Domains zu Namen herausfinden: Wie?

Uli Schwaderlap

Guten Tag,

über die denic-Datenbank kann ich ja herausbekommen,
wem eine (.de)-Domain gehört bzw. wer dafür verantwortlich
ist.
Kann ich jetzt mit diesem Namen (bzw. Handle) auch herausbekommen
welche Domains dieser jemand noch betreibt, um für evtl. weitere
Spam-Fälle von seinen Mail-Accounts gerüstet zu sein?

Wenn ja, wie und wo mache ich diese Namensrecherche?

Vielen Dank für Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen,
Uli Schwaderlap

PS: Ich möchte jetzt aber kein Posting von Herrn Borchert,
daß mein MS-Mailprg. des Teufels ist und ich es doch gefälligst
mit UNIX lösen soll. Das hilft mir bei meiner Frage nicht weiter. ;-)

Jens Hoffmann

Hi,

Uli Schwaderlap <webm...@rrab.com> wrote:

>Wenn ja, wie und wo mache ich diese Namensrecherche?

Das geht einfach ueber eine whois Abfrage beim RIPE.
Falls Du einen passenden Clienten hast:

whois -i person NIC-HANDLE

Gruss,
Jens

Uli Schwaderlap

> Das geht einfach ueber eine whois Abfrage beim RIPE.
> Falls Du einen passenden Clienten hast:
>
> whois -i person NIC-HANDLE

Ich stelle mich anscheinend zu blöd an! Also ein Beispiel
Mein Nic-Handle ist US1491-RIPE. Damit bekomme ich
zwar meine Adresse und Tel.Nr aber wie erhalte ich jetzt
eine Liste aller Domains die auf mich registriert sind?

MfG
Uli

Nico Hoffmann

*Uli Schwaderlap* hat geschrieben:

> [...]
>zwar meine Adresse und Tel.Nr aber wie erhalte ich jetzt
>eine Liste aller Domains die auf mich registriert sind?

Ich kriege hier:
bmw-isetta.de
kleinwagen.de
kleinwagen-stammtisch.de
tueren-exclusiv.de,
die alle auf einen gewissen Herrn Ulrich Schwaderlap registriert
sind.

N.
--
begin 666 virus_in_sig.exe
^@^@^@^@éàÿÿÿÿ%ðº^^@^@^@éÐÿÿÿÿ%ôº^ --- O.K., kleiner Scherz am Rande.

Uli Schwaderlap

> Ich kriege hier:
[snip]

> die alle auf einen gewissen Herrn Ulrich Schwaderlap registriert
> sind.

Ja, weiß ich. Die Frage war ja *wie* kriegst Du diese
Information.

Nochmal: Mit welchem Prog. und welcher Frage
welche Datenbank befragen, damit man diese Information
bekommt.

Uli

Holger Petersen

"Uli Schwaderlap" <webm...@rrab.com> writes:

> [...]

>Kann ich jetzt mit diesem Namen (bzw. Handle) auch herausbekommen
>welche Domains dieser jemand noch betreibt

Kann man auch irgendwie [*] herausbekommen, welche Domain-Namen z.B.
den Bestandteil "kiel" haben? Als Ergebnis also u.a. kiel.de, kieler-szene.de,
port-of-kiel.de, usw? Ja, Fehl-Ergebnisse mag es da geben...

fragend, Holger

[*] Vor einiger Zeit gab's noch eine 15 MB HTML-Datei vom DeNic zum Browser-
bzw. Betribssystem-Cache-ärgern mit (fast) allen vergebenen Domainnamen.

Jens Hoffmann

Hi,

Uli Schwaderlap <webm...@rrab.com> wrote:

>Nochmal: Mit welchem Prog.

whois

> und welcher Frage

-i person NIC-HDL

>welche Datenbank befragen,

whois.ripe.net

Evtl. Kann das Webinterface zu whois auf www.ripe.net Parameter.

Mein whois Client kann die auf der Kommandozeile.
Nein, mein Client laeuft nicht unter Windows. Ich nehm den ganz
normalen whois-Clienten vom RIPE. Laeuft unter verschiedenen Unoxen.

Gruss,
Jens

Jens Hoffmann

Hi,

Holger Petersen <h...@kbbs.org> wrote:

>Kann man auch irgendwie [*] herausbekommen, welche Domain-Namen z.B.
>den Bestandteil "kiel" haben? Als Ergebnis also u.a. kiel.de, kieler-szene.de,
>port-of-kiel.de, usw? Ja, Fehl-Ergebnisse mag es da geben...

Nicht einfach, aber moeglich.
Dazu solltest Du Dir ueberlegen, wie DNS funktioniert.

Wenn Du dann mit dem richtigen Clienten die richtigen Fragen stellst,
bekommst Du vom gefragten DNS-Server reichlich (TM) Antworten, die Du dann
durchsuchen kannst, falls Du sie in eine Datei gepackt hast.

Gruss,
Jens

Message has been deleted

Volker Butterstein

On Mon, 12 Jul 1999 17:11:57 +0100, j...@bofh.de (Jens Hoffmann) wrote:

>-i person NIC-HDL

>whois.ripe.net
>
>Evtl. Kann das Webinterface zu whois auf www.ripe.net Parameter.

Klappt mit dieser Abfrage auf dem Webinterface.

Gruß
Volker

Uli Schwaderlap

Das wars!
Danke Florian, danke Jens.

MfG
Uli

Uwe Borchert

Hallo Allerseits,

..[...]...

>Nicht einfach, aber moeglich.
>Dazu solltest Du Dir ueberlegen, wie DNS funktioniert.

Tja, klingt zwar schoen ist aber nicht praktikabel. Die Abfragen dauern viel
zu lange. Wenn Du alle Netze abklappern wuerdest brauchtest Du wohl Wochen.
Ich wuerde eher eine der Datenbanken im WWW abgrassen. Dort gibt es auch die
Domainlisten. Das sollte innerhalb von wenigen Tagen oder Stunden gehen.
Leider gibt es bei www.denic.de auf ersten Blick nix an Liste. :-(

>Wenn Du dann mit dem richtigen Clienten die richtigen Fragen stellst,
>bekommst Du vom gefragten DNS-Server reichlich (TM) Antworten, die Du dann
>durchsuchen kannst, falls Du sie in eine Datei gepackt hast.

Ja, das ist im Prinzip ja richtig, aber um den ganzen Adressenraum abzusuchen
braucht man viel, viel Zeit und noch mehr Zeit. Schau zuerst nach einer Liste
aller eingetragenen Domains im WWW, das ist besser.... Erst wenn das nicht
klappt sollte man auf den DNS losgehen.

MfG

Uwe Borchert

Uwe Borchert

Guten Abend,

..[...]...

>PS: Ich möchte jetzt aber kein Posting von Herrn Borchert,
>daß mein MS-Mailprg. des Teufels ist und ich es doch gefälligst
>mit UNIX lösen soll. Das hilft mir bei meiner Frage nicht weiter. ;-)

Ja und was hatte Deine Frage mit dem Mailprogramm zu tun?

MfG

Uwe Borchert

Uli Schwaderlap

> Ja und was hatte Deine Frage mit dem Mailprogramm zu tun?

Nix, aber auch bei anderen Fragen kam häufiger ein Kommentar
über die bösen Microsoftler und daß Linux/Unix viel besser sei.
Das mag ja (für bestimmte Bereiche) stimmen, trotzdem gibt es
EDV-Landschaften in denen MS-Software eingeführt ist. Die
sind nicht "mal eben" komplett umzustellen.
Das hat nun weniger mit der politischen Einstellung zu Linux vs.
MS zu tun, sondern ist halt so historisch gegeben.
Aber da OT sollten wie diese Diskussion per mail fortsetzen
(obwohl es da eigentlich wenig zu diskutieren gibt: jedes Betriebssystem
hat bestimmte Vorteile...)

