Kalkulationsprogramm für Dachdecker

Dachdecker Starter

to Dachdecker Forum
Hallo
Ich bin noch angestellter Dachdecker und will im März 2017 mit meiner Selbstständigkeit beginnen. Bin seit einigen Jahren als Vorarbeiter tätig und will erstmal über die Altgesellenreglung starten.
Dazu benötige ich auch ein Kalkulationsprogramm.
Könnt Ihr mir was empfehlen? Das Programm was mein jetziger Chef nutzt ist geplant aber viel zu teuer und für einen 1 Mann Betrieb zu aufwendig.

Danke im voraus

Frank

Fischi

to Dachdecker Forum
Da gibt es echt viele Programme. Einfach mal googeln.
Die meisten Hersteller bieten auch eine Testversion an um sich erstmal ein Bild vom Umfang zu machen.

Dachdecker Starter

to Dachdecker Forum
Okay danke. Ich weiß das es viele gibt darum wollte ich mal ein Hinweis haben was am.Besten ist für ein kleinen Betrieb.

Woody Woodstock

to Dachdecker Forum
Hallo Frank ,ich benutze nach wie vor das Uraltprogamm von REWI 4.0 ohne Betiebswirschaflichen Schnickschack,ist vollkommend ausreichend wenn Du das nicht benötigst,wenn Du das einmal hast sogar kostenlos.Normal erwerben geht nicht mehr,Nachteil ist ,läuft nur bis Win XP.Laß Dir nichts teures aufschwatzen Alternativen gibt es immer,und bei der Entscheidung für ein Programm immer die Folgekosten mit berücksichtigen

Sven Piske

to Dachdecker Forum
Ich kann hierfür die OPTIMUS Dachdeckersoftware empfehlen. Für nur 49,- €/M. ist alles drin, was ein Kleinbetrieb benötigt und es ist sehr einfach und schnell zu bedienen.
Eine kostenlose und unverbindliche Präsentation ist kein Problem (mehr infos unter http://www.optimushandwerk.de/dachdecker-software/).
Gruß Sven Piske

lkrz...@awsystems.de

to Dachdecker Forum
Hallo,

es gibt eine tolle Software, die sich MF Dach nennt. Diese Software ist ein Kalkulationsprogramm extra für Dachdecker und man kann dort das Produkt-Portfolio von seinen Lieferanten einpflegen samt ALLEN PREISEN. Das bedeutet das man nur seine Positionen raussuchen muss mit wenigen Klicks, und die Preise, die man selbst nehmen will pro Einheit.

Darüber hinaus bietet MF (Markus Friedrich Datentechnik) auch noch technische Programme an. Dort kann man komplette Dächer darstellen, die Maße eintragen und feststellen wieviel Material man für den Job braucht.

Alles mit Wartung, sodass Sie immer die aktuellste Version des Produkts haben und allen DIN Normen entsprechen. Darüber hinaus bedeutet Wartung auch das gewährleistet wird, dass die Software auch einwandfrei auf Ihrer EDV läuft. Zudem gibt es eine Servervariante und es ist möglich von der Baustelle aus Bilder zu machen und dem Server zu schicken. So hat man die Dokumentation direkt sicher in der Firma.

Falls interesse besteht, wenden Sie sich an mich über meine Mailadresse.