Ist das Kleben von EPDM Folie auf beschieferte Bitumenbahn korrekt?

Frank

to Dachdecker Forum
Hallo,

ich möchte ein 3,30 x 12 m langes Flachdach vorsorglich sanieren.

Es handelt sich um ein Warmdach einer Garage, die auf drei Seiten frei steht und auf einer Seite in die Hauswand übergeht.

Derzeit ist auf dem Dach eine 18 Jahre alte, mehrlagige Bitumenbahn mit einer abschließenden, beschieferten Bitumenbahn verlegt.

Darüber liegt lose eine PVC Folie, die am Hausrand sowie auf der Attika befestigt ist.

Über der PVC Bahn befindet sich eine 15 cm hohe Dachbegrünungsschicht aus Lavagranulat.

Die PVC Bahn ist altersbedingt am Rand teilweise gerissen, das darunterliegende Bitumen aber noch dicht.

Ich möchte nun eine in einem Stück verklebte, 1,5 mm starke EPDM Bahn aufbringen.

Wenn ich diese direkt auf der beschieferten Bahn verklebe, ist das dann korrekt?

Oder muß/sollte  ich vorher auf die beschieferte Bahn eine normale Bitumenbahn aufschweissen ehe ich die EPDM Bahn verklebe?

Bin mir da etwas unsicher.

Gruß

Frank