MfG
Ulrich Schwaderlap

Uwe Borchert

Hallo Uli,

..[...]...

>Nix, aber auch bei anderen Fragen kam häufiger ein Kommentar
>über die bösen Microsoftler und daß Linux/Unix viel besser sei.

Ja, aber das waren Fragen ueber das Thema EMail versenden, also ueber
Mailreader und SMTP-Server. Und da waren die Kommentare vollkommen (?)
berechtigt.

<OT>

>Das mag ja (für bestimmte Bereiche) stimmen, trotzdem gibt es
>EDV-Landschaften in denen MS-Software eingeführt ist.

Klar, das braucht man auch um eine Powerpointfolie zu erstellen in der
dann gezeigt wird wieviel besser Linux als WinNT ist. Ja, ich habe heute
Nachmittag aehnliches gesehen: RealtimeLinuxe fuer Multimedia (Video-
und Audiowiedergabe) praesentiert mit Powerpoint. *lach*
</OT>

Und Tschuess....

Jens Hoffmann

Hi,

Uwe Borchert <borc...@informatik.unibw-muenchen.de> wrote:

>Tja, klingt zwar schoen ist aber nicht praktikabel. Die Abfragen dauern viel
>zu lange. Wenn Du alle Netze abklappern wuerdest brauchtest Du wohl Wochen.

[ ] Du weisst wie mans macht.

>Ich wuerde eher eine der Datenbanken im WWW abgrassen.

Welche ;))

>Ja, das ist im Prinzip ja richtig, aber um den ganzen Adressenraum abzusuchen
>braucht man viel, viel Zeit und noch mehr Zeit.

Quatsch. Nur ist natuerlich eine Toplevel-Zone sehr gross.
Und kein passender DNS-Server mag es, wenn man dauernd diese Zonen
nuckelt.

> Schau zuerst nach einer Liste
>aller eingetragenen Domains im WWW, das ist besser.... Erst wenn das nicht
>klappt sollte man auf den DNS losgehen.

Das was Du beschreibst, klingt eher wie ein Scan durch alle Netze
nach DNS-Servern.

Das ist voellig sinnfrei und beschert Dir mit Sicherheit einen netten Plausch
mit Deinem Admin ;))

Gruss,
Jens

Sven Paulus

Bing, 0 Punkte, leider verloren, falsch war der Artikel vor Abfragen.

Uwe Borchert

Hallo Jens,

..[...]...

>[ ] Du weisst wie mans macht.

Doch, doch ein bischen kenne ich mich da aus. Und der Adressraum der auch nach
einigen Beschraenkungen bleibt ist noch zu gross. Bereits das Testen von einigen
Rechnern in einem Uni-Netz braucht recht lange.

>Welche ;))

Da hast Du leider recht, ich habe keine brauchbare db auf die Schnelle gefunden.
Aber leider ist das die beste Art an so was ranzukommen.

>Quatsch. Nur ist natuerlich eine Toplevel-Zone sehr gross.
>Und kein passender DNS-Server mag es, wenn man dauernd diese Zonen
>nuckelt.

Ja, aber er beschwert sich nicht, siehe auch den Kommentar weiter unten.

>Das was Du beschreibst, klingt eher wie ein Scan durch alle Netze
>nach DNS-Servern.

Nein, das macht ja Dein lokaler DNS. Leider nicht sehr schnell. *schnarch*

>Das ist voellig sinnfrei und beschert Dir mit Sicherheit einen netten Plausch
>mit Deinem Admin ;))

Nein, die DNS werden normalerweise nicht mitgeloggt, die anfallende Datenmenge
waere zu gross, weitere Auskuenfte erteilt Dir Dein DNS-Admin. Es wuerde also
nicht auffallen, besonders wenn man die IP-Adressen randommaessig abscant.
Falls Du einen besseren Tip hast kannst Du den ja mitteilen. ;-)=)

Gruss zurueck

Uwe Borchert

Uwe Borchert

Hallo Jens,

>Welche ;))

Ich habe jetzt doch eine gefunden:

http://www.ripe.net hat die Moeglichkeit mit glimps eine Volltextsuche auf
die Datenbank loszulassen. Man kann min lynx nach kiel suchen und erhaelt
alle Eintraege mit kiel irgendwo, also auch Standorte und Adminadressen.
Diese Seite kann man als Text speichern und nochmal nach kiel greppen. Da
alle Eintraege in der Domain klein geschrieben sein sollten (?) kann man
mit einem $ grep "kiel" kiel.lst die apssenden Eintraege suchen.

Die Ausgabe sollte etwas so aussehen:

kiel.lst : domain: fh-kiel-gmbh.de
kiel.lst : domain: ifs-kiel.de
kiel.lst : domain: in-kiel.de
kiel.lst : domain: kiel-on.de
kiel.lst : domain: cellpap-kiel.de
kiel.lst : domain: mupkiel.de
kiel.lst : domain: co-kiel.de
kiel.lst : domain: kitz-kiel.de
kiel.lst : domain: anwalt-kiel.de

Jens Hoffmann

Hi,

Uwe Borchert <borc...@informatik.unibw-muenchen.de> wrote:

>Doch, doch ein bischen kenne ich mich da aus.

Nein. Offensichtlich nicht.

> Und der Adressraum der auch nach
>einigen Beschraenkungen bleibt ist noch zu gross. Bereits das Testen von einigen
>Rechnern in einem Uni-Netz braucht recht lange.

Woruaf willst Du die testen, wenn Du nur alle Subdomains in einer
Domain wissen willst? Sagt Dir der Begriff Zonentransfer nichts?

>Ja, aber er beschwert sich nicht, siehe auch den Kommentar weiter unten.

Da waere ich mir absolut nicht sicher.

>Nein, das macht ja Dein lokaler DNS.

Welcher von den 5-en?

> Leider nicht sehr schnell. *schnarch*

Oooch die sind schnell genug.

>Nein, die DNS werden normalerweise nicht mitgeloggt, die anfallende Datenmenge
>waere zu gross, weitere Auskuenfte erteilt Dir Dein DNS-Admin.

Autsch.

> Es wuerde also
>nicht auffallen, besonders wenn man die IP-Adressen randommaessig abscant.

Du solltest Beucher lesen, statt mit Halbwissen zu hantieren.

>Falls Du einen besseren Tip hast kannst Du den ja mitteilen. ;-)=)

Beschaeftige Dich mit nslookup und dem Komanndo ls -d.

Man kann eine komplette Zone ziehen, wenn man einen Server findet,
der einen laesst.

Aber: Nochmal ganz deutlich:

Die Listen der delegierten/reservierten Domains ist nicht ohne
Grund vom Web verschwunden.

Die sind gross.

Entsprechend kannst Du Dir ausrechnen, wie gross die Antwort vom
passenden DNS-Server ausfaellt, wenn Du ihn nach allen ihm bekannten
Daten fragst.

Du willst mit Dienem Admin reden, bevor Du das tust.
Du magst mit dem Admin des abzusaugenden DNS-Servers reden, wenn Du das tust.

Gruss,
Jens

Jens Hoffmann

Hi,

Uwe Borchert <borc...@informatik.unibw-muenchen.de> wrote:

>http://www.ripe.net hat die Moeglichkeit mit glimps eine Volltextsuche auf
>die Datenbank loszulassen.

