise und prägnante Zusammenfassung aller
der mit der Wiedervereinigung verbundenen Nachteile.
Patrick Hitzelberger zu Ulf Gutschmidt in de.alt.talk.unmut

Nico Lubitz

Am Sun, 23 Apr 2006 15:33:56 +0200 schrieb Karl Boder:

> Kennt jemand eine Light Limonade die KEIN Aspartam enthält?

Deine Platte hat einen Sprung. Qh va qre Fpuüffry jbuy nhpu.

-nil

--
Ich bin der, zu dem Schwiegervater mal sagte "Hol mir mal eine Schraube aus
dem Werkzeugkasten ..." (woffi trabt ab) "... sieht aus wie ein Nagel mit

Nico Lubitz

Am Sun, 23 Apr 2006 19:38:11 +0200 schrieb Matthias Czech:

> [...]
> hier.
> Süßstoffe laut Etikett: Natriumcyclamat, Saccharin-Natrium, Acesulfam-K und

Auweia. Hast Du schon Dein Testament gemacht?

> M "Schmeckte trotzdem gar nicht schlecht" atthias

Das ist ja das perfide. ;)

-nil

--
Könntest Du vielleicht etwas mehr Einblick in Deine seltsamen
Gehirnwindungen geben, damit diese äußerst merkwürdige Ansicht auch

Nico Lubitz

Am Sun, 23 Apr 2006 16:19:29 +0200 schrieb Kathinka Wenz:

> [...]

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^!!!1

> [...]
> scheinst es ja zu wissen, es wäre also nett, wenn du es mir erklären
> könntest. Obiges ist keine Erklärung, sondern nur blah. Es sagt nichts
> darüber aus, was an Aspartam gefährlich und an Saccharin ungefährlich
> ist.
>
> Falls du tatsächlich die Krebsgefahr meinst, die ist bei Saccharin
> genauso in der Diskussion wie bei Aspartam. Damit kämest du also nur vom
> Regen in die Traufe. Ergo gehe ich davon aus, dass du von anderen,
> bisher unbekannten Gefahren weißt. Lass mich bitte an deinem Wissen

Sachma, Du kapierst wohl gar nix?

-ni*g*l

--
Zwischen mir und der Rettung der Welt
ist nur die Ignoranz der Leute

Roland Mösl in dafa <41cd7b14$0$24732$91ce...@newsreader02.highway.telekom.at>

Nico Lubitz

Am Sun, 23 Apr 2006 20:39:17 +0200 schrieb Wolfgang Krietsch:

> Lass mich teilhaben am Quell Deiner Heiterkeit.

Vielleicht hat er "A" genommen. Ganz gefährlich.

Nico Lubitz

Am Sun, 23 Apr 2006 19:16:19 +0200 schrieb Rainer Behrendt:

> [...]
> Wunschkonzert. Du hast sicher auch schon deine Gebühren an den Leiter
> dieser Gruppe überwiesen, oder? Er wird dann sofort für Recht und

Bestimmt nicht. Sag doch mal was, Hardy.

-nil

--
Benutze niemals keine doppelten Verneinungen!

Nico Lubitz

Am Sun, 23 Apr 2006 13:55:06 +0200 schrieb Wo|fram Krai|:

> Am Sun, 23 Apr 2006 09:56:44 +0200 schrieb merk....@mnet-online.de
> (Werner Merk) :

> Es sind auch noch Aromaspuren von Kokablättern drin. (Die berauschenden
> Wirkstoffe wurden aber entfernt.)

Skandal. Also doch lieber Message-ID: <1wczgd2n...@mugros.funpic.de>.

-nil

--
Und erst Airbags. Da bauen rücksichtslose Raser einen Unfall und kommen
in der Regel ungeschoren davon. Da gehören Schrotpatronen rein, dann

Nico Lubitz

Am Sun, 23 Apr 2006 21:34:50 +0200 schrieb Rene Fuchs:

> Ich kenne leider keine. Ausserdem wäre es zielführender, in einer
> Verkehrsgruppe zu fragen statt in einer Discounter-NG.

Du meinst, in dtl wüssten die das?

