Refugee-Hackathon & refugeesonrails.org

Denise Schynol

to colo...@googlegroups.com

Hallo zusammen,

habt Ihr schon von dem Refugee-Hackathon in Berlin gehört (23. bis 25.10.)?
http://refugeehackathon.de

Machen da einige von Euch mit?
Gibt es evtl. Interesse, ein Satelliten-Event in Köln bzw. im Rheinland zu machen oder ist sogar schon was geplant?
Siehe Mannheim
http://www.hackerstolz.de/de/refugee-hacks/

Außerdem gibt es noch das Projekt refugeesonrails.org. Da werden Laptops gesammelt, um Flüchtlingen Ruby on Rails beizubringen, damit sie ihre Jobchancen hier verbessern können.
Vielleicht will sich der eine oder die andere ja auch dafür engagieren bzw. Laptops spenden. Das wäre cool!

Das sind tolle Aktionen, die ich sehr unterstützenswert finde und hier gerne mal pitchen wollte. : )
Vielleicht ergibt sich ja etwas Gutes daraus.

Liebe Grüße
Denise

j...@railslove.com

to colo...@googlegroups.com
Moin Denise,
wir haben eben hier bei Railslove gesprochen und würden gerne eine Art Saateliten-Event machen.
Jakob erwähnt das heute Abend mal. Wir haben auch schon mit entsprechenden Institutionen Kontakt aufgenommen und an interessierte Flüchtlinge zu kommen. Ich kann heute leider nicht aber Jakob sagt was kurz dazu. Es gibt keine genauen Pläne, vielleicht trifft man sich ja nächste Woche um diese zu konkretisieren.
LG,
Jan

Jan Kus
Founder & CEO

Railslove GmbH
An der Bottmühle 5, 50678 Cologne, Germany

Mobile +49 (0) 179 13 53 53 9
Twitter @koos
Skype jbvkoos

Registergericht: Amtsgericht Köln, HRB 70843
Geschäftsführer: Michael Bumann, Jan Kus, Tim Schneider

* We're hackers&thinkers: http://hackersandthinkers.biz

* this email brought to you by  http://instantcheckmark.com

--

---
Sie erhalten diese Nachricht, weil Sie in Google Groups E-Mails von der Gruppe "Cologne.rb" abonniert haben.

Jakob Hilden

to colo...@googlegroups.com
Wir haben heute bei der Cologne.rb darüber gesprochen und es waren einige Leute, die gerne helfen möchten.

Wir haben beschlossen, dass wir uns nächste Woche Donnerstag um 19:00 Uhr wieder im Cowoco treffen wollen um zu besprechen wie genau wir am besten helfen können.

Ich habe ein GitHub Repository angelegt für die weitere Organisation:  https://github.com/colognerb/refugees/   Dort können wir bis nächste Woche schon mal ganze viele Ideen/Resourcen/Kontakte sammeln.

Jakob Hilden

to colo...@googlegroups.com
Nur kurze Info:  wir treffen uns um 19:00 bei GrandCentrix und nicht im Cowoco.  Siehe:  https://github.com/colognerb/refugees/issues/3