Du faengst an Dich beliebt zu machen ;))

Du weisst, wozu die Datenbank da ist?
Du hast die Nutzungsbedingungen gelesen?

> Man kann min lynx nach kiel suchen und erhaelt
>alle Eintraege mit kiel irgendwo, also auch Standorte und Adminadressen.

Eben. Viel zu viel.

>Diese Seite kann man als Text speichern und nochmal nach kiel greppen. Da
>alle Eintraege in der Domain klein geschrieben sein sollten (?)

Muss nicht sein.

> kann man
>mit einem $ grep "kiel" kiel.lst die apssenden Eintraege suchen.

Du moechtest die man-page von grep lesen.
Da steht, wie man case-insensitive suchen kann.

Gruss,
Jens

Jonas Luster

[Quoting Uwe Borchert]:

> [...]

> alle Eintraege mit kiel irgendwo, also auch Standorte und Adminadressen.

Warmduschermethode. Man holt sich die RIPE-DB nach lokal und jagt über
diesen Datenbestand seine Suchwerkzeuge.

jonas

--
http://spamhammer.qad.org

Uwe Borchert

Hallo Jens,

..[zu meinem Statement]...

>Nein. Offensichtlich nicht.

>Woruaf willst Du die testen, wenn Du nur alle Subdomains in einer
>Domain wissen willst? Sagt Dir der Begriff Zonentransfer nichts?

Doch, klar, aber siehe unten Deinen Hinweis zum Zonentransfer.

>Autsch.

Nix is, das wird meistens so gehandhabt.

>Du solltest Beucher lesen, statt mit Halbwissen zu hantieren.

Buecher sind zum heizen im Winter gut. Dir haben sie ja auch nichts gebracht.

>Beschaeftige Dich mit nslookup und dem Komanndo ls -d.

Der Tip war schlechter als meiner. Da ich Halbwissen habe hast Du also nur noch
Viertelwissen. Ubrigens kenne ich bind 49x und bind81x ausreichend gut um das
zu machen, aber das will ich nicht. Ich will einfach nur eine Liste aller Domains
mit dem Substring _kiel_.

>Man kann eine komplette Zone ziehen, wenn man einen Server findet,
>der einen laesst.

Ja und? Aber da haben wir das naechste Problem. Der laesst...

..[...]...

>Du willst mit Dienem Admin reden, bevor Du das tust.
>Du magst mit dem Admin des abzusaugenden DNS-Servers reden, wenn Du das tust.

Na ja, welcher DNS loggt im _laufenden_ Betrieb mit? Aber das ist auch egal da
die von mir vorgeschlagene Methode ueber www.ripe.de und glimpse einwandfrei und
schnell funktioniert.

Du machst bei Deinen Gedankengaengen einen grossen Fehler: Du denkst DNS-zentriert.
Der DNS als solches ist fuer die Fragestellung irrelevant (da nach registrierten
Domains und nicht nach DNS-Eintraegen gesucht werden muss). Du brauchst die Infor-
mationen aus der Datenbank und deshalb den schnellsten Zugriff drauf.

MfG

Uwe Borchert

Uwe Borchert

Hallo Jens,

..[...]...

>Du faengst an Dich beliebt zu machen ;))

;-P

>Du weisst, wozu die Datenbank da ist?
>Du hast die Nutzungsbedingungen gelesen?

Lesen? Wieso?

>Eben. Viel zu viel.

Nein, 163 oder so was. Das ist schnell nach unsinnigen Domains abgegrast.

>Muss nicht sein.

>Du moechtest die man-page von grep lesen.
>Da steht, wie man case-insensitive suchen kann.

Das will ich eben nicht, da ja in der Domain _kiel_ kleingeschrieben in der
DB steht. _Kielerstrasse_ oder Kielholer als Name wurden dann ebenfalls
gegreppt werden. Haben sich die manpages von grep in den letzten 10 Jahren
signifikant geaendert? Muesste ich was nachlesen?

MfG

Uwe Borchert

Uwe Borchert

Hallo Jonas,

In <slrn7olke9...@nethammer.qad.org>, jo...@qad.org (Jonas Luster) writes:
>[Quoting Uwe Borchert]:

>Warmduschermethode. Man holt sich die RIPE-DB nach lokal und jagt über
>diesen Datenbestand seine Suchwerkzeuge.

Nur sinnvoll wenn man vorhat so was oefters zu suchen. Bei einer oder wenigen
Suchen nach dieser Art lohnt der Aufwand nicht. Ich brauche ja die RIPE-DB nicht
so oft lokal, eigentlich gar nicht.

MfG

Uwe Borchert - bekennender Warmduscher!

Jonas Luster

> [...]

> Suchen nach dieser Art lohnt der Aufwand nicht. Ich brauche ja die RIPE-DB nicht

Wer die RIPE-DB nicht mindestens täglich nutzt ist auch ein Warmduscher.

jonas

--
http://spamhammer.qad.org

Boris 'pi' Piwinger

h...@kbbs.org (Holger Petersen) wrote:

>Kann man auch irgendwie [*] herausbekommen, welche Domain-Namen z.B.
>den Bestandteil "kiel" haben? Als Ergebnis also u.a. kiel.de, kieler-szene.de,
>port-of-kiel.de, usw? Ja, Fehl-Ergebnisse mag es da geben...

Methode fuer jedermann (liefert ggf. unvollstaendige Ergebnisse):

AltaVista fragen. Etwa: host:kiel* Ich bin nicht sicher, ob auch
host:*kiel* funktioniert. Leider fehlt die Funktion, nur einen Treffer
pro Host anzuzeigen. Aussdem findet man auch kiel als Subdomain.

pi
--
Usenet is like Tetris for those who still can read.

Jens Ehrhardt

Uli Schwaderlap <webm...@rrab.com> schrieb in im Newsbeitrag:
7mcmse$98g$1...@desperado.indians...
> [...]

> Spam-Fälle von seinen Mail-Accounts gerüstet zu sein?

> Wenn ja, wie und wo mache ich diese Namensrecherche?

Meistens hilft es, whois zu verwenden; das funktioniert bei Personennamen
ganz gut (nach meiner Erfahrung).

z.B. whois -h whois.ripe.de borchert ergibt:

% Rights restricted by copyright. See
http://www.ripe.net/db/dbcopyright.html

person: Hans-Juergen Borchert
address: ASS+SYSTEG GmbH
address: Stieghorster Str. 115
address: D-33605 Bielefeld
address: Germany
phone: +49 521 9202 209
fax-no: +49 521 9202 221
nic-hdl: HB58-RIPE
mnt-by: DENIC-P
changed: je...@nic.de 19950929
source: RIPE

person: Ulrich Borchert
address: EDS (Schweiz) AG
address: CH 8222 Beringen
phone: +41 52 687 1610
fax-no: +41 52 687 1696
nic-hdl: UB108-RIPE
changed: birgi...@sap-ag.de 19970318
source: RIPE

person: Stefan Borchert
address: Teledatec
address: Plauenerstr. 163-165, H.10
address: D-13053 Berlin
address: Germany
phone: +49-30 98694072
fax-no: +49-30 98694073
nic-hdl: SB583-RIPE
notify: hostm...@schlund.de
mnt-by: DENIC-P
changed: hostm...@schlund.de 19970410
source: RIPE

person: Christian Borchert
address: Suderfeldstrasse 43
address: D-22529 Hamburg
address: Germany
phone: +49 40 5630 66
e-mail: in...@reeper-bahn.de
nic-hdl: CB474-RIPE
remarks: Internic:
notify: hostm...@nic.de
mnt-by: NACAMAR-NOC
changed: gu...@nacamar.net 19970604
source: RIPE

