Wir fahren nach Monheim ...

Jakob Hilden

to colo...@googlegroups.com
Hallo zusammen,

zur Erinnerung:  nächste Woche Mittwoch findet unser Cologne.rb Ausflug nach Monheim statt.  Talks gibt es auch schon und es haben sich schon einige Teilnehmer eingetragen:  http://www.colognerb.de/events/marz-meetup-2015

Hier steht allerdings noch relativ wenig dazu wie die Leute nach Monheim kommen: https://github.com/colognerb/talks/wiki/Bef%C3%B6rderung-nach-Monheim
Daher die Aufforderung:  Organisiert euch!  Gründet Fahrgemeinschaften!

Ich freu mich auf jeden Fall.

--Jakob

Roman Stranghöner

to colo...@googlegroups.com
Moinsen,

da Mittwoch das Wetter gut werden soll, könnten wir überlegen, den Grill aus dem Winterschlaf holen. Hätte da jemand bock drauf?

Beste Grüße,
Roman

Dirk Breuer

to colo...@googlegroups.com
Grillen: Ich bin dabei!
> --
>
> ---
> Sie erhalten diese Nachricht, weil Sie Mitglied der Google Groups-Gruppe "Cologne.rb" sind.

Jakob Hilden

to colo...@googlegroups.com
Fände ich auch sehr cool.  Wolln wir dann vielleicht ein bisschen eher anfangen?  So Grillen ab 18:30, Talks ab 19:30?

Wir müssten dann natürlich irgendwie einschätzen können, wie viele Leute mitgrillen würden?  Wer könnte sich um Einkauf kümmern?

Roman Stranghöner

to colo...@googlegroups.com
Früher anfangen klingt gut, wir schauen, dass wir morgen den Grill soweit vorbereitet haben, dass es um 18:30h losgehen kann.

Ich würde dann morgen früh einfach mal einkaufen gehen, die innoQ ist so nett und sponsert sogar ein paar Mark zum Essen. Ich würde dann ein paar Würstchen, Schnitzel, Grillkäse (für die Veggies), Brötchen, Salate und Kräuterbutter für 15 - 20 Personen holen.

Jakob Hilden

to colo...@googlegroups.com
Das klingt großartig.  Ihr könnt ja ggf. noch ne Spendenbox aufstellen wo alle Mitgriller noch ein bisschen was beisteuern können.

Dann würde ich vorschlagen eine S-Bahn früher zu nehmen, so dass wir um 18:25 (statt 18:45) in Langenfeld sind.  Hab die Wiki-Seite entsprechend upgedated:  https://github.com/colognerb/talks/wiki/Bef%C3%B6rderung-nach-Monheim

[...]

Sie erhalten diese Nachricht, weil Sie in Google Groups E-Mails von der Gruppe "Cologne.rb" abonniert haben.

Dirk breuer

to colo...@googlegroups.com
Hallo zusammen,

Leider muss aus organisatorischen Gründen Ruby is Magic morgen ausfallen :-(

Wir bitten vielmals um Entschuldigung. Die Folge wird beim nächsten Mal nachgeholt.

Bis morgen!

Marco Schaden

to colo...@googlegroups.com

Meh, schade Dirk. :(

Ist zwar leider etwas zu spontan für was neues,
könnte aber ansonsten meinen Rack MVC Talk als Ersatz anbieten.

Sofern Interesse besteht und sich niemand für was anderes findet.

LG

Marco

Klaus Zanders

to colo...@googlegroups.com
Ich hätte ein Diskussionsthema als Vorschlag:

Wie handlet ihr zusammengehörende Projekte. Wenn man zB ne Rails App und dazugehörige eigene (interne) Gems hat. Wie managed ihr das?

Beides in ein Repo stopfen? Wie zieht ihr das beim Deployment auseinander? Versionierung?

Während dem Entwickeln im Gemfile auf den lokalen Pfad wechseln? Wie stellt ihr sicher, dass das nicht "ausversehen" in den Master kommt? Und, wie verteilt ihr die internen Gems dann? Eigener Gemserver? Gems von git mit festem sha hash oder Tag?

Nutzt ihr dann Tools wie multigit oder repo?

Wie man's macht, man hat manchmal Schmerzen. Ich würde mich dem gern annehmen. Da ich aber nur meinen Blickwinkel habe, würde ich gerne mal hören, wie ihr das macht.

Ich hab da nun keine Slides zu gemacht, aber die Diskussion würd ich mal gern führen :)

~ Klaus

Roman Stranghöner

to colo...@googlegroups.com
Für marinierte Schnitzel war es in meinem Edeka des Vetrauens eben noch etwas zu früh, ich hab jetzt nur Würstchen + vegetarische Option. Wer also noch etwas außer der Reihe auf den Grill werfen möchte, müsste sich das selbst organisieren.

Jakob Hilden

to colo...@googlegroups.com
@Roman:  Würstchen sind doch super.  Vielen Dank fürs Einkaufen.

@Klaus:  Finde ich ein cooles Diskussionsthema, hab es dann direkt mal eingetragen:  http://www.colognerb.de/events/marz-meetup-2015