Dachpappe auf alte verkleben

Peter Lindner

to Dachdecker Forum
Hallo Liebes Forum.

Ich brauche dringend eure Hilfe!

Bei meinen Schwiegereltern muss das Garagendach / Balkon neu gemacht werden.

Wir haben alle Waschbetonsteine vom Garagendach der auch als Balkon genutzt wird geräumt. Dabei ging vom alten Bitumen einiges schon kaputt weil es an den Steinen hängen geblieben ist.
Dadurch war das Dach dann vollstänig Wasser durchlässig.
Der Dachdecker war jetzt da gewesen und hat angefangen die neue Dachpappe auf diese defekte "löchrige" Bitumenschicht die neue Dachpappe zu verlegen.
Ist das richtig?????
Muss man nicht erst die alte Schicht entfernen? Ist das ganze dann noch dicht?

Zur Info noch, auf der neuen Schicht sol später Split und neue Platten angebracht werden.

Über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen.
Gruß
Peter

Mirko Fischer

to Dachdecker Forum
Hallo Peter.
Man kann um Geld zu sparen eine Lage über das alte Dach schweißen. Wenn die alte Lage aber noch gut aussieht und nicht verrottet ist.
Eigentlich sollte man einen Balkon bzw. eine Terrasse von Grund auf gleich richtig und komplett neu aufbauen.

Peter Lindner

to Dachdecker Forum
Hallo.

Danke für die schnelle Antwort.
Die alte Schicht sieht absolut nicht mehr gut aus.
Es sind durch die Platten die wir abgenommen haben richtig große Brocken Bitumen mit rausgerissen worden.

Fischi

to Dachdecker Forum
Hallo Peter.
Hat sich die rage schon erledigt?

Wenn größere Brocken aus der alten Schicht mit abgehen dann hilft eigentlich nur der komplette Abriss.