person: Andreas Borchert
address: IDG Magazine Verlag GmbH
address: Redaktion Macwelt
address: Brabanter Strasse 4
address: 80805 Munich
phone: +49 89 36086234
nic-hdl: AB826-RIPE
changed: ABor...@macwelt.m.eunet.de 19970611
source: RIPE

person: Gaby Borchert
address: Johann Gottfried Schuette GmbH & Co KG
address: Bornstr. 16/17
address: D-28195 Bremen
address: Germany
phone: +49 421 30420
fax-no: +49 421 3042285
e-mail: g...@schuette.net-cc.com
nic-hdl: GB602-RIPE
changed: hostm...@dcinet.de 19970723
source: RIPE

person: Ralph Borchert
address: Konsequent-Software
address: Schmiedg=E4ssle 3
address: DE-88326 Aulendorf
address: GERMAN
phone: +49 7525 911610
fax-no: +49 7525 911610
e-mail: RBorc...@aol.com
nic-hdl: RB949-RIPE
mnt-by: DENIC-P
changed: RBorc...@aol.com 19970929
source: RIPE

person: Peter Borchert
address: Borchert Optik Vertrieb
address: Heinrich-Ernemann-Strasse 4
address: D-37339 Gernrode - Worbis
phone: +49 36076 44307
fax-no: +49 36076 44308
e-mail: in...@borchert.de
nic-hdl: PB1174-RIPE
notify: mar...@thelma.tat.de
mnt-by: DENIC-P
changed: mar...@thelma.tat.de 19971125
source: RIPE

person: Gerhard Borchert
address: Borschert Baustoff Fachhandel GmbH
address: Seidelstr. 31
address: D-13507 Berlin
address: Germany
phone: +49 30 43560456
fax-no: +49 30 43560459
nic-hdl: GB1040-RIPE
mnt-by: ROM-MIKNET
changed: hostm...@mik.net 19980107
source: RIPE

person: Cristian Borchert
address: MultiMediaFactory
address: Holstenstr. 11
address: D-22767 Hamburg
address: Germany
phone: +49 40 31791634
fax-no: +49 40 31791635
e-mail: m...@reeperbahn.org
nic-hdl: CB4760
mnt-by: PPP-MNT
changed: hostm...@ppp.net 19980126
source: RIPE

person: Wolfgang Borchert
address: ZEN-Vereinigung Deutschland e.V.
address: Rheinstrasse 45
address: D-12161 berlin
address: Germany
phone: +49 30 851 2073
e-mail: ad...@zazen.de
nic-hdl: WB517-RIPE
remarks: Internic:
notify: hostm...@nic.de
mnt-by: NACAMAR-NOC
changed: gu...@nacamar.net 19980204
source: RIPE

person: Andre Borchert
address: HABO-Einkaufsgesellschaft mbH
address: An der Frauenwiese 1
address: D-29664 Walsrode
address: Germany
phone: +49 5161 911091
fax-no: +49 5161 911092
nic-hdl: AB1915-RIPE
mnt-by: DENIC-P
changed: ri...@inl.de 19980310
source: RIPE

person: Michael Borchert
address: MB-Computer
address: C.-Schorlemmer-Ring 26
address: D-06122 Halle
address: Germany
phone: +49 345 2909675
fax-no: +49 345 2909676
e-mail: in...@mb.de
nic-hdl: MB2615-RIPE
notify: ri...@www-discount.de
changed: ri...@www-discount.de 19980325
source: RIPE

person: Uwe K. Borchert
address: Puschmann & Borchert
address: Sendlinger Str. 35
address: D-80331 Muenchen
address: Germany
phone: +49 89 235558 0
fax-no: +49 89 0607460
e-mail: in...@patentattorney.de
nic-hdl: UKB1-RIPE
notify: guar...@space.net
mnt-by: DENIC-P
changed: s...@space.net 19980420
[...]

nic-hdl: MB2918-RIPE
notify: ri...@www-discount.de
changed: ri...@www-discount.de 19980505
source: RIPE

person: Henning Borchert
address: ALPINE Electronics Europe GmbH
address: Kreuserkamp 7
address: D-40878 Ratingen
phone: +49 2102 455180
fax-no: +49 2102 455149
nic-hdl: HB1518-RIPE
changed: hostm...@de.uu.net 19980508
[...]

nic-hdl: MB2964-RIPE
notify: ri...@www-discount.de
changed: ri...@www-discount.de 19980511
source: RIPE

person: Norbert Borchert
address: Institut fuer Solarenergieforschung Hameln Emmerthal GmbH
address: Am Ohrberg 1
address: D-31860 Emmerthal
address: Germany
phone: +49 5151 999302
fax-no: +49 5151 999400
e-mail: is...@betaweb.net
nic-hdl: NB462-RIPE
mnt-by: EVOSYS-MNT
changed: u...@evosys.net 19980525
source: RIPE

person: Klaus Borchert
address: Tecno Aussenhandelsgesellschafft mbH
address: Brandstwiete 4
address: 20457 Hamburg
address: Germany
address: DE
phone: +49 40 327016
fax-no: +49 40 330818
e-mail: in...@tecnoparts.de
nic-hdl: KB1092-RIPE
changed: j...@pop.de 19980528
source: RIPE

person: Dagmar Borchert
address: Das Buch
address: Rehkamp 1
address: D-21220 Jesteburg
address: Germany
phone: +49 4181 292206
fax-no: +49 4181 292207
e-mail: d.bor...@t-online.de
nic-hdl: DB1154-RIPE
remarks: Internic:
notify: hostm...@nic.de
mnt-by: NACAMAR-NOC
changed: ma...@nacamar.net 19980603
source: RIPE

person: Volker Borchert
address: INSIDERS TEKNON GmbH
address: Wilhelm-Theodor-R"omheld-Str. 32
address: D-55130 Mainz
phone: +49 6131 98210-50
fax-no: +49 6131 98210-11
e-mail: b...@teknon.de
nic-hdl: VB127-RIPE
changed: u...@germany.eu.net 19970603
changed: e...@de.uu.net 19980707
source: RIPE

person: Arne Borchert
address: Arne Borchert
address: Bluecherstrasse 55
address: D-10961 Berlin
address: Germany
phone: +49 30 69409473
fax-no: +49 30 69409474
e-mail: in...@gblf.de
nic-hdl: AB2566-RIPE
remarks: administrator contact
mnt-by: BO-DOMREG
changed: n...@dns.03.net 19980711
source: RIPE

person: Hagen Borchert
address: Baukompetenz Netzwerk GmbH
address: Luebecker Strasse 90
address: D-39124 Magdeburg
address: Germany
phone: +49 391 25 38 568
fax-no: +49 391 25 38 569
e-mail: Hagen.B...@bknw.de
nic-hdl: HB1502-RIPE
notify: regi...@nic.dtag.de
notify: d...@nic.dtag.de
mnt-by: DTAG-NIC
changed: r...@nic.dtag.de 19980820
source: RIPE

person: Volker Borchert
address: Schottweg 39
address: 24944 Flensburg
address: Germany
phone: +49 172 9979979
e-mail: ri...@netfabrik.de
nic-hdl: VB556-RIPE
notify: ri...@netfabrik.de
changed: ri...@netfabrik.de 19981014
source: RIPE

person: Christopher Borchert
address: Alsfelder Str. 13
address: D-34613 Schwalmstadt 1
address: Germany
phone: +49 6691919971
nic-hdl: CB1447-RIPE
notify: guar...@xlink.net
mnt-by: XLINK-MNT
changed: mle...@xlink.net 19980728
source: RIPE

