Railscamp 2014 Programmplanung

Jakob Hilden

to railsc...@googlegroups.com, colo...@googlegroups.com, RubyOnRails UG Germany on behalf of Stefan Wienert
Hallo Liebe Railscamp Interessenten,

es ist zwar noch ein bisschen hin bis zum Camp Ende September, aber ein Punkt der dieses Jahr besser als letztes Jahr gemacht werden sollte ist das Programm- bzw. die Sessionplanung.

1. Wer möchte helfen die Sessionplanung durchzuführen?

Die Idee ist es ein simples Tool zu haben wo man bereits Wochen vor dem Event Session-Ideen & -Requests eintragen kann und bestehende Einträge liken/kommentieren/... kann.  Vorschläge und Beispiele dafür gibt es bereits in:  https://github.com/railscamp/railscamp-germany-2014/issues/1  Die gesammelten Ideen aus diesem Tool können dann genutzt werden um vor Ort ein schnelle und effiziente Sessionplanung durchzuführen (bei der jsunconf hat das z.B. super geklappt).

Wir bräuchten noch Leute, die Lust hätten sich um das Tool und den Prozess zu kümmern.  Ich denke das ist eine übersichtliche und spannende Aufgabe die ein kleines Team von 1-3 Leuten mit der Unterstützung der restlichen Organisatoren gut nebenbei machen kann.  Du wärst auch nicht alleine, denn es gibt schon ein paar Leute die helfen wollen (z.B. Lucas Dohmen).  Also meldet euch bitte (am besten im GitHub Issue, oder per Email bei mir).

2. Wer hat jetzt schon Session-Ideen

Es ist niemals zu früh über Session-Ideen für das Camp nachzudenken. Falls Ihr Ideen habt für Sessions, die Ihr selber machen wollt, oder die Ihr gerne hättet, oder falls Ihr Lust habt eine von den vorhandenen Ideen durchzuführen, dann tragt es temporär hier ein (bevor es dafür ein cooles Tool gibt):  https://github.com/railscamp/railscamp-germany-2014/issues/25

3. Btw:  Tickets & Sponsoren

Falls du es nicht eh schon längst gemacht hast, seit Montag kannst du dir dein Ticket fürs Camp sichern:  http://2013.railscamp.de/tickets/  Wie im letzten Jahr können alle Teilnehmer frei entscheiden mit wievielen Euros sie das Event unterstützen wollen.

Schliesslich sind wir auch wieder auf der Suche nach Sponsoren, falls deine Firma evtl. Interesse hätte das Railscamp zu sponsorn, dann schreib uns einfach an.  Sponsorenpakete starten schon ab 250€.  http://2014.railscamp.de/sponsors/

Schönen Gruß und bis bald,

--Jakob

PS:  Um auf dem Laufenden zu bleiben, tragt euch in den Newsletter ein oder folgt @railscamp_de

Breuer Dirk

to colo...@googlegroups.com, railsc...@googlegroups.com, RubyOnRails UG Germany on behalf of Stefan Wienert
Hi Jakob,

wegen der Session-Planung: Fragt doch mal beim Eurucamp nach. Die haben meines Wissens ein ziemliches umfangreiches Tool. Und mehr Synergie ist mehr gut :-)

btw: Wieso habt ihr nicht den CoC vom Ruby e.V. genommen?

Lg
Dirk
> --
>
> ---
> Sie erhalten diese Nachricht, weil Sie in Google Groups E-Mails von der Gruppe "Cologne.rb" abonniert haben.

signature.asc

Jan-Erik Rediger

to colo...@googlegroups.com
Wie sehr liegt der Fokus beim Railscamp denn eigentlich wirklich auf
Rails? Ich habe von den Sessions letztes Jahr nahezu nichts mitbekommen,
habe daher absolut null Ahnung.
Um etwas mehr Werbung zu machen wäre das ganz interessant zu wissen.

Gruß, Jan-Erik

On Thu, Jun 26, 2014 at 04:14:53PM +0200, Jakob Hilden wrote:
> [...]
>
> ---
> Sie erhalten diese Nachricht, weil Sie Mitglied der Google Groups-Gruppe "Cologne.rb" sind.

Sebastian Cohnen

to colo...@googlegroups.com
Das ist nur noch im Namen meiner Meinung nach. Rails mag zwar vorkommen, aber ansonsten ist das keine fanatische Rails-Konferenz ;)

Jakob Hilden

to colo...@googlegroups.com
Hi Jan-Erik,

das Event wird im Stil einer Unconference/Barcamp organisiert, von daher ist schon von vornerein klar, dass die Sessions einfach das sein werden was die Leute machen/hören wollen.  Von der Tendenz werden es wahrscheinlich schon verstärkt Themen sein, die der "Ruby Community" irgendwie nah sind, aber wir sind auf jeden Fall völlig offen für alles was irgendwie interessant sein könnte.  Man kann vielleicht einen kleinen Einblick bekommen indem man sich die Themen vom letztem Jahr anguckt:  http://lanyrd.com/2013/rcg13/  Das kann (und soll) aber dieses Jahr auch wieder ganz anders aussehen.

Hilft dir das so weiter?  Gibt es bestimmte Themen die du gerne platziert sehen würdest?

Wir freuen uns auf jeden Fall über jegliche Werbung.  Wer sich am Marketing beteiligen will gucke hier:  https://github.com/railscamp/railscamp-germany-2014/issues/29

Schönen Gruß,

--Jakob

Denise Schynol

to railsc...@googlegroups.com, colo...@googlegroups.com, rubyonrails...@googlegroups.com
Der Fehlerteufel hat sich eingeschlichen: Tickets für dieses Jahr bekommt Ihr hier: 2014.railscamp.de/tickets
Der Link von Jakob führt Euch zum letzten Jahr. ; )

Jan-Erik Rediger

to colo...@googlegroups.com
Danke. Das hilft schon mal weiter. :)