Nachlese November Meetup

Jakob Hilden

to colo...@googlegroups.com
Hallo zusammen,

das war ein schönes Meetup gestern.  Sehr gute Talks und auch wirklich viel und sehr gute Diskussionen.  Ich hoffe jeder konnte etwas mitnehmen.

Um auch bei zukünftigen Meetups so gute Diskussionen hinzukriegen, sollten wir wirklich guckn, ob wir öfters versuchen eine ähnliche "Round-Table" Sitzordnung zu haben.  Ausserdem würde ich das gerne fortführen bzw. ausbauen mit den "Picks" am Anfang.  Also das sich jeder eine Kleinigkeit überlegt die er mit den anderen Teilen möchte.  Das kann ein Gem ,eine Library, ein Produkt, ein Pattern, eine Konferenz, aber auch ein Film/Fernsehsendung oder sonstwas sein.  So ist gewährleistet, dass jeder einen kleine Redebeitrag und Diskussionen von Anfang an eingeleitet werden.  Klingt das gut?

Für RefugeesOnRails hier nochmal der Aufruf in euren Firmen mal nachzufragen ob es vielleicht noch ein paar alte, brauchbare Laptops gibt die an RefugeesOnRails gespendet werden könnten.  Und gerne auch weiter die Initiative spreaden:  http://cologne.refugeesonrails.org/

Ansonsten findet ihr hier den Link zum Slack-Inviter für unseren Cologne.rb Slack Channel:  https://colognerb.sangyye.net/   Schaut alle mal vorbei.

Wenn die Redner von gestern die Slides/Links mit uns sharen würden dann wäre das super.

Ansonsten hoffe ich, einige von euch im Dezember auf dem Weihnachtsmarkt wieder zu treffen.

LG,

--Jakob