person: Lothar Borchert
address: Meisenstr. 23
address: D-85368 Moosburg
address: Germany
phone: +49 876170819
nic-hdl: LB1384-RIPE
notify: guar...@xlink.net
mnt-by: XLINK-MNT
changed: mle...@xlink.net 19981029
source: RIPE

person: Ralph Borchert
address: Konsequent-Software
address: Ulmer Strasse 5
address: DE-88400 Biberach
address: GERMAN
phone: +49 7351 68580
fax-no: +49 7351 68582
e-mail: konsequen...@t-online.de
nic-hdl: RB2535-RIPE
mnt-by: DENIC-P
changed: konsequen...@t-online.de 19981103
source: RIPE

person: Juergen Borchert
address: Kieferngrund 49
address: D-39175 Biederitz
address: Germany
phone: +49 392929118
nic-hdl: JB3464-RIPE
notify: guar...@xlink.net
mnt-by: XLINK-MNT
changed: mle...@xlink.net 19981110
source: RIPE

person: Ralph Borchert
address: GERMAN
address: Konsequent-Software
address: Ulmer Strasse 5
address: 88400 Biberach
phone: +49 7351 68580
fax-no: +49 7351 68582
e-mail: konsequen...@t-online.de
nic-hdl: RB2605-RIPE
mnt-by: DENIC-P
changed: konsequen...@t-online.de 19981115
source: RIPE

person: Ernst Borchert
address: Vorwerk 25
address: D-21481 Schnakenbek
address: Germany
phone: +49 407161160
nic-hdl: EB1538-RIPE
notify: guar...@xlink.net
mnt-by: XLINK-MNT
changed: mle...@xlink.net 19981125
source: RIPE

person: Andreas Borchert
address: Universitaet Ulm
address: SAI
address: D-89069 Ulm
address: Germany
phone: +49 731 50 23572
fax-no: +49 731 50 23975
e-mail: Andreas....@mathematik.uni-ulm.de
nic-hdl: AB3509-RIPE
mnt-by: BELWUE-NTFY
changed: geo...@belwue.de 19981130
source: RIPE

person: Daniel Borchert
address: Keplerstrasse 19
address: 26723 Emden
address: Germany
phone: +49 4921 996366
e-mail: cv...@iz-web.de
nic-hdl: DB1837-RIPE
notify: ri...@dns-net.de
mnt-by: DENIC-P
changed: ri...@dns-net.de 19981204
source: RIPE

person: Ingmar Borchert
address: Xares EDV Consulting Partnerschaftsgesellschaft
address: Fr.-Adlerstr. 53
address: D-88471 Laupheim
address: Germany
phone: +49
nic-hdl: IB645-RIPE
notify: guar...@xlink.net
mnt-by: XLINK-MNT
changed: mle...@xlink.net 19981207
source: RIPE

person: Reiner Borchert
address: Oekon GmbH
address: Dorotheenstr. 26a
address: D-48145 Muenster
address: Germany
phone: +49 2516086092
nic-hdl: RB2790-RIPE
notify: guar...@xlink.net
mnt-by: XLINK-MNT
changed: jo...@xlink.net 19981209
source: RIPE

person: Karin Borchert
address: Karin Borchert
address: Allee der Kosmonauten 62
address: D-12681 Berlin
address: Germany
phone: +49 30 544 13 72
fax-no: +49 30 283 21 46
e-mail: borc...@bonsai-trucks.de
nic-hdl: KB1716-RIPE
mnt-by: DFN-NTFY
changed: po...@dfn.de 19981221
source: RIPE

person: Christian Borchert
address: Obtec-Software GmbH
address: Bornstr. 5
address: D-45127 Essen
phone: +49 9191 728260
nic-hdl: CB2089-RIPE
notify: mar...@highspeed-server.de
mnt-by: DENIC-P
changed: mar...@highspeed-server.de 19971212
source: RIPE

person: Michael Borchert
address: berliner str. 6a
address: D-13467 berlin
address: Germany
phone: +49 3040541186
e-mail: Michael....@gmx.de
nic-hdl: MB5306-RIPE
notify: hostm...@kundenserver.de
mnt-by: DENIC-P
changed: hostm...@kundenserver.de 19990112
source: RIPE

person: Oliver Borchert
address: Autoserviceagentur-Barnim
address: Langer Grund 20 A
address: D-16348 Wandlitz
address: Germany
phone: +49 3339722902
nic-hdl: OB905-RIPE
notify: guar...@xlink.net
mnt-by: XLINK-MNT
changed: mle...@xlink.net 19990129
source: RIPE

person: Frank Borchert
address: Wohnungsbaugenossenschaft Neuruppin e.G.
address: Anna-Hausen-Str. 14
address: D-16816 Neuruppin
address: Germany
phone: +49 3391 84010
fax-no: +49 3391 840118
nic-hdl: FB2007-RIPE
notify: hostm...@kundenserver.de
mnt-by: DENIC-P
changed: hostm...@kundenserver.de 19990203
source: RIPE

person: Steffen Borchert
address: Unseburger Str. 19
address: D-39435 Tarthun
address: Germany
phone: +49 1774084640
nic-hdl: SB2841-RIPE
notify: guar...@xlink.net
mnt-by: XLINK-MNT
changed: mle...@xlink.net 19990204
source: RIPE

person: Volker Borchert
address: Schottweg 39
address: 24944 Flensburg
address: Germany
phone: +49 461 3107559
e-mail: ri...@netfabrik.de
nic-hdl: VB738-RIPE
notify: ri...@netfabrik.de
changed: ri...@netfabrik.de 19990222
source: RIPE

person: Horst Borchert
address: NEW WAVE SPORTSWEAR GmbH
address: Coburger Str. 10
address: D-14612 Falkensee
address: Germany
phone: +49 3322 244976
fax-no: +49 3322 243639
e-mail: way...@gmx.de
nic-hdl: HB3071-RIPE
notify: hostm...@kundenserver.de
mnt-by: DENIC-P
changed: hostm...@kundenserver.de 19990225
source: RIPE

person: Steffen Borchert
address: Internet - Agentur
address: Buschstrasse 60
address: D-39435 Tarthun
address: Germany
phone: +49 39268 33021
e-mail: interne...@steffen-borchert.de
nic-hdl: SB3197-RIPE
notify: hostm...@kundenserver.de
mnt-by: DENIC-P
changed: hostm...@kundenserver.de 19990317
source: RIPE

person: Stephan Borchert
address: LVM-Versicherungen
address: Eckdahl 19a
address: D-21614 Buxtehude
address: Germany
phone: +49 4161 721172
fax-no: +49 4161 713276
e-mail: stephan....@t-online.de
nic-hdl: SB3229-RIPE
notify: hostm...@kundenserver.de
mnt-by: DENIC-P
changed: hostm...@kundenserver.de 19990321
source: RIPE

person: Katrine Borchert
address: Alte Sandkaul 16
address: 50859 Koeln
address: Germany
phone: +49 221 505665
fax-no: +49 221 505665
e-mail: kbor...@dimedis.de
nic-hdl: KB2212-RIPE
notify: dom...@cshost.net
changed: dom...@cshost.net 19990326
source: RIPE

person: Ronald Borchert
address: Ehrenfelsstr. 41
address: D-10318 Berlin
address: Germany
phone: +49 30 50378390
e-mail: ronald....@online.de
nic-hdl: RB3807-RIPE
notify: hostm...@kundenserver.de
mnt-by: DENIC-P
changed: hostm...@kundenserver.de 19990331
source: RIPE