-nil

--
> Egon, der Lehrer kennt
*prust* Na ja, war ja nicht deine erste Flunkerei.

Oliver Battenfeld zu Egon Mang in dsrs <19036931....@odb.my-fqdn.de>

Karl Boder

"Werner Merk" <merk....@mnet-online.de> schrieb im Newsbeitrag

> Ach, du bist doch der, der hier kürzlich nach guter, billiger
> *europäischer* Sojasoße gefragt hat.

Wunder dich oder auch nciht, aber ich habe eine gefunden und bin sehr
zufriedenmit ihr.
Werde sie jetzt öfters kaufen.
Auch wenn 80% der postings Müll sind/waren konnte/kann ich immer die guten
poster raussehen die helfen wollten :-)
Das werde ich auch schaffen wenn die Trollquote auf 95% steigen würde ;-)
Hier bekommt man trotzdem immmer schnell Hilfe

Michael J. Schülke

Karl Boder wrote:
> Das werde ich auch schaffen wenn die Trollquote auf 95% steigen würde ;-)

Ein Geisterfahrer? Hunderte!

SCNR,
Michael

Guenter Schink

Nico Lubitz meinte

>Deine Platte hat einen Sprung. Du in der Schüssel wohl auch.

Das heißt "Psychokeramisches Syndrom"(*)

Gruß Günter, aufklärend

(*)Fcehat va qre Fpuüffry

Ralf Mimoun

Moin!

Rene Fuchs wrote:

> Ich kenne leider keine. Ausserdem wäre es zielführender, in einer
> Verkehrsgruppe zu fragen statt in einer Discounter-NG.

Nagut, dann eine Großstadt, in der von jedem Wohnhaus aus ein Aldi, Lidl
o.ä. ohne Ampeln und trotzdem gesetzeskonform erreichbar ist.. Jeweils
einmal zu Fuß, mit dem Fahrrad und dem Auto.

Bye, Ralf (Kurve kratzen helfend)

Ilka-b...@gmx.de

Karl Boder schrieb:

> Ich suche eine ColaLight ohne Aspartam da dieses ja sehr schädlich ist.

Diese Aussage ist Unsinn.

> Gibt es so ein Produkt welches auf Sacharin etc. als Süßstoffe zurückgreift?

In Norwegen hatte ich Cola Light erwischt, in der ein anderer
Süßstoff drin war - welcher genau, weiß ich nicht mehr. Leider
schmeckte das Zeug, als ob jemand Cola mit Sprite gemischt hätte,
eklig pappsüß (ja, es geht: süßer als echte Cola...). Und leider
stellten sich auch die Nebenwirkungen wieder ein, wegen derer ich von
Heavy Coke auf Coke Light gewechselt war: Heftigster Durchfall. Nicht
wirklich nett im Urlaub...

Ich weiß nicht, ob es wirklich *das* ist, wonach du suchst...

Gruß,

Ilka

Heinz D. Trost

Dirk,

> Denkste! Dest. H2O ist tödlich, da platzen nämlich die Zellen von auf.

quark!

Viele Menschen trinken nur aqua destillata,- und die leben weiter. Und
etliche Kaffeeautomaten sind mit aqua dest. gefüllt, weil dann die
Kaffeemaschine nicht so schnell vekalkt, und weil das destillierte
Wasser hygienischer ist und nicht nach Clor schmeckt.

Und die leben alle noch.

Heinz

Message has been deleted

Steffen Stein

Kenneth Staker wrote:

> Auf den Schwachssinn hab ich eigentlich nur gewartet.

na da hast du wenigstens nicht umsonst gewartet :-)

> Du hast noch vergessen, die Schweinemast zu erwähnen, den Heisshunger,
> wenn man sich eine Diätlimo reinpfeift.

Oh, danke, gut dass Du das erwähnst, ich hatte es doch glatt
vergessen.

Gruss Steffen

Steffen Stein

Peter Wenz wrote:

> Wann gibt's wieder Ampeln bei ALDI?

