Location fürs November-Meetup

piero...@googlemail.com

to Cologne.rb
Moin,

beim letzten Meetup wurde in die Runde gefragt, ob die nächste Folge mal woanders als im cowoco stattfinden könnte...
Kann sie :)

Ich biete hiermit unsere Räumlichkeiten bei inovex an.
Das Büro ist in Mülheim auf dem Gelände vom Carlswerk (beim Schauspielhaus um die Ecke).

Adresse:
inovex GmbH

Kupferhütte 4.1

Schanzenstraße 6-20

51063 Köln

Ich hab nichts dagegen, nen Talk vorzubereiten... es fehlt bloß ein Thema. Da werd ich nochmal in mich gehen.
Es sei denn, es gibt gerade sowieso ne lange Schlange an talk-wütigen Anwärtern ;)

Cheers,
Matthias

Jakob Hilden

to colo...@googlegroups.com
Hi Matthias,

sehr coole Sache.  Vielen Dank fürs in die Wege leiten.

Ich hab schon mal nen Event angelegt:
(@Matthias: Sag doch mal deinen Username auf der cologne.rb Seite, dann kann ich dich als Event-Organisator eintragen)

Bezüglich Talks würden wir uns super freuen, wenn ihr von inovex etwas vorbereiten würdet.  Für Themen kannst du dich vielleicht auf der Seite oder im Wiki inspirieren lassen, was so gemacht/vorgeschlagen wurde:

Ansonsten hiermit auch der Aufruf an die restliche Community, über Talks nachzudenken.

Freu mich schon auf das Meetup,

--Jakob

--

---
Sie erhalten diese Nachricht, weil Sie in Google Groups E-Mails von der Gruppe "Cologne.rb" abonniert haben.

piero...@googlemail.com

to Cologne.rb
Hi,

der Böppel auf der Karte (http://www.colognerb.de/events/november-meetup-2015) ist irgendwie leicht verrutscht.

Ich hab mir überlegt, lotus.rb (http://lotusrb.org/) vorzustellen. Ok?

@Jakob: Hab keinen Username auf der cologne.rb Seite. Ist das notwendig?

Cheers,
Matthias

Jakob Hilden

to colo...@googlegroups.com
Hi Matthias,

die Karte sollte jetzt besser stimmen.  Das mit der "Kupferhütte 4.1" hat wohl das Geolocaten durcheinander gebracht.

Lotus.rb klingt auf jeden Fall nach einem sehr interessanten Thema.

Das mit dem Username auf der cologne.rb Seite ist nicht unbedingt notwendig, aber dann könnte ich das Event und den Talk auf der Seite dir zuordnen.  Jetzt steht da halt ersatzweise "Jakob Hilden":  http://www.colognerb.de/events/november-meetup-2015

An alle anderen:  Denkt mal nach was es sonst noch so für Talks/Themen geben könnte.

LG,

--Jakob

Sebastian Cohnen

to colo...@googlegroups.com
Ich bin leider im Urlaub :-/

piero...@googlemail.com

to Cologne.rb
Gut, lotus.rb it is :)

Mein Username auf cologne.rb ist "doppelreim".

Jakob Hilden

to colo...@googlegroups.com
Hallo zusammen,

eine Woche ist es noch hin zum November Meetup bei inovex und es wäre super, wenn wir noch einen weiteren Talk oder ein Diskussionsthema finden würden.  Wer hätte etwas hinreichend interessantes?

LG,

--Jakob

Jakob Hilden

to colo...@googlegroups.com
Wir haben einen 2. Talk für das Meetup nächste Woche.  Tim Fischbach von Codevise wird uns etwas über pageflow erzählen, das ist ein open source Rails "Scrollytelling" CMS, was von denen entwickelt wird:  http://www.colognerb.de/topics/pageflow-io-open-souce-scrollytelling-cms-aus-koln

Ich denke das wird spannend.

Zusätzlich kann ich auch noch ein paar Worte zu Refugeesonrails erzählen, welches sich ziemlich cool entwickelt:  http://cologne.refugeesonrails.org

Bis nächste Woche,

--Jakob

piero...@googlemail.com

to Cologne.rb
Ahja... inovex stellt Getränke und Pizza :)

Jakob Hilden

to colo...@googlegroups.com
Yeah, Getränke & Pizza, sehr cool!

@all:  Damit einigermaßen geplant werden kann wäre es super, wenn sich alle eintragen würden, die planen heute abend zu kommen:  http://www.colognerb.de/events/november-meetup-2015