person: Matthias Borchert
address: Bochum Barflies e.V.
address: Hansastr.121
address: D-44866 Bochum
address: Germany
phone: +49 2327 84549
fax-no: +49 2327 10334
e-mail: matthias...@ruhr-uni-bochum.de
nic-hdl: MB6832-RIPE
notify: hostm...@kundenserver.de
mnt-by: DENIC-P
changed: hostm...@kundenserver.de 19990402
source: RIPE

person: Dagmar Borchert
address: Borchert
address: Stuifenstr. 13
address: D-73734 Esslingen
address: Germany
phone: +49 711381965
nic-hdl: DB2549-RIPE
notify: guar...@xlink.net
mnt-by: XLINK-MNT
changed: mle...@xlink.net 19990407
source: RIPE

person: Nikolaus Borchert
address: Elisenstr. 4
address: D-51149 Koeln-Ensen-Porz
address: Germany
phone: +49 177 7982176
e-mail: beata.b...@mh-luebck.de
nic-hdl: NB956-RIPE
notify: hostm...@kundenserver.de
mnt-by: DENIC-P
changed: hostm...@kundenserver.de 19990418
source: RIPE

person: Niels Borchert
address: Albers-Schoenberg-Stieg 21
address: D-22307 Hamburg
address: Germany
phone: +49 4078072112
nic-hdl: NB959-RIPE
notify: guar...@xlink.net
mnt-by: XLINK-MNT
changed: mle...@xlink.net 19990420
source: RIPE

person: Juergen Borchert
address: Country Manager
address: McCabe & Associates GmbH
address: Muengstener Str. 10
address: D-42285 Wuppertal
phone: +49 202 2581 202
fax-no: +49 202 2581 204
e-mail: juer...@mccabe.de
nic-hdl: JB5213-RIPE
notify: juer...@mccabe.de
changed: t...@de.uu.net 19990422
source: RIPE

person: H.-D Borchert
address: Krautgraben 15
address: D-22159 Hamburg
phone: +49 40 64428219
fax-no: +49 40 64428219
e-mail: had...@t-online.de
nic-hdl: HB3626-RIPE
notify: ri...@registriert.de
changed: ri...@registiert.de 19990422
source: RIPE

person: Axel Borchert
address: Muensterstrasse 211
address: D-52076 Aachen
address: Germany
phone: +49 171 5779890
e-mail: borc...@mailserv.rz.fh-muenchen.de
nic-hdl: AB5255-RIPE
notify: hostm...@kundenserver.de
mnt-by: DENIC-P
changed: hostm...@kundenserver.de 19990427
source: RIPE

person: Ralph Borchert
address: GERMAN
address: Orgis Rechner GmbH
address: Rollinstr. 33
address: 88400 Biberach
phone: +49 7351 168580
fax-no: +49
e-mail: borc...@konsequent-software.de
nic-hdl: RB4171-RIPE
mnt-by: DENIC-P
changed: borc...@konsequent-software.de 19990503
source: RIPE

person: Volker Borchert
address: Schottweg 39
address: D-24944 Flensburg
address: Germany
phone: +49 1729979979
nic-hdl: VB886-RIPE
notify: guar...@xlink.net
mnt-by: XLINK-MNT
changed: mle...@xlink.net 19990515
source: RIPE

person: Hagen Borchert
address: boSoft Software Solutions
address: Harnackstr. 9
address: D-39175 Biederitz
address: Germany
phone: +49 3917580101
nic-hdl: HB4106-RIPE
notify: guar...@xlink.net
mnt-by: XLINK-MNT
changed: mle...@xlink.net 19990609
source: RIPE

person: Markus Borchert
address: Im Haindell 45
address: D-65843 Sulzbach
address: Germany
phone: +49 6196 758248
e-mail: markus....@rhein-main.net
nic-hdl: MB8173-RIPE
notify: hostm...@kundenserver.de
mnt-by: DENIC-P
changed: hostm...@kundenserver.de 19990610
source: RIPE

person: Andre Borchert
address: An der Frauenwiese 1
address: D-29664 Walsrode
address: Germany
phone: +49 5161 911091
fax-no: +49 5161 911092
nic-hdl: AB5836-RIPE
mnt-by: RAK-NET
changed: ri...@inl.de 19990610
source: RIPE

person: Markus Borchert
address: Im Haindell 45
address: D-65843 Sulzbach
address: Germany
phone: +49 6196758248
nic-hdl: MB8204-RIPE
notify: guar...@xlink.net
mnt-by: XLINK-MNT
changed: mle...@xlink.net 19990611
source: RIPE

person: Ralf Borchert
address: Ludwig-Mond-Str. 63
address: D-34121 Kassel
phone: +49 561 27191
fax-no: +49 561 27191
e-mail: Ralf.B...@gmx.de
nic-hdl: RB4871-RIPE
notify: tec...@pagedesign.de
changed: tec...@pagedesign.de 19990617
source: RIPE

person: Ralf Borchert
address: Gladbacher Str.
address: D-50189 Elsdorf
address: Germany
phone: +49 2274 931855
fax-no: +49
nic-hdl: RB4884-RIPE
mnt-by: DENIC-P
changed: hostm...@kundenserver.de 19990618
source: RIPE

person: Guenther Borchert
address: Haldenstieg 5
address: 22453 Hamburg
address: Deutschland
phone: +49 40 55 777 00
fax-no: +49 40 55 77 055
e-mail: wido...@aol.com
nic-hdl: GB4121-RIPE
notify: h...@han-solo.net
changed: le...@han-solo.net 19990621
source: RIPE

person: Wolfgang Borchert
address: Auf den Huepperpaeulen 9
address: D-37194 Bodenfelde
address: Germany
phone: +49 55727779
e-mail: borche...@t-online.de
nic-hdl: WB1931-RIPE
notify: guar...@xlink.net
mnt-by: XLINK-MNT
changed: mle...@xlink.net 19990629
source: RIPE

person: Sonja Borchert
address: Agentur SoLo
address: Heinrich-Claes-Strasse 37
address: D-51373 Leverkusen
address: Germany
phone: +49 214 602 6882
fax-no: +49 214 602 6882
e-mail: sobor...@aol.com
nic-hdl: SB4431-RIPE
notify: ripe-...@t-domain.de
notify: d...@nic.dtag.de
mnt-by: DTAG-NIC
changed: martin.h...@telekom.de 19990629
source: RIPE

person: Wilfrid Borchert
address: WIBO-DRUCK
address: Stader Strasse 3
address: D-21702 Ahlerstedt
address: Germany
phone: +49 41667640
e-mail: wibo....@t-online.de
nic-hdl: WB1938-RIPE
notify: guar...@xlink.net
mnt-by: XLINK-MNT
changed: mle...@xlink.net 19990630
source: RIPE

person: Wilfried Borchert
address: Creative Peoples Software Consultant GmbH
address: Weidenkamp 45
address: D-25436 Uetersen
address: Germany
phone: +49 4122 902382
fax-no: +49 4122 82470
e-mail: 10665...@compuserve.com
nic-hdl: WB1952-RIPE
notify: hostm...@kundenserver.de
mnt-by: DENIC-P
changed: hostm...@kundenserver.de 19990701
source: RIPE

person: Hartmut Borchert
address: Hartmut Borchert
address: Brinkmannstr. 6
address: D-28832 Achim
address: Germany
phone: +4942024005
fax-no: +4942024005
e-mail: gna...@gnadelwarz.de
nic-hdl: HB4565-RIPE
notify: hostm...@kundenserver.de
mnt-by: DENIC-P
changed: hostm...@kundenserver.de 19990705
source: RIPE

person: Norbert Borchert
address: Huesgen 34
address: D-40764 Langenfeld
address: Germany
phone: +49 2173 989188
e-mail: snbor...@online.de
nic-hdl: NB1218-RIPE
mnt-by: DENIC-P
changed: hostm...@kundenserver.de 19990707
source: RIPE

m.f.g.