Anfang Mai, guckst Du:
http://www.koever.com/aldi/archiv/index.php3?request=angebot&ID=25736

HTH Steffen

Wolfgang Ottenweller

Lars Mueller schrieb:

Hallo,

> Kann man auch leichte Gehirnschäden, die einfach nur ein Stück dümmer,
> untalentierter oder unkonzentrierter machen und solches Zeug
> ausschließen

nein, das sind typische Begleiterscheinungen eines fortgeschrittenen
Diabetes Typ2.

> oder diskutieren wir hier nur über solche Schäden, die
> einen zum Behinderten machen oder töten?

auch diese kommen hinzu wenn man als Diabetiker weiterhin zu viel Zucker
zu sich nimmt.

Zuckerhaltige Getränke erhöhen das Diabetesrisiko, süßstoffhaltige
möglicherweise das Krebsrisiko, destilliertes Wasser führt zu Magen- und
Darmblutungen, ausschließlicher Konsum von Mineralwasser führt dem
Körper zu viele Mineralien zu, nix mehr trinken ist innerhalb weniger
Tage tödlich.

Das einzig natürliche und gesunde Getränk ist frisches Quellwasser das
nicht von "saurem" Regen gespeist ist. Leider hat von den Menschen die
ausschließlich dieses getrunken haben kaum einer das 40. Lebensjahr
erreicht.

Gruß, Wolfgang

Wolfgang Ottenweller

Karl Boder schrieb:

Hallo,

> Ich suche eine ColaLight ohne Aspartam da dieses ja sehr schädlich ist.

> Gibt es so ein Produkt welches auf Sacharin etc. als Süßstoffe zurückgreift?

selbstverständlich, diese Produkte verzichten dann auch gleich auf die
anderen sehr schädlichen Bestandteile einer Cola und andere sehr
schädliche Süßstoffe. Das bekannteste nennt sich Mineralwasser.

Gruß, Wolfgang

Lars Mueller

"Heinz D. Trost" wrote:

> Dirk,

> quark!
>
> Viele Menschen trinken nur aqua destillata,- und die leben weiter. Und

Du weißt aber, daß das aus anderen Gründen sehr ungesund ist? Du weißt
auch, daß diese auch so tollen Wasserfilter (für die besonders
wehleidigen Psychosomatiker, wer sonst braucht sowas?) Bakterien brüten?

> Und die leben alle noch.

Das wage ich zu bezweifeln.

Gruß Lars

Lars Mueller

Steffen Stein wrote:

> Anfang Mai, guckst Du:
> http://www.koever.com/aldi/archiv/index.php3?request=angebot&ID=25736
>
> HTH Steffen

Die Stülpt man über die gefährlichen Ampeln, um sie zu "entschärfen"?
:-)

Gruß Lars

Michael J. Schülke

Lars Mueller wrote:
> Du weißt aber, daß das aus anderen Gründen sehr ungesund ist? Du weißt
> auch, daß diese auch so tollen Wasserfilter (für die besonders
> wehleidigen Psychosomatiker, wer sonst braucht sowas?) Bakterien brüten?

Wenn Du Wasserfilter nur für Psychosomatiker empfiehlst, hast Du noch
nie versucht, in einer Region mit extrem hartem Wasser vernünftigen Tee
zu kochen.

Michael

Lars Mueller

Steffen Stein wrote:

> Süssstoffe, die dem Körper etwas vorgaukeln (Gehalt von Zucker aka
> Kohlenhydrate) was sie nicht halten können sind generell sehr schädlich, da
> sie den Stoffwechsel und das Essverhalten negativ beeinflussen.

Hä? Und welches Essverhalten genau ist denn "negativ"?

Axel Gößling

Karl Boder schrieb:

> Ich suche eine ColaLight ohne Aspartam da dieses ja sehr schädlich ist.
> Gibt es so ein Produkt welches auf Sacharin etc. als Süßstoffe zurückgreift?

Kennst Du das:
<http://www.tu-berlin.de/www/software/hoax/aspartam.shtml>

Axel

Wolfgang Krietsch

Lars Mueller wrote:

>Hä? Und welches Essverhalten genau ist denn "negativ"?

Meinem Hund was wegnehmen zu wollen, das ist negativ.

Bye

woffi

It is loading more messages.