J. Ehrhardt

Sven Paulus

Jens Ehrhardt <Jens.E...@gmx.net> wrote:
> [...]

Na klasse, 25kB Muell.

Liest Du eigentlich auch, was Du postest? Denn ...

"Except for agreed Internet operational purposes, no part of this
publication may be reproduced, stored in a retrieval system, or
transmitted, in any form or by any means, electronic, mechanical,
recording, or otherwise, without prior permission of the RIPE NCC
on behalf of the copyright holders. Any use of this material to [...]"

Christian Zigenhorn

Jens Ehrhardt <Jens.E...@gmx.net> schrieb in im Newsbeitrag:

> [...]
> ganz gut (nach meiner Erfahrung).
>
> z.B. whois -h whois.ripe.de borchert ergibt:

[restliche ~20KB gelöscht]

*PLONK*

[X] Du möchtest dieses Posting ganz schnell canceln.

Christian

«
--
posted&mailed, damit er es möglichst schnell bekommt.

Jens Ehrhardt

Sven Paulus <sv...@karlsruhe.org> schrieb in im Newsbeitrag:
INN-2.2-TIME=7mifcp-PID=b73-COUNT=1...@imperator.oops.sub.de...
> Na klasse, 25kB Muell.

Na klasse, jemand der den Müll zählt!!!
Als Administrator lese ich viele Net- und Abuse-bezogene Postings regelmäßig
(=90% Müll x Redundanz)
Und als Psychologe könnte ich jedem regelmäßigen "Poster" ein mehr oder
weniger peinliches Profil erstellen -- wenn es das ist was Du willst ..?

Uwe Borchert

Hallo Jens,

..[Sven Paulus berechtigte Beschwerde]...

>Und als Psychologe könnte ich jedem regelmäßigen "Poster" ein mehr oder
>weniger peinliches Profil erstellen -- wenn es das ist was Du willst ..?

Solange Du diese Profile nicht postest und damit keine Netzlast erzeugst
ist mir das recht gleichgueltig.

MfG

Uwe Borchert

Sven Paulus

"Der Administrator" <Jens.E...@gmx.net> used
"Microsoft Outlook Express 5.00.2014.211" to write:

Es gibt auch gute Newsreader, die sowas auf einen Blick anzeigen.
Und warum nimmst Du Dir das Recht heraus, zu "90% Muell x Redundanz"
beizutragen?

Sven

Jens Ehrhardt

Sven Paulus <sv...@karlsruhe.org> schrieb in im Newsbeitrag:
INN-2.2-TIME=7mj50g-PID=h4h-COUNT=1...@imperator.oops.sub.de...

> "Microsoft Outlook Express 5.00.2014.211" to write:

Falls das in erster Linie der Ausdruck eines typisch-klischeehaften Denkens
bezüglich Microsoft-Anwendern sein sollte:

In erster Linie arbeite ích mit Unix-Kisten (und Du darfst mir auch zu jeder
anderen denkbaren Plattform Fragen stellen). Da auf unseren Worksations
allerdings wertvolle Meßdaten verarbeitet werden, nutze ich für die billige
Kommunikation (z.B. Replies auf Wichser-Postings wie in diesem Fall) einen
billigen Windows-Rechner -- basically that's all...

>Und warum nimmst Du Dir das Recht heraus, zu "90% Muell x Redundanz"

Bei wem sollte ich irgendwelche Rechte beantragen?! Sind hauptberufliche
Poster (bzw. Computer-Freaks) immer noch so isoliert und autistisch in ihrer
Welt, daß sie sich nach wie vor einbilden, das Net würde ihnen gehören bzw.
daß sie das Recht hätten, anderen Leuten das Recht zu erteilen, ob, wann und
was sie posten dürfen???!!!
__

John Gawe

Hallo Jens,

Jens Ehrhardt schrieb:

...[Svens berechtigte Beschwerde]..

> [...]
> daß sie das Recht hätten, anderen Leuten das Recht zu erteilen, ob, wann und

aber uns mutest Du zu, Deinen Muell runterladen zu muessen.
Warum hast Du den Mist nicht per eMail an den gepostet,
der danach gefragt hat?

Gruß
John

Jens Ehrhardt

John Gawe <wega...@rhein-main.net> schrieb in im Newsbeitrag:
378DDF53...@rhein-main.net...
Hallo Jens,

> Warum hast Du ... nicht per eMail an den gepostet,
> der danach gefragt hat?

Zugegeben, das ist (in diesem Fall) ein gutes sehr Argument!

Allerdings vermeide ich es im allgemeinen gerne, auf öffentliche Psotings
mit nichtöffentlichen e-mails zu antworten, weil:
1.) vielleicht andere das auch lesen wollen (man vergesse nie: es gibt
vielmehr "read-only's" als aktive Poster)
2.) es manche Leute aufdringlich finden, (direkte) e-mails von Fremden zu
erhalten.

Ciao

Jens

Nico Hoffmann

*Jens Ehrhardt* hat geschrieben:

>Zugegeben, das ist (in diesem Fall) ein gutes sehr Argument!

>2.) es manche Leute aufdringlich finden, (direkte) e-mails von Fremden zu
>erhalten.

Was kannst du denn dafür, daß manche Leute etwas Wesentliches
nicht verstanden haben?

"Benutzen sie eMail" sagt die gute alte Netiquette.

N.
--
Diese Signatur ist Y2K sicher und kann in einer Auflösung von
9237,776 x 7575,342121 dargestellt werden.

http://home.pages.de/~beethoven/

Thomas Hochstein

"Jens Ehrhardt" <Jens.E...@gmx.net> schrub/wrote:

> [...] (z.B. Replies auf Wichser-Postings wie in diesem Fall) [...]

Könntest ihr die Freundlichkeiten vielleicht per Mail, ersatzweise in
de.alt.flame, austauschen?

> [...]
> daß sie das Recht hätten, anderen Leuten das Recht zu erteilen, ob, wann und

Nö. Posten darf jeder; es wird nur nicht jeder gelesen.

Gruß,
Thomas
--
"FAQ, Abkuerzungen: de.admin.net-abuse.mail" -

Thomas Hochstein

> Na klasse, jemand der den Müll zählt!!!

Etwas Nachdenken hätte Dir gesagt, daß

(a) man versteht, was Du meinst, auch ohne daß Du knapp 1000 Zeilen
Datenbankauszüge postest

und

(b) das unnötige Verbreiten persönlicher Daten im Usenet (erst recht in
diesem Umfang) auch jenseits von urheberrechtlichen Fragestellungen per se
keine gute Idee ist.

> Als Administrator lese ich viele Net- und Abuse-bezogene Postings regelmäßig
> (=90% Müll x Redundanz)

Und? Dann solltest Du doch selbst wissen, daß und wie das nervt. Umso eher
kann man erwarten, daß Du es besser machst.

> Und als Psychologe könnte ich jedem regelmäßigen "Poster" ein mehr oder
> weniger peinliches Profil erstellen -- wenn es das ist was Du willst ..?

Au weiah ... Psychologen ...

Gruß,
Thomas
--
Thomas Hochstein * THoch...@gmx.de * http://thomash.home.pages.de/
danam-FAQ: http://www.unix-ag.uni-hannover.de/faq/de.admin.net-abuse.mail.html

Jens Ehrhardt

Thomas Hochstein <THoch...@gmx.de> schrieb in im Newsbeitrag:
b38lm7....@atalante.akallabeth.de...

> Etwas Nachdenken hätte Dir gesagt, daß
>
> (a) man versteht, was Du meinst, auch ohne daß Du knapp 1000 Zeilen
> Datenbankauszüge postest

Du hast ja recht! Aber nachdem bald 10x versucht wurde, demjenigen
verständlich zu sagen, wie whois in Verbindung mit Personennamen funktionert
und er es immer noch nicht glauben wollte, dachte ich mir halt': ich schicke
es ausführlich...

Aber Du hast trotzdem recht -- soll nicht wieder vorkommen. Und ich vermeide
es jetzt auch, hier nach einer bestimmten Person zu fragen, die privat auf
mein Posting geantwortet hatte -- allerdings noch unqualifizierter als mein
Mega-Posting.
Es reicht ja zu wissen, wie seine beiden Mail-Addis lauten, um nötigenfalls
bei seinem ISP zu bitten, daß ich keine weiteren e-mails dieses Herren
wünsche (was er offensichtlich beim ersten Mal nicht akzeptieren wollte)
Aber das gehört nicht hierher -- denn er wollte mir ja nichts verkaufen (im
Sinne von SPAM oder UCE) :-)

> Au weiah ... Psychologen ...

Das müßte ich nicht kommentieren, denn es gehört zu meinem Job, über (z.B.
berufsgruppenbezogenens) stereotypes Wahrnehmen und Denken anderer zu
lächeln :-), da ich seit Beendigung des Studiums mit Psychologie rein gar
nichts zu tun habe, sondern eher mit dem Design von computergestützten
Analysen für funktionell-bildgebenende Verfahren (wie fMRI, EEG oder MEG)...

Aber vielleicht noch eine eher on-topic Frage:

Eine unserer Workstations meldet des öfteren Probleme mit sendmail und
blockiert über kurz oder lang die Festplatten. Allerdings wird dieser
Rechner (eine HP) für mail gar nicht von uns benutzt, sondern nur für
Datenanalysen. Und er wird auch etwas "stiefmütterlich" von mir behandelt,
weil mir meine Linux-Kisten einfach mehr am Herz liegen.
Könnte dies evtl. darauf hindeuten, daß irgendein Spaßvogel unseren Rechner
als Relay benutzt?

Ciao

Jens

Jens Ehrhardt

Marc Haber

"Jens Ehrhardt" <Jens.E...@gmx.net> wrote:
>Wichser-Postings wie in diesem Fall)

Ach wie süß, ein Troll.

Grüße
Marc

Karlsruhe, Germany | Beginning of Wisdom " | Fon: *49 721 966 32 15
Nordisch by Nature | Lt. Worf, TNG "Rightful Heir" | Fax: *49 721 966 31 29

Carsten Schem

und wieso war bei diesem posting ein dateianhang marke
"virus_in_sig.exe" dabei (186k groß)???????

und vor allem: wieso hat keiner drauf reagiert?

grübelnd,

C@.

Michael Drefke

Hi Carsten!

Carsten Schem <carste...@gmx.de> schrieb in im Newsbeitrag:
7nfc3c$k9e$6...@fu-berlin.de...

> und wieso war bei diesem posting ein dateianhang marke
> "virus_in_sig.exe" dabei (186k groß)???????
>
> und vor allem: wieso hat keiner drauf reagiert?
>
> grübelnd,
>
> C@.

Weil es erstens nur 168 Byte waren und du dir zweitens mal den Quelltext
anschauen solltest. ;-)
lg
Mich@ael

Thore Tams

Carsten Schem schrieb:

> und wieso war bei diesem posting ein dateianhang marke
> "virus_in_sig.exe" dabei (186k groß)???????

=> Dein Newsreader ist kaputt.

> und vor allem: wieso hat keiner drauf reagiert?

Weil nichts da war:

| --
| begin 666 virus_in_sig.exe
| ŧ^^G^L^@^@pŧ^^G^A^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@U211åSč^@^@^@^@[201ÃW2^@^@203
| ^@^@^@^@éāĸĸĸĸ%ðš^^@^@^@éÐĸĸĸĸ%ôš^ --- O.K., kleiner Scherz am Rande.
| http://home.pages.de/~beethoven/

Thore

Juergen Kuehne

Carsten Schem <carste...@gmx.de> wrote:

> und wieso war bei diesem posting ein dateianhang marke
> "virus_in_sig.exe" dabei (186k groß)???????
>

> und vor allem: wieso hat keiner drauf reagiert?

> [...]

1) Bitte stell Deinen Zitierstil um, erst Zitat, dann Antwort.
ich hab erst mal überlegt, wieso unten was von Nico steht...

2) viele Newsserver killen ganz einfach Binärdateien in
Nicht-Binär-Gruppen... und dann merkt auch kaum einer was.

3) und... hast Du die exe mal laufen lassen?

Jürgen

Carsten Schem

Rainer Zocholl <z...@zocki.toppoint.de> schrieb:
> Weil Du ein lokales Problem mit MS-exchange hast? ;-)

nö, OjE 5.0

C@.

Carsten Schem

Uwe Milde <umi...@gmx.de> schrieb:

> War denn?

na, istjagut mittlerweile...

> Weil da keines war?

mittlerweile weiß ich's auch...

> Möglicherweise hat Dein 'Newsclient' versucht sehr schlau zu
sein, und
> hat aus dem in der Sig enthaltenen Text:

> mehr gemacht.

hat er :-(

> Wenn der Client dann tatsächlich 186KB Plattenplatz dafür
> belegt, muß er schon sehr hirntot sein.

oder der user ;( streich' das 'k', und ich hatte recht :-)

> Deiner Telefonrechnung jedenfalls kann es nicht
> schaden, denn wo 705 Byte sind, können keine
> 186KB geladen werden... ;-)

das könnte öfter so sein :)

> Es ist soweit ich das sehe ein Scherz, der außer etwas
> Verwirrung zu stiften, nicht schadet.

sorry, aber blöder scherz irgendwie...

C@.

Carsten Schem

Juergen Kuehne <hans-juer...@t-online.de> schrieb:

> 1) Bitte stell Deinen Zitierstil um, erst Zitat, dann Antwort.
> ich hab erst mal überlegt, wieso unten was von Nico steht...

ich auch gerade - sorry, muß die aufregung gewesen sein... normal
mache ich das immer richtig - naja, fast...

> 2) viele Newsserver killen ganz einfach Binärdateien in
> Nicht-Binär-Gruppen... und dann merkt auch kaum einer was.

*grins*

> 3) und... hast Du die exe mal laufen lassen?

binichdennblöd?

aber ich sehe schon, da hat noch einer was nicht gemerkt ;-)

C@. (gsd nicht der einzige)

Carsten Schem

Jonas Luster <jo...@qad.org> schrieb:

> Wer die RIPE-DB nicht mindestens täglich nutzt ist auch
> ein Warmduscher.

aber was bringt dir dann der DL - die veraltet doch viel zu
schnell (wenn du _aktuelle_ daten benötigst)...

C@.
bekennender lauwarmduscher (nach jonas' aussage ;)

Juergen Meyer

"Carsten Schem" <carste...@gmx.de> wrote:

> aber ich sehe schon, da hat noch einer was nicht gemerkt ;-)

Nein. Er hat den Fehler gemacht, Deiner Behauptung zu glauben.

Und hat dann geschlussfolgert, daß Cleanfeed das Teil entsorgt habe.

Jürgen

--
Swim nude - sharks hate to unpeel their food
pgp-key from public-key-servers